PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ich hasse Ladezeiten wie die Pest und wenn ich nur eine Minute dadurch erspare ist es für mich eine Ewigkeit an Zeitersparnis.

Dann freut es dich vllt zu hören, dass obwohl Botw in der Oberwelt nicht spürbar lädt du alleine durch das betreten und verlassen aller Schreine über 2 Stunden Ladenbildschirm ansiehst :P
 
Dann freut es dich vllt zu hören, dass obwohl Botw in der Oberwelt nicht spürbar lädt du alleine durch das betreten und verlassen aller Schreine über 2 Stunden Ladenbildschirm ansiehst :P
;D

Seit ich das Spiel durch habe telepotiere ich mich so gut wie gar nicht mehr, sondern lege alles zu Fuß bzw mit dem Pferd zurück. Ich mags einfach durch die Welt zu reiten. Schreine nutze ich auch nicht mehr. Aber das geht jetzt zu sehr Offtopic. ;D

Aber die Ladezeiten vor allem der Spielstart kann insb bei Thirdpartygames sehr lästig sein.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie viele von euch die PS3 in letzter Zeit im Betrieb hatten (let me guess: niemand). Oder ob ihr diese nochmal vor Abschaltung des PS Stores einschalten werdet?
Generell finde ich, dass die Empörung darüber sowas unnötig ist. Letztendlich ist es nur der PS Store. Man kann trotzdem weiterhin Online zocken (RIP GT6 und Resistance 3) und auf seine Liste zugreifen.

Bin derzeit tatsächlich am überlegen, mir erneut eine PS Vita zuzulegen, gab es damals ja am Ende hier & da für unter 100€. Kenne die aktuellen Preisspannen nicht mehr - habe fast Angst davor nachzuschauen wegen der erhöhten Preisen dank Corona von ALLES.
Bin aber noch regelrecht traumatisiert, damals so unglaublich viel Geld dafür, dessen Spielen und erst recht der Speicherkarte ausgegeben zu haben. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzte Seite hier nur grob überflogen. Für mich wäre AK mega interessant. Sowohl bei Nintendo, als auch auf der PS5 und bei nachfolgenden Konsolen.
Auf hab einige Konsolen, auf denen ich noch Spiele durchspielen wollen würde, aber es nicht tue, da ich keinen Bock habe die Konsolen immer auf- und abzubauen.
Heutzutage fände ich es angemessen, wenn ich beispielsweise alle Spiele einer Reihe auf einer Konsole vereinen könnte. Resi 1, 2, 3 und CVX hab ich noch auf meiner PS3. Wäre doch schön einfach alle auf der PS5 zu haben.
Das gleiche würde ich mir bei Zelda, Mario oder Donkey Kong auf der Switch (Pro) wünschen.
 
Also ich habe due PS3 genutzt um Tales of Graces F und den letzten Patch zu installieren. ;D Ich weiß gar nicht wie das ist, wenn der Store abgeschaltet wird, ob man nachträglich, wenn man PS3 Titel (Retail) installiert, auch den Patch noch runterladen kann.
 
ich hau mal ne Empfehlung raus für den PS3 Store: Motorstorm RC

das Spiel ist kein Offrpad Rennspiel wie die anderen 4 Ableger für PS3 und PS2/PSP sondern wie der Titel es schon vermuten lässt lenkt man ferngesteuerte RC-Fahrzeuge.

Fand das richtig spaßig damals und man kann es bei Kauf sowohl auf PS3 als auch der Vita spielen
 
Glaub trotzdem dass das schon beschlossen ist, halt dann erst Anfang 2022 oder so. Die Tage sind gezählt, es wurden nur die lebensanhaltenen Maßnahmen etwas aufgeschoben
 
Ist das wirklich so eine große Sache gewesen? Verstehe ich nicht. Hat doch eh keiner mehr PS3 gezockt , bzw. hat doch bestimmt jeder schon die Games im Besitz , die er unbedingt zocken wollte.

@T-Bow
Der Typ soll ehrfürchtig seine Koffer packen und zu MS wechseln. ;D Paul hat gesprochen. ;D
 
Naja nicht mehr PS3 spielen würde ich nicht sagen, die läuft schon paar mal im Jahr.

Der Store ist aber halt ohne Angebote auch unatraktiv, da alles sehr teuer ist.

Wo es auf der PS4 (und wahrscheinlich auch PS5, da weiß ichs nicht) eine völlige Überflutung an Sales im Jahr gibt herrscht bei der PS3 seit gefühlt Jahren absolute Dürre (nicht zu verwechseln mit Dörre, der sitzt in Fürth ;D :B)
 
Der Store ist aber halt ohne Angebote auch unatraktiv, da alles sehr teuer ist.)
Neeein!! Echt?! Teuer?! Dabei bist du ja so ein Verfechter von Originalpreisen. ;D :B

Ich glaube schon, dass es zum Ende noch einen Sale geben wird. Das sind ja zusätzliche Einnahmen. Die Spieler würden ja auch darauf reagieren.
 
Nicht nur den 1. Satz lesen ;)

Wenn es nur 3, 4 große Sales gäbe (Ostern, Sommer, Halloween (only Horror/Grusel-Games) und Weihnachten wäre das völlig ok

Qualität statt Quantität
 
Wie groß kann der Anteil der Leute sein , die noch PS3 spielen? Und dann noch Downloadgames holen, und nicht Retail bei Gamestop? Der Markt ist quasi klinisch tot. ;DWirklich Sinn würde das Ganze nur machen, wenn Sony einen einheitlichen Store für alle Plattformen bieten würde. Und es eine grundsätzliche AK geben würde. Gibt's aber nicht.
Die Zielgruppe dürfte extrem gering sein. Alles nur zu PR Zwecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube viele Leute haben die Schließung des Stores mit der Schließung des PSN auf der PS3 verwechselt. Anders kann ich mir die Aufregung nicht erklären.
 
Inwiefern? Der 1. Absatz bezieht sich auf was anderes. Und der letzte Absatz hat damit auch nichts zu tun.

Ich fand nur die Aussage ansich witzig - nicht im bösen provokativen Sinne. ;)

Meinte den 2. Satz. Der danach bezieht sich schon drauf, teuer auf PS3, Dauerverramschung auf PS4. Also von einem Extrem (0 Angebote) ins andere (Dauersale)
 
Zurück