PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

wann die bei uns rauskommen scheint niemand so genau zu wissen, grob geschätzt würd ich mal sagen im ersten halbjahr 2008 :B
ich hab mir meine bei cd-wow gekauft, einer hat 50 € gekostet, ich denk nicht dass die viel günstiger sind wenn die bei uns mal erhältlich sind eines schönen tages...

Hab mir meinen DS3 auch grad bei cd-wow bestellt. Wie lange hast Du denn auf Deinen gewartet seit der Bestellung?
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Bascho am 08.02.2008 20:02 schrieb:
wann die bei uns rauskommen scheint niemand so genau zu wissen, grob geschätzt würd ich mal sagen im ersten halbjahr 2008 :B
ich hab mir meine bei cd-wow gekauft, einer hat 50 € gekostet, ich denk nicht dass die viel günstiger sind wenn die bei uns mal erhältlich sind eines schönen tages...

Hab mir meinen DS3 auch grad bei cd-wow bestellt. Wie lange hast Du denn auf Deinen gewartet seit der Bestellung?

da das über paynova gelaufen ist mit der bezahlung hat es etwas länger als erwartet gedauert. nach der versandbestätigung hat es 8 tage gedauert bis die lieferung angekommen ist. insgesamt hat alles so zwischen 2 bis 3 wochen gedauert.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

MrKillingspree am 08.02.2008 20:06 schrieb:
Bascho am 08.02.2008 20:02 schrieb:
wann die bei uns rauskommen scheint niemand so genau zu wissen, grob geschätzt würd ich mal sagen im ersten halbjahr 2008 :B
ich hab mir meine bei cd-wow gekauft, einer hat 50 € gekostet, ich denk nicht dass die viel günstiger sind wenn die bei uns mal erhältlich sind eines schönen tages...

Hab mir meinen DS3 auch grad bei cd-wow bestellt. Wie lange hast Du denn auf Deinen gewartet seit der Bestellung?

da das über paynova gelaufen ist mit der bezahlung hat es etwas länger als erwartet gedauert. nach der versandbestätigung hat es 8 tage gedauert bis die lieferung angekommen ist. insgesamt hat alles so zwischen 2 bis 3 wochen gedauert.
Danke :)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Der Vater der PlayStation wird für sein Lebenswerk geehrt
Ken Kutaragi, der Vater der PlayStation-Systeme, wurde gestern auf der D.I.C.E. Summit von der Academy of Interactive Arts & Sciences mit dem 2008 Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Nachdem Nintendo Anfang der 90er Jahre die Zusammenarbeit mit Sony, aus welcher ein CD-Laufwerk für das SNES entstehen sollte, abgebrochen hat, drängte Kutaragi darauf, die entwickelte Technologie in einer eigenen Konsole zu verwenden - die PlayStation war geboren. Bis heute hat sich diese weltweit über 100 Mio. mal verkauft. Ihr Nachfolger, die PlayStation 2, kommt sogar auf über 120 Mio. verkaufte Einheiten und ist somit die bis heute erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten.

http://www.consolewars.eu/news/19364/ken_kutaragi_erhaelt_lifetime_achievement_award/

So gehört sich das. Hat sich der alte Hund auch verdient. :X :top:

Ich weiß, dass es nix mit der PS3 zu tun hat. :P :B
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

So, hier rein:

http://www.consolewars.eu/news/19435/play_tv_in_action/#editoranchor

^^
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

dsr159 am 14.02.2008 17:02 schrieb:
So, hier rein:

http://www.consolewars.eu/news/19435/play_tv_in_action/#editoranchor

^^

das ist nicht schlecht. ich hab zwar nicht viel verstanden, ist aber doch sehr interessant.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Amazon meldet 60 Prozent mehr Verkäufe

Dieses Wochenende war ein sehr erfolgreiches für Sonys Spielekonsole. Nachdem die Gerüchte kursierten, dass Toshiba diese Woche noch die HD-DVD begraben wird, stiegen bei Amazon.com die Verkäufe der Playstation 3 um 60 Prozent. Toshiba hat heute schon die HD-DVD für gescheitert erklärt. Die 40GB Variante der Playstation 3 schaffte es dann auch in din Charts bei Amazon auf den 10. Platz der derzeit meistverkauften Videospielartikel.

Der Anstieg der Verkäufe lässt sich logisch auf den Tod der HD-DVD zurückführen. Die Playstation 3 ist ja ebenso ein Blu-Ray Player wie Spielekonsole. Viele Unternehmen machen nun viel mehr Werbung und Angebote für die blaue Scheibe.

So wirbt Amazon mit einem „3 für 2“ Blu-Ray Deal oder bestimmte Disney Filme auf Blu-Ray wurden die Preise um 50% heruntergesetzt. Target legt einen 40 Dollar Gutschein bei einem Kauf der 40GB Playstation 3 dazu. Circuit City bietet eine volle Zeitungsseite mit herabgesetzten Blu-Ray Titeln. Der Elektrohändler Best Buy, welcher noch beide Formate verkauft, bietet einige Blu-Ray Filme schon ab 14,99 US Dollar an.

Es ist deutlich zu sehen, dass man nun endlich die hochauflösenden Filme so schnell wie möglich an den Mann bringen will.


*UPDATE*

Nach einem Business Artikel, welcher dem Formatkrieg gewidmet war, wurde Sonys Konsole seit dem Start 10,5 Millionen Mal verkauft. Dies ist eine sehr gute Nachricht, so habe man das Ziel von 11 Millionen Konsolen bis Ende März fast erreicht. Diese Grenze setzte man sich selbst Ende Dezember. Für die Skeptiker, die Zahlen beziehen sich auf die Verkäufe nicht auf die ausgelieferten Konsolen.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Endlich mal wieder positive News. Hoffe der Trend hält an und man kommt dieses Jahr noch entscheidend an die 360 heran.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

petib am 19.02.2008 17:45 schrieb:
Endlich mal wieder positive News. Hoffe der Trend hält an und man kommt dieses Jahr noch entscheidend an die 360 heran.

Denke ich schon, und ja ich habs wirklich gewusst ;) Selbes Spiel, die Chancen für Sony stehen denke ich sehr gut, sich auf dem Markt zu behaupten. Die PS3 an sich wird immer günstiger, Blu-ray ist nun das einzigste HD-Format für Filme und alle Zeichen stehen so, wie damals bei der PS2 und der DVD.

Vor allem hat Sony noch einige große Trümpfe auf der Hand, die die Konkurrenz nicht mehr hat. Um mal ein paar Stichworte zu nennen: Home, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Little Big Planet, gute und abwechslungsreiche Versorgung an PSN-Spielen u.v.m. :top:

Sony sorg nach wie vor dafür, dass für jeden Spiele etwas dabei ist und setzt nicht nur auf eine Karte wie z.B. Nintendo bei der Wii.

Ich bin mir auch fast ziemlich sicher, dass noch locker vor 2010 ein Nachfolger der Wii und der Xbox360 angekündigt wird, während sich die PS3 (wieder mal) am längsten in der Geschichte halten wird - dafür muss man eben die bekannten Startschwierigkeiten in Kauf nehmen, wie man ja immer noch spüren kann als europäischer PlayStation-3-Zocker.

Ich blicke sehr optimistisch in die Zukunft =)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Genau so sehe ich das auch. Wenn Microsoft und Nintendo (und vor allem Nintendo) gezwungen sind, eine neue Konsole raus zu bringen, weil die Technik nicht mehr ausreicht, kann Sony sich zurück lehnen und die PS3 wird sich über die Jahre wieder an die Spitze kämpfen. Also ich bin auch recht optimistisch.^^
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

dsr159 am 19.02.2008 18:20 schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Wenn Microsoft und Nintendo (und vor allem Nintendo) gezwungen sind, eine neue Konsole raus zu bringen, weil die Technik nicht mehr ausreicht, kann Sony sich zurück lehnen und die PS3 wird sich über die Jahre wieder an die Spitze kämpfen. Also ich bin auch recht optimistisch.^^

ja, ich denke der nachfolger der wii wird nichtmal so gute grafik haben, wie die ps3 jetzt.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

jo sehe ich auch so =) ist euch schon mal aufgefallen, dass microsoft lauter geld ausgibt, um z. b. yahoo aufzukaufen, und trotzdem sind sie nicht oder genauso erfolgreich wie die ps3, die keine oder nicht so viel werbung machen / geld ausgeben...
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Flashblade am 19.02.2008 18:41 schrieb:
jo sehe ich auch so =) ist euch schon mal aufgefallen, dass microsoft lauter geld ausgibt, um z. b. yahoo aufzukaufen, und trotzdem sind sie nicht oder genauso erfolgreich wie die ps3, die keine oder nicht so viel werbung machen / geld ausgeben...

Was hat der Kauf von Yahoo mit Werbung für die 360 zu tun? Ich seh da keinen Zusammenhang.

Ich würds der PS3 gönnen, den 2 Platz zu bekommen. ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Also ich denke wir sind uns alle einig, dass Microsoft und seine Xbox 360 für die Zukunft abgedankt hat. Niemand der sich richtig informiert wird sich in der nächsten Zeit ne Xbox kaufen.

Und Yahoo hat das Angebot von Microsoft abgelehnt.

Microsoft is ein totaler Kommerz Verein. Verlangen Geld für den Internetzugang, bringen in der Zeit wo Sony eine Konsole rausbringt 2 Konsolen raus und zwingt die Spieler immer weiter Geld zu bezahlen für wenig ausgereifte Produkte.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

LordMauel am 19.02.2008 20:26 schrieb:
Microsoft is ein totaler Kommerz Verein. Verlangen Geld für den Internetzugang, bringen in der Zeit wo Sony eine Konsole rausbringt 2 Konsolen raus und zwingt die Spieler immer weiter Geld zu bezahlen für wenig ausgereifte Produkte.
Das sehe ich mittlerweile genauso. %)

Wurde aber auch Zeit für eine gute Nachricht zu den Verkäufen der PS3. Mich wundert es nach dem Tod der HD DVD aber auch nicht. Dass dies aber nun soo schnell geht... Alle Achtung! Mal sehen, wie das in naher Zukunft aussehen wird.

:top:
 
Zurück