PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

petib am 22.02.2008 11:36 schrieb:
Nali_WarCow am 22.02.2008 11:26 schrieb:
Insbesondere wenn man auf den HD-Konsolen die „gleiche“, „alte“ Kost bekommt, nur eben mit besserer Grafik. Wenn das Gameplay stimmt, was gerade bei Nintendo-Titel meist der Fall ist, dann interessiert eben wenige, ob Wii nun 720p kann oder nicht.
Ich gebe dir wie immer größtenteils recht. Aber diese Aussage finde ich höchst zweifelhaft :-D

Wenn du nur von Nintendo dem Hersteller sprichst, hast du Recht.

Leider verdecken die 4-5 sehr guten Nintendogames den ganzen Schund den die anderen Hersteller anbieten. Leider merken das die Käufer nur nach und nach.

Aber an den zunehmend negativen Stimmen in der NZ merkt man auch da eine Entwicklung.

wer sich ne nintendo konsole zulegt, lebt doch zwangsläufig davon das alles wo mario drauf steht, gut gemacht ist und der rest größtenteils datenmüll ist.

so ist das halt..

aber ehrlich.. meine freundin hat sich demletzt für die ps2 narnia gekauft (hat glaub ich an die 60% bekommen) und noch ne filmportierung, ich glaub es tiger and dragon (hat glaub ich sogar nur 50% bekommen)

beides die ultra grafik grotten, ich konnts leider nicht verhindern, sie sagt sie hätte die teile für 5 € bekommen und sie dachte sie könne nix falsch machen.

tja.. ich hab das spiel reingelegt, augenkrebs bekommen. als sie das game das erstmal gezockt hat fand sies einfach nur geil. sie war sofort irgendwie im film drin und hat wie irre abgezockt.

fakt ist.. grafik ist nur wichtig für die die mit dne grafikprotzen mittlerweile leben. aber das ist wirklich nur ein geringer teil der consolen welt. der andere teil sind normale leute die grottengrafik überhaupt null stört.

ich kann dir jetzt noch nichtmal sagen was meiner freundin an nem spiel wichtig ist weil sie KH1, KH2 und FF10 geliebt hat, aber FF7 noch nichtmal die ersten minuten gezockt hat. :B
meine freundin kauft sich spiele wie "RTL biathlon" :$ und zockt das bis zum vergasen mit mir :B (und verliert immer noch :B )

ehrlich.. kein mensch braucht ultra super high end super mega grafiken, es geht um den spass und wenn ich gegen meine freundin super ultra mega puzzel street fighter alpha VI :B zock und wir uns bis aufs fleisch bekriegen geht mir mehr einer ab wie wenn ich in far cry 2 ne wiese abfackel :B

irgendwo setzten entwickler die prioritäten falsch. ist wie bei ner frau. wir alle schaun uns gerne gut aussehende frauen an, aber wenn nix im kopf ist werden wir uns wohl nicht diese begeisterung erfahren wie wenn man die kombination aus beidem hat. :B

meine meinung ^^
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Ich würde mich nicht mal Grafikinteressiert nennen.

Ich denke eher das Problem liegt im Unbekannten bei Zockern wie deiner Freundin.Wer Games aus dem Bauch heraus kauft und zockt, hat siene Freude damit.

Wer sich informiert und Knaller spielt, wird die Defizite im Gameplay eher bemerken. Aber wie gesagt Wertungen werden heute echt überbewertet.

Wenn ich überlege was ich letztens mit dem Akte X PS2 Game für einen Spaß hatte. Das hat ca 75% bekommen. Aber es war geiler als manche 90% Games. Einfach weil ich die Serie mag.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

petib am 22.02.2008 12:31 schrieb:
Ich würde mich nicht mal Grafikinteressiert nennen.

Ich denke eher das Problem liegt im Unbekannten bei Zockern wie deiner Freundin.Wer Games aus dem Bauch heraus kauft und zockt, hat siene Freude damit.

Wer sich informiert und Knaller spielt, wird die Defizite im Gameplay eher bemerken. Aber wie gesagt Wertungen werden heute echt überbewertet.

Wenn ich überlege was ich letztens mit dem Akte X PS2 Game für einen Spaß hatte. Das hat ca 75% bekommen. Aber es war geiler als manche 90% Games. Einfach weil ich die Serie mag.

an sich ist das gehype um grafik und maximal beste spielbarkeit etc. sowieso total für n arsch meiner meinung. würden wir nicht ständig nach besserem streben wärn wir mal mit dem zufrieden was wir haben.

ich hab demletzt auf meinem pc emulator mal wieder street fighter gezockt.. ich muss leider gesehen das KEINES der neuen beat em up mich so in absolutes adrenalin versetzt wie n street fighter match.
es gibt keine ultra combos, jeder charakter ist ultra spezifisch und das spiel ist mega ausbalanciert. die grafik ist :B (müssen wir ja nicht bewerten ^^ ) .. und im endeffekt find ichs einfach nur pervers geil.

genauso wie ich hab die alten DISKETTEN gefunden wo noch "UFO enemy unknown" drauf war. ich weiss nicht ob das game jemand kennt.. hier ^^

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue19/greviews/ufo3.gif

http://www.clive.nl/images/24784.jpg

habs gleich mal installiert auf meinem alten 133er monsterrechner :B und hab stunden lang mit dickem grinsen aliens gejagt..

der hyp um die geilen next gen spiele ist total für n arsch, würden sie sich doch einfach mal wieder auf den spielspass konzentrieren ohne jedesmal das gefühl haben zu müssen, das sie das ganze spieluniversum gleich revolutionieren müssen.

ach so :B .. ich legs wirklich jedem ans herz, das game ist SAU schwer, am anfang blickste überhaupt GARNIX aber wenn du gerafft hast das du erst n kleines ufo abschiessen, ausschlachten und DANN an größere gehen musst, ist das einfach nur das entgeile strategiespiel.

http://www.freeware-archiv.de/UFOEnemyUnknown-Spiele.htm

ziehts euch rein .. ich empfehls uneingeschränkt für jeden der strategiespiele mag (ist rundenbasierend, mit felder laufen .. )
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

petib am 22.02.2008 11:36 schrieb:
Wenn du nur von Nintendo dem Hersteller sprichst, hast du Recht.

Leider verdecken die 4-5 sehr guten Nintendogames den ganzen Schund den die anderen Hersteller anbieten. Leider merken das die Käufer nur nach und nach.
Mir lag es fern den Rotz einiger Dritthersteller auf Nintendo-Plattformen als "toll" darzustellen.


petib am 22.02.2008 12:31 schrieb:
Ich denke eher das Problem liegt im Unbekannten bei Zockern wie deiner Freundin.Wer Games aus dem Bauch heraus kauft und zockt, hat siene Freude damit.

Wer sich informiert und Knaller spielt, wird die Defizite im Gameplay eher bemerken.
Und ist vielleicht alles eine Preisfrage. Es macht schon einen Unterschied, ob man dafür dann den Vollpreis bezahlt oder nur einen Bruchteil.
Dazu kommt vielleicht auch, dass die Gelegenheitsspieler, die nicht schon im Vorfeld 200 Screens, 50 Trailer und 15 Specials gesehen / gelesen haben, das Spiel ganz anders aufnehmen. Wenn man viel im Netz unterwegs ist, sich für Games interessiert, dann erfährt man heutzutage über Newsseiten, Foren und CO fast alles, was das Spiel beinhaltet. Gegner, Waffen, Level, Features, etc. ist oftmals fast alles bekannt. Da hat man dann auch wenig Aha-Erlebnisse.


Aber wie gesagt Wertungen werden heute echt überbewertet.

Wenn ich überlege was ich letztens mit dem Akte X PS2 Game für einen Spaß hatte. Das hat ca 75% bekommen. Aber es war geiler als manche 90% Games. Einfach weil ich die Serie mag.
Wie Recht du doch hast. Heutzutage geht es in den Foren teilweise rund, da der Titel nur 86 und keine 89 oder 90% bekommen hat. Man könnte meinen den „Hardcore-Forenusern“ macht der Titel dadurch plötzlich weniger Spaß.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Nali_WarCow am 22.02.2008 13:01 schrieb:
Wie Recht du doch hast. Heutzutage geht es in den Foren teilweise rund, da der Titel nur 86 und keine 89 oder 90% bekommen hat. Man könnte meinen den „Hardcore-Forenusern“ macht der Titel dadurch plötzlich weniger Spaß.
Das sieht man ja auch bei Topgames. Manchen war die Wertung von Super Mario Galaxy mit 95% (oder waren es mehr keine Ahung) zu wenig. Diese Wertungsjagd ist eine ganz schlimme Entwicklung in meinen Augen.

Es wird zwar immer wieder in den Heften udn auf den Newsseiten hingewiesen:

90-100% Topgame
80-90% sehr gut
70-80% gutes Game was Genreinteressierte gefallen wird
...

Doch danach geht kein Mensch mehr.

Ich ehrlich gesagt oftmals auch nicht. Das liegt aber zum Großteil daran das ich nur 4-5 Games im Jahr kaufe. Da gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und hole "schlechtere" Games erst zum günstigeren Preis nach.

Ich denke aber das diese Entwicklung kaum auzuhalten ist. Wer ist daran schuld?

Ganz klar die Reviewer, ob Heft oder Inet.

Früher waren Games um 85% echt Knaller. Heute fängt das erst bei 90% an.

Aber ich bekomme ja immer nur ein müdes Lächeln, wenn ich 95%+ Wertungen kritisiere.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Wobei ich ja die ganze Versteifung auf ein Prozentsystem sowieso für blödsinnig halte. So "fein" kann man etwas subjektives gar nicht beurteilen. Wenn dann auch noch 50% des Wertungsspektrum für "die schlechtesten Spiele" vorgesehen ist, dann läuft da irgendwie was falsch.

Nach Prozentpunkten gehe ich daher inzwischen gar nicht mehr. Habe mir vor einige Zeit mit "Crash of the Titans" ein Game geholt, was im Schnitt etwa 65% bekommen hat. Sicherlich die Optik ist nicht ganz State of the Art, aber was habe ich damit bislang für einen Spaß. Dank schlechter Wertungen gab es den Titel schnell im Ausverkauf für etwas über 20€.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Nali_WarCow am 22.02.2008 13:18 schrieb:
Wobei ich ja die ganze Versteifung auf ein Prozentsystem sowieso für blödsinnig halte. So "fein" kann man etwas subjektives gar nicht beurteilen. Wenn dann auch noch 50% des Wertungsspektrum für "die schlechtesten Spiele" vorgesehen ist, dann läuft da irgendwie was falsch.

Nach Prozentpunkten gehe ich daher inzwischen gar nicht mehr. Habe mir vor einige Zeit mit "Crash of the Titans" ein Game geholt, was im Schnitt etwa 65% bekommen hat. Sicherlich die Optik ist nicht ganz State of the Art, aber was habe ich damit bislang für einen Spaß. Dank schlechter Wertungen gab es den Titel schnell im Ausverkauf für etwas über 20€.

ist n spiel bewerten nicht standartmäßig eigentlich schwachsinn, weils immer sujektiv gesehen von jedem als besser / schlechter empfunden werden kann ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Nali_WarCow am 22.02.2008 11:26 schrieb:
Das sollte man nur auch bedenken, dass vielleicht nicht allen Leute die Optik so wichtig ist, wie dir.
Ich lass den Rest mal einfach so stehen. Nur dieses statement kann und will ich nicht unbeantwortet lassen.
Mir ist Grafik keinesfalls so wichtig. Ich zocke immer noch mit begeisterung die alten Spiele. Grafik ist absolut zweitrangig für den Spass den ein Spiel machen kann.
Wollte ich nur mal klargestellt haben. ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

petib am 22.02.2008 11:36 schrieb:
Leider verdecken die 4-5 sehr guten Nintendogames den ganzen Schund den die anderen Hersteller anbieten. Leider merken das die Käufer nur nach und nach.

Aber an den zunehmend negativen Stimmen in der NZ merkt man auch da eine Entwicklung.

Einige von denen haben sich ja sogar schon eine PS3 oder 360 geholt, obwohl sie vorher darüber gelästert haben :-D
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Iroquois-Pliskin am 22.02.2008 15:55 schrieb:
petib am 22.02.2008 11:36 schrieb:
Leider verdecken die 4-5 sehr guten Nintendogames den ganzen Schund den die anderen Hersteller anbieten. Leider merken das die Käufer nur nach und nach.

Aber an den zunehmend negativen Stimmen in der NZ merkt man auch da eine Entwicklung.

Einige von denen haben sich ja sogar schon eine PS3 oder 360 geholt, obwohl sie vorher darüber gelästert haben :-D
Ja das mein ich ja.

Und wenn Nicks wie TheBestofWii oder so die 360 loben und Wii nicht mehr anfassen... :-D
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Iroquois-Pliskin am 22.02.2008 16:51 schrieb:
petib am 22.02.2008 16:48 schrieb:
Und wenn Nicks wie TheBestofWii oder so die 360 loben und Wii nicht mehr anfassen... :-D

Der hat sich erst ne PS3 gekauft, es konnte ihm auf einmal nicht mehr schnell genug gehen, glaube ich :-D

Wenn er die nicht mehr anfasst, war das wohl ein Griff ins Klo :S :B
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Philkan91 am 22.02.2008 18:10 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 22.02.2008 16:51 schrieb:
petib am 22.02.2008 16:48 schrieb:
Und wenn Nicks wie TheBestofWii oder so die 360 loben und Wii nicht mehr anfassen... :-D

Der hat sich erst ne PS3 gekauft, es konnte ihm auf einmal nicht mehr schnell genug gehen, glaube ich :-D

Wenn er die nicht mehr anfasst, war das wohl ein Griff ins Klo :S :B

seid ich meine ps3 hab, spiel ich auch nicht mehr wii. die hab ich mir auch nur geholt, weil der release der ps3 verschoben wurde :B . sobald ich super smash bros. brawl und mario kart wii habe, werd ich die wii verkaufen.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

petib am 22.02.2008 19:18 schrieb:
blassblaue-lippen am 22.02.2008 19:15 schrieb:
SpeedyTool405 am 22.02.2008 18:21 schrieb:
sobald ich super smash bros. brawl und mario kart wii gezockt habe, werd ich die wii verkaufen.
:confused: :confused: :confused:
Wieso willst du ne Konsole erst verkaufen wenn du die Spiele dazu hast.
Denke so war das gemeint :-D
Gedacht habe ich mir das auch, aber ich wollte sicherheit :]
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

natürlcih verkauf ich die, wenn ich die 2 spiele durchgezockt habe. tschuldingung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :]
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

SpeedyTool405 am 22.02.2008 19:44 schrieb:
natürlcih verkauf ich die, wenn ich die 2 spiele durchgezockt habe. tschuldingung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :]

Wie willst du die beiden Games durchzocken. Beide haben ihren Spielspaß im Online und Multiplayermodus. Durchzocken kann man diese Spiele nicht.
 
Zurück