PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

SpeedyTool405 am 20.02.2008 18:22 schrieb:
Philkan91 am 20.02.2008 18:07 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.02.2008 17:43 schrieb:
angeblich soll es in 2-4 jahren ne neue wii und ne neue xbox kommen.

Quelle?! %)

hat ein kumpel von mir gesagt. er hat gesagt das er das von irgend ner seite hat.

Lol das sind alles nur aus der Luft gegriffene Gerüchte. Bei der 360 könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass in 2 Jahren ne neue kommt. (Microsoft hat der Aufholjagd der PS3 nicht mehr viel entgegenzusetzen). Aber in 2 Jahren ne neue Wii???? Wer das behauptet hat definitiv keine Ahnung.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Linkus am 20.02.2008 18:55 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.02.2008 18:22 schrieb:
Philkan91 am 20.02.2008 18:07 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.02.2008 17:43 schrieb:
angeblich soll es in 2-4 jahren ne neue wii und ne neue xbox kommen.

Quelle?! %)

hat ein kumpel von mir gesagt. er hat gesagt das er das von irgend ner seite hat.

Lol das sind alles nur aus der Luft gegriffene Gerüchte. Bei der 360 könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass in 2 Jahren ne neue kommt. (Microsoft hat der Aufholjagd der PS3 nicht mehr viel entgegenzusetzen). Aber in 2 Jahren ne neue Wii???? Wer das behauptet hat definitiv keine Ahnung.

hier steht zwar nichts zu nem nachfolger der 360, aber es wird von einer arcade version gesprochen.

http://www.tomshardware.com/de/Xbox-Wii-Microsoft-Nintendo,news-239994.html
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

SpeedyTool405 am 20.02.2008 19:01 schrieb:
hier steht zwar nichts zu nem nachfolger der 360, aber es wird von einer arcade version gesprochen.

http://www.tomshardware.com/de/Xbox-Wii-Microsoft-Nintendo,news-239994.html

Das ist doch wenigstens schon mal ein Anfang %) :top:
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

So ist es schön, Polyphony Digital hat nach Regionen zerlegte Verkaufszahlen für alle Gran Turismo Teile dargelegt:

onpsx.de schrieb:
2007/12/13 Gran Turismo 5 Prologue (Japan) 0.25M
2005/03/10 Gran Turismo 4 (S.Korea) 0.11M
2005/03/09 Gran Turismo 4 (Europe) 5.64M
2005/02/22 Gran Turismo 4 (North America) 2.87M
2004/12/28 Gran Turismo 4 (Asia) 0.07M
2004/12/28 Gran Turismo 4 (Japan) 1.23M
2004/05/26 Gran Turismo 4 Prologue Edition (Europe) 0.41M
2004/01/15 Gran Turismo 4 Prologue Edition (S.Korea) 0.05M
2003/12/04 Gran Turismo 4 Prologue Edition (Asia) 0.11M
2003/12/04 Gran Turismo 4 Prologue Edition (Japan) 0.79M
2002/07/25 Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (Asia) 0.03M
2002/07/17 Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (Europe) 1.00M
2002/05/16 Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul (S.Korea) 0.09M
2002/01/01 Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (Asia) 0.01M
2002/01/01 Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (Japan) 0.43M
2001/12/13 Gran Turismo 3 A-spec (Asia) 0.01M
2001/07/20 Gran Turismo 3 A-spec (Europe) 5.84M
2001/07/10 Gran Turismo 3 A-spec (North America) 7.14M
2001/04/28 Gran Turismo 3 A-spec (Japan) 1.89M
2000/01/28 Gran Turismo 2 (Europe) 3.68M
1999/12/23 Gran Turismo 2 (North America) 3.96M
1999/12/11 Gran Turismo 2 (Asia) 0.02M
1999/12/11 Gran Turismo 2 (Japan) 1.71M
1998/05/12 Gran Turismo (North America) 3.99M
1998/05/08 Gran Turismo (Europe) 4.30M
1997/12/23 Gran Turismo (Asia) 0.01M
1997/12/23 Gran Turismo (Japan) 2.55M

Insgesamt: 48,19 Millionen verkaufte einheiten

Weltweit:

Gran Turismo: 10,85 Millionen
Gran Turismo 2: 9,37 Millionen
Gran Turismo 3 A-spec: 14,88 Millionen
Gran Turismo 4: 9,92 Millionen

Gran Turismo Concept: 1,56 Millionen
Gran Turismo 4 Prologue Edition: 1,36 Millionen
Gran Turismo 5 Prologue: 0,25 Millionen (nur Japan)


Kommen wohl aus Südamerika, Afrika und nicht europäischen/asiatischen Ländern wie Russland usw. noch ein paar Stückzählchen dazu. (frag mich allerdings, warum später Südkorea nochmal extra gezählt wird). Steht nicht dabei, ob bei GT5p auch die Downloadverkäufe dabei sind.
Wie oft das gratis angebotene Gran Turismo Concept HD heruntergeladen wurde wird auch nicht gesagt, aber ist ja nicht wirklich wichtig.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

SpeedyTool405 am 20.02.2008 17:43 schrieb:
angeblich soll es in 2-4 jahren ne neue wii und ne neue xbox kommen.

Würde mich nicht wundern, den GC und die Box gab es ja auch nicht so lange. Mir ist das Verhalten von Nintendo und Microsoft einfach zu schnelllebig. Ich will nicht alle Jahre wieder eine neue Konsole kaufen müssen, sondern so lange wie möglich damit zocken. Sony macht es richtig, die reizen ihre Konsolen voll aus :top:
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Iroquois-Pliskin am 21.02.2008 15:11 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.02.2008 17:43 schrieb:
angeblich soll es in 2-4 jahren ne neue wii und ne neue xbox kommen.

Würde mich nicht wundern, den GC und die Box gab es ja auch nicht so lange. Mir ist das Verhalten von Nintendo und Microsoft einfach zu schnelllebig. Ich will nicht alle Jahre wieder eine neue Konsole kaufen müssen, sondern so lange wie möglich damit zocken. Sony macht es richtig, die reizen ihre Konsolen voll aus :top:

Hoffentlich sieht sich Sony nicht im Zugzwang wenn M$ die neue Box bekannt gibt.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Simpsonking am 21.02.2008 15:16 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.02.2008 15:11 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.02.2008 17:43 schrieb:
angeblich soll es in 2-4 jahren ne neue wii und ne neue xbox kommen.

Würde mich nicht wundern, den GC und die Box gab es ja auch nicht so lange. Mir ist das Verhalten von Nintendo und Microsoft einfach zu schnelllebig. Ich will nicht alle Jahre wieder eine neue Konsole kaufen müssen, sondern so lange wie möglich damit zocken. Sony macht es richtig, die reizen ihre Konsolen voll aus :top:

Hoffentlich sieht sich Sony nicht im Zugzwang wenn M$ die neue Box bekannt gibt.

das glaub ich nicht. wenn in 2 jahren schon ne neue box kommt, dann wird die grafik auch nicht sehr viel besser sein. außerdem glaub ich nicht das die sich so gut verkaufen würde, da viele 360 benitzer kein bock haben sich schon wieder ne neue konsole zu holen.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

SpeedyTool405 am 21.02.2008 15:27 schrieb:
Simpsonking am 21.02.2008 15:16 schrieb:
Hoffentlich sieht sich Sony nicht im Zugzwang wenn M$ die neue Box bekannt gibt.

das glaub ich nicht.

Glaub ich auch nicht, Sony wird es wenn sie schlau sind mit der PS3 genauso machen wie mit den Vorgängern. Wir können also davon ausgehen, das uns die PS3 für viele Jahre unterhalten wird und eine PS4 noch lange kein Thema ist :)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Iroquois-Pliskin am 21.02.2008 15:30 schrieb:
SpeedyTool405 am 21.02.2008 15:27 schrieb:
Simpsonking am 21.02.2008 15:16 schrieb:
Hoffentlich sieht sich Sony nicht im Zugzwang wenn M$ die neue Box bekannt gibt.

das glaub ich nicht.

Glaub ich auch nicht, Sony wird es wenn sie schlau sind mit der PS3 genauso machen wie mit den Vorgängern. Wir können also davon ausgehen, das uns die PS3 für viele Jahre unterhalten wird und eine PS4 noch lange kein Thema ist :)

sony hat ja gesagt, dass die ps3 für ca. 10 jahre aktuell bleiben soll.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

SpeedyTool405 am 21.02.2008 15:32 schrieb:
sony hat ja gesagt, dass die ps3 für ca. 10 jahre aktuell bleiben soll.

Das wäre eine sehr lange Lebenszeit für eine Konsole, aber gar nicht mal so abwegig, wenn man bedenkt, das es die PS2 in Japan jetzt schon fast 8 Jahre gibt und sie sich immer noch gut verkauft.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Erstens das und zweitens ist ein 5 Jahresintervall gängig (Ps1 -> 5 Jahre -> PS2 -> 5 Jahre -> PS3 ...) und Microsoft wird diesen Rhytmus kaum stören.. und wenn dann sieht es in der Konsolenliga für M$ sehr nschlecht aus.. man blicke in die Vergangenheit rüber zu Sega. Die haben auch ständig vorzeitig neue Konsolen auf den Markt gebracht und Heute stellen sie nur noch Spiele her weil sich das Konsolengeschäft für die nicht mehr gelohnt hat.

Zudem outete sich M$ nun selbst, denn ich verstehe darunter das ihre Xbox360 wohl doch nicht das wahre ist.. scheiss auf einen Top Onlinedienst wenn der rest nicht stimmt.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Myamoto hat auch mal gesagt, der GameCube soll 8 Jahre halten. ;)

Hängt sich von vielen Faktoren ab, wie lang die Lebensspanne der PS3 sein wird.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Dazu ist die PS2 aufgrund ihrer Technischen Möglichkeiten schon länger Lebensfähig als beispielsweise die PS2 mit mehr als 7 Jahren. Da werden 10 schon drin sein.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Simpsonking am 21.02.2008 15:35 schrieb:
Myamoto hat auch mal gesagt, der GameCube soll 8 Jahre halten. ;)

Myamoto kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist :B

Hängt sich von vielen Faktoren ab, wie lang die Lebensspanne der PS3 sein wird.

Wenn die PS3 mindestens so viel Erfolg wie die PS2 hat, dann wird sie uns auf jeden Fall sehr lange erhalten bleiben :]
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Linkus am 20.02.2008 18:55 schrieb:
Aber in 2 Jahren ne neue Wii???? Wer das behauptet hat definitiv keine Ahnung.
Das erschließt sich mir nicht. Die Wii wäre die einzige Konsole die meines erachtens nach zwei Jahren total veraltet ist. Außerdem hat bis dahin ja jeder schon ne Wii :] .
Für mich würde es durchaus sinn machen wenn Nintendo das gewonnene Kapital in eine neue Konsole umsetzten die der PS3 technsich ebenbürtig ist und trotzdem das Steuerungsschema der wii behält, da das ja anscheinend recht gut ankommt.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

blassblaue-lippen am 22.02.2008 10:33 schrieb:
Linkus am 20.02.2008 18:55 schrieb:
Aber in 2 Jahren ne neue Wii???? Wer das behauptet hat definitiv keine Ahnung.
Das erschließt sich mir nicht. Die Wii wäre die einzige Konsole die meines erachtens nach zwei Jahren total veraltet ist. Außerdem hat bis dahin ja jeder schon ne Wii :] .
Für mich würde es durchaus sinn machen wenn Nintendo das gewonnene Kapital in eine neue Konsole umsetzten die der PS3 technsich ebenbürtig ist und trotzdem das Steuerungsschema der wii behält, da das ja anscheinend recht gut ankommt.

ja, seh ich auch so. ich glaub nintendo hat einfach ne sau große marktlücke zwischen den ganzen next gen wars gefunden. die mischen sich da auch garnicht ein. die sind doch glücklich mit ihrer "edelgrafik" :B und allein schon mario smash brothers zieht das teil in den consolenhimmel ^^

nintendo kann sich einfach leisten "billige" aber innovative konzepte zu erstellen weil sie genug eigene markenartikel haben die NIE wegen ihrer grafik sondern immer wegen dem fun gekauft wurden. also werden sie auch immer im vorteil sein, weil sie keine übermächtige super high end konsole machen müssen.

mich würds nicht wundern wenn der WII einfach so bleibt und die nur n stärkeren prozessor einbaun. so das der nächste WII auf ps3 niveau ist und die next gen konsolen dann schon wieder wesentlich weiter sind. :B

würde einfach passen.. billge konsole für geilen spielspass für wenig geld. ist genau das massenphänomen das leute brauchen die keine voll consoleros sind ;) daher möcht ich auch nix mit WII spielern zutun haben :B

^^
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

blassblaue-lippen am 22.02.2008 10:33 schrieb:
Linkus am 20.02.2008 18:55 schrieb:
Aber in 2 Jahren ne neue Wii???? Wer das behauptet hat definitiv keine Ahnung.
Das erschließt sich mir nicht. Die Wii wäre die einzige Konsole die meines erachtens nach zwei Jahren total veraltet ist. Außerdem hat bis dahin ja jeder schon ne Wii :] .
Für mich würde es durchaus sinn machen wenn Nintendo das gewonnene Kapital in eine neue Konsole umsetzten die der PS3 technsich ebenbürtig ist und trotzdem das Steuerungsschema der wii behält, da das ja anscheinend recht gut ankommt.
Das sollte man nur auch bedenken, dass vielleicht nicht allen Leute die Optik so wichtig ist, wie dir. Auch heutzutage ist die technische Leistung von Wii hoffnungslos veraltet. Hält das die Leute vom Kauf ab? Werden etwa aus dem Grund weniger DS als PSP verkauft? Stehen deswegen die PSP-Games ganz oben in den Charts? Gute Optik ist sicherlich eine feine Sache, aber es ist für den großen Massenmarkt auch eine Preisfrage. Insbesondere wenn man auf den HD-Konsolen die „gleiche“, „alte“ Kost bekommt, nur eben mit besserer Grafik. Wenn das Gameplay stimmt, was gerade bei Nintendo-Titel meist der Fall ist, dann interessiert eben wenige, ob Wii nun 720p kann oder nicht.

Schau dir die PS 2 an. Obwohl die 3er auf dem Markt ist kaufen die Leute die alte Kiste und auch so mancher PS 2 Titel eine Wucht. Ein Heavenly Sword sieht auf der PS 3 beeindruckend aus, wird aber von Kratos auf der PS 2 in Sachen Handlung(spräsentation) und Gameplay mühelos an die Wand gespielt.

Bei einer neuen Wii in 2 Jahren würde Nintendo zudem den dümmsten Fehler machen, den man nur machen kann: Die Hardwarebasis teilen. Ausgehend von den knapp 20 Millionen aktuell im Handel befindlichen Wiis könnten in 2 Jahren um die 40 draußen sein. Das bedeutet, wenn Wii dann noch immer so gut läuft, dass ~40 Millionen potentielle Kunden einfach ignoriert werden.

Klar wird Nintendo auch irgendwann den HD-Weg gehen und einen Sprung in Sachen Optik (und sicherlich auch besserer Onlineanbindung / Features) machen. Nur aktuell gibt es keinen Grund, warum dies in 2 Jahren geschehen sollte. Wii kostet noch immer 250€ und geht weg, wie nix. Wie soll das erst einmal sein, wenn 150€ erreicht sind. Bei dem Preis werden 80% der Konsolenverkäufe gemacht. Wii HD liegt bestimmt bei Nintendo in der Schublade, aber die Entwicklung der letzten Monate zeigt doch, dass Nintendo ganz nach Belieben den eigenen Weg gehen kann. Nintendo muss nicht als Erster mit einer neuen Konsole auf den Markt kommen, muss nicht die stärkte Hardware haben und muss nicht genau das bieten, was die Mitbewerber haben.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Nali_WarCow am 22.02.2008 11:26 schrieb:
Insbesondere wenn man auf den HD-Konsolen die „gleiche“, „alte“ Kost bekommt, nur eben mit besserer Grafik. Wenn das Gameplay stimmt, was gerade bei Nintendo-Titel meist der Fall ist, dann interessiert eben wenige, ob Wii nun 720p kann oder nicht.
Ich gebe dir wie immer größtenteils recht. Aber diese Aussage finde ich höchst zweifelhaft :-D

Wenn du nur von Nintendo dem Hersteller sprichst, hast du Recht.

Leider verdecken die 4-5 sehr guten Nintendogames den ganzen Schund den die anderen Hersteller anbieten. Leider merken das die Käufer nur nach und nach.

Aber an den zunehmend negativen Stimmen in der NZ merkt man auch da eine Entwicklung.
 
Zurück