• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2 oder Xbox?

Diddy

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen! Ich weiß solche Threads gibts schon zu Hauf, aber ich muss diese Frage jetzt einfach mal stellen:
Was soll ich mir kaufen? Eine Playstation 2 oder eine Xbox?
Ich würde mir nämlich gerne noch eine Konsole zulegen! Die Qualität der Spiele ist auf beiden Konsolen ja nicht schlecht! Ich favorisiere zurzeit die PS2, allerdings hab ich mich mit meinem Bruder in den Haaren, weil er ne Xbox haben möchte (er hatte neulich mal Halo gespielt und ist mehr als begeistert). Da ich gegen keine der Konsolen etwas habe weiß ich nicht welche ich mir kaufen soll.
Oder soll ich mir keine davon kaufen und lieber für eine Xbox 360 sparen?
Oder für eine Playstation 3? (Oder meinen manche ich sollte mir gar ne PSP holen?)
Für die Revolution spare ich sowieso, aber ich möchte unbedingt noch eine Konsole neben Nintendo haben und da kann ich mich nicht entscheiden.

Was denkt ihr?

Diddy am 21.03.2006 08:03 schrieb:
Hallo alle zusammen! Ich weiß solche Threads gibts schon zu Hauf, aber ich muss diese Frage jetzt einfach mal stellen:
Ich würde mir nämlich gerne noch eine Konsole zulegen! Die Qualität der Spiele ist auf beiden Konsolen ja nicht schlecht! Ich favorisiere zurzeit die PS2, allerdings hab ich mich mit meinem Bruder in den Haaren, weil er ne Xbox haben möchte (er hatte neulich mal Halo gespielt und ist mehr als begeistert). Da ich gegen keine der Konsolen etwas habe weiß ich nicht welche ich mir kaufen soll.
Oder für eine Playstation 3? (Oder meinen manche ich sollte mir gar ne PSP holen?)
Für die Revolution spare ich sowieso, aber ich möchte unbedingt noch eine Konsole neben Nintendo haben und da kann ich mich nicht entscheiden.

Was denkt ihr?

spar für ne PS3...aber dann auch ne NR :B

Diddy am 21.03.2006 17:13 schrieb:
Naja...bisher noch nicht sehr viele Antworten...
Hol ne PS2. Hab ich auch. mit Eye Toy, Singstar, Final Fantasy X und so weiter bist du besser bedient als mit XBOX schrott. PS3 wird vllt auch gut aber ich hab mir auch erst ne PS2 vor 2 monaten gekauft und würde es wieder tun. XBOX 360 rate ich dir wegen den spielen ab und auch PSP begeistert mich mangels Spieleauswahl nicht.

Diddy am 21.03.2006 17:13 schrieb:
Naja...bisher noch nicht sehr viele Antworten...

Für Xbox werden fast keine Spiele mehr rauskommen, da würde ich gleich für die 360 Xbox sparen (ist ja auch zu den meisten Spielen abwärtskompatibel)
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann kauf dir ne PS2, da gibt es auch viel mehr Spiele

PS 2, aber heb dir gut den kassenbon auf da die dinger zu hauf kaputt gehen.

Xbox ist böse, finger weg.

Entweder PS2, da hast du schon eine riesige Anzahl von Spielen, viele davon echt gut (Katamari :X ), oder die XBox360, da sie den Großteil der alten XBoxSpiele auch abspielt, bzw Neuauflagen erhielt/erhalten wird.
Von der PSP würd ich dir auf jeden abraten, da sie es einfach nicht mit Heimkonsolen aufnehmen kann und nebenbei trotzdem mehr kostet :B

Naja also ich würde sagen kauf dir von dem Geld noch einige GC Gmes was bringt es dir wenn du 2 Konsolen hast is doch besser eine mit mehr Spielen als 2 mit wenigen(denke ich zumindest).

yoshi-fan am 21.03.2006 17:51 schrieb:
Naja also ich würde sagen kauf dir von dem Geld noch einige GC Gmes was bringt es dir wenn du 2 Konsolen hast is doch besser eine mit mehr Spielen als 2 mit wenigen(denke ich zumindest).

mir sind auf dem cube die rollenspiele ausgegangen also wollte ich ne ps2. aber auch wegen singstar dazu gibts nämlich nur eins zu sagen. :top:

Also ich habe zwar keine der beiden genannten Konsolen, aber würde dir die Playstation 2 empfehlen. Da ich selber überlegt habe bzw noch immer überlege mir eine zu holen (wenn ich sie mal billig sehen würde...). Schon alleine wegen der hohen Zahl an guten RPGs. Ansonsten erscheinen ja aktuell auch noch gute Games für die PS2 wie zum Beispiel Black. Aber ich würde die Entscheidung danach treffen, welche Games ich lieber zocke und auf welcher Konsole es mehr bzw. bessere davon gibt.

Was denkt ihr?

Naja wenn du 600€ perat hast, solltest du dir auf jeden fall eine ps3 kaufen, aba wenn du nicht so viel hast, oda ausgeben willst solltest du dir ne ps2 kaufen!!!
Das liegt vor allem daran, dass fast alle spiele die es für die XBOX gibt auch für PC erhältlich sind, aber spiele wie z.B. Eye Toy usw. gibt es für PC nicht!!!

Na da sehe ich bisher eine eindeutige überzeugende Mehrheit, die mir eine PS2 empfehlen.
´Favorisiere ich ja auch sowieso, besonders da ich gerne RPGs spiele. Ist halt nur das Problem, dass mein Bruder keine RPGs zockt...aber ist ja sowieso mein Geld...
Danke für eure Meinungen!
Trotzdem würden mich weitere Meinungen sehr interessieren!

yoshi-fan am 21.03.2006 17:51 schrieb:
Auch ein Gutes Argument! Hatte ich auch überlegt, aber ich bin jetzt einfach an einem Punkt angelangt wo ich mich nicht mehr mit nur einer Konsole zufrieden geben möchte! Ich bin kein Nintendo only Zocker sondern würde mich schon gern als "Multi-Konsolero" bezeichnen! (Trotzdem wird Nintendo bei mir immer Vorrang haben!)

Was denkt ihr?

Kauf Dir ne Xbox. Zum einen gibt es einen Hauf wirklich unglaublich guter Spiele (Halo(1,2), FarCry, Fable, MechAssault, Projekt Gotham Racing, die Du nicht für PS2 bekommst. A

Ich hatte ne PS2 ,habe sie aber verkauft,nicht weil sie schlecht war oder so...mittlerweile bereue ich den Verkauf ein bisschen....naja am 1 April krieg ich meine PSP

Saftkanne am 22.03.2006 18:25 schrieb:
Ich hatte ne PS2 ,habe sie aber verkauft,nicht weil sie schlecht war oder so...mittlerweile bereue ich den Verkauf ein bisschen....naja am 1 April krieg ich meine PSP

Das war definitiv ein Fehler! Erstens hast du dafür mit Sicherheit nicht mehr viel gekriegt. Zweitens ist keine PSP der Welt ein Ersatz für die PS2, weil sie momentan (und vermutlich bis zu ihrem Ende) mehr und bessere Spiele hat/haben wird als die PSP.

wenn du dir ne xbox kaufst, kannst du darauf auch musik speichern, welche du dann beim zocken hören kannst
.....du hast eine bessere online funktion...

Chrassi am 22.03.2006 18:48 schrieb:
wenn du dir ne xbox kaufst, kannst du darauf auch musik speichern, welche du dann beim zocken hören kannst

Wenn du musik hören willst kannste die auch gleich n mp3 player kaufen!!!

Chrassi am 22.03.2006 18:48 schrieb:

Online macht doch mit xbox oder ps2 eh keiner. ich korrigiere fast keiner. außerdem ist es zu teuer!

Zurück