play3-Podcast #74: Frohes neues Jahr!

Servus Podcast Menschen,
Ich wollte mal folgendes Fragen:

1.Was war euer nervigster Test/Preview im letztem Jahr?
2. Was war der beschämenste Moment?
3.Was ist "Tonis Hobby 2012"?

Hallo Leute, hallo Herr Stange:

Frage:
Ist das nur so ein Gefühl, oder wird unser "Sebbi" (Sebastian Stange) immer grummeliger ?? Von podcast zu podcast wird oder wirkt unser Sebastian immer schlecht gelaunter. Lässt auch immer mehr durchblicken, dass er kaum noch privat zockt und sowieso privat keine Zeit mehr für diesen Sch... hat.
Daher direkt an dich meine Frage: Ist das Zocken für dich nur noch ein Job oder erfreust du dich auch privat noch der Zockerei??

Sorry Sebastian, es macht halt rein objektiv den Eindruck.
Unser Toni hats ja auch schon mal erklärt warum. Und ich war auch mal in der gleichen Phase :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hitman-81

Ich gebe zu, dass mir der Gedanke auch schon kam.
Allerdings kann es, wie du schon angemerkt hast, auch eine Phase sein oder nur Einbildung von uns^^
Mich würde trotzdem mal interessieren was Sebastian dazu meint.

@ Sebastian

Ist wirklich nicht böse gemeint

@ Hitman-81

Ich gebe zu, dass mir der Gedanke auch schon kam.
Allerdings kann es, wie du schon angemerkt hast, auch eine Phase sein oder nur Einbildung von uns^^
Mich würde trotzdem mal interessieren was Sebastian dazu meint.

Es gibt da ein ganz einfaches Gegenmittel. Er sollte wieder mehr Fleisch essen^^ Dieser verzicht ist einfach nix für echte Männer. (sorry Toni, nicht persönlich nehmen;))

Hallo Leute, hallo Herr Stange:

Frage:
Ist das nur so ein Gefühl, oder wird unser "Sebbi" (Sebastian Stange) immer grummeliger ?? Von podcast zu podcast wird oder wirkt unser StaSeb immer schlecht gelaunter. Lässt auch immer mehr durchblicken, dass er kaum noch privat zockt und sowieso privat keine Zeit mehr für diesen Sch... hat.
Daher direkt an dich meine Frage: Ist das Zocken für dich nur noch ein Job oder erfreust du dich auch privat noch der Zockerei??

Sorry Sebastian, es macht halt rein objektiv den Eindruck.
Unser Toni hats ja auch schon mal erklärt warum. Und ich war auch mal in der gleichen Phase :)

der selbe gedanke ist mir neulich im bus auch gekommen als ich wie immer Podcast gehört hab... dachte zuerst es wär nur so ne phase (wie ich sie auch immer wieder hab) aber stange meinte auch das er das gesamte letzte jahr kein einziges Spiel PRIVAT durchgezockt hat... und jetz mach ich mir halt schon etwas sorgen und hab die befürchtung das der liebe her stangerich sich nen neuen job sucht was ich wirklich sehr schade fände da ich ihn doch sehr sehr schätze...

vielleicht mal als tipp für den Stange mir Privat hat es sehr geholfen sich noch ein anderes hobby zuzulegen (was bei mir Schiessen ist... schon allein weil ich damit meinen Lehrern angst machen kann: "ohhh er spielt Killerspiele und ist im Schützenverein WIR WERDEN ALLE STERBEN") und jeden tag nen paar kilometer zu laufen (in der natur!)

Eigentlich ist es doch völlig Latte, ob ein Redi in seiner Freizeit zockt. Solange die berufliche Kompetenz nicht drunter leidet. Und da besteht bei Stange offensichtlich keine Gefahr, oder? Außerdem habe ich ganz klar den Eindruck, dass er zu Hause weniger spielt, weil er diverse anders Interessen pflegt, nicht weil es ihm daran mangelt.

Eigentlich ist es doch völlig Latte, ob ein Redi in seiner Freizeit zockt. Solange die berufliche Kompetenz nicht drunter leidet. Und da besteht bei Stange offensichtlich keine Gefahr, oder? Außerdem habe ich ganz klar den Eindruck, dass er zu Hause weniger spielt, weil er diverse anders Interessen pflegt, nicht weil es ihm daran mangelt.

Im Prinzip hast du Recht.Doch haben wir alle ja auch neben dem Job und dem Zocken auch noch andere Interessen,oder nicht?Ich z.B. bin Boxer und betreibe das boxen auch intensiv und komme trotzdem [trotz job mit vielen überstunden] noch zum Zocken.Weil ich es liebe. Und beim Stange fehlt vielleicht genau das mittlerweile.So machts halt rein objektiv den Eindruck.SORRY. Und zu diesem Job gehört doch ein bisschen auch die Liebe zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du Recht.Doch haben wir alle neben dem Job und dem Zocken auch noch andere Interessen,oder nicht?Ich z.B. bin Boxer und betreibe das boxen auch intensiv und komme trotzdem [trotz job mit vielen überstunden] noch zum Zocken.Weil ich es liebe. Und beim Stange fehlt vielleicht genau das mittlerweile.So machts halt rein objektiv den Eindruck.SORRY. Und zu diesem Job gehört doch ein bisschen auch die Liebe zum Thema.

Hitman, verstehst du eigentlich was du schreibst ... für mich klingt das ja fast das sebastian zwanghaft spielen sollte ...
ich kann mich nur falco anschließen, an fachkompetenz mangelt es beim seb nicht ... und ich finde dieses gespräch eh ungerechtfertigt, da das privatleben eines redakteurs uns nichts angeht ...
sebastian ist alt genug um entscheidungen zu treffen ... und hitman, seb muss teilweise im podcast viel einstecken, meinste nicht auch das ihn das etwas runterzieht ...

das ist meine meinung und bitte nicht als diss verstehen
liebe grüße

Hitman, verstehst du eigentlich was du schreibst ... für mich klingt das ja fast das sebastian zwanghaft spielen sollte ...
ich kann mich nur falco anschließen, an fachkompetenz mangelt es beim seb nicht ... und ich finde dieses gespräch eh ungerechtfertigt, da das privatleben eines redakteurs uns nichts angeht ...
sebastian ist alt genug um entscheidungen zu treffen ... und hitman, seb muss teilweise im podcast viel einstecken, meinste nicht auch das ihn das etwas runterzieht ...

das ist meine meinung und bitte nicht als diss verstehen
liebe grüße

Ich seh das ja auch so Leute.klar geht uns das privatleben der redis nichts an.Du hast mich auch falsch verstanden grunbart . Agathor hats kapiert und auf den punkt gebracht. es war ja nur eine allgemein gefasste frage.ins detail sollte es ja auch nicht gehen. das ist mir ja auch wumme.ich wollt nur wissen ob unser stangerich die zockerei nur als job sieht oder auch privat das als hobby pflegt und liebt. mehr wollt ich doch nicht wissen. ihr müsst die fragen auch mal richtig lesen. :) ihr habt doch auch schon gefragt was die redis privat so Zocken oder sonst so machen.das geht uns ja auch nichts an,oder? Meinte ja nur das es grad beim Herrn Stange auffällig war. wenn er nichts dazu sagen will, ist das doch auch in Ordnung. war eben nur eine frage, weil es auffällig war. das ist alles. also macht doch hier kein fass auf.

Und nur zur Info: Ich find Sebastian auch cool und halte ihn für einen sehr kompetenten Redi der nicht mehr wegzudenken ist von der play3.

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit erkläre ich diesen Podcast-Kommentar-Bereich von #74 zum:

OFFIZIELLEN MOBBING-BEREICH!!!! :-D

Erst die User wegen zu wenig Forenaktivität, dann Sascha bei der Fragenauswahl, dann Thorsten ("Wie ist der Red-Leiter geworden?") und nun Basti und Hitman-81... *lol*

@ Community

Hi Jungs,
eventuell sollte die ganze Debatte hier beendet werden ;)
Das Gespräch driftet momentan ein wenig ab und spamt hier den ganzen Kommentarbereich voll.
Der arme Sascha muss dann wieder alles nach Fragen durchsuchen.
Also bitte ich euch darum, dass wir das Thema auf Eis legen :)

MfG
Kabocha :)

wie war das eigentlich zu den damaligen kosolenzeiten mit exklusivspielen ...
ich hab mir heut mal gedanken darüber gemacht weil ich ja finde, dass der kauf einer ps3 oder xbox 360 nicht wegen der exklusivspiele entschieden wird ... da es die meisten spiele eh für beide konsolen gibt (teilweise auch noch zusätzlich für die wii-> call of duty)
war es damals auch so ... das es multiplattformspiele für nintendo- und sega- sowie anderen konkurenzkonsolen gab

grüße

Ich klopf euch mal auf die Finger und sage euch nochmals das, was der gute Dsr euch sicher schonmal aufn Tisch gereihert hat:

Macht endlich Werbung fürn Communitypodcast! :] Der hat ne bessere Struktur als dieser hier ;)

Mal wieder ein gelungener podcast ;)
So und nun zur Frage: Was denkt ihr von "The last of us" und denkt ihr es kann an den Erfolg von "Uncharted 3" anknüpfen?

P.S. Fals es euch interesiert, Nobi Nobi Boy hat den uranus erreicht! :-D

mein kumpel und ich schenken uns zum geburtstag immer gegenseitig richtige scheiß spiele. deswegen meine frage: könnt ihr mir ein richtig trashiges oder einfach nur schlechtes spiel empfehlen das kein move benötigt?

mein kumpel und ich schenken uns zum geburtstag immer gegenseitig richtige scheiß spiele. deswegen meine frage: könnt ihr mir ein richtig trashiges oder einfach nur schlechtes spiel empfehlen das kein move benötigt?

Blood Drive , glaube es wurde nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht , is der letzte Murks wie Twisted Metal mit Zombies in schlecht ;)

Ich könnte mich ja auch mal wieder mit einer Frage beteiligen ;):
Glaub ihr ( vor allem du Sascha ;)) daran das es Everquest 3/Next auf die PS3 schafft?
Ich hab leider keine Ahnung, wie DC als Free2Play läuft, aber mit einem funktionierenden Fantasy MMO mit Everquest Lizenz könnten sich ja durchaus einige PC- Spieler gewinnen lassen.

Sengoku Basara: Samurai Heroes
Millenium Championship Paintball 2009
Man vs. Wild with Bear Grylls (PS3 won't start... better drink my own piss)
Die Legende von Beowulf: Das Spiel (generell Lizenzmüll %) )
Pure Football
inFamous :P

Zurück