play3-Podcast #74: Frohes neues Jahr!

hi zusammen!
falls möglich, erzählt doch was zu resident evil operation raccon city.
wird dazu auch ein preview im neuen heft sein? der release ist ja nicht mehr sooo weit ^^

@ WhitexWolf

Gruß zurück ;)
Ich stimme dir auf jeden Fall zu.
Jetzt mal unabhängig von einzelnen Fragen, die ich persönlich nicht in den Podcast aufgenommen hätte, ist doch immer eine gute Balance zwischen Infos und Unsinn vorhanden.

@ Sascha

nice job ;)

Ich muss auch zugeben das ich recht zufrieden bin, wie Sascha die Fragen aussucht.

Es muss schon eine Mischung aus Ernsten Themen und Nonsens sein, da sonst der Unterhaltungswert doch eher an das Literarische Quartett erinnert^^

Auch muss ich sagen das vieleicht einige Leute zuviel vom Podcast erwarten. Ich muss und möchte keine Ernste Themen runter rasselei haben nur damit man das auch hört was man doch im Internet nachlesen kann.

Ich persönlich liebe es wenn abgeschweift wird und auch der Humor nicht zu kurz kommt. Was die Fragen angeht, ich stelle auch öfters mal welche aber werden auch nicht immer drangenommen, na und? shit happens.
Stelle ich sie halt die Woche darauf wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und............was wollte ich sagen?:B:B:B:B

Egal, macht genau so weiter bis jetzt Jungs. Ihr seit die Besten (arschkriechqulischebedien)^^

Hallo zusammen.

Auch ich habe eine Frage zum Thema PS4:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die PS4 - wann immer sie kommen mag - abwärtskompatibel für PS1- und PS2-Spiele sein wird?
Für PS3-Spiele wird sie es sicher nicht sein, solange sich damit noch Geld verdienen lässt.

Jetzt muss sich der arme Sascha hier schon rechtfertigen und erklären. Ich muss mal sagen:
ICH FINDE DER SASCHA MACHT DA NEN GUTEN JOB UND FILTERT IMMER RECHT PASSENDE UND UNTERHALTSAME FRAGEN RAUS!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Sascha macht das super und es gibt überhaupt keinen Grund sich über die podcasts zu beschweren. Meine Meinung.

@ToniOpl

@Hitman-81

Vielen Dank für deine Ausführungen! An die Sache mit dem F-Stempel hab ich gar nicht mehr gedacht. Ja, auch wir haben unsere Guns auf dem Weg zum oder vom Training/Turnier immer schön brav auseinandergebaut. Dann sind sie quasi nicht zugriffsbereit und die Polizei wurde auch nicht böse. :)

Generell kann ich nur davon abraten, Guns im Ausland zu kaufen. Egal ob Paintball oder Softair. Niemand will ne Vorstrafe riskieren.

Kein Problem. Super das ihr euch, neben dem ganzen Redaktions- Stress auch mal Zeit nehmt hier im Forum auf Beiträge einzugehen. Find ich cool und hät ich jetzt auch nicht mit gerechnet.
Ich wollte dich auch nicht verbessern oder "klugscheißern", ;) denn es war ja alles inhaltlich richtig.
Wollte nur zusätzlich zu deinen Ausführungen meinen Senf dazu abgeben, da ich mich da ein bisschen auskenne :)

Macht weiter so, Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr denn zu den teilweise übertrieben Darstellungen verschiedener Ethnologien in Spielen, bzw. dem amerikanischen Pathos?
Wenn mir z.B. in Call of Duty ein nuschlnder Russe befiehlt, ich soll den Gegner plattmachen, ist mir das nicht so symphatisch. Wenn mir jetzt aber der Amerikaner mit seiner freundlichen Stimme aufmunternde Worte entgegenbringt, macht das schon mehr Spaß.
Mir ist klar, dass Wert darauf gelegt wird, keinen Rassismus in Spiele einzubauen, aber die Symphatietendenz geht doch manchmal schon deutlich in die Richtung des Landes, das das Spiel entwickelt hat.

Moin Play3ler,
Erstmal toll das ihr euch alle 2 Wochen hinsetzt und den Podcast für uns User macht.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eigentlich irgentwelche neue News oder einen PS3 Releasetermin zu Slightly Mad´s aktuellem Projekt C.A.R.S?

Streicht die Vita Frage von mir, stattdessen

Wisst ihr ob ein neues Prince of Persia in der Mache ist bei Ubisoft?

Auf Klassenfahrt in Italien damals hab ich mir eine Softair ohne F-Zeichen gekauft. Sah aus wie eine Walter P99 und bei den Metallkügelchen hab ich auch noch zugegriffen. Hat den Lehrern und in Deutschland dem Rektor nicht so gut gefallen. :B Zur Polizei musste ich auch. Zum Glück kamen keine Probleme mehr, obwohl ich da schon strafmündig war. Die umsonst ausgegebenen 10€ haben trotzdem wehgetan. :$ %)

Ich erinnere mich gerade, wie ich meine erste un einzige Softair-Pistole erworben habe.

Das war so um 2004 rum, ich war damals blutjunge 13 und quasi vom Lande. Eine Softair für 5,5 mm Kugeln (die kleinen pinken) war damals noch ab 14 Jahren erhältlich. Da mir aber noch einige Monate fehlten, habe ich - heute finde ich er sehr makaber und schäme mich sogar ein wenig dafür :-D - einen Obdachlosen auf der Straße (ca. 40 Jahre alt) angesprochen und gefragt, ob er sich 5 Euro (damals ein Vermögen für einen 13-jährigen) verdienen will.

Ich habe dann schnell eine Geschichte erfunden, in der der Obdachlose mein Onkel war, der mir bei der Auswahl eines Geburtstagsgeschenks für meinen Vater behilflich sein sollte. Er hat gut mitgespielt, sich 5 Euro verdient, ich war happy und insgesamt 45 Euros los und zwei Wochen später habe ich das Ding mit dem Arsch nicht mehr angesehen :-D

Ach und da haue ich direkt mal meine allererste Frage hinterher:

Wie und wann seid Ihr zu eurer ersten privaten Playstation 3 Konsole gekommen und was war euer erstes Lieblingsspiel?

Bei mir war es im Frühjahr 2008 das Bundle der 40 GB-Version mit GTA4, was ich dann auch tagelang, während der Abitur-Lernphase dem Lernen vorzog.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und da haue ich direkt mal meine allererste Frage hinterher:

Wie seid Ihr zu eurer ersten Playstation 3 Konsole gekommen und was war euer erstes Lieblingsspiel?

Bei mir war es im Frühjahr 2008 das Bundle der 40 GB-Version mit GTA4, was ich dann auch tagelang, während der Abitur-Lernphase dem Lernen vorzog.

Haha GTA4 :B Aufm PC lief es nach 23 Anmeldungen auf irgendwelchen Dingern wie Steam, Games for Windows Live und Social Club noch nicht mal. ATI bzw nun AMD Grafikkarten konnten mit dem Spiel nichts anfangen. Irgendwann kam dann der Patch. Vor wenigen Wochen hab ich es mir nun bei Steam im Angebot geholt.
Ich kann mit meinem PC locker BF3 in 60fps zocken - GTA4 zuckelt sich aber mit 15-25 übern Bildschirm (bei niedrigen Einstellungen).
Und auf der Konsole wars eigentlich auch nicht besser. Da liefs zwar, aber auch nicht flüssig. Immerhin musste man sich nirgends anmelden.

Wollt ich nur mal loswerden %)

Erstmal Hallo , bin ja erst neu hier aber schon seit langer Zeit Leser und Abo-Bezieher ;).
Meine Frage für den Podcast wäre :
Welches war das beste bzw lustigste Easteregg was euch in einen Spiel untergekommen ist ?

Ich finde es auch total doof und gemein, dass immer die Fragen der gleichen User bevorzugt werden. Fiese Sache. Wenn es meine Fragen nicht in den Podcast schaffen, geh' ich zu RTL!:pissed:

Thema NDAs:
Ist euch eigentlich ein Fall bekannt, in dem es wegen eines NDA-Verstoßes zu einer Sanktion kam?
Was sind die drastischsten Vertragsstrafen, die ein Publisher vorsehen kann?
Wer ist haftbar... Der berichtende Journalist, der ViSdP oder der Verlag?

BTW: Bei Euch hat doch auch schon mal jemand auf die Mailbox gesprochen und wegen der Berichterstattung mit Krieg gedroht, oder?:-D

Zuletzt bearbeitet:
die Slim ist auch noch abwärtskompatibel ;) nur nicht zur PS2, wohl aber zur PS1 (was leider sehr oft falsch behauptet wird, aber defacto spielt JEDE PS3 Spiele der PS1 ab

Loxilein... Du bist ein kleiner KLUGSCHEISSER! :-D :P

Ich meinte doch nur, dass die ERSTEN PS3-Konsolen (ich liebe meine Fat Lady) doch auch PS2 (!!!!)-Kompatibel waren und mit der PS2 selbst keine Geldmacherei mehr gemacht wurde.

Aber was mich mal interessiert... Sollte es ein PS4 geben, wie wird das mit Download-Content geregelt?
Nur mal als Beispiel: Ich habe meinen Mädels zu liebe Singstar auf meiner PS3 und meine Kredikarte wurde schon odentlich mit Belastungen vom SingStore gequält. Ich glaub meine Fat Lady hat inzwischen 10GB an Liedgut auf der Platte. (@ Sascha: ich kann das auch nur unter alkoholeinfluss machen).
Bin mal gespannt was sich Sony da überlegt. Darf ich dann 28 Stunden lang alle Songs auf die neue PS4 laden, so wie es auch ist, wenn man in seiner PS3 z.B. die Festplatte wechselt???? o.O

@ Ankylo:

Die Aussage, im VGZ-Forum hersche tote Hose, ist echt ein wenig käsig.
Ich habe bisher schon einige Foren besucht und hier ist mit am meisten los :top:

Ich sehe ein, dass meine Kritik zu heftig war. Sorry! Aber trotzdem fordere ich jetzt zu einem Aufruf auf! :)

JEDER User, der sich hier angemeldet hat NUR um Fragen für den Podcast zu stellen, sollte auf den Link unten klicken, bevor er Fragen stellt. Hoffentlich finden, dann noch mehr Leute in unser Forum! :)

hi liebe redaktion
großes lob zum aktuellen heft ... ich war sehr vom test fu ff13-2 überrascht
kann man das neue ff mit den alten teilen vergleichen, was den umfang betrifft ... für den nächsten podcast wünsche ich mir das ihr auf das spiel eingeht
danke liebe grüße
ps: super dvd, der lesertreff muss spitze gewesen sein :)

moin moin ich stell auch mal meine zwei fragen für den podcast:

1. Ich würde gerne wissen wie es herr küchler zum redaktionsleiter geschafft hat ihr dürft gern witze machen aber mich interessiert einfach welche talente man dafür braucht und wie es dazu kam da beispielsweiße ja toni eigentlich schon länger dabei ist... oder zumindest ist er älter =) hoffe man versteht meine frage.

2. Ist ein nachfolger für das cellshading Prince of Persia (mit elika) geplant? fand das spiel richtig geil und die story echt schön nach dem ich durch hatte war ich jedoch völlig vor den kopf gestoßen da es einen derben cliffhanger hat bis ich gesehen hab das es nen dlc gibt (epilog) hab ihn mir also fix für 10 öcken gezogen und nach nur 3h endet der dlc WIEDER mit einem cliffhanger hoffe jemand von euch kann mir helfen hab beim googleln nix gefunden

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja auch noch Fragen habe :-D

1. Als Toni In Ausgabe 1/12 Dance Star Party getestet hat, schrieb er, dass der Redaktionsliebling "We Like To Party" von den Vengaboys sei.
Allerdings ist dieser Song nur in der pegi-Version des Spiels enthalten.
Hättet ihr nicht eigentlich die USK-Fassung testen oder zumindest auf die Versionsunterschiede hinweisen müssen?

2. Wird das Remake zu Tony Hawk auch die altbewährte Steuerung bieten?
Ich persönlich fand das System mit Kreuz, Kreis, Viereck und Dreieck besser, als die Steuerung von SKATE.

Wäre toll, wenn ihr mir antworten könntet^^

MfG
Lukas

Zurück