play3-Podcast #74: Frohes neues Jahr!

Leider ist das praktisch nur beim Podcast so. Rund 70% der User melden sich hier sicherlich an um Fragen für den Podcast zu stellen. 20% davon sind auch im restlichen Forum unterwegs. Ich bezweifle, dass alle überhaupt wissen wo das Forum ist :B

Durch den Podcast hört man auch mal was von Leuten die nicht so sehr im Forum aktiv sind ;) Naja Ich bin ab und an Phasenweise im Forum aktiv, manchmal aber auch länger nicht. Dafür bin ich in so ziemlich jedem Podcast dabei :-D Im Forum lese ich oftmals nur mit und halte mich mit Kommentaren zurück ^^

Schöner Podcast :) Wie immer, Der Play³ Podcast ist neben dem Game One und dem Gamer WG Podcast mein lieblings Cast. Ihr seid echt Klasse Jungs. :-D ;) Schöne KOmbination aus Humor und Fachkompetenz. Nun aber zu meinen Fragen:

1. Gibt es Spiele, Filme oder Serien bei denen ihr die deutsche Sprache lieber hört als den englischen O-Ton?

2. Angenommen unser sehr geehrter Herr Küchler würde seinen Job aufgrund von z.B. Krankheit etc. einige Wochen/Monate lang nicht ausüben können... wer würde für diesen, hoffentlich niemal zutreffenden Fall, den Chefsessel besetzen?

Und noch ein allgemeiner Wunsch: Wäre es möglich mal jemanden von der SFT in den Cast zu holen?

LG Shoryuken94

Nicht ganz :-D
Ich höre sie mir nur ständig wieder an.
Habe inzwischen jeden Cast schon mindestens 5 mal gehört^^
...
Oh Gott, ich hab kein Leben, ey xD

das du dir die fragen merkst ist ja in ordnung nur das du genau weißt wer sie gestellt hat verstört mich aber okay^^

außerdem mach dir nix draus habs jetz schon öfter geschrieben ich bin nach meiner aktuellen zählung (ich mach ne strichliste seit ner weile) bei 46 mal... ich hab jeden podcast 46 mal gehört (den einen ausgenommen wo die technik versagt hat und der dann nur ne halbe stunde gind der war lahm!^^) ich hör allerdings auch immer podcast beim zocken...

PS: die zählung startet erst bei folge 65 denn die neueren hab ich logischer weiße weniger gehört^^

außerdem mach dir nix draus habs jetz schon öfter geschrieben ich bin nach meiner aktuellen zählung (ich mach ne strichliste seit ner weile) bei 46 mal... ich hab jeden podcast 46 mal gehört (den einen ausgenommen wo die technik versagt hat und der dann nur ne halbe stunde gind der war lahm!^^) ich hör allerdings auch immer podcast beim zocken...

Das kenne ich nur zu gut^^
Ich höre den Play3-Podcast eigentlich bei jeder Gelegenheit.
Besonders beim Zocken ist er immer dabei, auch wenn ich da eigentlich auf das Spielgeschehen achten sollte :-D

Moin, wiedermal ein super Podcast.
Meine Frage: Bewerben sich viele Leute bei Play3 als Praktikant oder als Redakteur?
G Freddy

Okay, mal was zu den Fragen:

1.) Ist ein neuer Name dabei, der sich extra für eine Frage angemeldet hat, nehm ich ihn normalerweise auch mit in den Podcast.
2.) Wurde eine Frage schon tausendmal gestellt, lasse ich sie weg, außer es herrscht Fragen- und Themenmangel.
3.) Fragen, die sich auf ein Thema beziehen, das eh im Podcast vorkommt, lasse ich auch des Öfteren weg, es sei denn, sie beziehen sich auf ein Detail, das ich erwähnenswert und diskussionswürdig finde.
4.) Die ein oder andere Spaßfrage baue ich gern zur Auflockerung ein.
5.) Ganz wichtig: Oftmals werden Fragen zu einem bestimmten Themengebiet gestellt, die sehr sehr interessant sind. Wenn dann aber Thorsten z.B. nicht im Podcast dabei ist und es um den Vertrieb oder dergleichen geht, dann lasse ich sie ebenfalls weg. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass spezielle Themen auch von speziellen Leuten beantwortet werden sollten.
6.) Fragen wie "Wann kommt Spiel XY raus?" lasse ich weg, wenn es dazu bei Wikipedia oder Amazon schon Angaben gibt. Sowas kann man in einer Minute herausfinden, wenn man will. Geht es um ein Spiel, bei dem wir mehr Informationen haben als die durchschnittliche Info-Seite, nehm ichs natürlich rein.
7.) @Blackxdragon87 und Co.: Ich beantworte eigentlich jede Frage per PM hier im Forum oder bei Facebook und auch per Mail direkt an mich. Wenn euch also was dringendes auf der Seele brennt, nur zu.
8.) Es kommt mitunter auch vor, dass wir einfach ZU viele Fragen haben. Würden wir die alle beantworten, kämen wieder die Beschwerden, wir würden über zu wenig Spiele reden :) Also lass ich da auch meist ein paar weg.
9.) Auch ich bin nicht unfehlbar und bei teilweise 100+ Kommentaren kanns schon mal vorkommen, dass mir eine Frage durchrutscht. Das ist dann keine Absicht, sondern schlicht und ergreifend ein Versehen.
10.) Kam eine eurer Fragen wegen der oben genannten Gründe nicht dran, wurde aber durch unser restliches Palaver nicht beantwortet, kann ich mich nur wiederholen: Stellt sie bitte einfach noch mal. Es sei denn, sie fällt unter Kategorie 6.
11.) Eure Wünsche bezüglich der Gaststars sind registriert und ich hab auch schon des Öfteren angefragt. Wir hatten ja auch schon den einen oder anderen mit in der Kabine. Bei den anderen hat es wegen Abgaben, Urlauben, Krankheiten oder genereller Podcast-Scheu bisher nicht geklappt. Ich arbeite aber daran, vergessen ist das nicht ;)

@Hitman-81

Vielen Dank für deine Ausführungen! An die Sache mit dem F-Stempel hab ich gar nicht mehr gedacht. Ja, auch wir haben unsere Guns auf dem Weg zum oder vom Training/Turnier immer schön brav auseinandergebaut. Dann sind sie quasi nicht zugriffsbereit und die Polizei wurde auch nicht böse. :)

Generell kann ich nur davon abraten, Guns im Ausland zu kaufen. Egal ob Paintball oder Softair. Niemand will ne Vorstrafe riskieren.

Auf Klassenfahrt in Italien damals hab ich mir eine Softair ohne F-Zeichen gekauft. Sah aus wie eine Walter P99 und bei den Metallkügelchen hab ich auch noch zugegriffen. Hat den Lehrern und in Deutschland dem Rektor nicht so gut gefallen. :B Zur Polizei musste ich auch. Zum Glück kamen keine Probleme mehr, obwohl ich da schon strafmündig war. Die umsonst ausgegebenen 10€ haben trotzdem wehgetan. :$ %)

sehen denn softairs wie originale aus ... also ich würd mir gern ne schöne sniper an die wand hängen, machen die denn als anschau-objekt viel her?

sehen denn softairs wie originale aus ... also ich würd mir gern ne schöne sniper an die wand hängen, machen die denn als anschau-objekt viel her?

Kommt drauf an. Gibt offensichtliche Spielzeuge (die trotzdem ordentlich Power haben können) und eben richtige Nachbauten. Da kenn ich mich aber nicht so aus. Schau dich einfach bei Google um. ;) Hier zum Beispiel ist ne Seite: http://www.softairmegastore.de/Sniper-Gewehr-Replika-M40A1-USMC-KartM58BK

Jetzt muss sich der arme Sascha hier schon rechtfertigen und erklären. Ich muss mal sagen:
ICH FINDE DER SASCHA MACHT DA NEN GUTEN JOB UND FILTERT IMMER RECHT PASSENDE UND UNTERHALTSAME FRAGEN RAUS!!!

So! Das muss auch mal gesagt werden.
Und nur um zu spammen:
Ich grüße den Lox-Brüste, den Stasi-bocha, das grüne Bärtchen, den Ryu-Spezialattake94, Passi-Steinchen, Agar-Göttersohn, liebtdiespielstation und alle Anderen.

Euer weißer-Wildhund. :-D

@ WhitexWolf

Gruß zurück ;)
Ich stimme dir auf jeden Fall zu.
Jetzt mal unabhängig von einzelnen Fragen, die ich persönlich nicht in den Podcast aufgenommen hätte, ist doch immer eine gute Balance zwischen Infos und Unsinn vorhanden.

@ Sascha

nice job ;)

Frage:
Warum werden einige (möglicherweise) gute, ziemlich umfangreiche Spiele wie Crysis 1 und I am Alive nicht auch Retail angeboten sondern nur als oller Download?

Welche bekannte(n) Marke(n) würdet ihr gerne auf der Vita sehen? (noch unangekündigte Titel)

@daumenschmerzen
danke für die seite :)

@whiteFell :)
cooler post :)

Mein Kumpel hat sie von Airsoft24.de

Die unterteilen auch in Alter, da ein Jugendlicher keine Waffe mit zu viel Joule haben darf. Wenn du echter Militärnerd bist, kannst du dich da auch mit so Sniper-Wald-Tarnung eindecken :B
Günstig ist es aber nicht. Von der Qualität her schwankt es. Die 40€ Knarren sind logischerweise nicht so hochwertig wie die 200€.

Guten Tag erstmal.
1. Kommt die Call if Duty Elite iPhone App. noch ?
2. Wieviel Speicherplatz Brauch ich für die ps Vita ?

2. Angenommen unser sehr geehrter Herr Küchler würde seinen Job aufgrund von z.B. Krankheit etc. einige Wochen/Monate lang nicht ausüben können... wer würde für diesen, hoffentlich niemal zutreffenden Fall, den Chefsessel besetzen?

Schau mal ins Impressum des Heftes. Wenn der Redaktionsleiter ausfällt, wer wird dann wohl übernehmen? Richtig, der Stellvertretende Redaktionsleiter. Fängt mit W an und hört mit olfgang auf.;)

Zurück