play3-Podcast #74: Frohes neues Jahr!

Hi Leute,
seitdem ich euer Heft sowie Podcast konsumiere, kursieren zwei Fragen in meinem Kopf:

1)
Ich mag das Spielprinzip von Ego-Shootern. Nur kann ich mit den Genre-Vertretern nichts anfangen, da sie entweder militärisch oder futuristisch angehaucht sind.
Ich bin ein Rollenspielfan und suche krampfhaft nach Ego-Shootern im klassischem Fantasy-Setting. Warum also probieren sich die Entwickler nicht mal an ein unverbrauchtes Setting?
Fernwaffen gäbe es zu genüge: Kurz- und Langbogen, Armbrust, Wurfmesser und -dolche, Wurfspeere, Magiestäbe mit Feuerbällen usw.
Es würde viele neue Wege im Genre öffnen.

2)
Es ist auffällig, dass immer mehr Gamer Platin-Trophäen gezielt nachjagen. Kann es sein, dass Entwickler leichte Platin-Trophäen in ihren Spielen einbauen, damit sich ihre Spiele besser verkaufen?
Wolfgang Fischer warb in seinem NCIS-Test, dass sich leichte Trophäen verbergen. Das Spiel bekam ca. 30%, nutzen das also Entwickler für schwache Spiele aus, um mit leichten Platins zu punkten?

Grüße mhl

Ach, 5 Euro war der "Spaß" wert. Bei den ganzen Highlights vergisst man manchmal, dass echt noch richtiger Müll produziert wird. :)

Meine Frage wäre:

Warum finden unzählige Leute die deutsche Synchro in Filmen und Spielen so schlecht?
Ich persönlich finde die deutsche Synchro immer hervorragend! Also könnt ihr mir bitte sagen warum sie so schlecht sein soll? Ich wüsste nämlich keinen Grund!

@iLoTriX: Mein Hauptgrund an der deutschen Synchro zu meckern: Man hört in jedem Film und jeder Serie fast immer die selben Stimmen/Sprecher...

wie war das eigentlich zu den damaligen kosolenzeiten mit exklusivspielen ...
ich hab mir heut mal gedanken darüber gemacht weil ich ja finde, dass der kauf einer ps3 oder xbox 360 nicht wegen der exklusivspiele entschieden wird ... da es die meisten spiele eh für beide konsolen gibt (teilweise auch noch zusätzlich für die wii-> call of duty)
war es damals auch so ... das es multiplattformspiele für nintendo- und sega- sowie anderen konkurenzkonsolen gab

grüße

Sieh dir mal die Menge an Exklusiv-Spielen für PS3 und Xbox. Lag im Jahr 2011 bei ca.

13 PS3 Exklusiv
6 Xbox Exklusiv

^^

Meine Frage wäre:

Warum finden unzählige Leute die deutsche Synchro in Filmen und Spielen so schlecht?
Ich persönlich finde die deutsche Synchro immer hervorragend! Also könnt ihr mir bitte sagen warum sie so schlecht sein soll? Ich wüsste nämlich keinen Grund!

Nehme als Beispiel mal Games of Thrones. Da wird inbesondere der hervorragende Cast gelobt, vorallem die Kinderdarsteller. Diese werden aber, meiner Meinung nach zumindest, in der deutschen Version duch typische ''Kinderstimmen'' und die dazu passende Sprache verdorben, im Original reden sie deutlich krasser und auch authentischer.
Dann stören sich ja viele Leute an ''Eindeutschungen'' von Eigenamen, was mich aber auch wundert, finde das z.b. jetzt weniger schlimm.
Grade bei Spielen kommt eben auch noch dazu, dass die Lippensynchronität meistens nichtt mehr gewährleistet ist, was sich auch negativ auf die Atmosphäre auswirkt.

Sorry, aber wenn der einzigste Grund die Lippensynchro ist, dann ist das ganze geflame von den Leuten erst recht Lächerlich! sorry aber die Entwickler/Schauspieler werden sicher nicht die Lippen so machen (formen) nur damit es in einer anderen Sprache passt...

Ehrlich gesagt bin ich auch eher der Fan der Deutschen Sprache. Klar gibt es einige Spiele die man sich auf Englisch gönnen sollte, Ich erinnere nur mal an Metal Gear Solid auf der PSX, aber trozdem Spiele ich lieber Deutsch. Warum auch nicht. Ist ja auch meine Muttersprache. Ich glaube nicht das andere Länder gerne auf Deutsch spielen weil für Ihr empfinden Die Deutschen Stimmen besser sind^^

Aber das Thema ist eh so eine Streit Frage und jeder sollte das Spiel oder den Film so geniesen wie er es für sich am besten empfindet.

Natürlich sind die Geschmäcker vollkommen anders, aber ich wüsste schon gern warum trotzdem viele Leute die deutsche Synchro so verabscheuen...

Toller Podcast, wie immer.
Hier meine Fragen:

1) Ihr habt in Podcast 74 Vorgaben erwähnt, die zum Beispiel Sony an seine First und an die Third Party Entwickler stellt. Beispiel: Das Bild im Spiel darf nicht länger als 5 Sekunden schwarz sein.

Kennt ihr weitere Regeln oder Vorgaben, die die Hersteller an die Spielentwickler stellen ?

2)
Welches Spiel hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack ?

Viel Spaß und macht weiter so.

Mal wieder eine Frage an das CoD Duo (Toni & Stange)!
Wisst ihr wann CoD Elite Premium PS3 Mitglieder die Maps kriegen?? Die Xboxler bekommen die ja schon am 24.01.12

Frage: Hält Jackie Estacado in den Ladezeiten von The Darkness 2 wieder so coole Monologe wie im Vorgänger? Das hat die Atmoshäre des Erstlings super unterstrichen und ist einfach viel schöner als ein langweiliger Ladebalken...

Frage:

Die Grüchteküche zu God Of War 4 brodelt, ein Release noch in diesem Jahr scheint möglich.
Serientypisch müsste Teil 4 zeitlich nach Teil 3 liegen (1,2 und 3 alle chronologisch aufeinander folgened). Allerdings hat man doch gerade erst den Göttern und Titanen den Arsch vom allerfeinsten aufgerissen und danach mit dem Freitod Erlösung gefunden. Wie soll es da bitte weitergehen? Noch einen Flashback (à la Chains Of Olympus oder Ghost Of Sparta) halte ich storytechnisch, nach so einem fenomenalen Finale, für uninteressant.
Ist es also möglich, dass man einen anderen Charakter spielt? Oder wird Kratos irgendwie reinkarniert? Was meint ihr dazu?

PS. Den diskutierten Online-Koop-Modus halte ich für Unrat. Ich will als Protagonist in so einem Spiel als Ein-Mann-Armee Spaß haben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:
Könntet ihr auf eure Heft-DVD´s die play3-Show zusätzlich als digitales Videoformat für Smartphones/ iphones draufpacken??? Dann könnte man eure Show auch unterwegs auf dem Smartphone/ iphone/ tablet/ und bald auch auf der ps vita genießen.

Ich habe es mal versucht gehabt, die Videoformate der aktuellen DVD´s für mein Smartphone umzuformatieren. Hat aber leider nicht funktioniert. Ich raffs mit den Formaten nicht. Welche auf dem Smartphone laufen und welche nicht.

boah ey ich les mir grad so die letzen fragen durch...sorry leute aber das wurde alles schon beantwortet oder zumindest in ähnlicher form schon erklärt

@eddyX 1ste. wurde schon ausführlichst von thorsten beantwortet.

@bubka186 darüber wurde schon mehrfach philosophiert unter anderm besteht ja auch die möglichkeit durch die andern mythologien sich noch durchzuschnetzeln beispielsweiße nordisch oder ägyptisch und das dann entweder mit kratos oder mit andern kriegsgöttern!

@Hitman die frage wurd zwar nicht genau beantwortet aber gab mal ne äühnliche wo jemand hd videos verlangt hat und das fazit war eig das der platz auf der dvd sehr begrenzt ist und es auch zu wenig leute wirklich wollen/nutzen würden... und meiner meinung nach wäre das das selbe vorallem da es bei smartphones ja auch noch unterschiedliche formate gibt was den player angeht

will euch nicht die Fragen vermiesen leute seit mit bitte nicht böse aber ich denke das die hörer ja auch nix davon haben wenn immer wieder das selbe gefragt wird ;)

in dem sinne grüße Aga

@bubka186 darüber wurde schon mehrfach philosophiert unter anderm besteht ja auch die möglichkeit durch die andern mythologien sich noch durchzuschnetzeln beispielsweiße nordisch oder ägyptisch und das dann entweder mit kratos oder mit andern kriegsgöttern!

Hab ichs verschlafen? Wann wurde in einem Podcast mal über God Of War 4 diskutiert?

Zurück