• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Play³] THE OFFICIAL MAIKBÜTEFÜR-FANCLUB

AW: THE OFFICIAL MAIKBÜTEFÜR-FANCLUB

Gut gemacht Heichi. Fan natürlich auch. Weiter so :X Die Rubrik gehört langsam schon ins Heft :top:

wieder ma ein genjalles interview vom MB-Fanclub!!!! :-D

ich bin schon ganz zappilig und warte auf das nächste :top:

leider hat es ja diesma etwas länger gedauert :(
aber wir wurden ja entschädigt :)

[l]am 05.02.04 um 15:13 schrieb nels0n:[/l]
wieder ma ein genjalles interview vom MB-Fanclub!!!! :-D

ich bin schon ganz zappilig und warte auf das nächste :top:

leider hat es ja diesma etwas länger gedauert :(
aber wir wurden ja entschädigt :)

also ich muss zwar noch mit hachi reden aba ich glub das nächste interwiev wird entweder mit Steffi(hatten wir noch nichb oder?) oder mit dem ganz großen da oben..hier wie hieß der...genau HANS....lasst euch überraschen :X

find ich einfach toll was heia hier auf die beine gestellt hat ... :-D

mach weiter so ... ;)
und das man sowas ins heft eintragen könnte wäre auch geil.

z.B.als ersaz für: das letzte auf der vorletzten seite ;)
(wär doch was ...)

seppi

Oh und wieder ein klasse interview. Wolfgang isch lieb disch jemand der tenacious D hört muss man einfach lieben und dann auch noch Barça fan (naja über die Bayern kann man streiten). aber mein lieblings song von tenacious D is fuck her gentley. der is super und dieser clip. super. aber tribute is auch super und kyle left the band is auch supa. Aber wolffang *g* ;) (war eigentlich ein tippfehler find ihn aber lustig) ein bischen netter mit dem maik sein!! :-D

[l]am 05.02.04 um 13:24 schrieb Rhyme:[/l]
Gut gemacht Heichi. Fan natürlich auch. Weiter so :X Die Rubrik gehört langsam schon ins Heft :top:

Kann ich mich nur anschliessen *daumenhoch* :top:

Hmm die Idee für den ersatz für das letzte auf der letzten Seite, find ich Grandios :-D *g*

Grüsse funfan :)

so leute ne, es is wieder soweit. wieder haben ich und mein gehilfe mrmacsucks auf dem weg gemacht auf nen neuen interviewpartner und haben albrecht ott gefunden. wie wir aus sicheren quellen erfahren haben, wird albrecht computec ende märz leider verlassen, deswegen ist das zugleich auch ein abschiedsinterview. mrmacsucks und ich wünschen ihm viel erfolg für seine weitere berufliche zukunft. hier ist das interview:

1. Wie heisst du?
Albrecht Ott

2. Wie alt bist du?
32

3. Wie jung wärst du gerne?
20

4. wieso gerade dieses alter? hat es seine gründe?
In dem Alter hatte ich gerade meinen Zivildienst hinter mir und mein Studium vor mir. Eine spannende Zeit. Aber eigentlich bin ich mit 32 auch sehr zufrieden.

5. albrecht, seit wann bist du bei der kidszone und was war dein beweggrund dazu? hast du was schlimmes angestellt, dass man dich strafversetzt hat? :)
Ich bin seit Oktober bei der Girls Zone, davor war ich seit Mai bei der Kids Zone Fun & Action. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Videospiele, deshalb habe ich das Wechselangebot gerne angenommen.

6. hast du selber kinder ?
Nein

7. verliebt? Verlobt? Verheiratet?
Im Moment nicht

8. lieblingshobbies
Fußball, leider mehr passiv als aktiv, bin Fan vom VfB Stuttgart. Sonst das übliche: Kino, Literatur, außerdem würde ich sehr gerne viel mehr reisen, kann’s mir aber selten leisten.

9. magst du neben horrorspielen gerne kinderspiele? (da du ja bei der kidszone bist)
Ich bin doch gar nicht bei der Kids Zone! Aber einige Kinderspiele fand ich schon immer nett, z.B. Funracer oder Jump’n’Runs. Da war ich auch bei der Playzone schon Experte für.

10. schon spongebob schlacht um bikini bottom gespielt? (habs mir Freitag gekauft, mag zwar die figurenbewegungen aber die dialoge und die nicht original syncrhonstimmen kotzen mich an, macht aber spass das spiel)
Nein

11. magst du zeichentricks ?
Sehr, vor allem Simpsons und Futurama, aber auch Disney-Filme bis zu Beauty and the Beast, danach wurd’s eher mies.

12. hab gehört du magst horrorspiele? Welchen der klassiker magste am liebsten?

-reisdent evil
-silent hill
-alone in the dark (jeweils auch den teil angeben)
Silent Hill 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel, den dritten Teil fand ich auch wieder sehr gut. Resident Evil 1 mochte ich auch, hat mich aber nie so begeistert, dass ich weitere Teile spielen wollte. Und Alone in the Dark 4 habe ich in der Play Zone mal verrissen und dafür böse Leserbriefe bekommen. Ich finde aber immer noch, dass ich recht hatte.

13. und welche anderen horrorspiele (project zero,forbidden siren, etc)
Project Zero fand ich sehr gut, Clocktower 3 hab ich auf japanisch mal angespielt und fand’s nicht schlecht, hab aber dann doch keine Version mehr gespielt, die ich verstanden hab.

14. bei resident evil wenn man den ganzen merchandise kram weskers report, die bücher,filme und alles kauft, soll es ja schon mehrere widersprüche in zeitlichen zusammenhang und ähnlichem geben, fallen dir spontan welche ein ?
nein

15.silent hill 4 trailer schon gesehen ? wie gefällt dir das ein wenig veränderte charakterdesign?
Leider noch nicht. Die Playzone zeigt mir ja nichts mehr.

16. hast du soundtracks zu horrospielen oder filmen ? was für musik hörst du gerne
Ich höre ganz wenig Musik und wenn, dann sehr unterschiedliche. Den Silent Hill 2 Soundtrack besitze ich glaube ich.

17.lieblings (horror) filme
Brazil, Clockwork Orange, City Lights. Horror: The Shining (Kubrick-Version)

18. was bringt dich so richtig auf die palme?
Eigentlich bleibe ich immer ruhig. Innerlich aufregen tue ich mich aber über Choleriker und Menschen, die immer die Schuld bei anderen suchen.

19. was macht einen guten freund aus für dich? Hast du so einen ?
Ganz schön kitschige Frage. Klar hab ich so einen.

20. wie biste an den job als spieletester rangekommen?
Als ich mit meinem Aufbaustudium Journalistik fast fertig war, habe ich die Stellenanzeige für die Playzone gesehen, mich beworben und bin sofort genommen worden.

21. was wolltest du schon immer mal in nen bericht schreiben was hans oder so dir verboten hat.
Zum Glück haben mir meine Vorgesetzten immer alles durchgehen lassen, auch die abstrusesten Einleitungen und sehr weit hergeholte Vergleiche.

22.Lieblingsausrede für alle lebenslagen (hier is jetz mal humor und kreativität gefragt?)
Weil ich ja ungern die Schuld auf andere schiebe (siehe Frage 18), brauche ich keine Ausreden.

23.Vorsatz fürs neue jahr (falls nich zu privat, und auch bisher eingehalten?)
Vorsätze kann ich eh nie einhalten, deshalb mache ich mir gar nicht erst welche.

24. so albrecht, das waren jetzt fragen von mrmacsucks, jetzt kommen die konkretkrasskorrektenkompetenten fragen von HeichachiMishima. bist du bereit? (da kommt jetzt einiges auf dich zu, da will ich dich schon mal vorwarnen) :-D
Bereit.

25. albrecht, wusstest du, dass mrmacsucks ein ähnlicher rechtschreibspezialist ist wie maik?
Das merkt man.

26. jo ich hab mir sogar die mühe gemacht und die gröbsten rechtschreibfehler von ihm korrigiert, bis auf klein-grossschreibung, aber so schlimm ist das doch nicht oder?
Nee.

27. ich mein, jetzt wo du siehst, dass wir ganz sicher in der deutschen sprache sind, sollte uns doch ein job bei playzone sicher sein oder?
Leider kann ich da keine vergeben. Da müsst ihr Hans fragen.

28. wirst du für uns ein gutes wort bei hans einlegen, damit er uns einstellt? ich mein wir sind ja auch ganz nett und so, weisch :-D
Das bringt glaub ich nicht viel.

29. was macht maik gerade so?
Immer wenn ich ihn sehe, steht er in der Küche und raucht. Im Moment ist er aber mal wieder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs, um brandaktuelle Informationen für die Playzone zu sammeln.

30. kannst du ihn schnell grüssen?
Leider nicht, weil er gerade irgendwo in der Weltgeschichte rumdüst, um sich Spiele anzusehen.

31. was hat maik geantwortet?
“Leider düse ich gerade irgendwo in der Weltgeschichte rum, um mir brandaktuelle Spiele anzusehen, deshalb konnte ich den Gruß von Albrecht nicht hören. Freut mich aber wirklich.“

32. albrecht, wir beide haben was gemeinsam, weisst du welches? (nein, ich bin nichtraucher ;) )
Ich bin auch Nichtraucher (seit fünf Tagen)

33. wir sind beide VFB-anhänger. verzähl uns, wie ist dein interesse am vfb entstanden (bei mir wars ein panini-sticker album, da hatte ich die meisten bilder vom vfb, da gabs den eike immel und klinsmann noch)
Ich mochte den VfB schon sehr, als sie 1984 Meister geworden sind. Als wir dann 1985 von Trier nach Stuttgart gezogen sind, bin ich oft ins Neckarstadion gegangen und mit der Zeit auch richtiger Fan geworden.

34. welche fanartikel hast du vom VFB? (ich hab trikot + plus eine bierflasche mit vfb-emblem drauf und du?)
Ich habe eine Bierdose mit Emblem drauf und ein Trikot mit Lisztes-Namenszug (ist schon älter).

35. albrecht, du warst, glaub ich letztes jahr in glasgow beim UEFA-cupspiel von stuttgart, stimmts?
Stimmt.

36. wie war dein gesamter eindruck dort (bis auf das ergebnis)?
Die beste Atmosphäre, die ich in meinem Leben bei einem Fußballspiel erlebt habe. Die Stadt mag ich sowieso, seit ich dort studiert habe.

37. kennst du welche spieler persönlich oder hast du schonmal einen interviewt? wenn ja welchen?
Letztes Jahr habe ich Andreas Hinkel interviewt und dabei in der Geschäftsstelle fast alle anderen Spieler wenigstens begrüßt.

38. lieblingsspieler beim VFB?
Im Moment Philipp Lahm. Alltime-Favorite: Jürgen Klinsmann (oder doch Asgeir Sigurvinsson?)

39. albrecht, folgende antwortmöglichkeiten auf diese frage:
wie ist dein verhältnis zu maik?

a) beschissen, beschissener kanns gar nimmer gehen
b) naja, geht so
c) normal, kann mich nicht beschweren
d) oh maik ist spitze
e) maik ist der killer
f) superspitzemegatoll
g) maik ist der beste!!!!
h) ohne meinen anwalt sag ich nix

antwort g) maik ist der beste!!!!

40. dein schönstes erlebnis mit maik?
Glühweintrinken auf dem Christkindlsmarkt

41. dein beschissentes erlebnis mit maik?
Letztens wollte er mal meine Digicam ausleihen, als er wieder in der Weltgeschichte rumdüsen musste, um sich Spiele anzuschauen. Ich konnte sie ihm aber leider nicht geben, weil ich sie schon jemand anders versprochen hatte. Das war vielleicht ein beschissenes Erlebnis! Tat mir echt leid.

42. schonmal gegen maik gezockt? wenn ja welches game und wer hat gewonnen?
Noch nie, da hätte ich doch keine Chance gegen diesen Großmeister der Konsolen.

43. albrecht, auf welche spiele freust du dich am meisten?
Silent Hill 4, das nächste MGS

44. albrecht, hast du einen spitznamen? wie wirst du in der redaktion noch genannt?
Manche sagen Albi, die meisten aber „Der beste Redakteur, den wir je hatten (nach Maik)“

45. albrecht, folgende aufgabe. beschreibe uns einen horrortag bei computec im stille von silent hill. (nur die redis von playzone verwenden bitte. du bist der hauptakteur)
Ich könnte mir ehrlich nicht vorstellen, einen Horrortag bei Computec zu erleben.

46. bitte paar kommentare zu folgenden begriffen oder personen:
Okay

47. Maik, unser idol
Ein sanfter Riese

48. uli hoeness
Ekliger, geldgieriger, unsympathischer, unfairer Wurstfabrikant, der den anderen Vereinen die besten Spieler wegkauft, nur damit die nicht mehr bei den anderen Vereinen spielen können. Synonym für Rudi Assauer.

49. bayern münchen
Können nicht kicken, gewinnen trotzdem zu oft

50. konami
Machen viele gute Sachen

51. urlaub
Hab ich bald ganz lang

52. Marlboro
Freiheit, Abenteuer. Zu meiner aktiven Raucherzeit stand ich aber eher auf Liberté, toujours.

53. albrecht, was hältst du von der idee, dass sich die redis von playzone sich die haare wachsen lassen und dann ein redaktionsfoto für die seite 3 machen? das wär doch mal ein zivilisiertes foto oder nicht? :-D
Da ich die Fotos oft mache, will ich mir lieber diesen Anblick ersparen.

54. so albrecht, wir ziehen den tag des jüngsten gerichts schonmal vor. da hab ich schon paar sünden von dir aufgedeckt, bist du schon gespannt oder erstarrst du schon vor lauter ehrfurcht? :-D
Sehr gespannt

55. du bist raucher, schlimm schlimm albrecht, was sollen die kinder, die die kidszone lesen, dazu sagen. ich mein, die nehmen dich als vorbildfunktion und du zerstörst so ihre träume, hast du dabei kein schlechtes gewissen? :P
Nein, ich habe ja vor fünf Tagen aufgehört

56. wie willst du das wieder gut tun?
Durch Nichtrauchen

57. nächste sünde von dir albrecht, du sagstest in einem der hefte, dass project zero dein überraschungshit im jahr 2002 war. weshalb wurde es dennoch nur mit 81% bewertet und sh2 mit 86%? (p.s: ich hab beide games und fand project mindestens gleich gut wie sh2)
Das denke ich auch. Aber du weißt ja, bei den Wertungen entscheidet der Redakteur nicht alleine, sondern die Wertungskonferenz.

58. oh jetzt kommt die schwerwiegendste sünde von dir hehehe. ich war im chat und hab folgendes entdeckt:

[16:38] <HeichachiMishima> seen Albrecht_Ott
[16:38] <Smaug> Albrecht_Ott was last on IRC channel #playzone 943 days, 22 hours, 22 minutes ago.

hmm albrecht, ob man das noch entschuldigen kann? ;)
Klar kann man das. Ich nutze das Internet gerne, um Informationen zu beschaffen und Briefe zu schreiben. Wenn ich aber mit jemandem plaudern will, gucke ich ihm gerne in die Augen.

59. albrecht, nun ja, ein platz in der hölle ist dir nach dieser sünde schonmal sicher, aber für paar euros (so sagen wir mal paar tausend) kann ich dir paar plätze in der vordersten reihe im himmel reservieren, was sagst dazu? :-D
Ich glaube, dafür würde ich nicht bezahlen. Ist doch sicher langweilig, den ganzen Tag Harfe zu spielen

60. spass beiseite, ich hab schon die traurige nachricht gehört, dass du Computec ende märz verlassen wirst, wieso? :(
Du bist ja verdammt gut informiert. Dann kennst du doch sicher auch den Grund.

61. komm albrecht, das kannst du uns nicht antun, zumal du ja nie im chat warst, oder?
Immerhin habe ich euch zum Abschied noch ein Interview gegeben.

62. albrecht wirst du eine abschiedsparty geben? wirst du uns einladen, so das dann gesoffen wird bis zum umfallen?
Das mit der Party muss ich mir noch überlegen.

63. was wirst du am meisten bei computec vermissen?
Die Girls-Zone-Redaktion

64. wirst du auch maik vermissen? schon oder?
Klar, den auch.

65. albrecht, wirst du dich dennoch ab und zu im forum oder im chat blicken lassen, selbst wenn du nicht mehr für computec arbeitest?
Ich glaube eher nicht.

66. albrecht, mir gehen die fragen aus, bist du mir böse wenn mir keine mehr einfallen? (ich weiss, sind jetzt blos 70 fragen geworden, ich hatte so an die 200 gepeilt :-D)
Nein, ich habe ja auch schon Leute interviewt. Und so viele Fragen sind mir selber nie eingefallen.

67. wie fandest du dieses kurzgeratene interview?
Lang

68. was machst du jetzt als nächstes?
Ich schreib noch ein paar Seiten, gehe dann nach Hause, trinke ein Bier und genieße das Wochenende.

69. willst du noch ein paar abschliessende lobesworte an HeichachiMishima oder paar schimpfwörter richtung mrmacsucks loswerden? :)
Alle beide: Großartiges Interview, gute Fragen, clevere Gesprächsführung. Ihr könnt beide Maiks Job haben!

70. albrecht, eine letzte bitte. ein autogramm über das kleingedruckte hier bitte:

HIERMIT BESTÄTIGE ICH; ALBRECHT OTT; DASS HEICHACHIMISHIMA UND MRMACSUCKS EIN JAHR LANG AUF MEINE KOSTEN ALLE SPIELE DES VFB STUTTGARTS ANGUCKEN DÜRFEN. FAHRT- UND ÜBERNACHTUNGSKOSTEN WERDEN SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH VON MIR ÜBERNOMMEN. RECHNUNGEN BITTE AUF MEINEN NAMEN BIS ENDE MÄRZ ZU COMPUTEC SCHICKEN BITTE.

Hey, einem nackten Mann kann man doch nicht in die Taschen greifen! ___________________________________
(Unterschrift)

Albrecht, wir danken dir für dieses interview :)

P.S: leute, ich bin noch lange nicht fertig. weitere interviews werden folgen aber erstmal bin ich nächste woche in österreich im skilager. zell am see, kennt das jemand? wenn ja kann derjenige mich ja besuchen kommenf, also denn, bis auf ein neues interview

mfg HeichachiMishima

man man man.......
wo nehmt ihr blos immer die ganzen fragen her???????
war wieder ein spitzen interview. ich bin schon ganz kribbelig wegen dem nächsten. :-D :top:

[l]am 27.02.04 um 16:27 schrieb nels0n:[/l]
man man man.......
wo nehmt ihr blos immer die ganzen fragen her???????
war wieder ein spitzen interview. ich bin schon ganz kribbelig wegen dem nächsten. :-D :top:

tut mir leid, das interview war leider diesmal nicht wirklich der hammer.
nichts gegen die fragen die eigentlich immer spitze sind ;)

aber die antworten von abli waren fad .... so leid es mir tut .. na ja wird hoffentlich noch eines geben ;) :-D

Happy Birthday *g*

Tja, da es sich hier ja immer noch um den Offiziellen Fan-Club handelt, darf natürlich auch die Obligatorische Geburtags-Feier nicht fehlen, daher...

Happy Birthday Maik :-D ;) Feier schönd und (nicht zu) ausgiebig *g*

AW: Happy Birthday *g*

[l]am 16.03.04 um 17:51 schrieb funfan:[/l]
Tja, da es sich hier ja immer noch um den Offiziellen Fan-Club handelt, darf natürlich auch die Obligatorische Geburtags-Feier nicht fehlen, daher...

:o maik hat geburi ? :o

HÄÄÄÄBBY BIIIIIRTHDÄÄÄÄIE TUUUUU UUUUUU *laut sing*
wie alt er wohl is ;)

[l]am 16.03.04 um 18:35 schrieb seppentoni:[/l]
[l]am 16.03.04 um 17:51 schrieb funfan:[/l]

:o maik hat geburi ? :o

HÄÄÄÄBBY BIIIIIRTHDÄÄÄÄIE TUUUUU UUUUUU *laut sing*
wie alt er wohl is ;)

ich tippe auf 73 :-D

oh, wie konnt ich das nur vergessen :(

HAPPY BIRTHDAY MAIK ZUM 27TEN GEBURTSTAG

ich hoffe du ladest uns doch hoffentlich zur ner riesengrossen fete ein, oder?

[l]am 16.03.04 um 21:06 schrieb HeichachiMishima:[/l]
oh, wie konnt ich das nur vergessen :(

HAPPY BIRTHDAY MAIK ZUM 27TEN GEBURTSTAG

ich hoffe du ladest uns doch hoffentlich zur ner riesengrossen fete ein, oder?

Häppie Börsdei Maik.
Ich hebe allerdings meine einladung zu deiner Fete noch nicht bekommen, die wird wohl bei der Post verloren gegangen sein. Kanns du sie mir noch mal schicken ;)
Feier gut und ausgiebig!!!!!!!! =) =) =) =) :B :B :B :B 8) 8) 8) 8)

AW: Dankedankedanke...

[l]am 17.03.04 um 10:47 schrieb Mancubus77:[/l]
Zuviel der Ehre, es ist doch nur der 27. Geburtstag. :)

Maik

bevor ichs vergesse...alles gude zum Gebööödsdaag und lass dir den Kaffe und Kuchen schmecken :-D

[l]am 17.03.04 um 10:47 schrieb Mancubus77:[/l]
Zuviel der Ehre, es ist doch nur der 27. Geburtstag. :)

Maik

auch von mir hebbi börsdei und alles gute. viel spass beim feiern aber mach net alles nieder was dir in die finger geredt ;)
wenn du verstehst was ich meine :-D

yoyoyo, hier bin ich schon wieder leute ne? ja und ich habs wieder geschafft. hier ist ein neues interview. diesmal mit fabian hübner, dem ehemaligen azubi von playzone und jetzigem designer von WIDESCREEN. yo allerdings wars diesmal eine lange jagd. wir haben ihn über ganz deutschland verfolgt und als wir ihn (mein gehilfe mrmacsucks und ich) finally in fürth erwischt hatten, schlug er uns in einem hochdramatischen fight ausser gefecht, so dass mein Laptop kaputt ging und das interview nicht durchgeführt werden konnte, bis ich ein neues hatte. allerdings habe ich für solche rückschläge immer einen notfallplan parat und habe meine geheime waffe, funfan, in diesen 2 laptoplosen wochen auf fabian losgeschickt. schliesslich konnte funfan auf dem computecgelände mit seinem ultimativen schweizerkäsekillermove fabian besiegen, so dass ich das interview mit ihm durchführen konnte :-D . also ich will euch nicht länger auf die folter spannen. hier ist das interview. viel spass :) :

1. hallo hoschi wie geht es dir?

Gerade im Moment? Nicht so gut, aber wenn Du das liest bestimmt wieder besser.

2. hoschi sag uns, wie gross bist du?

Hmm. So 1.89 Meter um den Dreh. Mein Ego ist aber noch viel größer.

3. hoschi bekommt man keine komplexe neben einem riesen wie maik?

Nein, denn das Problem von Maik ist nicht seine Größe.

4. hoschi, du hast die ganze playzoneschule durchlaufen und bist endlich zum grossen meister gereift. wie war die zeit als lehrling, sklave, laufbursche etc? :-D

Hast Du schon "The Passion" gsehen?

5. verzähl uns, was haben die bösen burschen von redis dir schlimmes angetan in deinen ersten wochen bei playzone?

Sie waren eigentlich ganz sie selbst. Es war schrecklich.

6. wer war der böseste von allen?

Definitiv Maik. Aber ich will nicht genauer darauf eingehen. Es lesen ja schließlich auch Kinder mit.

7. hoschi wohnst du noch bei mutti oder hast du ein bausparvertrag? ;)

Natürlich bei meiner über alles geliebten Mutti. Allerdings habe ich mich im Haus schon so sehr ausgebreitet das ich Mittlerweilen drei Zimmer belege. Und naja, es lässt sich schon nicht schlecht leben.

8. hast du einen führerschein, wenn ja beim wievielten male hast dus geschafft? welches auto fährst du?

Ein Auto habe ich schon (schwarzen Polo - Spießer eben) aber der Führerschein lässt momentan noch auf sich warten. Ich bin einfach zu .... desinteressiert.

9. welchen schulabschluss hast du?

Mittlere Reife.

10. wie bist du auf computec gekommen?

Zufall, Glück, Göttliche Bestimmung. Von allem etwas.

11. wie war dein bewerbungsgespräch damals? (hans nen kaffee auf die hose verschüttet, auf maiks brille getreten, wolfgang bei pes besiegt, christian seinen burger aufgegessen etc.?) :-D

Ja, auf Maiks Brille trete ich immer noch gerne, aber Wolfgang bei pes zu besiege ist ungefähr so wahrscheinlich wie das Michael Bay mal einen guten Film dreht.

Aber zurück zum Thema. Ein Vorstellungsgespräch hatte ich nicht im üblichen sinne. Eher eine "vom Praktikum heraus Einstellung"

12. deine lieblingsgames

Grim Fandango (PC)
Blade Runner (PC)
REZ (PS2)
JSRF (Xbox)

13. hoschi ich hab gehört, du bist auch so schräg wie christian und hörst J-POP, stimmt das?

Klar! "Nori nori nori."

14. wie kommt man den auf J-POP geschmack?

In dem man seinen Geschmack ablegt.

15. welche bands kannst du uns unbedingt empfehlen?

Eigentlich keine, aber wenn ihr unbeding was hören wollte dann ist "Guitar Wolf" wohl die beste Reifeprüfung. Aber wer richtig was drauf hat ist der gute Tomoyasu Hotei.

16. warst du schon in japan?

Nope. Aber ich arbeite darauf hin.

17. kannst du japanisch und wenn ja welche sätze?

Momentan lasse ich einen Japanisch Kurs über mich ergehen. "Essen", "Trinken" und "Kaufen" kann ich jedenfalls schon, und mehr brauche ich ja eigentlich nicht.

18. hoschi weshalb hast du das magazin gewechselt?

Der erste Schritt zur Weltherrschaft.

19. und wie is es bei weitskriin?

Super. Filme. Noch fragen?

20. welche tipps kannst du zukünftigen lehrlingen bei computec geben?

Werdet keine zukünftigen Lehrlinge bei Computec. ;)

Nein ernsthaft. Ich liebe diese Firma und die Leute mit denen ich arbeiten darf. Es ist wie ein kleiner Traum.

21. hoschi ich hab mitbekommen, dass du das wahre genie hinter den filmchen von playzone bist, das du die skripts zu den filmen geschrieben hast, stimmt das?

Nicht direkt, "Matrix Rebooted" habe ich zusammen mit Maik geschrieben und wir haben uns auch die Regie geteilt. Aber neue Projekte sind in Planung ... ;)

22. hoschi andere frage, verteilt maik öfters solche brillen wie bei matrix rebootet?

Klar, ständig eigentlich.

23. kann ich auch eins haben? *willauchsocoolseinwiemaik* :)

Hmm, schwierig. Ich frag ihn mal.

24. hoschi du bist ein grosser tarantinofan, wie fandest du kill bill?

Volume 1 fand ich großartig, und Vol 2 werde ich mir in den nächsten Tagen zu gemühte führen.

25. welche filme gefallen dir noch?

Naja, der Rest: (In chronologischer Reihenfolge)

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Und Jackie Brown.

Seine Episode in Four Rooms nicht zu vergessen.

26. und jetzt filme die nicht von tarantino sind?

Das würde hier wohl alles sprengen, aber ein paar Regisseure kann ich Dir kurz nennen:

Takeshi Kitano, Wong Kar-wai, David Lynch, Kevin Smith, David Fincher, Martin Scorsese und Hiroyuki Nakano.

27. hoschi, aufgabe. erstelle eine story in silent hill-manier mit den redis von playzone

Okay. Irgendwann. ;)

28. hoschi fragst du dich nicht, woher ich diese infos über dich habe?

Von Chris. Ich stand mit der geladenen Waffe hinter ihm als er Dir die Infos geschrieben hat.

29. ich hab einen spion bei euch, willst du wissen wer das ist?

Siehe oben. Chris wahrscheinlich. Wundert mich nicht, der macht alles für Geld.

30. das sag ich dir am ende, ist das ok?

M'kay

31. ich mach jetzt mal weiter ne? will ja noch die hundert fragen zamkriegen :-D

Klar, hau rein.

32. würdest dus begrüssen wenn bill gates computec aufkaufen würde?

Nein.

33. hoschi nenn uns paar dinge, ohne die du nicht leben könntest (z.b Haargel, haarspray, müsli, milch usw.) :-D

Haargel. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

34. hoschi angenommen, du müsstest ein game über die playzoneredaktion entwickeln, was wäre das für ein game? wie wäre die story, wer wäre gut und wer wäre böse?

Ich glaube damit würde ich versuchen ein Adventure Revival einzuleiten. Böse wäre keiner so wirklich. Mehr eine Art Ausbruch aus der Redaktion.

Nimm Playstation 2 Pat
Benutze Playstation 2 Pad mit Christian
*Plonk*
Christian ist KO.
Nimm Christians Geld
Etc...

35. hätte das game ein happy end?

Ja, für mich schon.

36. welche wertung würde es bekommen? :-D

Objektiv wohl so um die 12%.

37. hoschi folgende antwortmöglichkeiten:
wie ist dein verhältnis zu maik?

a) beschissen, beschissener kanns gar nimmer gehen
b) naja, geht so
c) normal, kann mich nicht beschweren
d) oh maik ist spitze
e) maik ist der killer
f) superspitzemegatoll
g) maik ist der beste!!!!
h) ohne meinen anwalt sag ich nix

Gfed Bad Boys 4 Life!

38. hoschi ich hab jetzt ne neue rubrik erfunden, ist das nicht toll?

Klasse!

39. und du bist der erste der diese ehre hat, diese beantworten zu dürfen, bist du bereit?

Nein, aber das hilft mir wohl wenig.

40. es ist die "was wäre wenn"-rubrik, hört sich vielversprechend gelle?

Ich bin begeistert.

41. fangen wir an: was wäre wenn......

.....du von heut auf morgen steinreich wärst?

Bin ich doch.

42. .... die erde keine kugel sondern ne scheibe wäre?

Ist sie nciht?

43. ..... wenn christian daniel küblböck-fan wäre?

Würde jetzt auch nichts mehr ändern.

44. ........ tiere plötzlich reden könnten? (die nächsten 26fragen sind von meinem gehilfen mrmacsucks, was man zweifelsohne an seínem sprachstil erkennt :-D )

In meiner Welt können Tiere reden. Sehr angenehm.

45. .. in frauenzeitschriften in der leserecke die fragen nich mehr von frauen sondern von männern (RICHTIGE MÄNNER keine feministen) beantwortet werden würden?

Es gibt keine männlichen Feministen, aber unabhängig davon denke ich das es Schwachsinn wäre da ja oft genug bewiesen würde das wir die Frauen nicht verstehen können. Gut so, wäre ja langweilig.

46. ... du bald sterben müsstest?

Hmm, Pulp Fiction noch mal anschauen, Alle Jerry Bruckheimer Filme kaufen und verbrennen ... irgend sowas in der Art.

47. ... du morgen gefeuert werden würdest?

Hmm, schwierig. Wahrscheinlich Pulp Fiction schauen.

48. ... du allein auf ner einsamen insel leben müsstest?

Puh keine Ahnung, frag Christian der sollte so ungefähr einschätzen können wie sich eine derartig einsame Existenz anfühlt.

49. ... es die wichtigste person in deinem leben (ich denk mal hans) nie gegeben hätte?

Hans war/ist für mich schon sehr wichtig, aber ohne die allerwichtigste Person, nämlich John Hyatt der das Celluloid erfunden hat, könnte ich keine Filme mehr schauen.

50. ... jfk nie erstochen worden wäre?

Er wurde erschossen. Und es würde einen guten Film weniger geben.

51. ... ich geschrieben hätte erschossen und nich erstochen weil er ja erschossen wurde?     (versuch ne fangfrage zu kreieren)

Dann hätte ich mir eine Antwort weniger aus den Fingern saugen müssen.

52. ... alle videospiele der welt verboten werden würden mit öffentlichen verbrennungen und harten bestrafungen und sowas alles?

Hmm, dann würde ich einer Russischen Untergrundorganisation beitreten die einmal im Monat Pong in einem versteckten Bunker spielt.

53 ... du einen kleinen ausserirdischen bei dir zuhause halten würdest und ihn vor der öffentlichkeit versteckst?

So ähnlich ist es bei uns doch mit Christian.

54. ... adam die verbotene frucht (in der bibel stand nix von wegen das wär n apfel) nie gegessen hätte?

Dann wäre das leben langweilig.

55. ... für dich die physikalischen gesetze dieses planeten nich mehr gelten würden?

Tun sie seit der Pubertät nicht mehr.

56. ... bei dir in der redaktion benimmunterricht und anstands t-shirts ebenfalls pflicht werden würden?

Würde einigen sicherlich nicht schaden.

57. ... ab morgen die zeit doppelt so schnell laufen würde wie sonst?

Dann könnte ich ganz schnell laufen. Wäre doch irre oder?

58. ... frank elstner der beste tv-moderator der welt sein würde, was er ja zweifelsfrei nich ist?

Dann wäre mir das egal.

59. ... morgen ne playstation 3 mit genug spielen und zubehör vor deiner tür stehen würden?

Ebay.

60. ... hans sich die haare rot färben würde?

Dann würde ich ein Foto knipsen und ihn irgendwann erpressen. ;)

61. ... du das dümmste was du je tun könntest machen würdest?

Mache ich ständig. Ich perfektioniere auch täglich neue Dummheiten.

62. ... du heute abend nich zum konzert vonner led zeppelin coverband könntest (die beste europas), bzw.hinkannst aber scheisse aussiehst und nix trinken darfst weil du an der zunge operiert wurdest?

Uff, dann eben nicht.

63. ... die wunde noch ne woche länger bleiben würde und du darum exakt ne woche später nich zu den beatsteaks und kettcar könntest, obwohl du für die beatsteaks schon karten hast?

Naja, dann eben auch nicht.

64. ... du deinen gedanken freien lauf lassen würdest und auf der stelle einen text (gedicht oder so) schreiben würdest?

Dann würde ich von Liebe und Gefühlen einer älteren Frau gegenüber schreiben. And heres to you Mrs. Robinson ...

65. ... katzen pferde wären?

Würde mich wohl nur indirekt betreffen.

66. ... du beim voreintscheid zum grand prix mitgemacht hättest?

Dann wäre ich jetzt ein Suizid Opfer.

67. ... kill bill um jede blutige szene gekürzt worden wäre?

Wurde er ja auch. Zumindest in Europa und Amerika.

68... du die einzig wahre ungekürzte japanische fassung als dvd-box hättest mit allen extras wie zum beispiel das samuraischwert? (dumme gedanken? , jemand an dem man sich rächen könnte?)

Ach verdammt, Du bisst mir scheinbar immer einen Schritt vor raus. ;)

69. ... du nich wüsstest ob dir ein original PUSSYWAGON-schlüsselanhänger 10euro wert wäre?

Wäre er. Nur gibt es den mittlerweilen billiger.

70. ... obwohl du nichma n auto sondern nur n fahrrad hättest?

Siehe weiter oben. Auto ist da. Nutz nur nichts.

71. hoschi wie fandest du die rubrik?

Genial! ;)

72. was hältst du von der idee, dass sich die ganze redaktion die haare lang wachsen lässt, wie christian sie hat und dann ein foto auf seite 3 macht? das wäre doch mal wieder ein jugendfreies foto? :-D

Du müsstest Christian jetzt mal sehen. Junge junge. John Lennon ist doch nicht tot.

73. hoschi bist du auch so burgerking begeistert wie christian?

Nope. Ich hasse Gewalt. Zumindest Gewalt gegen mich.

74. und döner?

Nope again, nur wenn es keine Alternativen gibt.

75. hoschi sag mal hast du auch so nen frängschn dialekt drauf wie christian? wenn ja welches is dei lieblingsschimpfwort?

Another nope, ich spreche fast Hochdeutsch bzw. Filmdeutsch. Logisch oder?

76. wie findest du unseren grandios superorganisierten fanclub?

Wahnsinn! Dieses Netzwerk aus Informationen ist ja kaum zu übertreffen. ;)

77. willst du beitreten? (dann kannsch die sonnenseite des lebens geniessen :-D)

Wenn es einen Fanclub über mich gibt klar. Bin ja schließlich selbst mein größter Fan.

78. hoschi, sorry mir gehen die fragen aus, ist es tragisch wenn ich dann aufhöre?

Ne, gar nicht. Bin schon total geschafft ...

79. vielleicht kannst du dir ja noch ne frage stellen, die du hier vermisst hast?

Klar:

Wenn Du Dich selbst mit einem Schauspieler vergleichen müsstest(!) welcher wäre es?

Schwierig, aber am naheliegendsten ist wohl James Dean.

80. wie fandest du dieses kurze und knappe interview?

Cool, freut mich das ihr da so viel Interesse zeigt. Fast schade nicht mehr für die PLAYZONE zu arbeiten.

81. willst du noch paar lobeshymnen an HeichachiMishima oder paar schimpfwörter zu mrmacsucks loswerden?

Nichts von beiden. ;)

Nein ernsthaft, kann mich nur wiederholen. Finde es cool was ihr da durchzieht und mir helft mein Ego noch weiter zu vergrößern.

82. hoschi, ich sag dir jetzt in form von einem rätsel, wer der spion ist. glaubst du, du kannst es erraten?

Ja Chris ist es!

83. also gut, er ist wahrscheinlich der SCHÖNSTE von euch und ist, glaub ich, ein gläubiger CHRIST. na, den maulwurf jetzt gefunden?

Oh der SCHÖNSTE. Dann kann es doch nicht Christian sein. Mist und ich dachte ich wüsste es.

84. apropos rätsel, bin gespannt, ob du das erraten wirst. und zwar "was mag otto"? otto liebt die sonne und das meer, aber den tag und den strand nicht. otto liebt die anna, die lilli, die steffi, aber susi und moni mag er nicht. otto mag schnee, die eisglätte aber den winter kann er net ausstehen. otto macht gerne rollen aber purzelbäume macht er keine. otto ist gerne cool, aber locker ist er nicht. otto mag Essen, Bonn und Stuttgart, aber Fürth, Nürnberg und Berlin mag er nicht. otto mag schiffe und boote, aber keine yachten. was mag otto?

Ähm ...

85. die lösung, otto mag doppelbuchstaben. der war gut ge?

Ahhh!

86. jetzt ist aber definitiv schluss.

Puh ...

87. ach ja, eine letzte bitte noch. ein autogramm hier bitte:

Klar, sowas muss man doch unterstützen!

HIERMIT BESTÄTIGE ICH; FABIAN HÜBNER ALIAS HOSCHI; DASS HEICHACHIMISHIMA UND MRMACSUCKS EIN JAHR LANG KOSTENLOS IN JEDES KINO IHRER WAHL REIN DÜRFEN. KOSTEN WERDEN SELBSTVERSTÄNDLICH VON MIR ÜBERNOMMEN. RECHNUNGEN AN MEINEN NAMEN ZU COMPUTEC SCHICKEN BITTE.

Christian Schönlein

fabian, wir danken dir für dieses interview :)

Gerne. ;)

viele grüße,
FABIAN HUEBNER  DESIGN

yo leute. das nächste interview wird folgen. das versprech ich euch

Zurück