• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Play³] THE OFFICIAL MAIKBÜTEFÜR-FANCLUB

AW: THE OFFICIAL MAIKBÜTEFÜR-FANCLUB

hi leute,

yoyoyo, wie ich euch versprochen habe, jede woche ein interview mit nem redi euch zu präsentieren, ist hier schon das nächste. yes diesmal mussten ich und mrmacsucks lange nach christian schönlein suchen, ehe wir den entscheiden tip bekommen haben, dass er sich im burger king aufhält. so gut sind wir hingefahren mit paar mcdonaldsburger in der hand und haben ihn zu diesem interview gezwungen :-D . hier is das ergebnis:

1. wer bist du?

I am what I am trallalla. Ich bin Christian Schönlein, 21 Jahre jung und seineszeichen “der Neue” bei der PLAYZONE.

2. bist du neu bei playzone?

Verdammt, da hab ich mir die Antwort schon bei der letzten Frage vorweggenommen. Ich blödes A****loch…

3. wo warst du vorher und was hast du da getan bzw. verbrochen?
Vorher habe ich, wie jeder vernünftige, junge Deutsche, das Abitur gemacht (war also im Sommer 2002 fertig). Während der Zeit habe ich auch in einer Videothek gejobbt. Nach dem Abi habe ich ein dreimonatiges Praktikum bei Maul & Belser gemacht (mit sieben Frauen in einem Büro, das war ’ne Zeit!). Anschließend zwei Monate nur vor mich hin gegammelt und weiter in der Videothek gejobbt. Seit Februar diesen Jahres bin ich bei Computec.

4. in amerikanischen gefängnissen werden neulinge als frischfleisch
bezeichnet und dem entsprechend behandelt (prügel etc. :-D) . wie wars bei
dir am ersten
tag in der playzone?
Wolfgang hat diesen perversen Hang zum Fisten, Robert hab ich dank Ossi-Dialekt nicht verstanden was der natürlich ausgenutzt und mich verarscht hat, ohne dass ich’s merke, Michael hat seine Position als leitender ausgenutzt und ich musste ihm die ganze Zeit Tee machen und die Füße massieren, Steffi hat ihre Arbeit auf mich abgewälzt und sich in der freien Zeit den faulen Lenz gemacht und Maik hat dank überlegener Größe jede Gelegenheit genutzt um mir auf den Kopf zu süucken. Wieso ich geblieben bin ist mir selbst ein Rätsel…

5. wieviel wiegst du?
Aus irgend einem mir unerfidnlichen Grund schleppe ich zwar üble Rettungsringe mit mir rum (Babyspeck), halte aber mein Optimalgewicht von etwas weniger als 80 Kilo.

6. welche schuhgrösse?
43 oder so.

7. was war dein erster eindruck als du unserem idol, maik, begegnet bist?

Der braucht ne PAL-Anpassung von Square ;)

8. wie ist dein eindruck jetzt?

Die PAL-Anpassung lässt auf sich warten…

9. fahrst du mit auto (was für ein wagen?) zur arbeit oder per bus,
strasssenbahn und wenn ja welche linien?
Mit steht zwar ein Auto zur Verfügung, mit den öffentlichen ist’s aber günstiger.

10. fahrst du auch schwarz? wurdest du schonmal erwischt?
Nein, bin lediglich zwei mal an genau den Tagen erwischt worden, als ich meinen Schüler-Fahrausweis vergessen hatte (kein Witz!)

11. welche dinge bringen dich sofort auf die palme?
Wenn Leute auf einer absurden oder einfach nur falschen Meinung beharren, wenn man mir konstant auf die nerven geht und die kleinen Seitenhiebe nicht versteht, wenn mich mein Vater am Wochenende nicht ausschlafen lässt, weil er irgend jemanden braucht der ihm bei irgendwelchen Arbeiten hilft und lästige Fragen von irgendwelchen Forum-Freaks ;) (Achtung, Ironie fliegt tief, in wirklichkeit liebe ich es in der Aufmerksamkeit die mir andere durch solche Fragen präsentieren zu schwelgen)

12. warum hast du dir die haare geschnitten und was für gefühle hattest du
beim friseur als er dir die abschnitt?
Das war eine schwere Zeit, an die ich nicht erinnert werden möchte. Neben den Haaren fielen auch viele Tränen. Bis heute kann ich morgens nicht in den Spiegel sehen und in den Haaren zwirbeln kann ich auch nicht mehr, wenn ich müde bin (saublöde Angewohnheit aus Kindestagen)

13. hast du ihn wenigstens verklagt oder beschimpft? :-D
Nein, daz uliebe ich meinen Frisör zu sehr (schönen Gruß an Peter an dieser Stelle!)

14. lasst du sie wieder wachsen? wie wärs mit rastas oder punkfriseur? wär
das was?
Jau, bin inzwischen bei halber Länge angekommen. Noch drei, vier Monate und ich bin wieder dabei.

15. schönlein ist dein nachname richtig?
No shit, Sherlock

16. auf diesen nachnamen würden mir mehrere spitznamen einfallen. hast du
welche?
Ja. Aus irgend einem mir bis heute unerfindlichem Grund haben mich die weiblichem Mitlgieder meines Abiturjahrganges immer „Schöni“ genannt. Welche hast du denn auf Läger?

17. wenn du japaner wärst welchen namen würdest du gerne nehmen?
Ich würde gerne meinen wesltichen Namen beibehalten. Damit liegt man bei den japanischen Mädels vorne…

18. kannst du japanisch?
Nur einzelne Worte, aber ich versuche es zu lernen.

19. warst du schonmal dort?
Leider nein, möchte aber unbedingt. Jetzt muß ich Hans nur noch plausibel erklären, wieso genau ich eine Gehaltserhöhung und zwei Monate Urlaub möchte.

20. deine japanische traumfrau?
Etwas kleiner als ich (sind die aber eh alle), ein liebes Persönchen und am besten noch Schülerin. Schuluniformen sind mein einzig großer Fetisch.

21. was gefällt dir an japan am meisten?
So ziemlich alles. Die Leute sind toll, die Kultur faszinierend und die Sprache einfach schön. Die einzige Sprache die Japanisch toppt ist italienisch…

22. wie schräg muss man sein um j-pop zu lieben? ;)
Du musst nicht schräg sein, einfach nur einen „alternativen Musikgeschmack“ haben. Aber ich steh ja nicht nur darauf.

23. bist du auch anime und mangafreak?
Jau, seit 1994 als ich zufällig in einer Vdeothek Plastic Little und Akira entdeckt habe.

24. wenn ja welche sachen liest bzw. guckst du gerne?
So ziemlich alles. Wichtig ist aber, dass mir der Stil gefällt, dann lese ich auch Sachen, die mir sonst nicht so gefallen würden. Zetsuai hat mich zum Beispiel vorrangig wegen des ausgefallen Zeichenstils begeistert, in die Story musste ich mich erst einfinden (inzwischen finde ich die aber super). Wenn mal jemand was über eine Serie wissen will, einfach fragen dann kann ich dir sagen ob sie mir gefällt oder nicht ^_^

25. dein lieblingszombiefilm
Evil Dead, Braindead und Night of the Living Dead

26. dein lieblingszombie
Schwer. Grundsätzlich würde ich ja den aus Day of the Dead nehmen. Der einzige Zombie, der mir Tränen der Trauer in die Augen getrieben hat. Da das aber nicht sehr Zombiehaft ist, nehme ich mal den dritten Zombie von links in der 57 Szene, 34 Minute ;) Oh nein, warte mal! Brandon Lee als The Crow, zählt der als Zombie? Der ist immerhin von den Toten wiedergekehrt! Sekunde noch mal… ist nach dieser Definition nicht auch Jesus ein Zombie? Woah woah woah, die ganze religiöse Geschichtsschreibung ist damit über den Haufen geworfen! Was mich spontan an die Schlussszene aus Violent Shit 1 erinnert, wer den Film kennt weiß bescheid ;)

27. bist du ein zombie?
Noch nicht. Aber ich möchte auf jeden Fall in einem Stück begraben und nicht eingeäschert werden um mir zumindest die Möglichkeit offen zu halten.

28. christian folgende situation. die ganzen computecmitglieder haben sich
in
der mittagspause in strohdoofe zombies verwandelt und sind in der kantine.
du
hast zufälligerweise einen burger von burger king mitdabei, willlst es aber
erst später essen. aber die zombies wolln an den burger. wie verteidigst du
deinen burger ausser der tatsache ihn sofort aufzuessen.
Rasenmäher? ;)

29. christian, ich hatte mal nen alptraum, da hat mich nemesis von resident evil verfolgt, schonmal so nen ähnlichen traum gehabt?
Ehrlich? So einen hatte ich auch mal! Da hatte ich geträumt, ich wäre auf einem Raumschiff oder so etwas in der Art und die ganze Mannschaft wurde abgeschlachtet. Zum Schluß war ich der einzig Überlebende. An eine Szene erinnere ich mich ganz genau: ich kauerte mich an eine Wand und über mir wurde der Schatten des Tyrant immer größer und wuchs über mich hinaus. Dann ist er von der Wand runtergesprungen und vor mir gelandet. Woah, Freakshow.

30. apropos mittagsessen was ist mit maiks pausenbrötchen, welches du in
meinem auftrag mitgehen lassen wolltest?
Liegt hier auf meinem Platz und schimmelt vor sich hin. Mußt mir nur noch sagen wo ich’s hinschicken soll.

31. keine ausreden zur strafe musst du eine woche lang mit mcdonalds t-shirt
und kappe durch die gegend laufen und musst alle burger im mcdonalds
aufessen, hast du dagegen einen einwand?
Keine Chance! Wenn du es versäumst mir deine Adresse zu geben, wieso soll ich’s dann ausbaden?

32. was ist das krasse an burger king ausser der pommes?
Die Burger schmecken einfach besser, sehr viel saftiger. Außerdem gibt’s da die kultigen Papp-Krönchen, von denen ich eine an meinem Arbeitsplatz habe.

33. ahmeds döner oder burger king welches würdest du bevorzugen (sag ja das
richtige sonst gibt's noch ne woche strafe drauf) ;)
Da ich noch keine Strafe auf dem Konto habe kannst du mir auch keine dazu geben. Daher Burger King, weil die einfach ein größeres Angebot haben als jede Dönerbude. Sobald du aber so eine Bude bei uns im Hof errichtest bin ich dein erster (und treuster) Stammkunde.

34. kannst du kochen?
Nach Rezept, ja.

35. was kochst du gerne?
Pasta. Geht einfach, kann man vielfältig zubereiten, ist lecker.

.36. kommt dabei auch was gescheites raus? *g*
Jep. Und wenn nicht ist das auch nicht so schlimm. Je öfter man kocht, desto besser wird’s.

37. haben die leute deine gekochten sachen überlebt ? :-D
Natürlich! Eine ehemalige Klassenkameradin hat sogar meine Kochkünste auf meinem Abi-T-Shirt kommentiert. *Stolz*

38. kannst du mir auf die schnelle was kochen?
Pasta Alfredo gehen schnell. Wenn du mal Zeit und Lust hast, kommst vorbei.

39. apropos kochen, was war das für ein wasserkocher-lightgun in der
vorletzten ausgabe? Habts ihr den schon getestet und vom welchen hersteller
und der preis etc.?
Die ist von Siemens. Getestet wurde die glaube ich nie weil das noch ein Prototyp ist, den es derzeit noch nicht gibt. Meines Wissens nach hat Miele schon mal eine auf den Markt gebracht, die aber völlig untergegangen ist, weil’s noch kein passendes Kühlschrank-Spiel dazu gab. Die von Siemens macht aber schon jetzt einen guten Eindruck. Wird soweit ich weiß zum Weihnachtsgeschäft für 39,99 mit Yoghurt erhältlich sein. Den Kühlschrank muss man leider noch Extra kaufen.

40. gibt's den auch in mehreren farben?
Momentan ist die Lightgun nur in weiß geplant, aber ich bin mir sicher, dass e szumindest in japan eine limited Edition in Sakura-Rosa, Aquamarin-Blau und Orange-Orange geben wird. Der Import wird halt teuer.

41. spiele in denen du maik überlegen bist?
Tanzspiele

42. spiele in denen der maik dir den arsch versohlt? :-D
Höchstwahrscheinlich Twisted Metal. Aber da wir noch nie gegeneinander gespielt haben, wurde das nie nachgewiesen.

43. angenommen du wärst einen tag lang chefredi, wie würdest du jeden
einzelnen redi schickanieren? :-D
Würde ich nicht. Die sollen ruhig ihre Arbeit machen, mir aber meine abnehemn. Dann kann ich endlich mal Suikoden III anfangen.

44. christian wer von euch beiden, maik und du, hat die schönere brille?
Ich glaube Maik hat auch eine Rahmenlose, daher sehen wir beide stylish aus. Maik sieht ohne Brille aber beschissener aus als ich.

45. was hältst du von der idee, das jeder redi sich die haare lang wachsen
lässt wie du sie hattest und dann ein foto auf seite 3machts.
Da würde ja meine Individualität auf der Strecke bleiben. ;)

46. was machst du gerade sonst noch?
Ich muß mich voll und ganz auf diesen Fragebogen konzentrieren. Keine Zeit für andere Aktivitäten…

47. welche sprachen kannst du?
Deutsch, Englisch und Bruchstückweise Französisch (das habe ich nach der Schule versucht zu verdrängen). Derzeit versuche ich noch Japanisch zu lernen.

48. kannst du auch wolfgangs dialekt?
Nein, doufier macht mer kanner was im Frängischn Dielaggd wous vuhr.

49. kriegt man als volontär auch urlaubstage bei playzone?
Exzellente Frage, ich wollte ja noch ’ne Woche Urlaub nächsten Monat…

50. ist es dir schon passiert, dass wildfremde leute dich auf der strasse
erkannt und gewusst haben wer du bist?
Nur einmal. Wie der Zufall es so wollte war das in einem McDonalds.

51. wie waren deren reaktionen? Viel gekreische oder nur beschimpfungen ? :-D
Die waren relativ reserviert: „Seid ihr nicht von der PLAYZONE? Wenn ich jetzt gerade eine Ausgabe dabei hätte, würde ich ein Autogramm wollen“. War ganz witzig, ich war aber wohl überraschter als die.

52. christian mir fallen keine fragen mehr ein, was kann ich tun?
Döner bestellen, genießen, klaren Kopf kriegen und dann geht das schon wieder…

53. ach ja doch, was sind deine lieblingsgames sowohl die guten als auch die
schlechten?
Siehste! Geht doch… meine Lieblingsgames sind natürlich Tokyo Bus Guide, Dance Dance Revolution und einige skurrile japanische Games die eh keiner kennt. Rollenspiele zocke ich auch sehr gerne, wobei ich denke dass Final Fantasy überbewertet ist. Ein Spiel, dass ich gar nicht mag st Jimmy Neutron. Generell bin ich nicht so der Jump & Run-Fan. Und Sport-Spiele (bis auf Football) kann ich auch nicht ab.

54. wieviele controller hast du schon auf dem gewissen (gegen die wand
geschleudert, kaputtgetreten vor lauter frust) ? :-D
Unzählig viele für den C64, zwei oder drei vom SNES, ein PSOne-Pad. Ansonsten habe ich gelernt zärtlich mit meinen Pads umzugehen

55. was hältst du von unserem gutorganisierten Fanclub
Der ist spitze!

56. willst du beitreten? Als belohnung darfst du ihn sogar duzen.
Da ich Maik eh schon so gut kenne, würde das dem Fanclub doch den Zauber nehmen.

57. in welchem film würdest du gerne die hauptrolle spielen (ausser den
ganzen billigen ab 18streifen)?
In den billigen ab18-Streifen habe ich ja schon so meine Erfahrungen (siehe das „ab18“-Cover in der Ausgabe 08/03). Ansonsten definitiv mal in einem Zombie-Film.

58. La Notte oder DSF-Sportsclip? Welches gefällt dir mehr? :)
Hervorragende Frage. La Notte hat Alida als Ansagerin. Dafür haben die DSF-Sexy-Sportclips die schöneren Frauen. Ich würde sagen DSF-Clips, in den Werbeunterbrechungen dann gucken ob Alida gerade zu sehen ist ;)

59. willst du noch jemanden schnell grüssen?
Au ja. Grundsätzlich alle Foren-User, ganz besonders Maiks Fanclub. Super Arbeit Leute! Ansonsten alle gutaussehenden Frauen, Christian Pfeffer, Kai Stüwe, Trent Reznor, Bruce Campbell, die Schwester vom Schwippsschwager des Cousins des Bruders von der Frau die morgend immer die Brötchen bringt und Tak Sakaguchi.

60. so christian das war mein teil, nun kommen mrmacsucks fragen über
fragen, meinst du das du das packen wirst? es wird jetzt um einiges härter. :-D
Oh verdammt… ich muß weg.

61. wann kommst du mal in den chat?
Hab ich schon oft probiert, aber dann mault mir mein Brunskübel irgendwas von wegen Java-Download vor. Und wenn ich das dann runterladen will geht’s nicht.

62. schonmal dj ötzi - burger dance gesehen oder gehört?
Nein, und ehrlich gesagt bin ich ganz froh drüber.

63. kaufst du dir oder mit davon die single?
Kommt drauf an, isses gut? Kommt Burger King gut weg?

64. verliebt? verlobt? verheiratet?
Nein, nein und nein.

65. geht die aktuelle playzone dvd in deinem player oder deiner ps2 auch
nich?
Nö. Aber ich hatte schon mal mit der X-Zone Probleme.

66. bei nem freund ging die auch net wir schicken also 2dvd in 1umschlag um
porto zu sparen ok?
Ihr Schlingel. Aber schon Dagobert Duck wusste, wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert. Immer an die Zukunft denken Jungs! Sonst habt ihr mit 25 ein Mofa aber wohnt noch immer bei Mutti!

67. mein nachbar wird heut 18, cool ne?
Super! Wünsch ihm alles Gute von mir und besuaft euch für mich mit.

68. kennst du fabrixx auf kinderkanal?
Hab schon mal davon gehört, aber hab’s meines Wissens nach noch nie gesehen. Ist das der lustige Typ, der aus Klopapierrollen Raketen baut?

69. wen ja erinnert sali dich auch an deine aussehen als kind ? (ich find er
hat ähnlichkeit mit dir)
Wher weißt du, wie ich als Kind aussehe?

70.was fürn traum(keinen unrealisitschen)möchtest du dir noch erfüllen?
(viel glück dabei)
Eigenes Haus, viel Kohle, auf auf nach Japan und die Weltherrschaft! (vielen dank)

71.vorsatz fürs neue jahr bisher noch eingehalten? was war dein vorsatz?
Nein, ich wollte regelmäßig Sport treiben. Ist aber nur beim regelmäßig Fast Food-essen geblieben.

72.dein lieblingstier
Das südostaustralische Wombat. Das und Warmwasserpinguine. Außerdem möchte ich einen Tiger und einen Bären, die ich als Jungtiere bekomme, als meine treuen Freunde groß ziehe und auf denen ich ins Büro reiten kann. Und wenn mir einer blöd kommt, kriegt er’s mit meinen Viechern zu tun.

73. welches tier hasst du ?

Spinnen, Schlangen und weiteres kriechendes Getier

74.lieblingsredakteur (egal welche zeitschrift, aber nich dich selber
nehmen)
Mein All-Time Favourite waren die Jungs von der Fun generation (vor Robert Bannerts Zeit). Götz, Fabian und all die anderen Freaks. Leute, ihr wart die Coolsten! (ich wird heut noch ganz hibbelig wenn Fabian Döhla, jetzt PR-Manager von Codemasters, bei uns in der Redaktion vorbeischaut. Bis heute habe ich mich nicht getarut ihn anzusprechen)

75. welchen hasst du ?
Bisher gibt’s da keine Zielperson. Aber grundsätzlich fände ich es schade, wenn zwischen Redaktueren rivalität statt Freundschaft herrscht. Klar sind wir alle in gewisser Weiße Rivalen, aber muss man das raushöngen lassen?

76.bise auch son gangster wie heichachi ?
Yo, word up mah man. Solche Gangster find ich ziemlich… naja, du weißt schon. Aber Heihachi ist ’ne Ausnahme. Der ließt die PLAYZONE, also isser ein cooler Gansgter ;)

77. oder ehr son lieber wie mrmacburgerking ?
Ja, so einer bin ich. Lieb, unschuldig und unverdorben.

78.deine beste anmache / anmachspruch
(ich sags nochmal, ich lese keine bravo)
Im Anmachen bin ich ’ne Niete. Vielleicht nach Feuer fragen, Smalltalk anzetteln und was zu Trinken ausgeben? Mann, bin ich schlecht in sozialen und zwischenmenschlichen Aktivitäten…

79. mit welchem fernsehcharakter könntest du dich verlgeichen ?
Kintaro (Golden Boy), Keichi (Ah! My Goddess) oder Kazuya (Hand Maid May) oder Keitaro (Love Hina). Dass nicht nur alle Charaktere mit ‘K’ anfangen, sondern auch eine gewisse Cartoon-Ähnlichkeit zu mir haben ist sicher nur Zufall…

80. welches lied passt zu dir (dein lieblingslied is nich gemeint)
Woah, das ist schwer… da gibt’s viele. „Hurt“, „Drive“ oder „Story of a Lonely Guy“ würden mir jetzt spontan einfallen ;)

81. du trägst ne brille, kommt der sehfehler von zu viel zoggen???
Keine Ahnung, die trage ich schon sehr lange. Aber ich glaube es kam eher von der Schule. Alles hat damit angefangen, dass ich das Zeug auf der Tafel nicht mehr lesen konnte. Schule ist eigentlich schlecht für die Gesundheit.

82. deine augen versichert wegen deinem beruf? michael p dem seine nämlich
nicht meinte er
Das hab ich auch mitgekriegt. Ich wart jetzt mal ab was bei Michi rauskommt. Wenn’s bei ihm hinhaut, mach ich das auch.

83. teilen viele von deinen freunden das hobby zocken ?
Ja, die meißten.

84. was sagen deine eltern dazu?
Die finden das zwar etwas kindisch, haben sich aber inzwischen damit abgefunden. Meiner Mutter ist das relativ wurscht und meinen Vater hab ich sogar dazu gebracht ab und an mal ein Rennspiel zu zocken.

85. finden es welche von deinen freunden lächerlich oder so in dem alter
noch videospiele zu zoggen (für einige isses ja kinderkrams) ?
Nicht dass ich wüsste. Die zocken alle selber.

86.dein schönstes erlebnis ?
Bei der PLAYZONE genommen zu werden. =)

87.dein schlimmstes erlebnis?
Als erstes King’s Field testen zu müssen.

88. dein peinlichstes erlebnis ?
Als ich das erste mal auf einem Automaten Dance Dance Revolution getanzt habe, bin ich untergegangen!

89. dein unpeinlichstes erlebnis ?
Jetzt wo ich einigermaßen gut bin, finden es manche Leute faszinierend wie ich Dance Dance Revolution spiele. Andere finden es aber schlicht und ergreifend „schwul“.

90.wie fandest du dieses kurze und sehr knappe interview?
Super, hat mir die Wartezeit auf meinen Kinofilm angenehm verkürzt.

91. ein paar nette oder böse worte noch zu mrmacsucks und HeichachiMishima? ;)
Leutz, ihr regelt! Weiter so! Uns scheint die Sonne doch allen aus den Arsch so gut geht es uns! WHOOHOOOO!

92. noch eine letzte bitte, eine unterschrift unter dem kleingedruckten:

HIERMIT BESTÄTIGE ICH, CHRISTIAN SCHÖNLEIN, DASS MRMACSUCKS UND
HEICHACHIMISHIMA EIN JAHR LANG BEIM BURGER KING AUF MEINE KOSTEN ESSEN
DÜRFEN. RECHNUNGEN
BITTE AUF MEINEN NAMEN ZU COMPUTEC SCHICKEN BITTE

Christian wir danken dir für dieses interview :)

edit von HeichachiMishima: leute ich hab schon ein nächstes opfer, lasst euch überraschen ;)

[l]am 21.05.03 um 16:14 schrieb HeichachiMishima:[/l]
Hi leut,

ich hab mir mal so gedanken gemacht und bin zum entschluss gekommen das ein mega-schauspieler wie maik wie jeder andere star nen fanclub verdient. schon deshalb weil er der grösste Playzone-redi aller zeiten ist (damit ist eigentlich nur seine grösse gemeint ;) ). ihr werdets euch fragen wozu ein fanclub gut ist? ganz einfach, hier bekommt ihr rundum alles, was mit maik zutun hat. beispiele gefällig? ok:

ihr wollts ein date mit maik? kein problem tragts euch unten in die liste ein? ihr wollts essensreste von maik? kein problem, tragts euch in die liste ein? ihr wollts ein kind von maik? kein problem, einfach in liste eintragen. ihr wollts unterwäsche von ihm? auch kein problem, tangas, boxershirts etc. maik gibts euch. autogrammkarten, prügel, neue zähne? könnts ihr alles von maik haben. einfach in die liste eintragen :-D . ihr wollts seine karriere lesen, siehe liste. aktuelle nachrichten über maik? einfach in liste eintragen. ihr habts fotos von ihm, habts ihn persönlich getroffen oder habts einfach auf die fresse von ihm bekommen? dann immer herdamit, dies gehört alles hier rein. ihr seits auch der meinung, dass ein neuer prophet geboren ist? dann schreibt es in die liste rein. bald auch erhältlich>>>>>> Maiks Autobiografie und Film "Nichts als die Wahrheit - MaikBütefür - Edition"

und hier die Liste:

ihr wollts auch member in diesem coolen club sein, ein cooles MAIK-Ava sichern und die sonnenseite des lebens geniessen? dann werdets sofort Mitglied in diesem megastar-club. einfach ne orgmail an mich schreiben und geiles MAIK-Ava bekommen. und gleich die allerneueste nachricht über maik. MAIK BÜTEFÜR SOLL DIE HAUPTROLLE IN MATRIX 3 ÜBERNEHMEN UND DIE WELT VOR DEN MASCHINEN RETTEN. Nachdem MATRIX RELOADED ein kompletter flop :-D wurde trafen sich die macher von MATRIX auf der E3-Messe mit maik, um verhandlungen aufzunehmen. es läuft das gerücht rum, das maik dieses angebot annehmen wird, aber näheres können wir ja von ihm persönlich erfahren ob da wirklich was dran ist, stimmts maik? ;) .

P.S: was noch krass wäre ist eine hp für ihn. vielleicht kann das ja einer machen, weil ich check ehrlich gesagt wenig davon. so und jetzt meldets euch mal fleissig an. :-D

kleine anmerkung: hoffentlich löscht Michael_Pruchnicki nicht diesen thread, wär ja jammerschade für maiks`publicity

ich mach auch mit :X

braindead so so
id der indiziert oder sogar beschlagnahmt`?

ungekürzt war recht sehr geil
rasenmäher,zombiebaby und und und
viele ideen muss schon sagen

Ich hab noch ein andres,alternatives und etwas ernsthafteres Interview mit Christian...das poste ich auch noch wenn er mir ihn zurückschikt...Christian hat mehr als einen Fragebogen verdient ;) ..nee im ernst wenn ihr nix dagegen habt post ich menen auch noch die tage...

cya
NF :-D

kein thema, er freut sich bestimmt (oder is genervt

ich hab heichachi eh gesagt dass ich für inh noch nen 2ten test haben will weil mir bei dem hier die ideen ganz schnell ausgegangen waren

So hier ist es also :-D das alternativinterwiev mit unsrem Lieben Praktikanten Chrissi "The magic Japanoman" Schönlein.ES is zwar nicht so unterhaltsam aba es gibt euch bedeutende einblicke in den Alltag und die Psyche eines COMPUTEC Praktikanten ;)
Das was hinter oder neben den antworten steht sind meine kommentare :)

Hier:
Hi, ich war heut etwas länger im Büro, und hab mich jetzt mal zusammengerissen und deinen Fragebogen jetzt gleich zusammengeschrieben =)

Also Christian,hier ist dein persönlicher Fragebgogen..ich hoffe er ist dir nicht zu lang..unangenehme Fragen einfach mit kein Kommentar beantworten...

Mir ist nichts zu peinlich

- Dein Alter?

Steht das nicht in der Redaktionsvorstellung? 21 junge, unverdorbene Jahre.

- Geburtstag?

16.01.1982 Glückwünsche und Morddrohungen werden gerne entgegen genommen.
>>>Auf das zweite werden wir bei gelegenheit drauf zurückkommen ;)

- Wie groß bist du?

Sowas um die 175cm oder so.

- Hast du eine Freundin? (ich frage für crackout ;) )

Ha, ja genau... ich bin so einsam wie Schimmelkäse.Und ist crackout ein Mädel? Wenn ja, hat jemand Fotos? ;)
<<< ja crackout ist ein Mädel...ganz lieb..ich hab ein Foto von ihr mit pinken fingernägeln willstu? ;) :-D

- Lieblingsfarbe?

Hab ich keine. Schwarz wenn das zählt - ist ja eine Nicht-Farbe (ja verdammt, im Kunst-LK hab ich aufgepasst)

- Hast du Piercings,wenn ja wo?

(noch) keine

- Hast du Tatoos?

(noch) keine

- Welches ist momentan dein Lieblingslied?

Momentan? Hm, vielleicht Renai Revolution 21 von Morning Musume?

- Beschreib dich ma in einem satz..

Ich denke ich bin ein ganz netter, der für Freunde immer ein offenes Ohr hat, mit seiner Freakigkeit und seinem extremen Mitteilungsbedürfnis auch tierisch nerven kann.

- Nimmstu Drogen?

Nein

- Welche Art von Musik magstu?

Alles was so im Bereich Rock liegt. Alternative, Industrial, Metal, darf dann ruhig aber auch ein bissl seichter Pop-Rock und natürlich Ska sein. Auch manche Pop-Sachen find ich nicht schlecht, Techno nur in ausnahmefällen. Hip Hop kann ich nicht ab.

- Was sind deine 3 Lieblingsbands?

Boah, das ist schwer. Ich tät mal sagen

1) NIN

2) Reel Big Fish

3) den dritten Platz teilen sich so viele Bands, da kann ich nicht entscheiden...

- Wer sind deine besten online-Freunde?

Da würde ich spontan mal auf Rebecca tippen, ein ganz liebes Mädel aus Schottland, mit der ich oft Zeit via ICQ vertreibe wenn's mal wieder (wie so oft) nicht für real-soziale Kontakte reicht.

- Welche Sportarten magstu?

Aktiv muß ich zu meiner Schande gestehen keine (Gotcha und Bungee-Jumping tät ich gern mal ausprobieren und bei Takeshi's Catsle mitmachen wenn das zählt ;) ). Passiv schaue ich sehr gerne American Football.

- Was machstu, um spaß zu haben?

Zocken natürlich ;) Geh auch gerne ins Kino, in Bars oder "Clubs", oder ich häng nichtstuend zu hause rum. Der Standard - ich führe das normalste Leben der Welt

- Findest du dich attraktiv?

Nicht wirklich, wenn nicht zu sagen, überhaupt nicht.

- Glaubst du an Gott?

Ich glaube, dass es so etwas wie einen Gott gibt, glaube aber nicht an ihn (im religiösen Sinne)

- Betest du?

Nein

- Welche Religion hastu?

Ich bin getauft und evangelisch. Ich selbst sehe mich aber keiner Konfession angehörig.

- Was hat dich zu COMPUTEC gebracht?

Mehr Glück als Verstand ;) Ein Leserbrief von mir hat Michael anscheinend ganz gut gefallen. Wir kamen in Kontakt, irgendwann hab ich frech nach einem Praktikum gefragt und das war's.

- Welche Qualifikationen sollte man als Gamesredi mitbringen und welche hast du?

Naja, du musst dich gut artikulieren können, musst zur Teamarbeit fähig sein und viel ab können. Kommt schon mal vor, dass man zu stressigen Zeiten sehr sehr lange im Büro ist. Trotzdem sollte man sich nicht hetzen, weil dann die Qualität der Artiel drunter leidet. Da gibt's viel zu beahcten, frag mal Wolfgang oder Michael ;)

- Was würdestu nie tun?

Gute Frage... komm ich mit ner Klischée-Antwort à la "Einem Freund die Freundin ausspannen" davon?
<<< Nein das kommst du nicht du kleiner schlingel ;)

- Leben oder Tod?

Leben, wenn der Tod aber früher als später kommt, störts mich auch wenig.

- Wer oder was würdestu gerne sein?

Hugh Heffner?
<<< looool :-D

- Welche zeit ist jezz?

Kurz halb elf abends abends

- Magstu Viedeospiele?

Nein, die verabscheue ich. Die machen nur aggressiv und gewalttätig. ;)

- Willstu mal heiraten?

Denke nicht, dass gibt einer Beziehung nur so eine vertraute "Selbstverständlichkeit"

- Kinder oder keine Kinder?

Derzeit bin ich strikt dagegen. Aber was in zehn Jahren ist, weiß keiner.

- Fluchstu viel?

Verdammt, was iss'n das für ne Scheiß-Frage?
<<< also nein ;)

- Rechts- oder Linkshänder?

Rechts, wenn man aber keine Freunde hat so wie ich ist man auch mit der linken Fit unterwegs *männliches Grunzen*

- Welches Auto hättestu gerne?

Einen Porsche Boxster oder Fiat Barchetta

- Beschreibe folgende 4 Personen in einem Satz:

- Hans Ippisch

Der zu allem fähige Spielmacher, der stets alles unter Kontrolle hat.

- Maik Bütefür

Hat eine Ausstrahlung, die ihn schnell sympatisch macht. Deshalb hat er auch 'nen Fanclub

- Nirvana_Fan (also mich)

Wissbegieriger Forenuser, der inzwischen mehr über mich weiß, als meine Oma. <<< aha,dass denkstu also von mir =)

- Rudolph Moshammer

Mein Idol. <<< jo meins auch :X (ich hab ein autogramm von ihm..von der Klassenfahrt München 2002.Willste kaufen?)

- Wie bistu auf dein geniales Ava gekommen?

Weil Tokyo Bus Guide das beste Spiel der Welt (und vom Weltruam) ist.

- Spielstu ein instrument?

Ich versuche mich am Schlagzeug. Da ich aber keine Zeit für Unterricht habe, versuche ich mir das selbst beizubringen.

- Lieblingsfilm?

Da gibt's so viele, da möchte ich keinen einzigen hervorheben.

- Lieblingsessen?

dito

- Welches Parfüm benutzt du? *nachkaufenmuss*g*

Derzeit Roma Uomo, aber nur weil mir mein gutes Bruno Banani ausgegangen ist. Ab und zu klau ich meinem Vater einen spritzer von seinem guten Ferrari-Duschgel und Parfüm. <<< wo kann man das kaufen? :)

- Wie lautet deine Handynummer?

01609856... äh moment, wieso willst du das wissen?
<<< gut den rest kann ich durch hacken rausfinden..danke =)

- Hastu jemals wegen einer Frau/nem Mädel geweint?

Haha, jetzt der Seelenstrip los... ;)

- Lieblings Fastfood Restaurant?

Burger King natürlich

- Wieviele CDs hastu?

Keine Ahnung, da ich gerade nicht daheim bin, kann ich nicht nachzählen. Aber hält sich in Grenzen. Ist sicherlich zweistellig, geht aber bestimmt schon auf die 100 zu.

- Welches Essen magstu überhaupt nicht?

Chinesisch muß ich richtig Lust drauf haben, um es essen zu können. Brockoli ist abartig, genauso Spinat. McDonalds ist der Antichrist.

- Bistu müde vom ausfüllen dieses Fragebogens?

Nein, aber weil ich schon den ganzen Tag auf den Beinen bin.

- Sandra Bullock oder Karl Dall?

Kommt drauf an für was, aber ich tendiere jetzt mal zu Sandra.

- Wer ist dein Lieblingsforenuser in den COMPUTEC-Foren?

Ich hab euch ALLE lieb! RINGELPIETZ MIT ANFASSEN!
<< das wollen wir dir ma glaubn :-D

- Was würdestu mit 1mio Euro machen?

Eigenes Haus kaufen. Wenn dann noch was übrig ist Japan-Urlaub inklusive Großeinkauf.

- Zuletz noch eine Weisheit:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie's ist.

- Dein Motto

Hab ich ehrlich gesagt keines.

- Was fasziniert dich?

Japan, die Kultur, die Menschen. Und die scheinbar grenzenlose Dummheit einiger Leute.

- Dein größter Wunsch?

Ein eigenes Haus, einen ausgedehnten Japan-Urlaub die Frau(en) meiner Träume.

- So das wars ich hoffe es war nich allzu ansträngend......könnte ich bitte noch ein Autogramm unter dem Kleingedruckten haben?Danke sehr :-D grüße NF

-

- Hiermit bestätige ich, Christian Schoenlein, das die User HeichachiMishima und Nirvana_Fan einen Gutschein für ein Abendessen mit Hans Ippisch, Maik Bütefür, Michael Pruchnicki und mir bekommen. Das Abendessen wird aus einem Tandoorihuhn und Döner mit Karamelsoße bestehen und die Kosten übernehme selbstverständlich ich, Christian Schoenlein.

-

-

- ____________________

- (Unterschrift)

-

Okay... hier hast du die Unterschrift... HEY?! Wieso hab ich jetzt Edding auf dem Monitor? ;p <<< DU SCHUFT :-D

hoffentlich liest du das, wiel du bist mein neuer lieblingsredakteur. scheiss auf maik, den konnt ich eh nie ab, hatte nur halt respekt vor seinber grösse.

ich dachte immer du magst nur so japanmusikkrams aber hast ja doch einen guten musikgeschmack und auch kunst lk genommen, bestimmt auch weil herr scholz allen in musik ne 5gibt ne?
es ist mir so, als würd oich dich mein leben lang kennen :)

aber irgendwie scheinst du mir nich selbstbewusst genug (so wie ich früher).meinst dir wär es egal mit wenn du früher mal stirbst oder so, hab ich auch mal gedacht aber jetz denlk ich eher so, ein so wunderviolles geschöpf wie ich kann gar nich lang genug leben.
kauif dir die neue olatte von tomte (hinter all diesen fenstern)
und tocotoronic (tocotronic) das sind wahre glücksdrogen.
hässlich find ich mich auch net mehr weil pickel endlich mal weg und meine knorken neuen langen haare. wenn du mal urlaub has, vergiss deine scheiss konsole und such dir ne geile tussi und schick nen foto von der.
gott is halt auch sone sache. wenn du an irendeinen gott glaubst (unabhängig von religion) dann musst du denken dass er geil ist und dir immer hilft (so denken is eigentlich ne krankheit namens pronoja) und dann tut der das auch. brauchst ja nich zur kirche gehen. ich hab so meine eigene religion (mrmacismus) und nen eigenen himmel (mit black jack und nutten)

[l]am 01.08.03 um 21:08 schrieb Nirvana_Fan:[/l]

Mehr Glück als Verstand ;) Ein Leserbrief von mir hat Michael anscheinend ganz gut gefallen. Wir kamen in Kontakt, irgendwann hab ich frech nach einem Praktikum gefragt und das war's.

@ christian :
was hast du denn geschrieben das du da nun arbetest?? :-D
wurde der brief abgedruckt wenn ja wo ^^ =?
mfg cypher

[l]am 01.08.03 um 23:53 schrieb _Solid_Snake_:[/l]

@ christian :
mfg cypher

Hmmm bin zwar nicht Christian, aber in der ersten Ausgabe, in der er Spiele getestet hat, war ein Brief von ihm abgedruckt. Habe mich auch gewundert, warum die von einem Redakteur einen Leserbrief abdrucken, aber hat mich dann nicht weiter beschäftigt =). In dem Brief ging es um Rollenspiele und Gewalt in Spielen, wenn ich mich richtig erinnere :o.

[l]am 02.08.03 um 00:33 schrieb Hey_Yo:[/l]
[l]am 01.08.03 um 23:53 schrieb _Solid_Snake_:[/l]

@ christian :
mfg cypher

Hmmm bin zwar nicht Christian, aber in der ersten Ausgabe, in der er Spiele getestet hat, war ein Brief von ihm abgedruckt. Habe mich auch gewundert, warum die von einem Redakteur einen Leserbrief abdrucken, aber hat mich dann nicht weiter beschäftigt =). In dem Brief ging es um Rollenspiele und Gewalt in Spielen, wenn ich mich richtig erinnere :o.

hmm dann muss ich mal die ausgabe suchen ^^.. zum glueck hab ich letztens mal mein zimmer aufgeräumt und meine ganen PLAYZONEs sortiert .. also die neuen mit dem geilen design^^ .. bis dann cypher

ich hab auch alle playzones auffem stapel und werd mal gucken welche tests denn alle von christian kamen, sonst guck ich unten nie aufs namenskürzel unter den berichten.

aber auch wenn du zur zeit mein lieblingsredi bost, ich werd dich nie so lieb haben wie raoul der vor vielen vielen jahren bei der psg war

[l]am 02.08.03 um 00:52 schrieb mrmacsucks:[/l]
ich hab auch alle playzones auffem stapel und werd mal gucken welche tests denn alle von christian kamen, sonst guck ich unten nie aufs namenskürzel unter den berichten.

aber auch wenn du zur zeit mein lieblingsredi bost, ich werd dich nie so lieb haben wie raoul der vor vielen vielen jahren bei der psg war

joo ich habs gefunden :-D .. ich achte eigneltich auch nie auf die namen . aba egal ..
ich hab meine ganzen PLAYZONEs in nem regal stehn so dass man die kleinen bilder erkenn kann^^
achja .. PSG .. das warn noch zeiten ..
fürher hab ich mir immer 2 ps2 (auch zu psone zeiten) gekauft nähmlich playzone und psg .. seit dems die net mehr gibt .. nur noch eine .. - playzone :X :X :X ^^ ..
mfg cypher

[l]am 02.08.03 um 00:59 schrieb _Solid_Snake_:[/l]
achja .. PSG .. das warn noch zeiten ..
:X

ob wohl jemand christians brief hier reintippen könnte? :o
*auch sehen will* :)

=) mfg, krichi

[l]am 01.08.03 um 00:32 schrieb HeichachiMishima:[/l]

61. wann kommst du mal in den chat?
Hab ich schon oft probiert, aber dann mault mir mein Brunskübel irgendwas von wegen Java-Download vor. Und wenn ich das dann runterladen will geht’s nicht.

hmm ^^ .. http://www.pszone.de/?menu=0403&submenu=show_topic&board_id=201&thread_id=429040&message_id=429040&count_reply=0 damit unser christian auch mal in den chat kann ^^ :)
cypher

Wowowow... so viel nette Worte... *rotwerd* Aber mal eins nach dem anderen

@mrmcsucks: Nanana, der Maik ist nicht nur körperlich eine Größe auf seinem Gebiet. Und den Kunst-LK hatte ich eigentlich genommen, weil ich dachte cih wäre künstlerisch begabt. Hat sich im Nachhinein wohl als Fehlinterpretation herausgestellt, sonst wär ich jetzt wohl Layouter ;) Und mein Musiklehrer, Herr Bauer, war ein ganz ein netter. Cooler Typ, bei dem hatte ich auch nur gute Noten :-D
Was Tomte angeht, die mag ich nicht so. Und Tocotoronic haben ein paar gute Lieder, aber so begeistert bin ich von denen auch nicht. Wenn ich schöne Musik will, hör ich lieber Elliot und Aqualung. Woebi das schon wieder ins melancholische geht.

@ _Solid_Snake_, Hey_Yo und Krichi: Der Leserbrief war in meiner "Praktikumsausgabe". Allerdings um knapp 50% gekürzt, weil ich sehr sehr SEHR ausführlich war. Ich denke mal der Unterschied zu manchen Leserbriefen lag bei mir eben darin, dass ich keine Fragen gestellt hatte (Wie funktioniert X-Port? Wieviel kostet das Online-Zocken?) und auch nicht einfach nur die BPjM beschimpft habe (Zensur ist scheiße, Anarchie ist geil!) sondern einfach einen eigene Meinung hatte und meinen Standpunkt vertreten und erklären konnte.

@ _Solid_Snake_: Danke, ich werde mir das Java-Gedöhns am Montag versuchen zu installieren ;)

[l]am 02.08.03 um 15:21 schrieb ChristianSchoenlein:[/l]
Wowowow... so viel nette Worte... *rotwerd* Aber mal eins nach dem anderen

@ _Solid_Snake_: Danke, ich werde mir das Java-Gedöhns am Montag versuchen zu installieren ;)

Juhuuuu :XC :X :X :X wir erwarten dich im chat..leider flieg ich dienstag innen urlaub ;( naja aba montag...versuch auf alle fälle zu kommen :X :X :-D

ciao^^

Zurück