• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Play³] THE OFFICIAL MAIKBÜTEFÜR-FANCLUB

AW: THE OFFICIAL MAIKBÜTEFÜR-FANCLUB

jojojo leute,

die ferien snd vorbei und das wetter wird auch wieder kälter, das war aber kein grund für meinen gehilfen und augsburger kollegen crackout und mir uns von unserem interview-trip abzuhalten. nach diesen 6wochen kommen wir doppelt und dreifach heftiger zurück als zuvor. diesmal haben wir ein interview mit steffie schetter gemacht. wir haben in ganz fürth jede rothaarige frau angehalten um steffie zu finden. zu unserem glück haben wir sie am ende doch noch in den tiefsten dschungel von fürth, nämlich den computec-wald gefunden. hier ist das interview, viel spass:

hi steffie,

Hi. 

hier is der von mir angekündigte fragebogen. fragen die dir einfach zu blöd sind und du denen nicht antworten willst, bitte mit dem smiley hier beantworten :finger2:

1. wie heisst du
Stefanie Schetter. Kurz Steffi. Kein zweiter Vorname.

2. wie gross bist du?
Kleiner als Maik und größer als Yves. :) Sprich: 1,70 m

3. hey ich bin ein cm grösser wie du, was das wohl zu bedeuten mag? :)
Das mag wohl zu bedeuten, dass ich ein cm kleiner bin wie du.

4. haarfarbe?
Kommt drauf an. Meistens braun. Wenn's Geld reicht, rot, blond oder lila. Grün war letztens aus beim Frisör...

5. augenfarbe?
Hellbraun. 8)

6. seit wann bist du bei der playzone?
Äh... *blätter* Ich glaub, mein offizieller Einstand war der MediEvil 2-Test in der 05/2000. Damals hab ich noch Gast-Artikel beigesteuert und hauptsächlich Games and More und Kids Zone geschneidert *räusper*.

7. wie bist du in diese branche gekommen?
Hab mich auf zwei Zeitungsanzeigen beworben. Einmal frei Schnauze, einmal direkt auf eine Stellenanzeige, diesmal mit einer Liste der Spiele, die ich schon durchgespielt hatte. War allerdings in erster Linie PC damals. Das hat wohl gewirkt. :)

8. wie ist dein interesse an games entstanden (vater, mutter, bruder oder freunde)?
Freundin eigentlich. Mein erstes Spiel, das ich richtig gezockt habe, war Monkey Island. Zu den Konsolen bin ich erst später gekommen, aber für mich persönlich sind Adventures immer noch das einzig Wahre.

9. was hast du vor der playzone gemacht?
Abi, dann zwei Jahre Lehre in einer Kleinstadt-Buchhandlung. *gääähhhhn* Ich hatte von der Lernerei erst mal genug und wollte etwas Geld verdienen. Hätte ich die Stelle als Redakteurin nicht gekriegt, hätte ich wahrscheinlich Übersetzerin gelernt.

10. was war dein traumberuf im kindergarten? (krankenschwester oder prinzessin)?
Kann mich nicht mehr richtig erinnern - wahrscheinlich Prinzessin. Seit ich schreiben kann, wollte ich immer Schriftstellerin werden. Hab mit acht Jahren meinen ersten "Roman" verfasst. ;)

11. steffie du hast vorher noch selber tests geschrieben, jetzt arbeitest du an der dvd. weshalb dieser wechsel?
Robert! 8)
LOL. Nee. Ich wollte einfach nicht einrosten, mal wieder was Neues dazulernen. Immer nur unter Zeitdruck spielen - shotten - runterschreiben - spielen - shotten - runterschreiben; das war für ein paar Jahre okay. Aber als sich die Gelegenheit ergeben hat, bei der DVD mitzuhelfen, hab ich sie ergriffen. Hat mir Spaß gemacht, und als es hieß, es würde eine zweite Vollzeit-Kraft dafür gesucht, hab ich zugesagt. Ich arbeite unheimlich gern mit Bildern. Spielen kann ich ja in der Freizeit, und lustige Texte schreiben darf ich für die DVD immer noch. :) Die werden schließlich nicht von den Sprechern verfasst, wie manche Leser scheinbar noch glauben. :P

12. was ist einfacher? tests schreiben oder dvd erstellen?
Es ist ganz unterschiedlich. Bei der DVD muss man einerseits in mehreren Ebenen denken, die zeitlich parallel zueinander verlaufen: Spielbilder, Einblendungen, geschriebener Text, Sprecherstimme. Das muss alles sekundengenau aufeinander abgestimmt werden, und den Dreh muss man erst mal raus bekommen. Andererseits sind die DVD-Texte meist knapper und deswegen allgemeiner gehalten als die Heftartikel, keine Extrakästen etc. Immerhin krieg ich jetzt nicht mehr so viel auf den Deckel wie die Print-Kollegen, wenn jemand mit ihrer Wertung nicht einverstanden ist. :)=)

13. wer erstellt die schnittlisten? die testenden redakteure oder müssts ihr das noch zusätzlich machen
Die Redakteure zeichnen uns ein paar Minuten Spiel auf und liefern uns Infos dazu. Texte, Bildauswahl, Übersetzungen und Schnittlisten machen Robert und ich. Die kompletten "Regieanweisungen" gehen dann an unsere "Disc Division", die sie dann technisch umsetzt.

14. wie ist es bei dir? ihr bekommts das heft rechtzeitig fertig. liests ihr das heft dann noch oder sagts ihr euch "puuh endlich ham wir den *beep* hinter uns"? :-D
Ehrlich gesagt, nachdem ich ein paar zig Ausgaben mitgemacht habe, überflieg ich sie eigentlich nur noch und stell sie dann ins Archiv. Am Anfang war's schon richtig geil, sein Werk in der Hand zu haben. :)
Aber die meisten Artikel habe ich ja schon während der Produktion gelesen, um sie zu DVD-Texten umzuarbeiten. Und ich vervollständige unser internes Lexikon, dabei gucke ich dann auch noch mal über die Berichte.

15. steffie, ich als leser bin der meinung, dass hans mehr frauen einstellen sollte in der playzone, das würde die motivation einiger redakteure und die anzahl der verkauften hefte steigern oder?
LOL! Wir sind froh, wenn überhaupt mal jemand Neues eingestellt wird. ;) Was Frauen angeht: Scheinbar bewerben sich einfach nicht viele. Ich wurde damals beim Vorstellungsgespräch auch mit großen Augen angeguckt. "Was, duu? Spielen?!? Wie... ungewöhnlich!"

16. steffie, ich hab gehört, zu mittagessen soll bei euch ordentlich der punk abgehen, kannst du es uns ungefär schildern?
Das wollt ihr nicht wissen. :)) Glaub mir, das wollt ihr nicht wissen.

17. welcher redi hat mit abstand die meisten rechtschreibfehler?
Ich krieg die Sachen selten zu lesen, bevor sie bei der Korrektur waren, aber... Naja, sagen wir, wir haben einen ziemlich hohen Komma-Liebhaber und einen bebrillten Grammatik-Spezialisten (hoffentlich hab ich jetzt selber nicht zu viel verbockt ;) ).

18. wer ist der arme, der diese fehler korrigieren muss?
Erst wird der "Arme" von Michael oder Wolfgang zusammengestaucht, dann von unserem hausinternen Textchef. Der darf übrigens auch Wolfgang und Michael zusammenstauchen.

19. wer liest bei euch die leserbriefe?
Der Maik. Besonders kranke werden auch herumgereicht. Merkt's euch fürs nächste Mal. ;)

20. gab es schonmal ein test, wo du dir im nachhinein sagtest "oh je, was hab ich denn da verbrochen"?
*Pfeif*

21. dein schlimmstes spiel, was du testen musstest, die mit mühe und qualen verbunden war? (ich hoffe ich hab die frage richtig rübergebracht, wenn nicht, egal ich bin ausländer das entschuldigt alles :-D )
Au, da gab's viele. Woran ich mich spontan erinnern kann, das war MotoGP 2 (Ich find solche Rennsimulationen einfach grässlich, sorry) und Alone in the Dark - The New Nightmare. Das hab ich in unserer alten, viel zu engen Redaktion mit Kopfhörern spielen müssen (wegen der Gesprächslautstärke drum herum) und bin vor Schlottern fast vom Stuhl gefallen. Sowas von gruselig! Wah. Und dann auch noch diese besch.... Kollisionsabfrage, dank der man ständig in Wänden hängen bleibt, wenn grade drei Zombies nach einem grabschen. Eigentlich mag ich gruselig, und das Spiel sah auch noch verdammt gut aus - aber spaßig war das nicht mehr.

22. dein lieblingsmetzelspiel?
Lightgun-Shooter. :) Am besten von Namco. Auf Gore steh ich nicht so. Verdreckt bloß die Sicht.

23. steffie folgende aufgabe, michael und maik werden für 24stunden eine frau, welche alltäglichen regeln einer frau würdest du ihnen beibringen? (ich weiss, geile frage, woher ich nur draufkomme :) )
1. Auf der Toilette bitte hinsetzen. Könnte sich als vorteilhaft erweisen.
2. Maik, wenn du die Kopfschmerzen loswerden willst, lass das mit den Plateau-Schuhen.
3. Auch im August: Wenn "Wir ziehen um und stöpseln all unsere Hardware neu an"-Tag ist, bleibt der Minirock im Schrank.

24. erzähl uns vom neuen film, gibts viel action, romantik, viele tote?
Wir arbeiten noch an der herzzerreißenden Dreiecksgeschichte zwischen Michael, Wolfgang und dem Pizza-Lieferanten... Ups, jetzt hab ich schon zu viel verraten.

25. wird maik dir wieder den wagen klauen?
Nur, wenn ich danach nicht wieder die Hupe spielen muss. Äh, also, geräuschmäßig mein ich...

26. welche art von männer gefällt dir mehr? machos, draufgänger, die stürmisch sind oder mehr die stillen, scheuen, ruhigeren typen?
Ach, das kommt auf den Mann an. :)

27. dein lieblingsschauspieler, bei dem du wie butter davon schmilzt? ;)
Zurzeit spinn ich auf Christian Bale. :]

28. von welchem dieser 3 personen würdest du dich verwöhnen lassen? Brad Pitt, George Clooney oder Rhyme (das is ein user im forum, is ein ganz lieber und verteilt im chat viele herzchen :-D )
Hm. Brad Pitt hat ein Kinn wie ein Schimpanse und George Clooney könnte mein Vater sein. Bleibt wohl nicht mehr viel Auswahl.

29. von welchem redi würdest du dir die arbeit abnehmen lassen? maik, michael oder christian?
Also, wenn hier jemand nach Arbeit schreit, isser immer selber schuld. *g* Da wird keiner verschont. :)

30. dein lieblingseis?
Kommt ganz auf die Laune an. Frisches am besten <8 , mal Zitrone, mal Tiramisu - Stracciatella ist gut, solange richtige Schokosplitter drin sind, nicht diese schwarzen Krümel, die einem bloß in den Zähnen kleben. Was Fertigfraß angeht: Nieder mit Lagnese, es lebe Schöller! Natürlich geht nichts über ein Häagen-Dazs Cookies and Cream.

31. dein lieblingshorrorfilm?
Puh, da gib's viele gute. Das japanische Ring-Original war klasse. Event Horizon kann ich empfehlen, und die Evil Dead-Filme sind zum Brüllen.
Zwar kein Horror, aber: Guckt euch Equilibrium an. Das ist ein Befehl.

32. mit welchem weiblichen bösewicht aus nem game kannst du dich am meisten identifizieren und warum?
Ich find den Delacroix aus Chaos Legion cool. Warum? Weiß nicht. Die Japaner haben ein Talent dafür, interessante Bösewichte zu entwerfen, meistens recht vielschichtig.

33. beschreibe deinen charakter in 2sätzen
Der am häufigsten geäußerte Satz zu mir ist wohl "Stille Wasser sind tief." Und "Du kannst dich echt für gar nix entscheiden!" :)

34. hast du ziele für die zukunft, die du erreichen willst? (z.B Musikstar werden oder so)
Genau: Musikstar werden oder so.

35. was hältst du von der idee, dass sich die ganzen männlichen redakteure die haare lang wächsen lässt, so wie sie christian hatte?
Meinetwegen. Solange ich hier nicht durchfegen muss.

36. lieblingsmusik?
Schwankt. Je akustischer desto besser, aber auch nicht immer. Derzeit: Gute Frauenstimmen wie Tori Amos, Sarah McLachlan, Loreena McKennit oder K's Choice(!!). Ansonsten: Live, Manic Street Preachers, Travis, U2...

37. lieblingsgenre?
Das Grafikadventure ist tot - lang lebe das Grafikadventure! 8)

38. 5user, die dir sofort einfallen, ausgenommen mir und crackout und ohne ins forum zu gucken
Erwischt. Seit ich die Online-Einpflege abgegeben habe, hab ich kaum mehr rein geguckt. Sorry. :(

39. aufgabe, erzähle uns einen witz über männer, bei dem du immer herzhaft lachen musst ;)
:))
Was ist der Unterschied zwischen einem Vibrator und einem Mann?
Der Vibrator kann nicht Rasen mähen.

40. ok, jetzt erzähl ich dir einen witz über frauen, den ich echt komisch finde :-D . bist du bereit?
Ich trau mich fast wetten, dass das Wort "Küche" drin vorkommt. ;)

41. warum gibts auf dieser welt mehr frauen als männer?
Gibt's? Ich dachte, von Natur aus hätten wir die größere Auswahl. :)
Naja, in der Praxis wird's wohl daran liegen, dass unsere Gegenstücke besonders viel Spaß daran haben, sich gegenseitig zu erschießen. Das ist den meisten Frauen zu dumm.

42. die antwort: "weils auf dieser welt mehr zum putzen gibt als wie zum denken" :-D wie fandest du den?
Nojo. Net viel schlechter als wie meinen.

43. du bist mir doch jetzt nicht sauer oder?
Hä? Du hast wirklich keine Ahnung von unseren Mittagessens-Sitzungen... ;)

44. komm ich lad dich auf ein kaffee ein, ich hol dich sogar mit meinem privatjet ab, was hältst du davon?
Wieso nicht?

45. verliebt, verlobt, verheiratet?
Hungrig.

46. deine meinung zu folgenden vorurteilen

47. männer und kochen?
Die meisten, die ich kenne, können es super. Und zwar nicht bloß die Jungs aus meinen Lieblings-Restaurants.

48. frauen und technik?
Wenn man ihnen eine Anleitung in die Hand drückt und ihnen nicht dauern dazwischen quakt, kommt da schon was bei raus.

49. männer und staubsaugen?
Ach, mein Freund macht da gerade einen halbjährigen Abendkurs. Ich bin sicher, mit etwas Übung kriegt er das Teil bald auch alleine zum Laufen. :)

50. frau am steuer?
Laut Statistik weniger Unfälle.

51. nächste aufgabe, angenommen du bist kandidatin bei herzblatt und maik, michael und christian sind die zu befragenden personen, welche 3fragen würdest du jedem einzeln stellen?
Sorry, dazu fehlt mir jetzt im Moment die Fantasie. Ich sitz den ganzen Tag direkt neben dem Haufen – Wieso sollte ich sie auf einmal was fragen wollen, wenn sie hinter einer Wand säßen... ?

52. wann schaust du wieder im chat vorbei?
Nach dem Urlaub vielleicht. Vorausgesetzt, ich werd nicht gleich wieder mit Arbeit zugeschüttet. (*seufz* Träum weiter, Steffi...)

53. was hältst du von unserem gutorganisierten fanclub?
*Fahnenschwenk*

54. wie geht es dir im moment?
Bisserle müde, und wie gesagt: hungrig. Sonst gut.

55. wie fandest du bisjetzt die fragen, unterhaltsam oder langweilig?
Basst scho.

56. jetzt kommt crackout mit seinen fragen, glaubst du dass du die auch noch packen wirst?
Naja, sind ja nur noch 13.

57.ok...ich (crackout) übernehme die schlussfragen: bist du nachtragend? (nicht,....sehr gut!)
Bloß, wenn du einen wunden Punkt erwischst. :)

58.bringst du auch ideen für die famosen playzone-filmchen mit ein?
Beim Kommtdavon hab ich, glaub ich, die Szene mit Maik und Janina auf der Treppe beigesteuert. Von Matrix hab ich erst zu spät erfahren, und dann lag ich mit Fieber im Bett. :((

59. gibt es etwas am heft oder dvd, das du liebend gern ändern würdest?
Ich find die Redaktionsfotos ziemlich zum Einschlafen. Andererseits, wenn man sich für jedes Heft eine originelle Idee ausdenken soll, kommen einem die Monate plötzlich furchtbar kurz vor. Also nächstens wieder in zwei Reihen auf der Eingangstreppe, schätz ich.
Fällt euch vielleicht was Interessanteres ein?
Ansonsten: Sportspiele auf Viertelseiter reduzieren, Jump&Runs und Rollenspiele auf sechs Seiten ziehen.

60. schenkst du mir die testversion zu zone of the enders 2? *g*
Das gäb Tote. Im Ernst, PZ-Redaktion ade. Konami versteht da echt keinen Spaß!

61. bist du die selbst-lecker-kochende frau oder hängst du doch lieber am pizza-service?
Das wechselt. Zurzeit ist Kochen und Käsebrot angesagt. Könntet ihr mal aufhören, von Essen zu reden?

62. woher nimmst du die zeit für so ein interview? =)
Ich werd wohl heute nix mehr zu beißen kriegen und morgen ne Stunde früher aufstehen müssen. :) Aber was tut man nicht als Entschädigung für so einen langen Chat-Ausfall. :)

63. was sind deine hobbies?
Lesen und Filme, beides am liebsten in der Originalsprache und im Bereich SF/Fantasy/Mystery/Horror. Ich würde gerne mehr verreisen, fange demnächst einen Japanisch-Kurs an und seit Fluch der Karibik such ich nach einer anständigen Fechtschule. Und ich singe ein bisschen in einer Band (hat weder Namen noch Auftritte, um der Rückfrage zuvorzukommen ;) ). Ach ja, falls jemand gute Proberäume im Raum Nürnberg/Fürth kennt oder seinen Keller zur Verfügung stellen würde, bitte melden!

64. schwörst du, in zukunft sooft es geht ins forum zu kommen und uns mit deinen posts zu erfreuen?
Leut, erfreut euch erst mal an meinen DVD-Beiträgen. Mit denen geb ich mir sooo viel Mühe!

65. was hältst du von eyetoy?
Nette Spielerei. Vielleicht gibt's irgendwann auch mal anständige Anwendungen dazu.

66. fährst du zur gamesconvention?
Hat sich mittlerweile erledigt. Sorry für die Verspätung (Krank etc.).

67. wie fandest du dieses kurze und knappe interview?
Jedenfalls nicht kurz und knapp. ;)

68. noch ein lob an HeichachiMishima oder paar böse schimpfwörter an crackout? :-D
Jetzt nicht. Zu hungrig. :)~

69. eine letzte bitte, bitte hier über dem kleingedruckten ein autogramm:

HIERMIT BESTÄTIGE ICH; STEFANIE SCHETTER; DASS HEICHACHIMISHIMA UND CRACKOUT AUF MEINE KOSTEN BUNDESWEIT IN JEDER TANKSTELLE SOVIEL MÖVENPICK LA-CREMA-EIS (SORTE PANNA COTTA-ORANGE) ESSEN DÜRFEN WIE SIE WOLLEN. RECHNUNGEN BITTE AUF MEINEN NAMEN ZU COMPUTEC SCHICKEN.

Darüber können wir reden, während wir uns in eurem Privatjet ein paar Latte Macchiatos reinziehen.
(Unterschrift)

Steffie wir danken dir für dieses interview. :)

Gern geschehen!  Ich glaub, das „Jederzeit wieder“ muss ich weg lassen.

jo leute hab jetzt den robert an der angel, lasst euch bald überraschen ;)

[l]am 19.09.03 um 14:35 schrieb HeichachiMishima:[/l]

Hehe, lass ich mich gern ;) Ach ja geh wenn du das liest mal bei ICQ on, da solltest du ne Nachricht von mir vorfinden...wegen der Interviews Sache.

Zu dem/zu den Interview(s)...geil :X :-D Sind echt unterhaltsam und gleichermessen Intressant...gefällt mir. Schön mal ein Paar neue Details über unsere PLAYZONE Jungs zu sehen und die waren Waheiten zu erfahren ;)

Weiter so...

Grüsse funfan :)

ps: möchte mich hiermit Offiziell um eine stelle im Fan-Club bewerben ;)

Ist bald jetzt?

(Ja das war ein super satz von mir!)

wenn robert und paar andere redakteure fertig interviewt worden sind, können ja noch ein paar der beliebtesten forummitglieder interviewt werden.
mach das mal

[l]am 30.10.03 um 23:35 schrieb Delirium:[/l]

Ist bald jetzt?

(Ja das war ein super satz von mir!)

ja leute, wissts ihr, die von der DVD-redaktion haben weitaus grösseren stress als die von der redaktion. ich hab den fragebogen schon vor 1monat abgeschickt, werde ihn nochmal ansprechen. jetzt ist er bis 3nov. im urlaub, aber kei sorge, das interview mit robert wird kommen!

Jo leute,

hier bin ich. ich weiss diesmal hats ein bisschen gedauert, dafür ist ein supergeiles interview mit robert entstanden. an der stelle möchte ich mich bei funfan bedanken, für seine hilfe beim interview. so und hier ist das interview. viel spass!

1. wie heisst du?
Robert Heller, in der Redaktion auch liebevoll "Ossi" oder "Ostgote" geschimpft.

2. warum heller? warum nicht dunkler?
Auf meine schreeeeckliche Kinderheit zurückblickend: Wahrscheinlich, weil einem auf "Dunkler" nicht so viel böse Reime einfallen. *schluchz*

3. wie gross bist du?
1 Meter 86 am Morgen, etwas kleiner am Abend.

4. wie gross wärst du gerne? so gross wie maik oder vielleicht grösser? ;)
Hm, wenn ich Maiks Körperbau so anschaue, möchte ich lieber nicht so groß sein. ;)

5. Seit wann bist du so Basketball/Streetball angefressen ?
Ich merk schon, du weißt zuviel von mir. :)
Seit man mir damals mit 13 im Schulsport einen Basketball in die Hand gedrückt hat. Kurz danach haben wir eine Streetball-Truppe gegründet. Beim drei-gegen-drei kann man viel mehr alleine machen, Regeln spielen kaum eine Rolle und unterm Korb ist's nicht so überfüllt. Die idealen Bedingungen für einen Zocker wie mich. :)

6. Dein bisher schönstes Erlebniss im zusammenhang mit dem Sport?
Hm, Turniere, bei denen wir durch tolles Teamplay gute Mannschaften schlagen. Ligaspiele, die ich als Trainer einer Mädchenmannschaft gewonnen habe. Zu sehen, wie gut meine Schwester spielt. Und natürlich die NBA-Finalserien der Rockets 94/95 und der Bulls 96-98. :)

7. Schaffst du es zu danken ?
Natürlich: Dankeschön! :)

8. Wenn ja. Aus dem Stand ? (ich meine mit deiner grösse ;) ^^ )
Ich bin nicht groß. :) Manchmal wäre ich gern größer, um dunken zu können. Aber die süßesten Mädels sind klein und dann ist das auch wieder blöd. Aber ein bißchen mehr Sprungkraft wäre nicht schlecht.

9. Wie konntest du bei der Rolle in Matrix Rebooted so cool bleiben
(Klos-Szene...hehheh.)
Morphium. :)

10. Redet ihr eigentlich immer so "Sinnlos" in der gegend rum oder war das
doch nur ne Ausnahme :o ;)
Kommt drauf an. Wenn wir gerade unsere Medikamente genommen haben, kommt das schonmal vor.

11. Ich meine, wie macht ihr das wenn ihr da mit nem Entwickler redet und
argumentiert? ;)
Wenn er nicht gleich die Flucht ergreift, nachdem er unsere Outfits gesehen hat, hält Maik ihn fest und ich quetsche die Infos aus ihm heraus. ;)

12. Du nennst dich selbst den Attraktivsten Redi...wie kommt das ?
Hast du dir die Anderen mal angeschaut? *g*
Nein, ich hab diese Signatur ja schon vor langer Zeit abgelegt. Und zwar war das ...laß mich überlegen... nachdem ich Christian mal nach dem Duschen gesehen habe.

13. Was meinen die anderen dazu ?
Die waren auch beeindruckt! :)

14. Und die Frauen ? :-D ;)
Na die erst!!! *gg*

15. Wie viele Pearcings hast du? :)=)
Gott, es liest echt jemand diese Redaktionsvorstellungen??? *schluck*
Öhm... Okay, ich flunkere da manchmal ein bißchen. :) Und bevor die Frage kommt: NEIN, es gibt keinen Ferkel-Fanclub!

16. Was wird jetzt eigentlich mit dem gross angekündigtem Ferkel Fanclub ? :S
Mist, zu spät. :) Also das ist leider gescheitert, weil Wolfgang keine öffentlichen Ferkeleien mehr mag und Christian zu den Tigger-Jüngern übergelaufen ist... *seufz*

17. So robert, das waren jetzt aufwärmrunden mit funfan, jetzt kommen die hammerharten fragen von heichachimishima, bist du dieser aufgabe gewachsen?
Mir schwant Böses. :) Hab ich irgendwann vor zwei Jahren mal was peinliches geschrieben? *bibber*

18. robert, folgende aufgabe, beschreibe die aktuelle situation bei euch in der halle. wer macht was gerade? (z.b. macht der überqualifizierte maik gerade nen kaffee und verschüttet er alles wie im film?)
Als anständiger Redakteur schreibe ich solche privaten Dinge wie die Antworten auf diese Fragen natürlich nicht während der Arbeitszeit, sprich: es ist niemand mehr hier.

19. robert erzähl uns dein leben in einer typischen FinalFantasy-manier und wie du zu computec gekommen bist.
Es war einmal ein junger Kerl namens Robert, der wohlbehütet in einem friedlichen Land mit vielen netten Bewohnern aufgewachsen ist; andernorts auch einfach nur "Osten" genannt. Eines Tages sagten seine Eltern, dass es für ihn an der Zeit wäre, in die Welt hinaus zu ziehen, fremde Menschen und andere Kulturen kennenzulernen. Mit ein paar Stullen und seinem wenigen Hab und Gut bepackt machte er sich auf den Weg; immer westwärts, dahin, wo die Sonne untergeht. Zunächst kam er im kalten Oberfranken unter und schlug sich mit Handlanger-Jobs durch - bis ihn die Sirenen nach Nürnberg riefen, wo er dem Bann des Computec-Imperiums erlag. Wird er seine Heimat jemals wiedersehen?
;)

20. was hast du am 3oktober beim fall der mauer gemacht? (das war doch der dritte oktober oder?)
NEIN, das war der Tag der Wiedervereinigung! In Geschichte nicht aufgepasst??? :) Der Fall der Mauer war am... naja, irgendwann im November im Jahr davor. Der 5. vielleicht? Ich weiß das auch nicht mehr so genau, denn da war ich erst 9. Wahrscheinlich...mit irgendwelchen Bausätzen und Autos gespielt. Und natürlich lief der Fernseher. Wir wollten uns schließlich nicht entgehen lassen, wie die vielen Wessis in die DDR flüchten... ;)

21. was waren deine eindrücke damals?
Ich glaube, ich hab das nicht so richtig geschnallt. Alles, was man so mitbekommen hat, war: Jetzt wird alles besser, jetzt gibt es tolle Sachen zu kaufen - und ich hab mich ganz besonders auf viele viele Matchbox-Autos gefreut. :)

22. welche konsolen oder ähnliche sachen hattets ihr in der DDR? :P
Was soll dieser böse Smilie dahinter? :) Du, ich hab keine Ahnung! Meine erster Computer war ein Commodore PLUS4. :) Danach hab ich einen hammergeilen AMIGA 1000 bekommen, mit besserer Grafik als die damaligen PCs. Den hab ich auch heute noch - und dank Rhyme noch ein paar mehr Spiele dazu. :)

23. wie findest du den film "GoodBye Lenin"?
SUPER! Vor allem, weil er nicht nur auf Parodie und Gags ausgelegt ist wie Sonnenallee. Der Film ist vom Grundton her auch eher melancholisch, mit Situationskomik gespickt und regt zum Nachdenken an. Kann ich allen (West-) Deutschen ans Herz legen - man erfährt viel über die ehemalige DDR.

24. hast du diese spreewalder gurken aus dem film auch gemocht?
Hehehe... Keine Ahnung. :)

25. wie ist das wessi-ossi verhältnis bei euch in der redaktion? wer hat bei euch die kontrolle?
Wir infiltrieren die Firma langsam aber stetig... *teuflischlach*
Ehrlich: Die Ostdeutschen haben es im Westen sehr schwer und das finde ich nach 13 Jahren Einheit sehr schade. Im Grunde werde ich bei uns in der Redaktion für meine Arbeit und mein Können respektiert, aber die ständigen Witze nerven tierisch...

26. deine erste begegnung mit maik, wie ist es zustandegekommen?
Kommen jetzt die Fanclub-Fragen? :)
Ich kann mich kaum erinnern. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Stefanie Schwarz sehr abgenommen hat - und als ich näher hingesehen habe, ist mir aufgefallen, dass da plötzlich ein Kerl saß; mit einer goldenen MAIK-Kette um den Hals. *g* --- OK, das mit der Kette stimmt nicht. ;)

27. dein fröhlichstes erlebnis mit maik? :-D
Öhm... ja... Vielleicht die Umsetzung von "Das Komm(t)davon!". Und die Momente, in denen wir gemeinsam andere Redakteure runterputzen. (Selten, meistens werden entweder er oder ich runtergeputzt. ;) )

28. dein beschissenstes erlebnis mit maik? ;)
Willst du Zwietracht säen, weil du einen Job bei uns suchst??? :)
Naja, hin und wieder kann er mit seinen Sprüchen tierisch nerven, wenn man im Streß ist.

29. wer hat die schönere brille? maik, christian oder du?
Christian jedenfalls nicht. Ich würde meinen, das ich das bin. :)

30. dein lieblingsbasketballspiel auf der ps2
Du weißt so viel über mich - das sicherlich auch, oder? - NBA Street Vol. 2 natürlich... :)

31. dein lieblingsbasketballer ausser nowitzki
Aktuell: Webber, Garnett
Legenden: Jorden, Johnson und die Rockets der 90er mit Olajuwon, Barkley und Drexler.
Bei NBA Street: Iverson

32. dein lieblings NBA-team ausser dallas
Sacramento! Wenn sich Webber in den PlayOffs der letzten Saison nicht verletzt hätte, wären die Meister geworden.

33. guckst du auch die BBL an? (deutsche basketball-liga)
Nein, eher selten.

34. was sagst du zum schwachen abschneiden des DBB-teams bei der EM in schweden?
Zum heulen! Lag meiner Meinung nach am Trainer, denn mit einem der besten europäischen Spieler im Kader MUSS man unter die ersten drei kommen. Aber die hatten kein System im Spiel, keine Spielzüge für Nowitzki - gut, dass man den Trainer gefeuert hat.

35. robert hast du gerade einen glückskeks parat? wenn ja welche weissheit hast du für uns parat?
Wenn die Maus zur Katze frech ist, dann ist sie bekloppter als ich dachte! :)

36. können wir dich auch in anderen öffentlichen toiletten finden?
Hehehe... Finden ja, erkennen nein. :)

37. dein kultossi spruch, den die meisten wessis nicht verstehen?
Ich mach jetzt heeme. :)

38. robert wie sieht deine zukunft aus? was wirst du in 5jahren tun bzw. hast du welche ziele? (ausgenommen der weltherrschaft jetzt mal :-D )
Du kennst wirklich alle meine Hobbys. :)
Ich werde in fünf Jahren bestimmt beim Fernsehen arbeiten, denn das ist meine Leidenschaft.

39. robert, wann hast du geburtstag?
Dauert noch ein Stück. :)

40. wie wird deine geburtstagsfete aussehen? wird eine halbnackte frau aus dem kuchen herausspringen oder poolparty oder so ähnlich?
Das mit dem Kuchen sparen wir uns, ich will mein Geschenk gleich haben. :)

41. versprichst du uns, also funfan und mir, uns zu deiner party einzuladen falls echt halbnackte frauen dort anwesend sind?
*lol* Ihr dürft die Videokamera halten. ;)

42. robert warum machst du ein ferkelclub auf? komm doch zu unserem club, ist fast das selbe :-D (wobei maik mal gemeint, bei dir sollten wir lieber nen aufnahmetest machen, schliesslich soll das hohe niveau des clubs gehalten werden :-D )
DAS hat er gesagt? Der weiß wohl noch nicht, dass der Club nur deshalb seinen Namen trägt, damit er als Ehrenmitglied um den Test rum kommt?

43. by the way, was hältst du von unserem gutorganisierten club?
Find ich spitze. Ich weiß nicht, womit Maik das verdient hat, aber er kann sich glücklich schätzen. :)

44. robert, was hältst du von der idee, sich (die redaktion) die haare lang wachsen zu lassen, wie sie christian mal hatte? das würde ein gutes foto auf seite 3machen, oder?
No way! Bei mir würden die sich locken... *g*

45. welche dinge bringen dich auf die palme?
Menschen, die bestimmte Dinge nur tun, um andere zu beeindrucken oder um dazuzugehören. Leitende Angestellte, die keine Ahnung von Mitarbeiterführung haben. Scherzkekse, die nicht wissen, wann Schluss ist. Leute, die nichts tun und motzen, wenn's mal Arbeit gibt. Organisationen, die wichtige Reformen wegen überholter Ansichten boykottieren. Schwache Politiker, unmotivierte Sportler, Unfairness, Gewalt, Armut, Krieg, Machtbesessenheit. Es gibt so vieles, über das man sich aufregen kann...

46. robert, du bist bestimmt auch so ein hiphopgangsta wie ich. lieg ich da richtig?
Jein. Ich bin dem HipHop nicht verfallen, höre ihn aber sehr gern.

47. wenn ja welche songs taugen dir gerade am meisten?
Seeed, die Beginner und Fettes Brot. Im Moment besonders "Hey Ya" von Outkast - da kann sich diese ganze Gangsta-Rap-Mucke hinter verstecken.

48. aufgabe erzähl uns einen guten wessi-witz über den du herzhaft lachen kannst, ich kenn da kaum welche
Ich hab da ein schlechtes Gedächtnis, aber an einen kann ich mich erinnern:
Es gibt drei Arten, eine Firma zugrunde zu richten:
- Mit Frauen, das ist die Schönste.
- Mit Alkohol, das ist die Sicherste.
- Mit einem Wessi, das ist die Schnellste.
:)

49. robert mit welcher X-Men figur kannst du dich am besten identifizieren und warum?
Was für ne Frage. Da muss ich überlegen... Wolverine ist natürlich der Coolste, aber ich glaube, ich wäre am liebsten der Teleporter oder der Iceman. Deren Fähigkeiten finde ich irgendwie klasse.

50. robert angenommen ihr von der redaktion würdets eine soap wie gzsz drehen. wie würde die serie heissen und wer würde was spielen?
Hm, vielleicht "Verbotene Spiele":
Klein-Wolfgang ist der Herr im Sandkasten einer Kleinstadt und bekommt von seinem viel-beschäftigten und vermögenden Onkel Hans immer die neusten und coolsten Spiele geschenkt, die er mit seinem kleinen, hageren Kumpel Michael zockt. Steffi ist das einzige Mädel im Stadt-Sandkasten und ist so schüchtern, dass sie nicht weiß, was sie gegen Wolfis Anbagger-Sprüche tun soll. Dann kommt Maik aus der Großstadt in den Kleinstadt-Sandkasten und ist von Steffi sogleich hin und weg. Als Wolfgang auch noch die Förmchen des kleinen Christians verbuddelt und dieser bitterlich zu weinen beginnt, platzt Maik der Kragen und er fordert Wolfgang zu einem "Bobby Car"-Duell heraus. Doch Wolfgang hat da dieses neue, gefährliche Spiel...
Ach ja: Ich bin der Märchenonkel, der an der Seite sitzt und alles beobachtet. ;)

51. so wir sind fast fertig, wie ist das wetter bei euch gerade? auch so beschissen wie bei uns?
Yep. Der Winter steht vor der Tür... :(

52. was fällt dir bei folgenden begriffen, namen oder wörtern ein?
Geht's schon los? :)

53. arbeit
Sehr oft sehr stressig.

54. urlaub
Dänemark. :)
Meistens schon vorbei, bevor er richtig begonnen hat.

55. maik
Eigentlich ein netter Kerl. :)

56. döner
Möglichst scharf.

57. V.I.P
Bleibe ich hoffentlich auch nach meiner PLAYZONE-Zeit. :)

58. du robert, mein kollege crackout und ich sind mal zu unserem insiderladen gegangen und wollten VIP mal antesten. der hat uns gesagt, er hätte sowas nicht. also wir fanden es unverschämt, und so einer nennt sich insider. haben wir nicht recht?
Yep. Woher will der dann wissen, was wirklich gut ist? *gg*

59. könntets ihr solche inkompetenten händler nicht im heft erwähnen, weil es is jedermanns recht, solche schrottspiele auch mal antesten zu dürfen oder?
Ich nix Heft, ich DVD. :)

60. robert wie fandest du dieses interview?
Erstaunlich locker und erfrischend.

61. was machst du jetzt als nächstes?
Weltherrschaft! :)

62. willst du noch abschliessend paar nette worte zu heichachimishima oder paar schimpfwörter zu funfan sagen? :-D
Wir können stolz auf eine solche Community sein. :)

63. so eine letzte bitte noch robert, bitte ein autogramm hier unten bitte:

HIERMIT BESTÄTIGE ICH; ROBERT HELLER; DAS FUNFAN UND HEICHACHIMISHIMA AUF MEINE KOSTEN 1JAHR LANG SPREEWALDER GURKEN ESSEN DÜRFEN SOVIEL SIE WOLLEN. RECHNUNGEN BITTE AUF MEINEN NAMEN ZU COMPUTEC SCHICKEN BITTE.

Kein Problem - wenn ihr dafür meiner Geburtstagsfeier fern bleibt... ;)

Robert wir danken dir für dieses interview :)

P.S: leute, als nächstes möchte ich ein interview mit wolfgang fischer führen. allerdings weiss ich nicht, ob er sich mit uns einlässt. ich würde es sehr begrüssen, wenn ihr ihm mails schickt und ihn bittet, beim interview mitzumachen. also bis zum nächsten interview.
euer HeichachiMishima

Hey, hey, hey... :-D :top:
Wieder mal n Super Inteview Parnter, der wie es aussieht vor nix zurückschreckt. Intressante Fakten die da man da erfährt. Medikament, Morphium, Christian in der Dusche...hmmmm :B Der mit Christian hat echt hingehauen konnte mir ein lachen nicht vermeiden ;)

hui...und mir kommen fast di Tränen =) Housten Rockets :X war laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange mein absolutes Lieblingsteam...naja solange zumindest, wie ich mich auch für Basketball Intressierte. War vor enigen Jahren mal der absolute Basket -Freak(Neben Fussball). Hatte sogar von unseren guten alten Olajuwon ne Lebensgrosse Papfirur und n Oringinal T-Shirt mit Olajuwon aufm Rücken...war damals neben Barkley mein Lieblings Spieler (der wiederum war der :top: Spieler eines Kollegen) Ach das waren noch Zeiten *in erinnerungen schwelg* =) ...hatte sogar nen Ordner geführt über das Team :-D

Und zum schluss muss es einfach nochmal gesagt sein, echt tolle Aktion Heichachi :top: Und an die anderen, es Lohnt sich alles zu Lesen ! ;)

Grüsse funfan :)

ps: No Prob, hab gern mitgemacht =)

Danach hab ich einen hammergeilen AMIGA 1000 bekommen, mit besserer Grafik als die damaligen PCs. Den hab ich auch heute noch - und dank Rhyme noch ein paar mehr Spiele dazu. :)
Ich warte noch immer darauf, daß die von dir bestellte Firma endlich mit meinem Hausbau auf Fuerte Ventura anfängt!!! Der Ferrari war ja wohl nicht alles oder?!?!? :pissed:

:] wir sollten mal wieder mailen robby :)=)

ich hab mir grad alle interviews am stück reingezoggen da ich meinen PC erst seit en parr monaten habe und den zugang noch kürzer aber des is ne andere geschichte.......
ich kann net mer :-D ich bin fast aus meinem sesel gefallen :spinner: ich kanns kaum erwarten ein neus interview zu lesen.

macht weiter so!!!!!!!!!!! ihr macht des richtig gut, respect!! :top:

MfG nels0n

yo leute,

es ist wieder soweit. HeichachiMishima war mal wieder unterwegs bei computec, diesmal Nirvana_fan an seiner seite, und hat ein nächstes interview durchgeführt. diesmal war unser interviewpartner Wolfgang Fischer, der king aller PES zockenden Journalisten in europa. viele fragen, viele interessante antworten, ein ganz gut gelungenes interview präsentieren euch HeichachiMishima and his killermachinefriends :-D . hier das interview:

1.Wie heisst du?
Wolfgang Fischer
2. Wie alt bist du?
Noch 32
3. Verliebt, verlobt, verheiratet? und wenn ja, wieviel kinder hast du und wieviel in planung?
Verliebt: oft; verlobt: noch nie; verheiratet: muss nicht sein
4.Warum sieht man dich nie im Playzone-chat?
Ich chatte nicht sooo gern und hab gerade in letzter Zeit dafür keinen Nerv. Ich gelobe Besserung
5.Lieblingsessen?
Sushi
6.Lieblingsgetränk? (keine scheu ;) )
Dalmore Whisky 12yrs
7.Was sind deine 3 Lieblingsbands?
Cradle of Filth, Danzig, Iron Maiden
8. Was sind deine 5 Lieblingslieder?
Ooomph! ? Supernova, Theatre of Tragedy ? Tanz der Schatten, Tenacious D ? Tribute, Cradle of Filth ? Her Ghost in the Fog, Slayer ? Raining Blood
9.Spielst du ein Instrument?
Nö, hab aber mal gesungen in ner Band
10.Was zogst du privat am liebsten?
Online-Rollenspiele, Fußballspiele, eigentlich alles bis auf Jump&Runs
11.Wie bist du zu Computec gekommen?
Ich hab mich beworben und das Glück gehabt eine Chance zu bekommen.
12.Was für einen Schulabschluß und was für eine Ausbildung hast du gemacht?
Fachabitur ( mit 1,7 :) ), keine Ausbildung
13.Beschreibe folgende 3 Personen in einem satz:

a)Hans Ippisch
Mein Boss und eine unverzichtbare Quelle des Wissens für alle redaktionellen Dinge
b)Christian Schönlein
Mein Lieblingsredakteur! :)
c)Michael Pruchnicki
Musikverrückter Technikfreak, für den 24 Stunden pro Tag viel zu kurz sind
14.Wieso bist du nie aktiv im forum?
siehe Frage 4
15.Wie lange bist du bei Computec?
3,5 Jahre
16.Bist du der offizielle erbe, wenn hans mal abtritt?
LOL ? das musst dich nicht mich fragen?. Schön wär?s schon
17. Machst du Sport und wenn ja welchen?
Fußball (Torwart), Tennis, Basketball (mit der Kollegen aus dem ganzen Verlag)
18. Nunja das wars von meiner seite aus..ich gebe weiter an Kollege HeichachiMishima :) bist du bereit?

19. So wolfgang, dann wollen wir mal hehehe, schonmal an ein sumo-duell mit maik gedacht? ;)
Das wäre langweilig, Maik (Spitzname: Skeletor) würde kaum ne Sekunde überleben
20. wer würde gewinnen?
ich natürlich
21. im allgemeinen scheint ja maik voll ein beserker zu sein. in den beiden filmen "matrix rebooted" und "das komm(t) davon" hast du ja zweimal den kürzeren gezogen. woher kommt das? ist es maiks überwältigende grösse oder vielmehr gnade deinerseits?
das sind nur seine fiesen tricks
22. werden wir dich auch mal als guten in einem film sehen oder hast du die rolle als nr.1-bösewicht für immer?
na ja, ich bin in der redaktion der nr1 bösewicht, also passt das auch in den Filmen ganz gut
23. wolfgang, ich denke, das du neue felgenputzer gebrauchen könntest. welche fähigkeiten sollten zukünftige felgenputzer mitbringen?
sie sollten unterwürfig sein *eg*
24. dein erster eindruck als du maik das erste mal gesehen hast?
nichts, was so dünn ist, kann am leben sein
25. dein erster eindruck als maik das erste mal deine felgen geputzt hat?
hoffentlich bricht er nicht in der mitte durch
26. waren die felgen wenigstens sauber?
ging so ?
27. wolfgang, ich finde, dass maik mit langen haaren dem michael ballack etwas ähnlich ausschaut. wie denkst du darüber?
nicht wirklich ? mit langen Haaren sieht er aus wie Richard Hatch (Kampfstern Galactica)
28. dein lieblingsfussballclub? (bloss net die bayern bitte)
FC BAYERN MÜNCHEN
29. NNNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNN, net die bayern, mein vater is auch bayernfan, der regt mich immer auf. warum net die 60-er, dass is doch mal ein ehrlicher, hart arbeitender verein oder? (von denen hab ich sogar trikot) :-D
Doch, die Bayern *g*
30. wie bist du auf die bayern gekommen?
Ich bin Bayern-Fan, seitdem ich mich für Fußball interessiere. Das sind locker 25 Jahre
31. was hältst du vom VFB Stuttgart? (is mein lieblingsklub)
Find ich gut. Viel sympathischer wie Bremen, Leverkusen, Schalke oder Dortmund
32. wer wird deutscher meister? (objektiv und subjektiv beantworten bitte)
Hmm, schwierig. Bayern oder Bremen (objektiv und subjektiv :) )
33. dein lieblingsbayernspieler
Definitiv Roy Makaay
34. Wolfgang, ich kann mich in einer ausgabe erinnern, wo du ein barca-trikot anhattest. ist das dein lieblingsklub in europa?
ja, könnte man sagen
35.wie wird deutschland bei der EM abschneiden? haben eine ziemlich schwierige gruppe, dein tipp?
Vorrunde raus oder ins Finale.
36. bayern gegen real, erneut glorreicher sieg der bayern oder zieht real diesmal den bayern die lederhosen aus? :)
Ich bin optimist, bayern wird in madrid unentschieden spielen und daheim mit einem Tor Vorsprung gewinnen.
37. wirst du im stadion sein?
davon kannst du ausgehen :)
38. wolfgang, was war los beim europäischen journalisten PES-turnier? der titel ist leider futsch. woran hats gelegen? schlechten tag gehabt oder aufstand der spieler gegen den trainer?
LOL ? ich hatte wirklich nen katastrophalen Tag ?
39. versprichst du der community, nächstes jahr den titel zu holen?
Hmmm ? sowas kann ich wirklich nicht versprechen *g*
40. folgende aufgabe: beschreibe uns deine taktiken, strategien bei PES3. (ich verwende 3-4-3 aufstellung, da ich meistens in der defensive stark bin, aber in der offensive meine mühe habe. meistens lass ich pressing spielen) und du?
Die Taktik bleibt mein Geheimnis, aber momentan spiele ich 3-4-3 mit Brasilien (Im Sturm mit Ronaldinho, Ronaldo, Rivaldo)
41. frage, warum kann EA net einfach das gameplay von PES kopieren und in sein spiel einbauen? dann hätten sie doch das perfekte spiel oder?
Ja, aber das scheint entweder doch nicht so einfach zu sein oder sie wollen das gar nicht?. Ich versteh das auch nicht
42. wolfgang, der user b_deutung gab im forum den vorschlag, bei euch in der DVD jeden monat die 3 schönsten tore von Fifa und PES zu zeigen. wie denkst du darüber, könntets ihr sowas realisieren? (ich hätt da auch paar schöne treffer parat :) )
wir hatten schon mal ein paar PES-Tore auf der DVD und werden das auf jeden Fall demnächst wieder machen.
43.hast du welche macken beim zocken? (z.b viel fluchen?)
Ja, ganz gewaltige Macken ? :) Fluchen gehört definitiv dazu
44. welche macken haben die anderen redis?
Das sollen sie lieber selbst erzählen ? fluchen ist aber keine seltenheit
45. aufgabe wolfgang, ordne jeden redi zu einem der herr der ringe figuren zu (dies können auch orks usw. sein)
O Gott: hmmm ? da finde ich leider überhaupt keine Übereinstimmungen.
46. wolgang aus welchem ort kommst du?
Neumarkt in der Oberpfalz
47. kennst du augsburg?
Ja
48. da komm ich her, warst du schonmal dort?
da war ich mal bei nem Eishockey-Spiel
49. komm wolfgang ich lad dich mal zu nem eishockeyspiel Augsburger Panther-Nürnberger Ice Tigers ein, was sagst du dazu?
Wäre echt toll ? obwohl zumindest früher mein Lieblingsclub die Landshut Cannibals waren
50. dein bayerisches lieblingsschimpfwort?
*hehe* frag doch mal Maik.
51. wolfgang, folgende vorschlag fürs heft, und zwar ein gewinnspiel. du verfasst im bayrischen dialekt einen text über irgendein grottenschlechtes spiel, z.b Kings Field und diejenigen, die den text richtig übersetzen kriegen irgendeinen preis, z.b Jahresabo von playzone oder vielleicht eine stelle als felgenputzer, das wär doch mal was origenelles oder?
Hört sich gut an?muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
52. nächste idee, was hältst du davon, dass jeder redi sich die haare lang wachsen lässt wie christian sie hat(te) und anschliessend als redaktionsfoto gedruckt wird?
Halt ich gar nix davon, da ich zumindest mit langen Haaren böse ausschau
53. aufgabe, was denkst du über folgende personen oder dinge?

54. bayerns grösstem stolz daniel küblböck
Ist mir absolut total zuwider ?
55. "der bulle von tölz" ottfried fischer
ganz ok
56. oli kahn
sollte langsam daran denken, den Platz im Bayern-Tor für einen jungen Torwart zu räumen
57. Döner
Geil
58. Zigaretten
Mag ich nicht, ich rauch nur Clubmaster-Cigarillos
59. unser idol Maik Bütefür
Guter Redakteur, der mal ein ganz Großer wird :)
60. hast du ein idol? (z.b Maik?)
Schwierig ? definitiv nicht Maik?
61. spass beiseite, der maik is scho a prächtiges bürschle ge? ;)
na ja ?. So gut isser nun auch nicht ?
62. was hältst du von unserem gut organisierten fanclub?
Find ich super
63. willst du in unseren club eintreten? (zur belohnung darfst du den maik auch duzen)
das muss ich mir noch gut überlegen ?
64. angenommen du würdest in einem 2ten leben nochmal auf die welt kommen, diesmal aber als tier, welches tier wärst du dann gerne und wieso?
Panther ? ich würde gerne jagen gehen
65. wolfgang, welcher redi hat mit abstand die meisten rechtschreibfehler?
*hehe* darauf verweigere ich die Antwort ? ich kann aber sagen, wer die meisten Zeichensetzungsfehler (Kommas usw) hat: Er fängt mit M an und hört mit aik auf?
66. welche massnahmen ergreifts ihr gegen diesen rechtschreib- und grammatiksünder? was muss derjenige als strafe dafür tun? :-D
Ich darf nicht über Dinge sprechen, die gegen die Genfer Konvention verstoßen
67. wolfgang ich hab gehört, bei euch in der mittagspause solls ganz schön schweinisch zugehen, stimmt das? :-D
wer hat dir denn das erzählt? Bei uns herrscht ein rauer aber herzlicher Umgangston ? :)
68. was genau passiert denn da? ;)
siehe Frage 66.

69. wolfgang, der christian hat da so ein ein lieblingsspiel, das tokyo bus guide heisst. wie ist das spiel, welche wertung würde es von dir bekommen? maik meinte mal, es sei voll billig und so weisch, so auf psone niveau stimmt das?
Das Spiel ist übler Mist und würde bei uns unter 30% bekommen
70.boah wolfgang, sorry mir gehen die fragen langsam aus, du bist mir doch jetzt net böse oder?
nein, nicht wirklich … mein Finger sind schon ganz lahm
71. wie fandest du dieses kurze und knappe interview?
lol … kurz und knapp? Sehr schön
72. willst du noch ein paar bayrische lobeshymnen an Heichachi oder paar böse schimpfwörter an nirvana_fan loswerden? :)
nö … die spar ich mir für persönliche Treffen *g*
73. wolfgang, du bist der beste, mach weiter so ja?
Danke, freilich
74. ach ja ne letzte bitte. bitte ne unterschrift über das kleingedruckte hier.

Netter Versuch :)

HIERMIT BESTÄTIGE ICH; WOLFGANG FISCHER; AUF VIELFACHEN WUNSCH VON HEICHACHIMISHIMA UND NIRVANA_FAN AB JETZT EIN WASCHECHTER 1860 MÜNCHNER ZU WERDEN. BITTE EINEN 1860-MITGLIEDSCHAFTSBOGEN UND 1860-KATALOG AUF MEINEN NAMEN ZU COMPUTEC SCHICKEN.

Wolfgang wir danken dir fürs interview :)

P.S: leute, es werden noch weitere interviews kommen. darauf könnts ihr euch verlassen. ich hab da schon die nächsten kandidaten, lassts euch überraschen ;)

[l]am 04.02.04 um 17:30 schrieb HeichachiMishima:[/l]
69. wolfgang, der christian hat da so ein ein lieblingsspiel, das tokyo bus guide heisst. wie ist das spiel, welche wertung würde es von dir bekommen? maik meinte mal, es sei voll billig und so weisch, so auf psone niveau stimmt das?
Das Spiel ist übler Mist und würde bei uns unter 30% bekommen

LÜGE! ALLES LÜGE! Wolfgang hat dieses Spiel weder gesehen, noch selbst gespielt. Solche Aussagen haben keine Bedeutung solange er sich kein echtes Bild davon macht.

Ich hab' den Wolfgang trotzdem lieb :)

Zurück