[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 03.01.2005 12:50 schrieb:
dann sach ich euch mal die lösung wie ich sie kenne.

der kerl zieht eine kugel und steckt sie sofort in seinen mund und schluckt sie runter. nun schaut er in der schachtel nach was für eine kugel noch drinnen ist. die ist schwarz, also muß die gezogene kugel ja weiß sein, weil der könig ja nicht lügt ;)

petib

Häääääääääääääääääääääääääääääääääää??????????
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 03.01.2005 12:50 schrieb:
dann sach ich euch mal die lösung wie ich sie kenne.

der kerl zieht eine kugel und steckt sie sofort in seinen mund und schluckt sie runter. nun schaut er in der schachtel nach was für eine kugel noch drinnen ist. die ist schwarz, also muß die gezogene kugel ja weiß sein, weil der könig ja nicht lügt ;)

petib

dingdingdingdingding!!!!!!!!
wir haben einen sieger!!!!!!!!!!! Wenigstens ein helles köpfchen!!!! :-D :-D

Also er nimmt ein raus und schluckt es sofort runter. Logischer weise bleibt dann ein schwarzes übrig. Also ist er frei, da das andere dann das weisse kügelchen wäre. Der könig kann auch nichts dagegen machen, denn sonst würde er sich ja veraten.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ahhhhhhh....

der selbstgedingsde wodka (85%) von lance, gemischt mit meinem shit
und deinem long island ice tea ohne ice tea

oder

meine anwesehnheit :-D :-D :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

UF-ScarFace am 03.01.2005 18:37 schrieb:
ahhhhhhh....

der selbstgedingsde wodka (85%) von lance, gemischt mit meinem shit
und deinem long island ice tea ohne ice tea

oder

meine anwesehnheit :-D :-D :-D

beide richtig :-D :-D
weiss noch jemand ein rätsel sonst suche ich mir wieder eins!!! vieleicht noch schwieriger als das vorherige
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

SO, jetz müscht der Pedaa hier auch ma mit ^^

Hab mir alled vorher nich durchgelesen (bin ja nich knülle im kopp), also sorry, wenn ick irgendwatt wiederhole... dat würde mir so unendlich leid tun... ich bin euch ergeben, meine meister *unterwerf*
Bitte schlagt mich nich!!!!!!!
öhm... achso, hab ja noch garnüscht gesagt :-D

Also denn halt jetz ma los:
Hab nen kleines Rätsel, was auch für die dummen geeignet is!
Is eigentlich total billig, aber es soll ja noch leute geben... naja
Rätsel lautet:

Stellt der Koch auf jeden Tisch eine Portion leckeren Fisch, so fehlt einer Portion Fisch ein Tisch.
Stellt der Koch auf jeden Tisch zwei Portionen leckeren Fisch, so bleibt ein Tisch ohne Fisch.
Wie viel Tische? Wie viel Fische?





Na looooooooooooooooooos, zerrauft euch die Haare! Das kriegt ihr niiiiiieeeee raus muhahahhaahaha
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ich rate jetzt einfach mal:

5 fische und 4 tische

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ahihahiahaiah es gibt ja tatsächlich noch welche von der unterirritierten Sorte (sorry ^^)

Das war natürlich eindeutig falsch du Klugnase :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

jetzt mal abgesehen, dass du ne andere lösung hast. ich find meine lösung immernoch möglich. klär mich mal auf was daran falsch ist.

wenn schon blöd dann will ich es wenigstens wissen warum blöd ;)

ansonsten hab ich hier ja schon genug rätsel gelöst und kann mir einen fehltritt erlauben ;)

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ok, dann rechne ich dir mal vor!

alsooooooo:

Stellt der Koch auf jeden Tisch eine Portion leckeren Fisch, so fehlt einer Portion Fisch ein Tisch. --> fünf Fische, vier Tische, ein Fisch zuviel = :top:
Stellt der Koch auf jeden Tisch zwei Portionen leckeren Fisch, so bleibt ein Tisch ohne Fisch. --> auf jeden Tisch zwei Fische, geht schon nicht auf, da du eine ungerade Anzahl an Fischen hast! So bleibt zwar Ein Tisch ohne Fisch, allerdings hat dann ein Tisch auch nur EINEN Fisch, es heißt aber, dass auf jeden Tisch ZWEI Fische sollen und einer leer bleiben soll = :hop:

Naaaaaaaaa, siehstes ein?? Huhuahiaiahaiah :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

dann machen wir halt
4 fische und 3 tische draus

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 04.01.2005 10:00 schrieb:
dann machen wir halt
4 fische und 3 tische draus

petib
eben. ist auch meine lösung und wenn das nicht stimmt, dann
haste bestimmt so ne sau blöde antwort. so ne leute verarschende
antwort.

das alles geht nur bei einer geraden anzahl fische. sonst würde
auf einem tisch ja nur eine portion fisch liegen. so wären noch
1 1/2 tische frei. DAS, Pedaa, nenn ich mal gut rechechiert :-D

fall gelöst, petib bekommt die punkte, nächste frage
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hier kommt ein etwas leichteres:

Ein Mann mit einem sehr kleinen Boot möchte einen Fluss überqueren. Er hat eine Ziege, einen Wolf und einen Kohlkopf dabei, die er seiner Familie mitbringen möchte. Da das Boot so klein ist, kann er aber immer nur ein Mitbringsel mitnehmen. Jetzt hat er Angst, dass in einem unbewachten Augenblick der Wolf die Ziege oder die Ziege den Kohl fressen könnte. Wie muss er vorgehen, damit weder Ziege noch Kohl gefressen wird?

und los!!!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hmmm...er bringt erst die Ziege ans andere Ufer, schwimmt mit dem leeren Boot zurück, mopst sich den Kohl und bringt ihn rüber. daaann geht der zurück uund..ne falsch. Aber ich glaub das erste war richtig oder?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

na die ziege
allerdings könnte der wolf auch an dem mann gefallen finden

doppelpost!!!! wir beiden bekomen die punkte
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also erstma: tadaaaaaaaaaa mein rätsel gelöst, sag doch dat is voll billich...
also vier fische und drei tische!

jut, dat rätsel is auch voll simpel:
Also ohne, dass er aussteigt und auf einer seite wartet, geht das mal so einfach nich zu lösen, da würde immer irgendwer gefressen werden, aber da das boot ja nich alleine fahrn kann....

Ich würd mal sagen, DAS ist sone bescheuerte Fangfrage, die man nich so einfach lösen kann, deswegen sag ich ma: er lässt irgendwen schwimmen???
oder nein, wenn er nich im boot is, is ja platz für zwei, also er schwimmt nebenher, schiebt das boot und nimmt bei der ersten fuhr kohl und wolf mit und bei der zweiten (er kann wieder ins boot) holter die ziege nach...

logisch gedacht ^^

aber ehrlich gesacht, glob ich nich, dass dat stimmt :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Zuerst nimmt er die Ziege mit ans andere Ufer, dann fährt er zurück und nimmt den Kohl mit. Bei der Ziege legt er den Kohl hin und nimmt die Ziege wieder mit, damit nur der Kohl schon drüben ist. Dann holt er den Wolf zum Kohl und zum Schluss holt er die Ziege nach.

Gruß
Hey_Yo
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

alle falsch.
denkt dran, er muss alles ans andere ufer birngen.
und er bleibt ilmmer im boot, er schwimmt nicht oder so. und die ziege, der wolf und der kohl schwimmen auch nicht.
Hey_Yo's antwort ist richtig, aber die anderen können noch weiter solange sie nicht gespickt haben :-D =)
 
Zurück