• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAY-ASIA.COM >> Zoll- und Versandkosten ?!

double-dash

Erfahrener Benutzer
Habe vor, mir einen türkisen Nintendo DS auf der Seite zu bestellen. Leider werden keine genauen Angaben über Zoll- und Versandkosten gemacht... :| Hat sich jemand von euch schonmal was auf der Seite bestellt - wenn ja, wie viel musstet ihr für die oben genannten Kosten zahlen? Und hat sonst vielleicht jemand eine Ahnung, was der Versand von Japan nach Deutschland so ungefähr kostet? :-D Danke im voraus... :top:

double-dash am 29.05.2005 18:26 schrieb:
Habe vor, mir einen türkisen Nintendo DS auf der Seite zu bestellen. Leider werden keine genauen Angaben über Zoll- und Versandkosten gemacht... :| Hat sich jemand von euch schonmal was auf der Seite bestellt - wenn ja, wie viel musstet ihr für die oben genannten Kosten zahlen? Und hat sonst vielleicht jemand eine Ahnung, was der Versand von Japan nach Deutschland so ungefähr kostet? :-D Danke im voraus... :top:

Die Kosten für Versand sind eigentlich recht niedrig außer du nimmst UPS als Versanddienst die sind schweie teuer. Der normale Air-Mail Dienst ist recht günstig wenn du dir nur den DS bestellst vielleicht 5-8€ mehr nicht kann aber gerne mal schaun wenn du willst.

Also ich hab mal geschaut. Der türkise DS würde mit der Air Econemey Box
169,90$ plus etwas mehr als 19$ Versand kosten weil das Paket doch ziemlich groß ist nämlich 1 kg.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen würde dir aber zu dem kauf raten der DS in türkis sieht cool aus.

double-dash am 29.05.2005 18:26 schrieb:

Du meinst ja diesen:
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-v7q-71-9h-84-j-70-k18.html

Auf jeden Fall ist es so:
Wenn du einen Expressversand nimmst, dann ist das Paket zwar in 2 bis 3 Tagen da aber zu den Versandksoten kommt noch noch Zoll hinzu.
DH: 30 € Versand und dann noch 30 € Zoll. Das ist leider verdammt teuer.

Entscheidest du dich jetzt aber für den Versand per Post, ist der Versand nicht so hoch, und Zoll musst du keinen bezahlen. Allerdings wartest du 2 Wochen, aber so schlimm ist das auch nun wieder nicht.

Hab 9 mal ebstellt, 7 mal per Post, 2 Mal UPS.
7 mal kein Zoll, 2 mal Zoll. Also ab jetzt warte ich lieber 2 Wochen :)

DANKE für die hilfreichen Antworten... ;)
Hätte da dann noch eine zweite Frage:
Wie geht's denn mit dem Aufladen? Brauche ja 220V, dem japanischen DS liegt ja ein AC Adapter mit 110V bei. Muss ich dann einen anderen bestellen? Habe gehört, dass das Aufladegerät vom (deutschen) GBA SP auch dafür nutzbar ist...Kennt sich da eventuell jemand aus? :-o

thx. :top:

double-dash am 31.05.2005 15:14 schrieb:
DANKE für die hilfreichen Antworten... ;)
Hätte da dann noch eine zweite Frage:
Wie geht's denn mit dem Aufladen? Brauche ja 220V, dem japanischen DS liegt ja ein AC Adapter mit 110V bei. Muss ich dann einen anderen bestellen? Habe gehört, dass das Aufladegerät vom (deutschen) GBA SP auch dafür nutzbar ist...Kennt sich da eventuell jemand aus? :-o

thx. :top:

Das vom deutschen ist benutzbar für einen deutschen DS!
Benutzt du einen deutschen SP Auflader bei einem japanischen DS kannst du ihn leider wegschmeißen.
Besorg dir am besten einen Umwandler, den bekommst du in jedem Elektroladen. Jedoch sind die da oft teuer. Hab einen Umwandler im Elektoladen gekauft um meine US PS2 hier zu benutzen und der hat satte 24 € gekostet :B
Darum empfehle ich diesen: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-v7q-71-b5-84-j-70-2lu.html
Funktioniert problemlos, benutze ihn für meinen US DS und SP :top:

Joa, hab mir den türkisen DS + empfohlenen Adapter :-D bestellt...
Hoffe mal, dass er keinen Pixelfehler o.ä. hat... ;( Zurückschicken is ja nich soo optimal...Naja. Bis dann. :B

Zurück