play³ 6/2008 - Exklusiv: Alone in the Dark - Starke Konkurrenz für Resident Evil und Co.

petib am 05.05.2008 11:29 schrieb:
Falconer75 am 05.05.2008 11:09 schrieb:
Und das, obwohl ich zur Randgruppe der GTA-Hasser( :finger2: ) gehöre. Meine Objektivität ist wirklich grandios, gell?
Gibts da auch ne Begründung für? Ich finde es immer interessant wie man ein Game hassen kann. Leider können mir die meisten dann immer nur schwammige Ausreden geben.
nur weil du manches nicht nachvollziehen kannst müssen es keine ausreden sein

Sc4rFace am 05.05.2008 11:32 schrieb:
nur weil du manches nicht nachvollziehen kannst müssen es keine ausreden sein
Was hat das damit zu tun? Mit schwammige Ausreden meine ich sowas wie:

"Es ist halt scheiße", "Macht keinen Spaß" etc. Wenn mir einer sagt, es ist langweilig in einer offenen Stadt durch die Gegend zu fahren, dann akzeptier ich das. Das ich dich nicht verstehe ist eine ganz andere Sache. Früher Fan der Reihe, bzw. gerne gespielt. Und dann kommt ein schlechtes Game und die ganze Reihe ist scheiße. Das muss ich nicht verstehen. DMC 2 war auch grotte. Trotzdem zockst du 4 :B (jaja du kennst 2 nicht, egal :finger: )

petib am 05.05.2008 11:29 schrieb:
Und das, obwohl ich zur Randgruppe der GTA-Hasser( :finger2: ) gehöre. Meine Objektivität ist wirklich grandios, gell?
Gibts da auch ne Begründung für? Ich finde es immer interessant wie man ein Game hassen kann. Leider können mir die meisten dann immer nur schwammige Ausreden geben.

Setting + Gangsta-Style ekeln mich einfach an. Trotzdem ist es natürlich fraglos ein grandioses Game. Aber halt nicht für mich.
Ich fühle mich als Assassine und Wikinger vieeeeel wohler. Belic' erster Einsatz würde bei mir mit der Axt in seinem Kopf enden. GTAIV wäre damit nach wenigen Minuten blutig beendet .
:)

wir verschieben das bis ich wieder ne tastatur zur verfügung habe :P
und ein blick in meinen showroom zeigt dir, dass ich dmc2 sehr wohl kenne :P

edit: der showroom geht ja noch nicht

Falconer75 am 05.05.2008 11:43 schrieb:
Setting + Gangsta-Style ekeln mich einfach an. Trotzdem ist es natürlich fraglos ein grandioses Game. Aber halt nicht für mich.
Ich fühle mich als Assassine und Wikinger vieeeeel wohler. Belic' erster Einsatz würde bei mir mit der Axt in seinem Kopf enden. GTAIV wäre damit nach wenigen Minuten blutig beendet .
:)
Das kann ich akzeptieren :-D Ich weiß ja auch bis heute nicht warum du so geil auf Wikinger bist %)

b2t:

Die DVD hat mir sehr gut gefallen und eure Kommentare waren mit Abstand die besten bisher. Man merkt also spürbar die Verbesserung wie ich es schon im Januar gesagt habe.

so riesen fan der serie bin ich auch nich.es hat sich für mich einfach zu wenig weiter entwickelt.sicher die stätte werden größer und die belanglosen minigames werden zahlreicher aber es macht im prinzip keinen unterschied ob ich gta3 oder san andreas zogge.
mit dem 4ten teil hab ich erstmals das gefühl kein add on zu spielen.

ich warte aber noch darauf das die serie ähnlich wie world of warkraft zur reinen online gangsterschlacht wird.das währe für mich der nächste logische schritt.

petib am 05.05.2008 09:16 schrieb:
daumenschmerzen am 04.05.2008 23:08 schrieb:
Silent Hill Origins (PS2) - 75% :haeh: Da bin ich ja mal gespannt, was euch nicht dran gefallen hat.
Ganz einfach das es ein liebloser PSP Port ist. Null an die PS2 angepasst. Weder grafisch noch Steurungstechnisch.
:S Das hört man nicht gern. Kann mir bitte jemand sagen, ob es ein Vollpreisprodukt ist oder (da ja nur portiert) billiger ist? Und was sind die Pros und Contras. Wär echt nett, wenn jemand mal postet. Ich gehöre ja leider nicht mehr zur elitären Vereinigung der Abonnenten, daher bekomm ich das Heft erst am Mittwoch. :]

daumenschmerzen am 05.05.2008 16:09 schrieb:
petib am 05.05.2008 09:16 schrieb:
daumenschmerzen am 04.05.2008 23:08 schrieb:
Silent Hill Origins (PS2) - 75% :haeh: Da bin ich ja mal gespannt, was euch nicht dran gefallen hat.
Ganz einfach das es ein liebloser PSP Port ist. Null an die PS2 angepasst. Weder grafisch noch Steurungstechnisch.
:S Das hört man nicht gern. Kann mir bitte jemand sagen, ob es ein Vollpreisprodukt ist oder (da ja nur portiert) billiger ist? Und was sind die Pros und Contras. Wär echt nett, wenn jemand mal postet. Ich gehöre ja leider nicht mehr zur elitären Vereinigung der Abonnenten, daher bekomm ich das Heft erst am Mittwoch. :]
Wird 30€ kosten.

Pro:

gute Rätsel
geiler Soundtrack
Atmosphäre nimmt mit Spieldauer zu

Kontra

Nie so beklemmend wie Vorgänger
Viele Nahkampfobjekte, daher nie Gefühl der Bedrohung
Umsetzung von PSP auf PS2 mau

Meine ist heute gekommen. Nach erstem durchblättern: Sehr gute Ausgabe, nur die "Excel-Tabellen" stören. ;) Dafür gibt es diesen Monat haufenweise Interviews :X .

Fazit gibt es nach ausführlichem durchlesen.

Mein Heft war am Samstag nicht im Briefkasten. Welch Qual...

Weg vom Sie ist für ein Spiele-Magazin o.k., als älterer Leser hatte ich aber auch vorher kein Problem. Siezen zeugt immer von Respekt vor der Leserschaft.
Diese Änderung hätte ich Computec nicht zugetraut, aber da wurde ich ja schon von der Games Aktuell positiv überrascht. Bin sehr angetan von dieser Änderung.

Eine Premium-Version kommt? Damit konnte ich noch nie etwas anfangen, werde aber ja wohl als Abonnent davon verschont, oder? Es sei denn, als Gimmick gibt es eine Wikinger-Axt... Dann übernachte ich vorm Erstverkaufstag am Kiosk ;) .
Wirst du. Den Premiumabfall kannst du als Abonnent ggf. zum "Vorzugspreis" von 5 Euro inkl. Porto nachbestellen. Als Gratisabogoodie siehst du jedenfalls nichts.

Evil am 05.05.2008 20:38 schrieb:
Wirst du. Den Premiumabfall kannst du als Abonnent ggf. zum "Vorzugspreis" von 5 Euro inkl. Porto nachbestellen. Als Gratisabogoodie siehst du jedenfalls nichts.

Müsste mir ja ein Fuß fehlen, wenn ich für bessere Werbebeilagen noch Geld hinblättere. Da kaufe ich mir lieber ein Los der Glücksspirale... ;) .
Übrigens war meine Ausgabe auch gestern noch nicht im Briefkasten. Ich befürchte das Schlimmste. Heute Abend würde ich die Polizei informieren, falls das Heft dann immer noch nicht da ist. Suchaktionen mit Hundestaffeln sind das Mindeste, was ich von denen erwarte...

Falconer75 am 06.05.2008 10:16 schrieb:
Müsste mir ja ein Fuß fehlen, wenn ich für bessere Werbebeilagen noch Geld hinblättere. Da kaufe ich mir lieber ein Los der Glücksspirale... ;) .
Übrigens war meine Ausgabe auch gestern noch nicht im Briefkasten. Ich befürchte das Schlimmste. Heute Abend würde ich die Polizei informieren, falls das Heft dann immer noch nicht da ist. Suchaktionen mit Hundestaffeln sind das Mindeste, was ich von denen erwarte...
Ruf lieber gleich das SEK an, die haben mehr Mittel für eine so aufwendige Suche.

petib am 06.05.2008 10:29 schrieb:
Falconer75 am 06.05.2008 10:16 schrieb:

weiss eigentlich jemand was genau diese premium geschichte ist? nur werbeeinlagen kann doch nicht sein, oder?
ansonsten ist die ausgabe wieder sehr schön, cover wie immer geil ( find dieses "unaufgeräumte" top) inhaltlich auch wieder sehr gut, vor allem die alone in the dark preview und der gta test. nur die fehlende stanzung bei der dvd nervt mich wie immer, wird sich aber wohl nie was ändern.

H2theIZZO am 06.05.2008 16:23 schrieb:
weiss eigentlich jemand was genau diese premium geschichte ist? nur werbeeinlagen kann doch nicht sein, oder?
ansonsten ist die ausgabe wieder sehr schön, cover wie immer geil ( find dieses "unaufgeräumte" top) inhaltlich auch wieder sehr gut, vor allem die alone in the dark preview und der gta test. nur die fehlende stanzung bei der dvd nervt mich wie immer, wird sich aber wohl nie was ändern.
Willkommen im Forum =)

Genau weiß man es nicht. Wird halt ein kleines Gimmick bei sein (Magnet, Poster, Sticker etc.) Was man mehr oder weniger gebrauchen kann ^^

Weder SEK noch Hundestaffeln konnten meine Abo-Ausgabe auffinden. Schöne Scheiße. Habe ich mir das Heft heute regulär gekauft... Mir fehlt halt scheinbar doch ein Bein... Die zusätzlichen 5,30 € bitte ich zweckgebunden in die Bierkasse der Redaktion fließen zu lassen.

Mein Eindruck zum Heft nach einmal durchblättern: Interviews!, Kolumne!, Viking! gut... Heftumfang, Excell-Charme schlecht.

Prost!

Falconer75 am 07.05.2008 11:09 schrieb:
Weder SEK noch Hundestaffeln konnten meine Abo-Ausgabe auffinden. Schöne Scheiße. Habe ich mir das Heft heute regulär gekauft... Mir fehlt halt scheinbar doch ein Bein... Die zusätzlichen 5,30 € bitte ich zweckgebunden in die Bierkasse der Redaktion fließen zu lassen.

Mein Eindruck zum Heft nach einmal durchblättern: Interviews!, Kolumne!, Viking! gut... Heftumfang, Excell-Charme schlecht.

Prost!
Wieso kaufst du dir das Heft Oo

Eine Mail an den Aboservice oder direkt an Maik und du hast das Heft ohne zusätzliche Kosten.

petib am 07.05.2008 11:56 schrieb:
Falconer75 am 07.05.2008 11:09 schrieb:

Prost!
Wieso kaufst du dir das Heft Oo

Eine Mail an den Aboservice oder direkt an Maik und du hast das Heft ohne zusätzliche Kosten.

Schon klar. Wollte es aber heute endlich haben. Ist ja für einen guten Zweck... Kann Computec die Abfindung für scheidende Vorstandsmitglieder leichter finanzieren... ;)

So, mein Fazit zur aktuellen Play3.

Zuerst mal zu den positiven Punkten:

- Viele Vorschauen
- GTA IV Test
- Tolle Interviews
- Gute Texte wie immer
- Gute Moderation (DVD), habt euch echt verbessert. Macht so weiter.
- Haze Beta-Test
- Gutes Layout (Vorallem das Titelblatt sieht sehr schick aus)

Nun zu den negativen Punkten:

- Warum gibt es immer noch so viele Tabellen im Heft. ;) (Vorallem die Erscheinungsterminliste und die Topgame-Liste könnte man zusammen auf zwei Seiten reduzieren.
- ausserdem ist mir besonders in dieser Ausgabe ausgefallen, das z.B. bei Alone in the Dark viel zu wenig Text für eine Titelstory vorhanden ist. Grosse Screenshots sind zwar schön, aber zu einer Titelstory will ich nun mal mehr Infos (vorallem bei geringem Umfang) Auch bei der DVD habe ich das Gefühl das die Beiträge etwas zu kurz sind und der Umfang etwas abnahm (mag vielleicht daran liegen das es im Moment nicht so viele neue Playstation-Games gibt).

P.S. H2theIZZO, auch von mir ein Herzliches Willkommen
P.S.2. Wo finde ich das Heftumfrage-Formular?

Freaky353 am 07.05.2008 20:13 schrieb:
Auch bei der DVD habe ich das Gefühl das die Beiträge etwas zu kurz sind und der Umfang etwas abnahm (mag vielleicht daran liegen das es im Moment nicht so viele neue Playstation-Games gibt).

P.S.2. Wo finde ich das Heftumfrage-Formular?
Das täuscht glaube ich. Ich schaue ja öfter mal nach der Länge der Videos und seitdem die Redis selber kommentieren, sind fast alle Videos über 3 Minuten und viele über 4 Minuten. Ich halte das für eine ausreichende Länge. im Letzten Jahr war die Durchschnittsdauer gerade mal 2.30 wovon maximal 30 Sekunden kommenitert wurden.

Der Umfang pendelt sich langsam auf einem guten Niveau ein. Klar früher wollte man sich von Ausgabe zu Ausgabe überbieten udn war irgendwann bei 150 Minuten. Im letzten Jahr ging es aber immer weiter runter und man war zwischebzeitlich bei 90 Minuten. Die letzten Ausgaben gingen aber alle mindestens 100 Minuten meist noch bissel länger.

Die Heftumfrage ist auf der neuen Seite noch nicht implementiert. Kommt aber alles wieder =)

Zurück