play³ 04/2008 - Exklusiv: Aliens: Colonial Marines - Vor-Ort-Eindrücke direkt von den Entwicklern

Falconer75 am 16.03.2008 21:18 schrieb:
Mal was zur Seite allgemein: Die Homepage ist wirklich dramatisch mies, wie ich finde. Da ist wirklich jeder Konkurrent im Markt besser.

Leserbefragung 3/2008: funktioniert nicht... ("Kleine Verzögerung"... seit 2 Wochen :hop: )

Gewinnspielteilnahme: funktioniert trotz gegenteiliger Behauptung im Magazin nicht... :hop:

Das Gamer-Profil auf PS3-Games anpassen... funktioniert nicht... :hop:

Lesertests finden, verfassen, diskutieren... alles ein fröhliches, unkoordiniertes Gesuche... :hop:

Wann passiert denn hier mal endlich etwas? Die Seite braucht sowas von einen Relaunch, wie ihn eine Magazin-Homepage noch nicht erlebt hat!

Das ist bereits alles längst in Planung ;) Es stimmt, es wurde schon einiges an der Seite kritisiert (nicht zuletzt die Farbgebung!) :P

Die Homepage wird aber auch einen kompletten Relaunch hinlegen, ich hatte schon letztes Jahr mal einen Thread dazu im passenden Forum verfasst und einige der Kritikpunkte angesprochen:
Playzone: "Das Magazin" vs. "Der Internetauftritt"
 
Irgendwie macht das keine Laune mehr, in den Mag-Threads nachzusehen. Seit die Play³ unter Computec weiterläuft, liest man nur noch dieselbe Kritik. Papier, Druck, Schreibweise (ok, finde ich selbst auch nicht mehr so dolle, aber das kann man einmal sagen, und nicht in jedem neuen Thread), Rubriken, Aufteilung, etc. Alles das Gleiche. Monat für Monat. Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber wie oft soll hier noch rumgemosert werden? Die Redakteure beziehen Stellung zu den Anliegen und versuchen (zugegeben mehr oder weniger), die Kritikpunkte auszumerzen. Da hilft es auch nicht weiter, im nächsten Thread SCHON WIEDER über das zu meckern, wo letzten Monat noch seitenlang drüber debattiert und erklärt wurde.

Es ist schwierig für das ehemalige PZ-Team die Play³ so weiterzuführen, dass sie sowohl für die Stammleser als auch für die "Zonies" attraktiv bleibt. Leutchens, lasst den Jungs und Mädels noch ein bisschen Zeit. Die Play³ ist in meinen Augen noch eine Art "Prototyp" bis sie zu der Qualität findet, wie sie die Stammleserschaft kennt. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen. Vielleicht seht ihr es ja auch ein. Kritik natürlich, aber nicht jeden Monat dieselbe Leier.

:)
 
Klar du hast recht - aber die Verantwortlichen brauchen sowohl Kritik, als auch Posts wie deine ;) Wenn niemand kritisieren würde, würde sich auch nichts ändern. Und ich denke, die Redis wissen, dass sie Kritik, an der sie nichts ändern können, nicht so an sich heranlassen =)

Kritik muss sein, auch wenn es manchmal nervt. Vll. sollte man das in Zukunft in extra Threads verlagern, damit man hier beim Thema bleibt (auch wenn Kritik im entferntesten Sinne dazugehört). :top:

Grüße
 
daumenschmerzen am 17.03.2008 00:18 schrieb:
Irgendwie macht das keine Laune mehr, in den Mag-Threads nachzusehen. Seit die Play³ unter Computec weiterläuft, liest man nur noch dieselbe Kritik. Papier, Druck, Schreibweise (ok, finde ich selbst auch nicht mehr so dolle, aber das kann man einmal sagen, und nicht in jedem neuen Thread), Rubriken, Aufteilung, etc. Alles das Gleiche. Monat für Monat. Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber wie oft soll hier noch rumgemosert werden? Die Redakteure beziehen Stellung zu den Anliegen und versuchen (zugegeben mehr oder weniger), die Kritikpunkte auszumerzen. Da hilft es auch nicht weiter, im nächsten Thread SCHON WIEDER über das zu meckern, wo letzten Monat noch seitenlang drüber debattiert und erklärt wurde.

Es ist schwierig für das ehemalige PZ-Team die Play³ so weiterzuführen, dass sie sowohl für die Stammleser als auch für die "Zonies" attraktiv bleibt. Leutchens, lasst den Jungs und Mädels noch ein bisschen Zeit. Die Play³ ist in meinen Augen noch eine Art "Prototyp" bis sie zu der Qualität findet, wie sie die Stammleserschaft kennt. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen. Vielleicht seht ihr es ja auch ein. Kritik natürlich, aber nicht jeden Monat dieselbe Leier.

:)

Sehe ich völlig anders. Kritik UND Lob gehören unentwegt in das Heftforum. Dafür ist es da. Außerdem geht es hier sehr, sehr ruhig und gediegen zu. Auch die Beteiligung der Redis ist hier vergleichsweise mau. Ich bin allerdings keiner, der mehr direkte Diskussion einfordert. Trotzdem ist man da von anderen GameMags mehr gewohnt. Wenn wir dann noch bestimmte Themen (die sich natürlich auch wiederholen) tabuisieren, kann man "Meinungen/Anregungen zum Heft" gleich schließen.

BTW: Für einen "Prototyp" von dem Leser jeden Monat 5,30 € hinblättern zu lassen, hielte ich für etwas dreist. Nein, nein, das Heft hat den groben Rahmen gefunden. Und das ist halt der übliche Computec-Rahmen. An dem lässt sich viel berechtigte Kritik anbringen. Trotzdem verneine ich ja gar nicht, dass die play³-Jungs insgesamt noch ein ordentliches Ergebnis liefern. In puncto DVD meines Erachtens sogar ein hervorragendes. Aber für das Magazin selbst gibt es noch jede Menge Spielraum nach oben. Insbesondere in Bereichen, auf die die Redaktion keinen direkten Einfluss nehmen kann.
 
Irgendwie dachte ich, die neue Play 3 wäre heute schon im Kasten. Hab ich mich da um ne Woche vertan? :confused:
 
Dafür gibt es das Cover bereits online:
http://www.computec.de/index_2.cfm?menu=0220

Motorstorm2 und Metal Gear Solid 4 :X
 
Strike! Schon wieder so ein schniekes Cover, ich bin begeistert. :X
Hoffentlich ist diesmal die versprochene Reportage drin. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Samstag.
 
Zurück