play³ #24 - 04/2009

Ich komme direkt mal zum Feedback für die play³-Show.

Diese Moderation in Form eines Videopodcast gefällt mir so wie diesen Monat eher weniger. Da wäre es mir aber doch lieber, man würde auf Videgameszone einen Videopodcast einführen, in dem ich den vier unrasierten Typen beim Quatschen zusehen kann. Wäre aber mit dem Podcast auch weiterhin so zufrieden, wie es jetzt ist, solang er denn auch regelmäßig erscheint. Für die Show ist es mir so aber ein wenig zu schlapp. So denke ich zumindest.

Und wenn ihr es doch weiterhin so macht, dann richtet bitte wenigstens das Studio ein wenig netter ein und lasst nicht das Beste in den Outtakes verschwinden, die waren dieses mal nämlich :X

Stange sollte öfters einen auf Sachsen machen. :-D

dsr159 am 01.03.2009 00:40 schrieb:

Pff... ich BIN Sachse. Nur lass ich das nicht gern so offen raus.
Wie auch immer... die nächste DVD machen wir wohl wieder im gewohnten Stil mit bekloppten Anmoderationen - so, wie es sich gehört.

Und zum Thema Games Group. Seid bitte nicht so skeptisch weil plötzlich Grill, Horn, Schütz und Co. im Heft zu lesen sind. Toni, Udo, Christian und ich bleiben nach wie vor die Stamm-Crew des Hefts. Bei Multiplattformtiteln schreiben halt auch mal Kollegen ne Vorschau oder einen Test. Jeder Text wird aber von einem play³-Redi noch einmal durchgelesen und nuja.. das "Sie" bei X-Blades ist daher voll meine Schuld!

Ich persönlich habe absolut kein Problem mit den neuen Kollegen im Heft. Ich kenne sie ja eh schon seit Jahren (fuck, ich werde alt!) und solch geniale Leute wie Herrn Grill mit seinem Ösi-Dialekt oder Herrn Horn mit seinem trockenen Humor lernt ihr hoffentlich auch zu schätzen. Auf der DVD bekommt ihr sie auf jeden Fall noch zu hören und vielleicht sogar zu sehen. Hoffentlich mögt ihr sie!

Grüße,
Sebastian

SebastianStange am 01.03.2009 01:07 schrieb:
Und zum Thema Games Group. Seid bitte nicht so skeptisch weil plötzlich Grill, Horn, Schütz und Co. im Heft zu lesen sind. Toni, Udo, Christian und ich bleiben nach wie vor die Stamm-Crew des Hefts.
Das Zauberwort heißt "Vorstellung".

Allerdings befürchte ich fast, das passt nicht zum Konzept die GG "einzuschleichen". ;)

Bei Multiplattformtiteln schreiben halt auch mal Kollegen ne Vorschau oder einen Test. Jeder Text wird aber von einem play³-Redi noch einmal durchgelesen und nuja.. das "Sie" bei X-Blades ist daher voll meine Schuld!
Ich habe den PCG-Test an der Stelle zitiert, nicht den in der play3. Du hast da schon ein "euch" eingefügt. %)

Pff... ich BIN Sachse.

Oh, das tut mir leid. *hust* %)

Das Heft habe ich mir jetzt auch komplett durchgelesen. Ist gut geworden soweit. Ich frage mich nur, ob eine Trophäenliste zu einem Game in der Tipps&Tricks-Seite überhaupt nötig ist. Ich mein, jeder Besitzer sieht die komplette Liste mit Beschreibung in seiner Trophy Collection. Da fände ich es besser, man würde nur die genauer erläutern, die entweder nicht so einfach sind oder nur die versteckten Trophies, die man nicht sehen kann.

"Maik-Life: The not so orange anymore box" hat mir sehr gut gefallen. Da kann man nicht sagen, dass man kein Wort über seinen Abschied verloren hat.

Wird es die Killzone-Online Wertung noch vor der nächste Ausgabe online zu sehen geben? Ich hoffe doch. :o

petib am 28.02.2009 20:25 schrieb:
GG stinkt mir jetzt schon gewaltig. In der Vorschau sehe ich lauter nasen die och noch nie gesehen habe,. Bindung zur Redaktion? Fehlanzeige.

Deswegen heißt es jetzt auch wieder "Ihre Abovorteile". :-D
(Was mir übrigens irgendwie egal ist)

dsr159 am 01.03.2009 01:51 schrieb:
Deswegen heißt es jetzt auch wieder "Ihre Abovorteile". :-D
(Was mir übrigens irgendwie egal ist)
*prust*

Wenigstens kann ich nun mit einem breiten Grinsen mich in Richtung Bett aufmachen. :B

LOX-TT am 01.03.2009 02:46 schrieb:
dsr159 am 01.03.2009 01:51 schrieb:
"Ihre Abovorteile"
:finger: %)
Das tut weh :S

Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen die GG. Aber da C-tec es scheinbar grundsätzlich nicht hinbekommt neue Redis anständig vorzustellen und alte zu verabschieden (Maik jetzt mal ausgenommen, das ist schon mehr als erwartet).

Wieso nicht einfach mal eine Doppelseite am Heftanfang nutzen (*hust* durch Sqoops ist da ja jetzt Platz *hust*) und die GG vorstellen und auch kurz 3 Sätze zu allen aktuell daran beteiligten Redis? Meinetwegen in kurzen Steckbriefen. Das jeden Monat neue auftauchen ist klar. Aber wenn ich mal die 10 Stamm-GG-Redis kenne, fällt das Lesen schon deutlich einfacher.

Solltet ihr euch mal Gedanken zu machen, bzw an die Oberen rantragen. Wenn ich "mein" Heft lese, will ich "meine" Redis sehen und lesen. Zu euch vier Pappnasen hab ich ne Verbindung, zu den Anderen halt null.

Warum denn. Wenn man zur deutschen elite gehört, die Sahne auf dem Pudding der deutschen gesellschaft darstellt, dann darf und muss man das doch jeden zu verstehen geben. Wie soll man uns Sachsen dienen, wenn keiner weiß das wir Sachsen sind :confused:

Zeitung nach dem ersten durchstöbern für gut befunden. Meine meinung gibts wenn ich sie komplett gelesen habe.
Wann das ist, hängt von meiner Verdauung ab :-D

Khaos-Prinz am 01.03.2009 11:31 schrieb:

Warum denn. Wenn man zur deutschen elite gehört, die Sahne auf dem Pudding der deutschen gesellschaft darstellt, dann darf und muss man das doch jeden zu verstehen geben. Wie soll man uns Sachsen dienen, wenn keiner weiß das wir Sachsen sind :confused:
wo du recht hast. ;)

seit wann ist es denn bitte schön eine schande, von geburt an besser zu sein?
da können wir ja auch nichts dafür.
aber ich hab auch kein problem damit. :B
sebastian "leidet" aber nunmal an der sächsischen schüchternheit und liebenswürdigkeit, die ihn davon abhält, zu zeigen, was er ist.
er möchte die anderen eben nicht vor den kopf stoßen.
geht mir genauso.

:B :finger:

AW: play3 #24 - 04/2009

kl0b0ld am 01.03.2009 12:44 schrieb:

wo du recht hast. ;)

sebastian "leidet" aber nunmal an der sächsischen schüchternheit und liebenswürdigkeit, die ihn davon abhält, zu zeigen, was er ist.
geht mir genauso.

alfa bübsch ;) (schreibt man das so?)

ich fahr später mal zum Bahnhof und schau ob sie die Neue schon haben :)

LOX-TT am 01.03.2009 12:48 schrieb:

wo du recht hast. ;)

geht mir genauso.

Meintest du dieses Wort hier
"Eifabübsch"
:-D

Das ist sie also. Die erste GG-play³. Und ehrlich... so geht es ja gar nicht. :hop:

Thorsten... Sascha... Robert... SebastianII... SebastianIII... Christian... Felix... Michael...???

...SEBASTIAN! UDO! TONI!:
Ruft den GG-Schergen in Eurem GG-Großraum-Büro zu, dass Sie sich aber mal ganz schnell hier und im Heft vorstellen sollen.

Ich habe überhaupt nichts gegen neue Gesichter. Aber vergesst bitte nicht, dass es hier um das Produkt play³ und nicht um die interne Computec-Struktur geht. Ich will die negativen Auswirkungen dieser Kostensenkungsmaßnahme nicht spüren. Das Heft muss weiterhin Identiät vorweisen. Die 04/09 ist in dieser Hinsicht grässlich.

Was für Vorlieben, Macken, Werdegänge, Lieblingsgenres, Sprachfehler, Musikgeschmäcker und ansteckende Krankheiten haben diese Menschen, für deren journalistische Arbeit ich Geld bezahle? Pupsen sie ungefragt, verprügelt Toni sie regelmäßig und warum wurden sie in diese chaotische Welt gesetzt?

Thorsten, was ist genau Deine Aufgabe? Außer der Artikel-Vergabe für die GG-Magazine...

Sascha, warum hast Du so lange Haare? Gehörst Du zu den Menschen mit guten Musikgeschmack oder hast Du einfach eine Scheren-Phobie?

Robert, warum bist Du die Nr. 1 auf der Team-Seite und bist Du verwandt mit IDG-André?

SebastianII, was bedeutet Dein lustiger Nachname Thöing? Ein Künstlername oder einfach nur ein verkehrt herum gelesenes Gniöht?

SebastianIII, warum hast Du so kurze Haare? Reservist?

Christian, von Dir habe ich schon gehört. Reicht mir aber nicht.

Felix, wer bist denn Du?

Michael, alter Kampfpilot. Was macht eine Anzeige auf dem Cover? Sowas mögen wir gar nicht! Auch wenn Du das nicht entschieden hast, schäm Dich trotzdem!

Freaky353 am 28.02.2009 12:57 schrieb:
Wer sind: Sascha Lohmüller, Sebastian Thöing, Sebastian Weber und Michael Grill?

- Gibt es Reportagen?
Repo... was? ;)

- Sascha Lohmüller, (Trainee PC Games)
- Sebastian Thöing (PC Games)
- Sebastian Weber (PC Games)
- Michael Grill (PC Action)

- Reportagen/Specials/Interviews wollte ich eigentlich schreiben ;)

PC-Games lese ich schon lange nicht mehr, ist mir alles zu lieblos hingeklatscht und PC-Action ist sowieso indiskutabel. Und die schreiben jetzt für die play3? Finde ich nicht gut, daß PCler jetzt für ein Konsolenmagazin schreiben.

silencer1 am 01.03.2009 14:22 schrieb:
Und die schreiben jetzt für die play3? Finde ich nicht gut, daß PCler jetzt für ein Konsolenmagazin schreiben.

Das ist jetzt aber albern. Das alte PC-Konsolen-Sandkastengehaue. Zocker sind sie alle. Darauf kommts doch an.

Falconer75 am 01.03.2009 13:53 schrieb:
Das ist sie also. Die erste GG-play³. Und ehrlich... so geht es ja gar nicht. :hop:

Thorsten... Sascha... Robert... SebastianII... SebastianIII... Christian... Felix... Michael...???

...SEBASTIAN! UDO! TONI!:
Ruft den GG-Schergen in Eurem GG-Großraum-Büro zu, dass Sie sich aber mal ganz schnell hier und im Heft vorstellen sollen.

Michael, alter Kampfpilot. Was macht eine Anzeige auf dem Cover? Sowas mögen wir gar nicht! Auch wenn Du das nicht entschieden hast, schäm Dich trotzdem!

Finde auch die "neuen" Redakteure sollten sich mal vorstellen. Man könnte ja auch ein Podcast mit denen machen (dann hättest du auch genug zusammen Sebastian
:-D ).

Betreffend Anzeige auf der Titelseite der Play3, die Maniac (ähh M! Games) hat auch eine HAWX Anzeige auf dem Titelblatt (ist die bei Play3 als Anzeige gekenzeichnet??) Bei der Konkurenz war das nämlich nicht der Fall. Wenn wir gerade beim Titelblatt sind, kann dieses vielleicht jemand von euch mal hochladen? Bitte :P

Freaky353 am 01.03.2009 15:01 schrieb:
Betreffend Anzeige auf der Titelseite der Play3, die Maniac (ähh M! Games) hat auch eine HAWX Anzeige auf dem Titelblatt (ist die bei Play3 als Anzeige gekenzeichnet??)

Ja, ist gekennzeichnet. Auf der M!Games nicht??? Krass!

Khaos-Prinz am 01.03.2009 12:57 schrieb:
LOX-TT am 01.03.2009 12:48 schrieb:

wo du recht hast. ;)

geht mir genauso.

Meintest du dieses Wort hier
"Eifabübsch"
:-D

He Peter!
Tu nicht so als ob du weist wovon er da redet. Denn meines Wissens nach sagt das in Sachsen kein Schwein und ich habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung wo dieses Vorurteil herkommt...

Pether

Zurück