play³ #16 - 08/2008

play³-DVD

Genau. Alles zum Spiel steht im Heft. Und da gehört es auch hin. Wer will den bitte langweilige Review-Anteile im Video? "Jetzt drücke ich 3 mal X und es passiert das, was ihr auf dem Bildschirm seht". Nö danke, das wäre stinklangweilig. Ich will, dass die Redis befreit quatschen können. So, als würde man mit Kumpels zocken. Ruhig schön unsachlich und mit Humor, der mal gelungen und mal weniger gelungen sein kann. Deswegen ist der Schachzug mit mehreren Kommentatoren auch brillant. Die GamePro hat seinerzeit in Sachen DVD mit Sicherheit Standards gesetzt. Das hob das Magazin auch immer gegen die Konkurrenz ab. Es ist super, dass die play³ weg ist von den öden Profi-Sprechern. Bis auf den DVD-Testcheck (der sich aber für ein Singleformat-Magazin nicht wirklich anbietet), hat sie meiner Meinung nach die GamePro in puncto DVD überflügelt. Und das will was heißen! Ich denke schon, dass insbesondere diese Umstellung mit ein gewichtiger Grund für den klaren IVW-Vorsprung der play³ gegenüber der GamePro ist.
 
AW: play³-DVD

Falconer75 am 21.07.2008 11:02 schrieb:
Genau. Alles zum Spiel steht im Heft. Und da gehört es auch hin. Wer will den bitte langweilige Review-Anteile im Video? "Jetzt drücke ich 3 mal X und es passiert das, was ihr auf dem Bildschirm seht". Nö danke, das wäre stinklangweilig. Ich will, dass die Redis befreit quatschen können. So, als würde man mit Kumpels zocken. Ruhig schön unsachlich und mit Humor, der mal gelungen und mal weniger gelungen sein kann. Deswegen ist der Schachzug mit mehreren Kommentatoren auch brillant. Die GamePro hat seinerzeit in Sachen DVD mit Sicherheit Standards gesetzt. Das hob das Magazin auch immer gegen die Konkurrenz ab. Es ist super, dass die play³ weg ist von den öden Profi-Sprechern. Bis auf den DVD-Testcheck (der sich aber für ein Singleformat-Magazin nicht wirklich anbietet), hat sie meiner Meinung nach die GamePro in puncto DVD überflügelt. Und das will was heißen! Ich denke schon, dass insbesondere diese Umstellung mit ein gewichtiger Grund für den klaren IVW-Vorsprung der play³ gegenüber der GamePro ist.

Kann ich so unterschreiben. :top:

Hier mal noch ein paar abschließende Worte zur gelungenen Ausgabe:

- Den Flashback habt ihr gut hinbekommen - für die kommenden Ausgaben wünsch ich mir Apocalypse und Frontschweine und TOCA World Touring Cars! %)

- Das Layout des Bourne-Artikels sieht sehr bescheiden aus, könnte fast aus der KIDS-ZONE stammen. Nichts gegen das Artwork, aber Hintergrund, Farbe und Extra-Kästchen sind nicht wirklich schick. :hop:

- Aktualisiert endlich die Abo-Doppelseite! :P

- Warum packt ihr nicht so eine kleine Release-Liste für PSP ins Heft, wie sie für US-Games zu finden ist? Da ist doch noch Platz.


Und jetzt, wo ihr über 52.000 Leser habt (Nochmal Glückwunsch), hier eine Idee von mir, wie man 116 Seiten füllen könnte:

- Rückkehr des Testspiegels mit kurzem Fazit zu jeweiligen Games. Endlich finden all die Casual-, Sport- und Lizenz-Games Platz im Heft. :-D (die dürft ihr gerne auch etwas frecher bewerten...)

- Überarbeiteter BR-Teil mit 2 bis 4 Film-Vorstellungen und einer kleinen Liste mit kommenden bzw. vor kurzem erschienenen Filmen. Die Film-Reviews sollten dann aber gleich lang sein. Vielleicht auch sowas wie Classic, Neu und Anders: Jeden Monat ein Film in der jeweiligen Kategorie. Und ja, ich weiß, dass kaum jemanden die BR-Ecke interessiert. %)

- Eine Doppelseite für die PSP: Eine Seite News, andere Seite Listen mit Top-Games und Release-Terminen. ;)

Ich träume gern und bin mir bewusst, dass ihr keinen Einfluss auf den Heftumfang habt. :)
 
AW: play³-DVD

Das neue Play3-Cover ist online (unten)
http://www.computec.de/index_2.cfm?menu=0220


Titelthema:

- Star Wars: The Force Unleashed
- Resident Evil 5 :X
 
AW: play³-DVD

Freaky353 am 25.07.2008 19:22 schrieb:
Das neue Play3-Cover ist online (unten)
http://www.computec.de/index_2.cfm?menu=0220


Titelthema:

- Star Wars: The Force Unleashed
- Resident Evil 5 :X

Ist ja ne Menge los auf dem Cover. Star Wars juckt mich leider sowas von gar nicht.

Ist das fette E3-Logo Werbung für ein neues Computec-Magazin...? ;)
 
AW: play³-DVD

Hätte nicht damit gerechnet, dass Star Wars auf dem Cover gelandet, aber allein der Anblick dieses Namens dürfte für gute Verkaufszahlen sorgen. Noch dazu find ich's wieder trés chic gestaltet. Daumen hoch! :top:

Kann es sein, dass da sogar in kleinen gelben Buchstaben "Test" steht? Wäre ja Wahnsinn. :-o

Bin sehr auf die große E3-Berichterstattung in Bild, Ton und Schrift gespannt.
 
AW: play³-DVD

Womit mir mal wieder bewusst wird, wie sehr ich Collagen hasse :( . Das Cover ist zu überladen. Hätte nicht ein Bild ausgereicht? Entweder Star Wars "oder" Resident Evil? Drauf stehen tuts doch sowieso, und man hätte wenigstens ein schönes Titelmotiv gehabt.
Leider steht die "Masse" aber wohl mehr auf überladene Motive, als auf edle Cover. *seufz*
 
AW: play³-DVD

HI!

Ich möchte ma was zur aktuellen Ausgabe sagen: Gefällt mir doch sehr gut, das einzige was mich stört, ist der Umfang..., werdet ihr irgendwann nochma die 100 SeitenGrenze knacken?? :(

DVD is wie (immer) der Knaller! :-D :)

bye,TheDude.
 
Zurück