Die Chefredaktion legt in Rücksprache mit dem Verlag je nach Anzeigen- und Verkaufsituation des Heftes den Umfang fest, irgendwas in die Richtung hab ich in Erinnerung.
Mausi, wer hier intern für was wie verantwortlich ist, kannst du in der Tat nur raten und geht dich auch nur begrenzt was an. Und ich werd hier kein Thema breiter ausbreiten, was hier nicht hergehört. Lies meine Worte: die Redaktion hat nur begrenzten Einfluss auf manche Faktoren und es ist so sinnlos wie stören in DIESEM Thread immer wieder die gleiche Platte aufzulegen, die hier sowieso keiner hört, der den Inhalt zum Anlass nehmen könnte.
Insofern würde ich es begrüßen, wenn du als leitender Redakteur/ ihr als Redaktion regelmäßig versuchen würdet, auch mit Hinweis auf Leserfeedback, wieder eine bessere Heftausstattung zu erkämpfen. Und zum Thema "Magere Heftausstattung" auch kritische Leserbriefe abdruckt, anstelle von Lobhudelaktion auf gewinnträchtige Premium-Ausgaben.
Und schon wieder Mausi: wir machen dieses Heft nicht nur aus Jux und Dollerei, sondern um unser täglich Brot damit zu verdienen. Wenn du ein Fanzine willst, dann lies die Gamefront. Aber vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen.
Maik