play³ #16 - 08/2008

urstdertyp am 12.07.2008 17:48 schrieb:
quote]
wie kann man eigendlich was gegen vergleichstests haben? :confused:

Es ist kein Vergleichstest. Es sind zwei Tests + 1 Vergleichstabelle + 1 Kommentar. Unlesbar strukturiert.

Übrigens schrieb ich schon, dass ich gegen den Inhalt der Tests überhaupt nichts habe!

Mir kam es so vor, dass die Reviews fertig gestellt wurden und dann erst der Einfall kam, sie irgendwie zusammen zu quetschen. So sieht es jedenfalls aus.

ja aber war das nicht schon immer so struckturiert....fifa vs pro evo.......secund sight oder wie das hieß gegen psy ops die waren alle so aufgebaut. Also ich find die sind alle gleich und ich kenne keinen anderen aufbau.........und das fazit in nur einem kasten find ich eigendlich richtig du schreibst ja ne erörterung auch nicht mit separiertem für und wieder........ich kann mich nicht beklagen.....da fand ich das ehr kacke das ich im vorfeld 5 mal das selbe über bfbc gelesen habe.....verdamte mediale globalisierung!!!.......wie dem auch sei es ist samstag und ich stoße mal in gedanken mit dir an ......PROßT Oi und fette BOITE.

Mancubus77 am 11.07.2008 01:06 schrieb:
Die Chefredaktion legt in Rücksprache mit dem Verlag je nach Anzeigen- und Verkaufsituation des Heftes den Umfang fest, irgendwas in die Richtung hab ich in Erinnerung.

:) Mausi, wer hier intern für was wie verantwortlich ist, kannst du in der Tat nur raten und geht dich auch nur begrenzt was an. Und ich werd hier kein Thema breiter ausbreiten, was hier nicht hergehört. Lies meine Worte: die Redaktion hat nur begrenzten Einfluss auf manche Faktoren und es ist so sinnlos wie stören in DIESEM Thread immer wieder die gleiche Platte aufzulegen, die hier sowieso keiner hört, der den Inhalt zum Anlass nehmen könnte.

Insofern würde ich es begrüßen, wenn du als leitender Redakteur/ ihr als Redaktion regelmäßig versuchen würdet, auch mit Hinweis auf Leserfeedback, wieder eine bessere Heftausstattung zu erkämpfen. Und zum Thema "Magere Heftausstattung" auch kritische Leserbriefe abdruckt, anstelle von Lobhudelaktion auf gewinnträchtige Premium-Ausgaben.

Und schon wieder Mausi: wir machen dieses Heft nicht nur aus Jux und Dollerei, sondern um unser täglich Brot damit zu verdienen. Wenn du ein Fanzine willst, dann lies die Gamefront. Aber vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen.

Maik

Ich finde diese Antwort ziemlich arrogant und herablassend. Schließlich lebt ihr von den Kunden, und nicht umbekehrt.
:hop:

was soll dieser scheiß.......hier geht es doch nicht um kunst sondern um reine Wirtschatliche interressen.....sicher schreiben und zocken die jungs aus fun an der sache aber das ist nun mal nicht alles. Der verlag will nichts weiter als geld mit diesem mag zu kassieren und von arroganz kann wohl echt nicht die rede sein.immerhin halten die redis kontakt mit uns und haben wohl das recht ihre position zu vertreten...ich mach das doch auch wann und wo ich will.......das Play3 format ist nicht ohne grund so wie es ist, es ist so weil es sich so am besten verkauft und wenn wer nen prob damit hat soll er es im laden stehen lassen.........
........klingt zwar alles nicht sonderlich romantisch.....aber hey willkommen in der freien marktwirtschaft....willkommen in der realität.

setz dich nimm dir nen keks.......

silencer1 am 14.07.2008 15:40 schrieb:
Mancubus77 am 11.07.2008 01:06 schrieb:
Die Chefredaktion legt in Rücksprache mit dem Verlag je nach Anzeigen- und Verkaufsituation des Heftes den Umfang fest, irgendwas in die Richtung hab ich in Erinnerung.

:) Mausi, wer hier intern für was wie verantwortlich ist, kannst du in der Tat nur raten und geht dich auch nur begrenzt was an. Und ich werd hier kein Thema breiter ausbreiten, was hier nicht hergehört. Lies meine Worte: die Redaktion hat nur begrenzten Einfluss auf manche Faktoren und es ist so sinnlos wie stören in DIESEM Thread immer wieder die gleiche Platte aufzulegen, die hier sowieso keiner hört, der den Inhalt zum Anlass nehmen könnte.

Insofern würde ich es begrüßen, wenn du als leitender Redakteur/ ihr als Redaktion regelmäßig versuchen würdet, auch mit Hinweis auf Leserfeedback, wieder eine bessere Heftausstattung zu erkämpfen. Und zum Thema "Magere Heftausstattung" auch kritische Leserbriefe abdruckt, anstelle von Lobhudelaktion auf gewinnträchtige Premium-Ausgaben.

Und schon wieder Mausi: wir machen dieses Heft nicht nur aus Jux und Dollerei, sondern um unser täglich Brot damit zu verdienen. Wenn du ein Fanzine willst, dann lies die Gamefront. Aber vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen.

Maik

Ich finde diese Antwort ziemlich arrogant und herablassend. Schließlich lebt ihr von den Kunden, und nicht umbekehrt.
:hop:
gerade dieser etwas saloppe umgangston macht das mag doch überhaupt lesenswert.
Und neben bei.
Niveau sieht nur von unten aus wie arroganz

Schaut euch mal diesen Link an:
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=665&sector=pm&detail=1&r=332165&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Freaky353 am 18.07.2008 17:50 schrieb:
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=665&sector=pm&detail=1&r=332165&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Titel: play³ ist meistverkauftes PlayStation-Magazin

Ist es nicht auch das einzige PlayStation Magazin? :B

assman am 18.07.2008 20:28 schrieb:
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=665§or=pm&detail=1&r=332165&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Aber trotzdem sehr gut, dass die Auflage sogar erhöht wurde. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt darf man sich nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Ja. Im Prinzip hätte man auch schon seit der play3-Erstausgabe "Die Nr. 1" auf den Titel klatschen können :B

Evil am 18.07.2008 22:04 schrieb:

Ja. Im Prinzip hätte man auch schon seit der play3-Erstausgabe "Die Nr. 1" auf den Titel klatschen können :B

Zu Computec würde passen: "Meistverkauftes deutschsprachiges PlayStation-Magazin der Welt!" :)

petib am 18.07.2008 21:09 schrieb:
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=665§or=pm&detail=1&r=332165&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Aber trotzdem sehr gut, dass die Auflage sogar erhöht wurde. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt darf man sich nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
Ich behaupte ja nicht, dass das keine guten zahlen sind... im gegenteil... Nur find ich den Titel urkomisch, da dies ja auch bei 15.000 Auflagen zutreffen würde... ^^

Dennoch glückwunsch ex-playzone %)

So nun komme ich endlich zum Fazit, der noch aktuellen Ausgabe. ;)

Die aktuelle Ausgabe gefällt mir sehr gut, auch wenn mich die Titelstory überhaupt nicht interessiert hat, dafür fand ich den Bericht über die Ubi Days sehr gut.

Das neue Cut/Uncut Artwork, gefällt mir. Umbedingt beibehalten.

Ansonsten wie immer gute Tests und Vorschauen, allerdings...

...warum hat Top Spin 3 nur eine Seite Test bekommen?
Und Kung Fu Panda und Dragon Ball Z nur eine halbe Seite? Ohne die Eigenwerbung hätte es genug Platz für einen ausführlicheren Test gehabt.

Wie schon angesprochen, die Bluray-Test Seite ist mit einer Seite meiner Meinung nach auch viel zu klein. Aber wenn es die Mehrheit der Leser soll will, dann will ich nichts sagen.

Noch was zur Werbung für Videogameszone.de auf dem Handy: Habe es mal auf meinem Handy ausprobiert, allerdings gelange ich auf die normale Videogameszone.de Site. Ich denke das hat was mit der Homepageumstellung zu tun? Aber ich finde man sollte keine Werbung für ein Produkt machen, das gar nicht richtig funktioniert. ;)

assman am 19.07.2008 04:52 schrieb:
petib am 18.07.2008 21:09 schrieb:

Ich behaupte ja nicht, dass das keine guten zahlen sind... im gegenteil... Nur find ich den Titel urkomisch, da dies ja auch bei 15.000 Auflagen zutreffen würde... ^^

Dennoch glückwunsch ex-playzone %)

Die Play3 ist das meistverkaufte Magazin im Bereich der Videospielemagazine!
Games Aktuell, Gamepro, GEE, etc. liegen aller weit unter 50 000 Leser.

Freaky353 am 19.07.2008 23:22 schrieb:
Die Play3 ist das meistverkaufte Magazin im Bereich der Videospielemagazine!
Games Aktuell, Gamepro, GEE, etc. liegen aller weit unter 50 000 Leser.

Insbesondere den Abstand zur GamePro finde ich Hammer... Da müssen sich die Münchener Jungs wirklich nen Schädel machen.

In Sachen Videovertonung können die play3-Redakteure aber noch vieles von der Konkurrenz lernen. Das Retro-Video in der play3 sagt überhaupt nichts über das Spiel aus, sondern ist nur inhaltloses Gerede.

stimmt da reden die nur gülle, aber ich finds lustig......was den inhalt angeht: Der steht im heft und ist somit eine ergänzung zum vid.....deshab heißt es ja heft mit dvd und nicht dvd mit begleitbuch oder so.........wenn man das gesamtproduckt betrachtet ergibt das schon nen anschprechenes bild. :top:

Zurück