play³ 10/2013

Ich denke Feindbeschuss ist schon richtig. Ich habe den anfangs bei CoD immer ausgestellt. Das war auch der Grund warum ich nie einen getötet habe :B
 
Muss mal wieder den Fehlerteufel spielen.

Bei der Killzone-Vorschau steht im Interview was von Girarenriffs bei CoD, das sollten sicher die Gitarrenriffs werden. Und im Fließtext erzählt Stange freudig vom einschaltbaren Feind-Beschuss. Geil ich kann in nem Shooter Feinde abschießen :B Das sollte wohl Freund-Beschuss werden, Bezug nehmend auf die erste Seite wo was von Friendly-Fire aus steht ^^

Mea Culpa - großer Mist! Der Artikel war immerhin einer der schnellsten meiner Karriere. Am gamescom-Mittwoch habe ich das Spiel gezockt, am Donnerstag mit Eric Boltjes gesprochen und am gleichen Tag 18 Uhr wurde das Heft zum Druck geschickt. Abgefahren! Dennoch wurmt mich, dass ich das mit dem Friendly Fire vermasselt habe. Naja.. immerhin Futter für den Sorry-Kasten.
 
Mir gefällt die Ausgabe eigentlich ganz gut. Negativ finde ich nur, dass die Artikel von freien Redakteuren und Tests von eigentlichen PC Games-Redakteuren immer mehr werden. Warum schreibt ein Sebastian Stange, ein Sascha Lohmüller oder Uwe Hönig nicht die Previews zu z.B. COD Ghosts und Battlefield 4 (auch hier vermisst man wieder den guten, alten Toni Opl. :|)? Damit auskennen sollten sie sich ja definitiv. Wozu noch die Teamseite mit diesen Redakteuren, die man seit Jahren kennt und vertraut, aber ein Großteil an Tests und Previews von anderen unbekannten Gesichtern abgedruckt wird?
 
Weil beides Einzel-Events waren, die wir zeitlich nicht wahrnehmen konnten und deswegen einen freien Autoren hinschicken mussten. Ich hätte Battlefield sehr gern selbst gemacht, aber dann wären die Heftplanung und die Gamescom-Vorbereitung implodiert :)
 
@space-trotter
Gewöhn dich dran. Die Stammredaktion wird mit Sicherheit nicht wachsen. Unmöglich, dass die alle Artikel wuppen. Wobei ich die PCG-Redis inzwischen klar zu den vertrauten Leuten hinzu zähle. Aber Benjamin Kratsch... Lukas Schmid... Benedikts Crew ... buffed-Menschen... selbst Heinrich (Gotteslästerung!)... Die Artikel passen einfach nicht wirklich in den Flow des Heftes. Unabhängig von der objektiven Qualität. Kein play-Spirit = Doof. In einer idealen Welt müsste der Leitende jeden externen Text auf Vordermann bringen. Blöd nur, wenn er halt selbst diesen Spirit null verinnerlicht hat. Und zusätzlich sowieso keine Zeit für irgendwas hat. Schlechte Zeiten sind das.
 
Noch kein Wort zum sehr gelungenen Cover? Mir gefällt es diesen Monat außerordentlich gut. Die glühenden Augen des Helghast, dazu das passende glühende Auge des Diablo-Wiesels, dazu die einheitlichen kalten Farben. Kein Artwork ploppt unbeholfen in ein anderes. Großes Lob an die Pixelschubser. Nur aus den zwei Löchern werd ich nicht schlau. %)
 
Nur aus den zwei Löchern werd ich nicht schlau. %)

Die Löcher sind aufgrund der Werbeanzeige vom Vita Killzone und sollen Einschusslöcher darstellen, die beim schießen auf den Helghast zustande kamen, so deute ich das zumindest, da die Waffen der "Guten" Richtung Löcher zeigen und das Mündungsfeuer deutet darauf hin, dass in die Richtung gerade geschossen wurde bzw. noch wird.
 
Die Löcher sind aufgrund der Werbeanzeige vom Vita Killzone und sollen Einschusslöcher darstellen, die beim schießen auf den Helghast zustande kamen, so deute ich das zumindest, da die Waffen der "Guten" Richtung Löcher zeigen und das Mündungsfeuer deutet darauf hin, dass in die Richtung gerade geschossen wurde bzw. noch wird.
Und ich dachte, dass man seinen... Finger durchstecken kann, um ein Fingerpuppentheater zu spielen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die 2 Löcher in der Titelseite und die Befestigung der DVD in der Mitte des Heftes habe ich nichts auszusetzen. ;-D

oh Gott ja die DVD, dank der hab ich ein drittes Loch im Heft und zwar im Splinter Cell Test :| bitte wieder vorne reinmachen oder (was mir am liebsten wäre) wieder eine Perforierung, um sie einfacher rauszumachen ohne mit Schere oder Teppichmesser ne gefährliche OP durchführen zu müssem :B
 
Ich dachte die Löcher seien dazu da, um noch intensiveren spass mit dem Heft zu haben. toll jetzt habe ich sie ganz umsonst feucht gemacht :|
 
oh Gott ja die DVD, dank der hab ich ein drittes Loch im Heft und zwar im Splinter Cell Test :| bitte wieder vorne reinmachen oder (was mir am liebsten wäre) wieder eine Perforierung, um sie einfacher rauszumachen ohne mit Schere oder Teppichmesser ne gefährliche OP durchführen zu müssem :B

Das Raustrennen der DVD ist wirklich richtig nervig und jetzt noch diese in der Mitte ist noch nerviger :B

Von mir aus verlangt 50 Cent mehr, aber macht wenigstens eine Trennfalze!!!!!
 
Auch wieder nur eine Kleinigkeit, darf aber nicht passieren:

Im ersten Vorschauartikel von Benjamin Kratsch wird er "richtig" mit Unterstrich und kleiner 1 vorgestellt, wie auch Heinrich auf den Seiten danach. Beim Battlefield-Preview, auch von Benjamin, steht dann im Meinungskasten ein Sternchen. A) ist das vom Layout falsch und B) haben wir 5 Seiten zuvor gelernt wer er ist.
 
Pingel-petib schlägt wieder zu!;-D

Aber ich mach mit: Maria hat auch ein Sternchen und über Lukas wird kein Fußnoten-Wort verloren. Und waren wir uns nicht mal einig darüber, dass Fußnoten in der play gefälligst rotzig und niveaulos sein sollten? Ist doch kein PC-Heft... Leute!
 
Ich weiß noch nicht ganz, ob ich mir diese Play Drei Ausgabe holen werde. Immerhin wurde weder, Dragons Crown (PS 3/PS Vita) getestet, noch Ragnarok Odyssey Ace (PS Vita) und das noch das ziemlich bald erscheinende oberaffengeniale, gottgleiche, Meisterliche Dragons Fantasy Book 2 (PS Vita) erwähnt, daß mit seiner ziemlich überaus anspruchsvollen Grafik wirklich den Rest aus der Playstation Vita holen wird :). Letzteres wäre für mich sogar wirklich ein Kaufgrund für Sonys Portablen Türstopper ... ähh Vita :-D
 
Zurück