play³ 04/13 - Olé, olé, PS4!

Bei den PSN-Tests ist mir aufgefallen, dass ihr noch irgendwie die Plattform in den Wertungskasten integrieren müsst. Bei Rocketbirds geht aus dem Artikel gar nicht hervor, ob es für PS3 oder Vita (oder beide) ist. Bei Dokuro nur zufällig, weil es PSV-exklusiv ist.

Normalerweise sollte diese Info aus dem Text hervor gehen. Ich kann mal sehen, ob es tatsächlich so oft vor kommt, dass es einen extra Eintrag im Info-Kasten rechtfertigt. Dann aber ehestens zur übernächsten Ausgabe.
 
Freut mich, dass er dir gefallen hat. Dafür, dass ich den Text an einem Tag runterrattern musste, ist das ja mal ein Spitzenlob ;) :)

So schnell? Dann find ich ihn doch doof.;)

Normalerweise sollte diese Info aus dem Text hervor gehen. Ich kann mal sehen, ob es tatsächlich so oft vor kommt, dass es einen extra Eintrag im Info-Kasten rechtfertigt. Dann aber ehestens zur übernächsten Ausgabe.

Wenn es generell im Text steht, sollte der Info-Kasten nicht aufgebläht werden. Ist mir diesmal das erste Mal aufgefallen. Kann ja mal vorkommen.
 
Bin nun endlich dabei die DVD zu schauen. Ganz ehrlich, die "abgelesenen" Kommentare sind die beschissenste Idee seit Jahren. Da kämpfen wir Jahre lang um Kommentare der Redis und nun springt man wieder 10 Jahre zurück? Nee, geht gar nicht. Da verzichte ich lieber auf einzelne Videos, wenn kein Redi verfügbar ist. Besonders idiotisch wird es dann ja, wenn auch Thorsten abliest.

Seht es als Versuch und zieht eure Schlüsse draus.
 
Bin nun endlich dabei die DVD zu schauen. Ganz ehrlich, die "abgelesenen" Kommentare sind die beschissenste Idee seit Jahren. Da kämpfen wir Jahre lang um Kommentare der Redis und nun springt man wieder 10 Jahre zurück? Nee, geht gar nicht. Da verzichte ich lieber auf einzelne Videos, wenn kein Redi verfügbar ist. Besonders idiotisch wird es dann ja, wenn auch Thorsten abliest.

Seht es als Versuch und zieht eure Schlüsse draus.

So, jetzt habt Ihr mich endgültig neugierig gemacht. Jetzt hol ich mir das Heft. Mal sehen, was die Exkollegen da so abgeliefert haben. Schlimmer als meine hölzernen Kommentare damals kann's ja nicht sein.
 
Jetzt nachdem Küchler Nora auf der Dating Couch interviewed hat, hat er noch weniger Zeit für die play³.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt fast durch, was ist noch hängen geblieben:

- Wie Uwe im Sly Test Murray und Bentley verwechselt geht gar nicht. Das ist für mich schlimmer als die fehlenden Minuspunkte, denn es sagt mir der Tester kennt weder die Serie noch hat sich mit dem getesteten Spiel richtig auseinander gesetzt. Das kann ich bei nem Shooter wo alle Charaktere gleich aussehen vielleicht noch verstehen. Aber ein JnR aus 3 Charakteren seit 4 Spielen sollte man auseinander halten können.
- In einem Test wird zwei Mal die zu kurze Spielzeit kritisiert, was das genau heißt fehlt aber. Sind das 4h? 20h? Wie man es richtig macht zeigt Vik paar Seiten später. Generell solltet ihr drauf achten diese Angabe immer irgendwo drin zu haben. Ja das ist subjektiv, aber dann schreibt eben "ich hab 10h gebraucht, Entdecker brauchen länger etc.".
- Vik darf gerne aufhören solche Tests zu schreiben. Ich will keine Vita und werde sie nicht wegen 2-3 geilen Games holen. Aber so schmerzt es aber noch viel mehr Persona und diese Grafik-Novel nicht zocken zu können. Persona kann ich aber wenigstens irgendwann mal auf PS2 nachholen.

- Bin gespannt was die Andeutung zu den Toplisten bedeutet. Ausweitung auf 2 Seiten oder Sonderheft mit den besten PS3 Games?
 
Zurück