play³ 04/13 - Olé, olé, PS4!

an dieser stelle herzlichen dank an sebastian für den unverzüglichen ersatz. diesmal funktioniert alles. werd die defekte dvd die tage zu euch schicken.

was die abgelesenen kommentare angeht: meine ohren haben unwillkürlich sofort auf durchzug geschaltet und ich musste mich zwingen zuzuhören, was letztendlich nicht funktionierte.
nee, also einen "vorgelesenen test" brauch ich nicht. zwei redakteuren dabei zuzuhören wenn sie über das spiel reden ist einfach, neben der play3 show, das schönste an der dvd. meinetwegen auch gerne ein redakteur und die tussi mit den langen haaren dazu. ihre stimme ist echt super und als "gesprächspartner" für so einen kommentar mir auch recht. aber bitte nicht mehr einer allein der was abliest.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich dachte zuerst das ist ein schlechter Scherz, so nach dem Motto ihr tut jetzt so, als ob euch die Videospielindustrielobby einen vorgegebenen Text geben würde und euch dabei einen 44.er Revolver gegen die Schläfe hält, während ihr den Text abgelessen habt. ;D Ehrlich gesagt wollte ich schon fast den Ton ausmachen.

Den Crysis 3 test und die Vergleichsvideos auf der Heftdvd fand ich dagegen wieder very awesome :thumpsup. Ich hoffe Crytek erbarmt sich und haut und als Entschädigung für die grafisch schlechteste Version wenigstens wenigstens ein paar Gratiswaffen, ein Doppel XP Monat oder zumindest ein paar Doppel XP Wochen raus. Das selbst die Texturen mit der 360 version nicht mit halten kann, ist gelindegesagt Schlamperei. Sowas kann man einfach nicht damit honorieren indem man C3 dann zum Vollpreis holt. :)
 
Meine Meinung zu den abgelesenen Kommentaren:

Bitte macht das NIE wieder. Das klingt grottig und absolut lieblos dahin geschlonzt. Dann lieber gar keine Videos als diese grausigen Dinger.
 
Meine Highlights: Der Tomb Raider Test (der "Nervfaktor"-Infokasten war super ;)), Viks Kolumne (eine Japan Seite wäre auch mal eine Idee) und die neue Terminliste (super gestaltet). Rest der Texte wie immer Top! Freue mich bereits auf die weiteren Neuerungen in den folgenden Ausgaben.

Nun aber zu den negativen Punkten: The Last of Us kannte ich leider bereits aus der Games Aktuell, der Destiny Artikel ist gut geschrieben, allerdings viel zu lang (für die aktuellen Infos), auch der Artikel zu THQ ist etwas zu lang geraten, zwar lesenswert aber teilweise auch etwas Platzverschwendung (z.B. "Was passiert mit welchem Spiel", "die 10 besten PS3 Spiele") hätte man auch kürzer halten können.

Und bitte (wie auch schon von vielen anderen Usern gepostet) vertont die Videos auf der DVD wieder wie früher, oder wenigstens zu zweit und nicht so sau langweilig. Bin wirklich fast eingeschlafen. Schade drum. Bitte macht hier nicht denselben Fehler wie bei der PC Action!
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD geguckt und ich muss mich leider den negativen Stimmen anschließen. Das Runtergelese geht gar nicht (obwohl es mich zuweilen an selige frühere Playzone-Zeiten erinnert hat :X %)). Ich hoffe, es bleibt bei dem einen Mal und nächsten Monat bekommen wir wieder euren unvergleichlichen Spirit vor den Latz geknallt. :top:

Die Show selbst hingegen war super. :-D Herrlich, wie ihr das Kind im Manne habt toben lassen. Diese nicht-newtonsche Flüssigkeit muss ich unbedingt ausprobieren.

€: Ach ja, diesesmal gab es keinerlei Lärm beim Lesen der Disc. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Sly Cooper Test.
Wer ist denn nun Murray? Der Rabiate Rollifahrer wie im Bild auf Seite 68 links oben gesagt oder doch das Nilpferd wie es auf Seite 69 im oberen Bild steht ;)

Euer Text macht die Verwirrung komplett.
Im ersten Raubzug kümmert sich Schlaukopf Murray beispielsweise um die Manipulation der Sicherheitssysteme des Museums, während Draufgänger Bentley mit seinem Lieferwagen als Fluchtwagenfahrer bereitsteht

Na was denn nun. Ist Bentley die Schildkröte (wie es meiner Meinung nach in Teil 1 war) oder ist Bentley das Nilpferd welches ihr in dem Bild auf Seite 69 Murray genannt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Kritik am Sly-Test. Ihr habt wohl vergessen, dass wir hier von Sly Racoon reden. ;) Es ist doch offensichtlich, dass man irgendeine Testvorlage des vorheriges Heftes genommen hat und schlicht vergessen wurde, alles anzupassen. Zum Beispiel der Wertungskasten; da ist Uwe wohl auf die "8" gekommen, als er "93%" tippen wollte. ;)
 
Ich muss mich diesem Shitstorm gegen das Ablesen bei DVD-Vertonungen bedingungslos anschließen. Es ist einfach sehr ermüdend, was bei Dust 514 wirklich seinen Höhepunkt fand. Das klang mitunter wie eine Satire.
Der nächste Punkt bei der DVD ist die werte Frau Stritter. So eloquent und inhaltlich richrig ihre Vertonung auch war, ihre Stimme (Stimmfarbe) passt meiner Meinung nach einfach überhaupt gar nicht zu Videospielen.

Kann sein, dass ich da etwas konservativ bin, aber bei solchen Clips passen männliche Stimmen für mich einfach besser ins Bild (vor allem Mr. Lohmüller beherrscht dieses Handwerk vorbildlich). Ähnlich wie bei weiblichen Fußballkommentatoren (wer will denn das?).

Ansonsten bin ich mit dem Inhalt der DVD und dem Heft hochzufrieden, wiedereinmal gut investierte 5,50 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Sly Cooper Test.
Wer ist denn nun Murray? Der Rabiate Rollifahrer wie im Bild auf Seite 68 links oben gesagt oder doch das Nilpferd wie es auf Seite 69 im oberen Bild steht ;)

Euer Text macht die Verwirrung komplett.


Na was denn nun. Ist Bentley die Schildkröte (wie es meiner Meinung nach in Teil 1 war) oder ist Bentley das Nilpferd welches ihr in dem Bild auf Seite 69 Murray genannt habt.

Ich dachte, es handelt sich um ein verstecktes Gewinnspiel und Du hast nun ein PSone Spiel gewonnen?
 
Heft nur überflogen bisher. Was blieb hängen:

- DVD in der Mitte finde ich doof, vorne ist besser.
- Editorial ist klasse
- Die neue Termin-Übersicht ist gut, die 2-3 PC-Zeilen interessieren mich aber auch in der Form kein Stück
- DVD noch nicht geschaut, aber ich stimme schon mal ein was das Ablesen angeht ;)
 
Dann soll der Heftthread aber hier bleiben und nicht im Newsbereich. Hier ist es so kuschlig und außerdem gibt es hier weniger Redakteursarschkriecher und Attention Whores.
 
Also der andere wird auf keinen Fall verschwinden, da das unsere Online-Heftpromo ist.
Das hier im Forum ist eben der Feedback-Thread. Klar, überlagert sich dann das hin und wieder.
 
The Witcher 3: Wilde Jagd -- 6 Seiten

Sehr guter Artikel. Und das Spiel macht mich mal richtig an. Endlich wird auch auf der Playsi gehext.

Destiny -- 6 Seiten

Story, Setting, dieses ganze Universum... Städte, von der Natur zurück erobert? Oh Gott, klingt das fürchterlich öde.Mit den paar Infos auf 6 Seiten kommen. Armer Stange.

God of War: Ascension -- 3 Seiten

Brillante "Vorschau". Und schön mit trockenem Lohmüller-Sarkasmus unterlegt. Da freue ich mich als Leser doch über das Embargo.;-D
 
Also der andere wird auf keinen Fall verschwinden, da das unsere Online-Heftpromo ist.
Das hier im Forum ist eben der Feedback-Thread. Klar, überlagert sich dann das hin und wieder.
Könnte man dann nicht in dem Promo-Thread auf diesen verweisen, sobald der offen ist. Dann könnte man das ganze Feedback hier sammeln.
 
Tomb Raider -- 6 Seiten
Super Test. Triple-A-Titel mit Triple-play³-Meinung. Von hinten, von vorne, rundum gut durchleuchtet, die neue Lara. Plus geilem Rasselbanden-Extra. Sehr, sehr schön!:top:

Crysis 3 -- 4 Seiten
Grundsätzlich super, dass die neue Redaktionsstruktur mehr Reviews vom play³-Stamm zulässt. Dadurch tritt Uwe das erste Mal in seiner fast zweijährigen Amtszeit als Tester eines Big-Budget-Titels in Erscheinung (stimmt doch, oder?). Ich komme mit seiner Schreibe weiterhin gar nicht klar. Der Artikel ist trotzdem insgesamt ordentlich. Warum auch immer.

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 -- 2 Seiten
Von der Reihe habe ich überhaupt keine Ahnung. Finde den Namen aber voll lustig. Und das Lesen hat auch Spaß gemacht. Wieder eine verdiente Extra-Portion Honig um Viks wohl gepflegten Bart. Einfach gut.

Aliens: Colonial Marines -- 4 Seiten
Ich kann die Aliens-Franchise nicht leiden. Immer nur düster und eklig. Da reicht mir der Berliner Winter völlig für aus. Was ich aber immer leiden kann, ist durchschimmerndes Fan-Blut in einem handwerklich einwandfreien Test. Nur so können Story und Atmo gut rübergebracht werden. Von daher hat SEGA Glück, dass dieses hässliche Stück Sofware mit Kompetenz für die Marke getestet wurde. Angriffsfläche für einen Komplettverriss bietet sich hier ja zur Genüge.

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit -- 2 Seiten
Nein, ich bin kein Schwein und hau mit Vorliebe voll auf Uwe ein. Aber das Ding ist wieder so schwach. Der Test kratzt dermaßen läppisch an der Oberfläche des Titels, dass null Dreck am Schreibgriffel haften bleiben kann. Beispiel? Wer 3D-Equipment besitzt, der kann auch in 3D zocken. Und die Grafik ist dabei schnieke. Soso. Gefühlt besteht der halbe Artikel aus unnötigen Füll-Adjektiven, gern auch in Bombast-Form. Das ist von der Qualität so weit weg vom Rest der play-Mannschaft, wie Schalke 04 von der Deutschen Meisterschaft. Mit dem Highlight, dass es nicht mal ein einziges Contra in die Wertung geschafft hat. Bei einem 83er-Game… WTF!
Gemeines Nachtreten: Zumindest auf der DVD hätte Uwe positiv nachlegen können. Aber nö, Küchler muss notgedrungen das Ruder übernehmen. Sonst wäre in Sachen Substanz nach 20 sek. Ende gewesen.


Bei den PSN-Tests ist mir aufgefallen, dass ihr noch irgendwie die Plattform in den Wertungskasten integrieren müsst. Bei Rocketbirds geht aus dem Artikel gar nicht hervor, ob es für PS3 oder Vita (oder beide) ist. Bei Dokuro nur zufällig, weil es PSV-exklusiv ist.

Die Specials fand ich diesen Monat durch die Bank sehr gut. Innerhalb kürzester Zeit so einen präzisen PS4-Block zu bauen, verlangt Respekt. Das PS2-Special ist groß und schön. Und den hier schon kritisierten THQ-Artikel fand ich sogar richtig spitze, weil er verständlich, präzise und fundiert den Untergang eines Unternehmens aufschlüsselt. Von dieser Art hätte ich gern mehr. Also von lesbaren Industrie-Analysen, nicht von Firmenpleiten.

Was bleibt noch? Geiles Flashback-Spiel, dessen textliche Würdigung den Charme eines Handbuch-Warnhinweises versprüht. Bin wohl doch ein Schwein.

Insgesamt also eine gewohnt starke play³. Muss man trotz mancher Meckerei schlussendlich immer wieder festhalten.

Freu mich auf die 05/13 mit den angekündigten Überraschungen!
 
Zurück