• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PixelJunk Shooter

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Das 4. PixelJunk Spiel der 1. Serie hat noch keinen Namen, man kann Namensvorschläge abgeben ^^
inzwischen ist der Name entscheiden:
3561310599_ab35b36535.jpg

Eigentlich wäre PixelJunk Dungeons 1-4 gewesen, aber das braucht noch länger in der Entwicklung.
Diesmal ist der Grund-Gameplay-Aspekt aus dem Shooter-Genre geborgt (so wie Eden ein Platformer ist ;) ).

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=9EbsMtEv2CE&fmt=18

29omv08.jpg

Infos:

[url=http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=97046 schrieb:
quelle[/url]]PixelJunk™ #4 (Working Title)

Publisher: Q-Games
Developer: Q-Games
Platform: Exclusive to the PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System
Genre: Strategic Action Shooter
Players: Single-Player, Multiplayer (Specifics TBD)
Extras: Native 1080p, Trophies, PSP Remote Play, Video Recording with YouTube Upload
Rating: “RP” for Rating Pending

Released on the PlayStation Store: Summer 2009

The piloted craft is susceptible to extremes of heat, so the player must be careful about the craft's proximity to magma. If the craft becomes too hot, the player can regain a comfortable temperature by plunging into the nearest water source. Additionally, each stage presents a puzzle scenario for the player to solve in order to safely rescue as many survivors as possible. Both environmental elements and enemies, including Bosses, will attempt to hamper the player's progress

FEATURES

* Distinctive Visuals and Music – Features several unique stages with stylishly designed graphics and original music.
* Fluid Dynamics and Effects – The dynamic rendition of water, magma and other substances is the visual centerpiece in PixelJunk #4.
* Stages as Puzzles – Players attempt to change the terrain and environment around them to progress. It often takes strategy, planning and old-fashioned trial and error to succeed.
* Online Rankings and YouTube Uploading – Share your scores and game footage with the world.
* Rumble Support – Feel the effects when the craft bumps into the cavern's walls.
* Remote Play – Supports Remote Play for the PSP system.
* Trophy Support – PixelJunk #4 will fully support PlayStation Trophies.

AW: PixelJunk 1-4 (Arbeitstitel, erster Trailer inside)

Bin gespannt, was die Jungs und Mädels da aus dem Hut zaubern werden. Von 3 Spielen sind ja bisher immerhin 2 richtig gut. PJ Racers ist etwas öde, war dafür aber auch ihr Debüt, da kann man ein Auge zudrücken, sie haben sich ja immer weiter gesteigert ;)

sieht interessant aus, ich glaub das wird wieder ein richtig gutes spiel. ist quasi schon gekauft.

3561310599_ab35b36535.jpg

http://blog.us.playstation.com/2009/05/25/pixeljunk-1-4-drumroll-please-%e2%80%a6/

Da wäre man ohne Wettbewerb ja nie drauf gekommen %)

Sieht für mich nach dem interessantesten Pixeljunk aus, mit Ausnahme des Titels. Klar, Eden ist da noch auf eine andere Art etwas besonderes. Aber ich freu mich auf jeden Fall schon. Fehlt eigentlich nur noch Racers, um die Pixeljunk-Spiele vollständig zu machen...

dsr159 am 13.06.2009 17:58 schrieb:
Sieht für mich nach dem interessantesten Pixeljunk aus, mit Ausnahme des Titels. Klar, Eden ist da noch auf eine andere Art etwas besonderes. Aber ich freu mich auf jeden Fall schon. Fehlt eigentlich nur noch Racers, um die Pixeljunk-Spiele vollständig zu machen...

Wobei Racers nicht wirklich toll ist %) Kann man wohl als einzigen Ausreißer der Serie betrachten. War aber auch das erste PixelJunk-Spiel, von dem her kann man das verzeihen ;)

ndz am 13.06.2009 19:52 schrieb:
dsr159 am 13.06.2009 17:58 schrieb:

Wobei Racers nicht wirklich toll ist %) Kann man wohl als einzigen Ausreißer der Serie betrachten. War aber auch das erste PixelJunk-Spiel, von dem her kann man das verzeihen ;)

Ansonsten hätte ich es auch gekauft, aber es interessiert mich nicht im geringsten. Vor allem könnten sie es mal im Preis senken. Kostet glaube ich immer noch 7,99€. Selbst Monsters ist da günstiger.

ndz am 13.06.2009 19:52 schrieb:

Siehe mein Comment weiter oben. Shooter ist ein heißer Kandidat auf den PSN-Sommer-Hit (so wie letzten Sommer Eden).

Die ersten Reviews:

http://goonlinegames.net/2009/11/29/goonline-review-pixeljunk-shooter-2/ 9/10
http://www.videogamer.com/ps3/pixeljunk_shooter/review.html 9/10
http://www.eurogamer.net/articles/pixeljunk-shooter-review 8/10
http://www.wonderwallweb.com/article/890/pixeljunk-shooter 9/10

Iroquois-Pliskin am 30.11.2009 15:09 schrieb:
Sommer 2009 ist ja nun schon ne Weile vorbei, wo bleibt das Spiel :confused: Können sie ruhig noch im Dezember raushauen, ich hätte nix dagegen :]
Sollte noch vor Weihnachten erscheinen... ;)

Edith: Angeblich sogar schon 10 Dezember...

PJ Shooter ist klasse! Simpel, aber sehr spaßig und mit hohem Suchtfaktor ^^ Der Look ist einzigartig und abgefahren. Die Mucke ist auch wieder sehr cool :top: Ein typisches PJ-Game, ich mag es :-D Gibt insgesamt 3 Welten mit jeweils 5 Leveln. Die erste Welt habe ich schon fertig, der Bosskampf war lustig. Mal kurz was zum Gameplay: Man fliegt mit seinem Bergungsschiff (oder was auch immer das Ding ist) durch Höhlensysteme und muss Leute retten. Dabei ballert man sich den Weg frei und nutzt Wasser, um mit der Lava fertig zu werden. Falls das Schiff am überhitzen ist, reicht eine kurze Abkühlung im Wasser. Nebenbei sucht man noch nach Diamanten und versteckten Gebieten. Ist teilweise ganz schön knifflig und kann leicht frusten (wenn z.B. noch ein Diamant fehlt und das blöde Teil einfach nicht zu finden ist, oder man einen von den Leuten, die man retten muss, ausversehen killt :B ). Wobei die erste Welt noch recht einsteigerfreundlich ist, bin schon gespannt, was mich in der nächsten alles erwartet %)

PS: Ich habe die US-Version und die hat keine deutschen Texte. Stört mich aber nicht, ist eh nicht sehr textlastig ;)

spielt sich echt toll :)
Auch das ganze interagieren mit den Flüssigkeiten ist nett, zumal sich daraus eben quasi Rätsel ergeben.

übrigens wie bei PJ gewöhnt nutzen die Entwickler quasi alle Features der PS3 (könnte auch daran liegen dass man mit dem Firmware-Team von Sony zusammen arbeitet und dann eben von diesen Featuren weiß, anders als der desinteressierte Entwickler xy anderer Studios)

- XMB Screenshots
- Videoaufname&Youtube-Uploading
- XMB Custom Music
- PSP Remote Play
- Home Rewards

wusste ich doch, dass ihr 2 euch pj shooter holt. :-D
danke für eure berichte. dadurch und das gametrailers-review bin ich mir sicher, dass ich demnächst auch zuschlage. aber erst muss ich noch eden beenden, das blöderweise so viel spaß macht, dass ich mir wohl auch noch encore holen werde. :B

kl0b0ld am 12.12.2009 13:33 schrieb:
aber erst muss ich noch eden beenden, das blöderweise so viel spaß macht, dass ich mir wohl auch noch encore holen werde. :B

Eden bleibt mein Favorit. Damit habe ich auch schon verdammt viel Zeit verbracht ^^ Encore lohnt sich allemal %) Falls du Monsters noch nicht hast, solltest du das auch noch kaufen ^^

Iroquois-Pliskin am 12.12.2009 13:55 schrieb:
kl0b0ld am 12.12.2009 13:33 schrieb:
aber erst muss ich noch eden beenden, das blöderweise so viel spaß macht, dass ich mir wohl auch noch encore holen werde. :B

Eden bleibt mein Favorit. Damit habe ich auch schon verdammt viel Zeit verbracht ^^ Encore lohnt sich allemal %) Falls du Monsters noch nicht hast, solltest du das auch noch kaufen ^^
find ich auch nicht schlecht, von dem was ich so gesehen und gelesen/gehört habe, allerdings bin ich schon komplett übersättigt, was tower defense games angeht.

Shooter ist auf jeden Fall schon mal einfacher als die anderen PJ Spiele (wobei die nach dem Patch auch eigentlich machbar waren), bzw. man muss deutlich weniger "grinden" was ich eher als positiv ansehe ^^
Mir fehlen nur noch 3 Diamanten für 100% Spielstand&Trophies.
Ich war durch die Restart-Funktion und das Spielen mit den Physikeffekten sogar genug motiviert fast alle Diamanten und alle Überlebenden in meinem normalen Durchspielversuch zu bekommen :o

4-5 Home Rewards hab ich bisher bekommen, aber die werden ja dummerweise erst nächste Woche freigeschaltet als kA ob das überhaupt was nettes ist ^^

was aber gar nicht geht:
ein "to be continued" Ende, diesmal hat man das Addon also schon im Voraus geplant...

Zurück