• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

persönliche Daten (Adresse, Name, etc.): es muss etwas geändert werden!

AurionKratos

Bekanntes Gesicht
Ich dachte mir ich sollte dieses Thema mal ansprechen. Ich habe einfach mal irgendwelche Namen in der Liste "User Online" angeklickt und bei vielen habe ich Nachnamen und sogar Stadt, Straße und Hausnummer gesehen. Ist das denn normal? Es ist doch gar nicht notwendig das alles anzugeben. Es gibt immer mal ein schwarzes Schaf. Ich will der N-zone nichts andichten, aber möglich wär´s. Und selbst wenn man seinen Freunden die Adresse veraten, kann man das auch über den privaten Chat tun. Und falls einer doch darauf besteht, kann er wenigstens einstellen, dass nur Freunde diese Daten sehen können. Durch diese Fehler könnte ich (oder jeder Andere) diesen Leuten unschöne Briefe schreiben oder die Leute aus Scherz bei z.B. irgendeinem Katalog anmelden. Wie schon gesagt, schwarze Schafe gibt es überall. Ich meine, die (vielen) Betroffenen sollten etwas ändern. Und ich finde, wenn die Admins soetwas bemerken (alle können auf Ort, Name, usw. zugreifen) sollten sie ihnen eine Organizer-Mail schicken. Oder die Admins sollten einstellen, dass es garnicht möglich ist, dass man einstellen kann, dass man diese Daten allen zeigt.

Was haltet ihr davon?

AurionKratos am 14.10.2005 11:36 schrieb:
Ich dachte mir ich sollte dieses Thema mal ansprechen. Ich habe einfach mal irgendwelche Namen in der Liste "User Online" angeklickt und bei vielen habe ich Nachnamen und sogar Stadt, Straße und Hausnummer gesehen. Ist das denn normal? Es ist doch gar nicht notwendig das alles anzugeben. Es gibt immer mal ein schwarzes Schaf. Ich will der N-zone nichts andichten, aber möglich wär´s. Und selbst wenn man seinen Freunden die Adresse veraten, kann man das auch über den privaten Chat tun. Und falls einer doch darauf besteht, kann er wenigstens einstellen, dass nur Freunde diese Daten sehen können. Durch diese Fehler könnte ich (oder jeder Andere) diesen Leuten unschöne Briefe schreiben oder die Leute aus Scherz bei z.B. irgendeinem Katalog anmelden. Wie schon gesagt, schwarze Schafe gibt es überall. Ich meine, die (vielen) Betroffenen sollten etwas ändern. Und ich finde, wenn die Admins soetwas bemerken (alle können auf Ort, Name, usw. zugreifen) sollten sie ihnen eine Organizer-Mail schicken. Oder die Admins sollten einstellen, dass es garnicht möglich ist, dass man einstellen kann, dass man diese Daten allen zeigt.

Was haltet ihr davon?
Jedem das Seine!

AW: Persönliche Daten (Adresse, Name, etc.): Es muss etwas geändert werden!

Was haltet ihr davon?
Die Grundeinstellung im Profil direkt nach der Anmeldung ist so, dass niemand außer den Admins Zugriff auf deine Daten hat. Jeder, der sein Profil öffentlich sichtbar macht hat das selbst so eingestellt und ist somit auch selbst für evtl. daraus resultierende Folgen / Konsequenzen verantwortlich.

Es ist doch gar nicht notwendig das alles anzugeben.
Wenn man hier an Gewinnspielen o.ä. teilnimmt werden dafür die Daten aus dem Profil verwendet bzw. wenn man bei einem Gewinnspiel seine Adresse angibt oder ändert wird das automatisch auch ins Profil übernommen, damit man nicht jedes Mal aufs Neue alles ausfüllen muss.

Das mit den Admins mag ja stimmen, aber gestern habe ich ein paar Leute gesehen, die alle ihre Daten eingegeben haben. Ich dachte mir, das ich das nur mal ansprechen sollte.

jo, wie schon gesagt wurde, jeder kann es ja selbst einstellen. und es ist ja auch nichts schlimmes daran, wenn jeder die addresse sehen kann. denn wenn z.b. jemand so einen scherz machen will kann man auch einfach ins telefonbuch oder so schauen, da stehen auch ne menge addressen drin.. . und wie el_cappitan auch schon gesagt hat, sind die daten notwendig, für gewinnspiele usw.

mfg, eat

AurionKratos am 14.10.2005 12:17 schrieb:
Das mit den Admins mag ja stimmen, aber gestern habe ich ein paar Leute gesehen, die alle ihre Daten eingegeben haben. Ich dachte mir, das ich das nur mal ansprechen sollte.
Ich habe auch sämtliche Felder im Profil ausgefüllt und alle Daten eingegeben, trotzdem sieht das niemand, solange ich das nicht will.

El_Cappitan am 14.10.2005 11:56 schrieb:
Wenn man hier an Gewinnspielen o.ä. teilnimmt werden dafür die Daten aus dem Profil verwendet bzw. wenn man bei einem Gewinnspiel seine Adresse angibt oder ändert wird das automatisch auch ins Profil übernommen, damit man nicht jedes Mal aufs Neue alles ausfüllen muss.
war früher mal so. beim letzten gewinnspiel wurd bei mir nix übernommen.
wie schon gesagt bleibt die entscheidung ob man die daten anzeigen will jedem selbst überlassen.

cya pipe

Was haltet ihr davon?

Wenn man darauf besteht, dass andere Leute seine Adressen lesen können sollen sie es machen

Zurück