• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pc von Media markt lohnt sich das?

Ich finde eh, fuer ihn reicht auch ne 8800 GTS mit 320 MB. DIe kann man dann ja noch ordentlich Ocen. Gerade mit den von mir aufgefuehrten RAM. Und ja die hat directx10!!!!!! Du kannst auch damit Crysis zocken, wenns darum geht

DerKonsolero am 21.05.2007 22:19 schrieb:
Konsolenking am 21.05.2007 22:15 schrieb:
DerKonsolero am 21.05.2007 22:07 schrieb:
Der dicke Rechner bei Dell hat dann 2 Grakas drinne

Ich stell dir ma nen PC zusammen:

CPU
CPU-Lüfter
RAM
Gehäuse
Netzteil
Graka
DvD
DvD Brenner
Festplatte
Motherboard

So bitteschön. Da haste was für dein Geld. Für 10 Euro bauen die dir das ganze zusammen, wenn du es nicht selbst machen willst :top:

PS: Mit dem RAM etc etc kannste richtig schön ocen und der Rechner wird rennen rennen rennen und gar nicht mehr aufhören!! :P

Insgesamt wären das 1155,9 € net gerade gut deine fetplatte hatt nur 250 g und die bei dell ist 350g groß und vieles ist auch ein klein wenig besser.Und du hast die soundkarte vergessen also ist dell im großen und ganzen billiger :-D bekomme da auch noch ne dell maus und ne dell tastatur

;) Und windows vista ist druf

aber trotzdem danke für die arbeit :-D

Jo, stimmt hab die Soundkarte vergessen ;( Nimm die: Soundkarte

Und glaub mir der Rechner is viel besser als der von Dell. Warum? Der hat erstmal 800mhz ram, der wenn du das alles oced richtig fett laeuft und auch nicht überhitzt, daher der aufpreis. So und dann is der super leise. Und wofuer 350GB? 250 reichen voll. Und nimm bitte kein VISTA!!!! Nimm dein altes XP

hab nur ein illegales windows xP proffesional momentan deswegen brauch ich vista dringen *grins*.Wie viel hatt denn der dell weniger als 800 ? Hatt vll. der Rechner neben meinem also der 1500 € teure ein besseren prozessor denn hohl ich mir nämlich auch ,naja nur 58 irgendwas dazubezahlen ;)

Der dell rechner hatt aber noch einen 13 in 1 kartenleser eingebaut.
Ist net viel aber dennoch brauchbar :-D

Nein, aber nicht in der Preisklasse. Bei einem Preis ab 1200 euro gehoert das einfach rein. Empfehlen wuerde ich dir, WENN du schon unbedingt Vista nehmen musst, 4gb einzubauen. Auf die dauer ein muss

DerKonsolero am 21.05.2007 22:26 schrieb:
der von dell hat 667er ram
na ganz toll das forum hatt meine antwort net weitergeleitet also hier nochmal schnauf :pissed:

1.Ich will meinen alten rechner loswerden

einen *Atlohn*
-2 gigahertz
-256 mb arbeitspeicher
-2 grakas:1 die dabei war ne geforce 4000 oder so mit 64 mb und ne dazugekaufte geforce 5700 Le mit 256 mb.
-Cd brenner und dvd laufwerk
-Cd brenner
-sound karte on bord hatt mir aber gereicht :P

Was könnte ich dafür denn so verlangen ? Mein nachbar will denn haben weiss aber net was ich verlangen soll.

2.Ne will ne gute graffikarte und nen guten rechner musste 5 jahre mit dem alten rechner ausshalten und will endlich auch mal nen guten wo endlich mal gute spiele laufen wie z.b die sims 2 das ruckelt bei mir so extrem wenn 3 leute zu sehen sind.Naja und die neuen spiele interesieren mich naturlich auch hehe was ist das fürn game ein ego shooter ?

wenn du das einzelnd bei ebay vertickst bekommst du dafuer so 120€.
So einzelnd vllt nen Hunni oder so 80€
Und Crysis wird das hammer game :P Nimm den Rechner den ich aufgelistet habe, top!

Oder nenn mir dein Preislimit, da bastel ich dir was nettes zusammen

DerKonsolero am 21.05.2007 22:41 schrieb:
Und Crysis wird das hammer game :P Nimm den Rechner den ich aufgelistet habe, top!
Die meisten spiele werden aj für vista sein aber die sollen ja auch für xp zum laufen sein soweit ich mich erkundigt habe durch irgendein programm oder so.Aber bei so selbstzusammengestellten rechner im einzehlhandel hab ich alles gesgat was dell zu bieten hatt und im endeffekt haben genau die selben sachen denn preis ergeben und das ohne vista .... :|

Konsolenking am 21.05.2007 22:46 schrieb:
Die meisten spiele werden aj für vista sein aber die sollen ja auch für xp zum laufen sein soweit ich mich erkundigt habe durch irgendein programm oder so.Aber bei so selbstzusammengestellten rechner im einzehlhandel hab ich alles gesgat was dell zu bieten hatt und im endeffekt haben genau die selben sachen denn preis ergeben und das ohne vista .... :|

Nenn mir das Preislimit

DerKonsolero am 21.05.2007 22:47 schrieb:
Konsolenking am 21.05.2007 22:46 schrieb:

Nenn mir das Preislimit

und wieder hatt er mein beitrag geschluckt.. naja 1200 euro eben xD :)

Pass auf mach es so: Nimm das was ich dir aufgestellt habe und ersetze den RAM hier durch: (da du ja eh nicht ocen wirst, kannst!?!)

RAM
Davon nimmste 4 Riegel.

Und dann nimmste besser diese Graka hier:

Graka
Die reicht locker :top:

So dann kostet das: 1100,38€

und wenn du jetzt noch unbedingt Vista Klick dabei haben willst, bleibste voll und ganz in deinem Limit

DerKonsolero am 21.05.2007 22:52 schrieb:
Pass auf mach es so: Nimm das was ich dir aufgestellt habe und ersetze den RAM hier durch: (da du ja eh nicht ocen wirst, kannst!?!)

RAM
Davon nimmste 4 Riegel.

Und dann nimmste besser diese Graka hier:

Graka
Die reicht locker :top:

So dann kostet das: 1100,38€

und wenn du jetzt noch unbedingt Vista dabei haben willst, bleibste voll und ganz in deinem Limit

ne so ne billige abgespeckte graffikarte will ich net sry und arbeitspeicher kann ich immernoch dazu kaufen vista kostet mehr als 100 euro 0.o

Aber ich mach kein fehlkauf bei dem dell rechner oda ?
:B Da ist ja noch ein 13 in1 kartenleser und ne tastatur und ne maus dabei :B und wann soll ne preisenkung stattfinden bei intel ????

Wie du siehst kostet Vista 88€. Klick

Billige abgespeckte Graka? Man o man, ich glaub du kennst dich nicht so gut aus^^ Die reicht allemal allemal... das andere is eigentlich nur Geld zum Fenster rauswerfen.

Preissenkung: 22.06

Und dein dödeligen sry ^^ Kartenleser und Muas kriegste überall fürn zwanziger

Also wenn du den bei Dell genauso lässt wie der ist für die 1200.- hast du eindeutig viel weniger Leistung als wenn du zB die 4x1GB -800- er Ram drin hast. Im Dell sind 4x512MB -667- er drin :S

DerKonsolero am 21.05.2007 23:09 schrieb:
Also wenn du den bei Dell genauso lässt wie der ist für die 1200.- hast du eindeutig viel weniger Leistung als wenn du zB die 4x1GB -800- er Ram drin hast. Im Dell sind 4x512MB -667- er drin :S
Könntest du mir genau aufschreiben was fürn gehäuse und so gut ist also alles damit ich mrogen zum einzehlhandel gehen kann und fragen kann was das so kosten würde schreib bitte mail :) wäre echt net denn langsam bin ich bissle verwirrt ;( Will einfach mit meinen geld das maximum haben .Und will nen erweiterbaren rechner also wo noch stecklplätze frei sind :-D

Brauche auch viele usb schnittstellen und der rechner soll hd ready sein oder so beim dell sind so viele anschlüsse bei meinen alten sind nur sau wenige anschlüsse kenne die meisten net.Sogesehen bin ich in sachen neue pc ein noob muss ich zugeben

Ach Gehäuse ist doch eigentlich ziemlich Wurst. Du gehst in den Laden und suchst dir nen schönes großes Gehäuse aus. Da stehen ja meist ne Menge rum. Aber bestell doch einfach bei dem Shop... fuer 10 Euro basteln die dir das zusammen :X

DerKonsolero am 21.05.2007 23:16 schrieb:
Ach Gehäuse ist doch eigentlich ziemlich Wurst. Du gehst in den Laden und suchst dir nen schönes großes Gehäuse aus. Da stehen ja meist ne Menge rum. Aber bestell doch einfach bei dem Shop... fuer 10 Euro basteln die dir das zusammen :X
mein einzehlhändler laden auch xD könntest mir bitte liste schicken ? die kopier ich dann und geh da mal dann hin :)

Bin dann ma weg bis morgen :-D und schonmal danke für die hielfe :X

Konsolenking am 21.05.2007 23:17 schrieb:
DerKonsolero am 21.05.2007 23:16 schrieb:
mein einzehlhändler laden auch xD könntest mir bitte liste schicken ? die kopier ich dann und geh da mal dann hin :)

Bin dann ma weg bis morgen :-D und schonmal danke für die hielfe :X
Sie haben Post

Also erstmal : Hör auf den konsolero *gg*, DELL bleibt hinter eigenbau/Internetbau weit zurück, auch wenn der Preis von Dell überraschend niedrig ist.
Falls Du Dich ans übertakten ranwagst würd ich Dir aber ne andere Konfig empfehlen :
Intel Core2Duo e4400 150 E : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI51 - Lässt sich ohne große OC-Kentnisse auf
2,5 Ghz und somit über einen 6600er bringen
Asus P5B 100 E : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47 - Das Standard Board, reicht für OC im Rahmen des leicht machbaren
8800 GTS 640MB 350 E :http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168309&showTechData=true - reicht zum zeitpunkt absolut aus
2 GB G.E.I.L. DDR II-800 RAM 90 E http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P - Mit 800Mhz der neue Standard Takt, dazu CL4 und so billig wie nie zuvor und mit dem guten GEIL-Kühlkörper

Das sind die Kernkomponenten, dazu kommen noch Gehäuse 40E , SB X-FI extrme music 80E, NT ~ 450w 80E, Maus und Tastatur zwischen 20 und 200 E *gg*, vista (wenns denn un sein muss) 90E, aber nimm wenn dann home premium oder ultimate und um himmels willen nur als SB/OEM, dazu noch DVD-Laufwerk und Card reader für zusammen ~25 E aso, und ein freezer 7 für 10 E

macht unterm Strich um die 930.
Davon ziehst Du nochmal 100 ab, weil man bei alternate für die schnelle lieferung und den service draufzahlt, und suchst Dir alle preise bei geizhals.at zusammen.
Dann bleiben noch ca. 400 E übrig.
Sobald Deine GraKa nicht mehr schnell genug ist (glaub mir, die hält noch ~1 1/2 Jahre) verscherbelst Du sie für 100 E an mich, und kaufst Dir die 9800 GTX für 500 E.
Mit einer neuen Generation karten sind die alten nämlich alle aufeinmal nur noch mittelklasse.
Und so groß ist der Unterschied GTS640-GTX nicht ...
Und da liegt das hauptargument gegen DELL :
Wenn Du Dir einen neuen Prozessor holen willst brauchst Du meist ein neues Mainboard (neuer Chipsatz, neuer Sockel, oder wenn du Quadcore willst, was im herbst schon erschwinglich wird)
Dell wird nachgesagt, die Pole des netzteils und die des MBs so ineinander zu verdrehen, dass man das eine nicht ohne das andere nutzen kann.
Also auch ein neues NT.
und aufeinmal kommst Du auf 500 E, und kannst aufrüsten vergessen.
Noch schlimmer : Für den Fall, dass Dell immer noch BTX verbaut brauchst Du auch ein neues Gehäuse.

Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, ich schreib grad auf nem DELL :|

tls am 22.05.2007 00:02 schrieb:
Also erstmal : Hör auf den konsolero *gg*, DELL bleibt hinter eigenbau/Internetbau weit zurück, auch wenn der Preis von Dell überraschend niedrig ist.
Falls Du Dich ans übertakten ranwagst würd ich Dir aber ne andere Konfig empfehlen :
Intel Core2Duo e4400 150 E : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI51 - Lässt sich ohne große OC-Kentnisse auf
2,5 Ghz und somit über einen 6600er bringen
Asus P5B 100 E : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47 - Das Standard Board, reicht für OC im Rahmen des leicht machbaren
8800 GTS 640MB 350 E :http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168309&showTechData=true - reicht zum zeitpunkt absolut aus
2 GB G.E.I.L. DDR II-800 RAM 90 E http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P - Mit 800Mhz der neue Standard Takt, dazu CL4 und so billig wie nie zuvor und mit dem guten GEIL-Kühlkörper

Das sind die Kernkomponenten, dazu kommen noch Gehäuse 40E , SB X-FI extrme music 80E, NT ~ 450w 80E, Maus und Tastatur zwischen 20 und 200 E *gg*, vista (wenns denn un sein muss) 90E, aber nimm wenn dann home premium oder ultimate und um himmels willen nur als SB/OEM, dazu noch DVD-Laufwerk und Card reader für zusammen ~25 E aso, und ein freezer 7 für 10 E

macht unterm Strich um die 930.
Davon ziehst Du nochmal 100 ab, weil man bei alternate für die schnelle lieferung und den service draufzahlt, und suchst Dir alle preise bei geizhals.at zusammen.
Dann bleiben noch ca. 400 E übrig.
Sobald Deine GraKa nicht mehr schnell genug ist (glaub mir, die hält noch ~1 1/2 Jahre) verscherbelst Du sie für 100 E an mich, und kaufst Dir die 9800 GTX für 500 E.
Mit einer neuen Generation karten sind die alten nämlich alle aufeinmal nur noch mittelklasse.
Und so groß ist der Unterschied GTS640-GTX nicht ...
Und da liegt das hauptargument gegen DELL :
Wenn Du Dir einen neuen Prozessor holen willst brauchst Du meist ein neues Mainboard (neuer Chipsatz, neuer Sockel, oder wenn du Quadcore willst, was im herbst schon erschwinglich wird)
Dell wird nachgesagt, die Pole des netzteils und die des MBs so ineinander zu verdrehen, dass man das eine nicht ohne das andere nutzen kann.
Also auch ein neues NT.
und aufeinmal kommst Du auf 500 E, und kannst aufrüsten vergessen.
Noch schlimmer : Für den Fall, dass Dell immer noch BTX verbaut brauchst Du auch ein neues Gehäuse.

Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, ich schreib grad auf nem DELL :|

alles so verwirrend >_< von 30 leuten sagen 15 kauf denn dell und 15 mach dir einen eigenen rechner ....

Will eigentlich genau denn rechner von dell aber mit veränderungen hier was ich brauche :

-keine 4x 512 arbeitspeicher sondern 2x 1gb aber *800* net 4x 512 *657* oder so.

-eine 500g große festplatte

-Geforce 8800 GTX

-Ram 2 g oder mehr

-ne gute soundkarte 5.1 fähig (irgendwas gutes eben aber auch keine ultra pro card)

-gutes motherbord mit vielen steckplätzen

-Intel® Core™ 2 Duo E6420 Prozessor (2.13GHz, 1066MHz, 4MB cache) (oder höher)

-Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch (oder 64bit was ist da eigentlich der unterschied zwichen der 32 und der 64 version ? )

-16x-DVD+/-RW-Laufwerk

-Netzwerkkarte:Broadcom® 10/100/1000 Gigabit Netzwerk (ka ob nötig)

-Gutes gehäuse net so hässliche dinger muss schon gut aussehen :-D

hoffe hab nix vergessen naja glaub man braucht noch kabel wenn man sich einen selber macht..

Wie sieht das eigentlich mit garantie aus wenn man sich einen selber macht :confused:

Zurück