• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pc von Media markt lohnt sich das?

Konsolenking

Bekanntes Gesicht
Ich will mir einen neuen rechner zulegen und bin auf denn rechner von Media markt gekommen,kenn mich da aber net so aus z.b die endung der graffikarte (LE) ob das gut oder schlecht ist.Kann mir da jemand vll. helfen :)

Hier der link:
Der für 799 euro

http://www.mediamarkt.de/sdm/microstar-professional-e4300500-6476_fujitsu-siemens-scaleo-view-x20w-1/

Oder weiss jemand vll. wo man was besseres für das Geld bekommt ?

Thx im voraus =)

Kommt drauf an, wenn du Spiele spielen willst ist dieser PC sicherlich keine gute Wahl, da die Endung LE auf Abspeckung hinweist. Auch sonst ist diese Grafikkarte keine Empfehlung wert. Sag mir doch bitte dein Preisspektrum, dann kann ich dir einen PC mit wirklich guter Preis/Leistung zeigen.

GameBaron am 21.05.2007 14:49 schrieb:
Kommt drauf an, wenn du Spiele spielen willst ist dieser PC sicherlich keine gute Wahl, da die Endung LE auf Abspeckung hinweist. Auch sonst ist diese Grafikkarte keine Empfehlung wert. Sag mir doch bitte dein Preisspektrum, dann kann ich dir einen PC mit wirklich guter Preis/Leistung zeigen.

Ich selbst rate Jedem die Finger von teuren PC's zu lassen, die du bei einem Kaufhaus oder Ähnlichem erwerben kannst.

Es ist viel bequemer dafür in einen Einzelhandel zu gehen. Es gibt sehr viele Läden, die genau den gleichen PC dir zusammen bauen, oft kannst du dir den sogar individuell zuschneidern lassen.

Da würde ich mich mal erkundigen.

Ich habe für meinen 2400+ AMD Athlon mit 512 MB DDR Ram, ATI Grafikkarte, 160 GB Festplatte, DVD-Brenner, Sound/Lan onBoard damals!! 269 €uronen bezahlt und ich denke, das geht dafür in Ordnung, zumindest konnte ich mir aussuchen, wie ich den haben möchte, auch wenn die Grafikkarte nicht so der Burner war, aber eine gute GraKa kann man sich auch einbauen lassen und würde kaum mehr kosten.

Gruß,
Splatterwolf

Eine gute GraKa kostet ungefähr 250€.
Ein guter Prozessor (Intel Core 2 Duo) kostet, in einer günstigen Version, 150€. Mit einem passendem guten Mainboard summiert sich das ganze auf 500€. Nun fehlt noch der Arbeitsspeicher, je nach Kapazität ist er 50-150 € mit einzuberechnen. Dann noch die Festplatte, ~70€. Das DVD Laufwerg darf auch nicht vergessen werden und kostet etwa 50€. Zu guter letzt noch Gehäuse&Netzteil, zusammen etwa 150€ bei guter Qualität, geht aber auch wesentlich günstiger.
Also können 800-1000€ zustande kommen, ich habe mit Markenkomponenten gerechnet. Wenn man auch gebrauchte Artikel akzeptiert (besonders empfehlenswert bei Prozessor, GraKa und Arbeitsspeicher), kann man mit eBay-Benutzung auch 100-200€ sparen.

vb4 am 21.05.2007 15:34 schrieb:
Splatterwolf am 21.05.2007 15:00 schrieb:
Ich habe für meinen 2400+ AMD Athlon mit 512 MB DDR Ram, ATI Grafikkarte, 160 GB Festplatte, DVD-Brenner, Sound/Lan onBoard damals!! 269 €uronen bezahlt und ich denke, das geht dafür in Ordnung, zumindest konnte ich mir aussuchen, wie ich den haben möchte, auch wenn die Grafikkarte nicht so der Burner war, aber eine gute GraKa kann man sich auch einbauen lassen und würde kaum mehr kosten.

Gruß,
Splatterwolf
Kann es sein, dass Windoof drauf war?
Afaik hat die Lizenz mindestens 50% des Computerpreises ausgemacht, wenn es dabei war...

Nein, das hatte ich ja noch vom alten PC, von daher brauchte ich es ja nicht. ;)
Klar muss man die mit einrechnen, wenn man nicht schon Windoof zuhause hat.

Gruß,
Splatterwolf

naja, Media Markt Rechner sind grundsätzlich nicht so toll, lieber selbst zusammenstellen, da Media Markt Rechner in der Regel schlecht aufrüstbar sind.
Lieber ein bißchen mehr am Anfang investieren, und dann aufrüsten, anstatt immer einen neuen Rechner kaufen zu müssen.

Vor allem kommt man wirklich oft besser weg wenn man selbst zusammenstellt. Allein weil man schon wirklich das nehmen kann, was einem selbst gefällt. Man kann auf ideale Kompabilität achten usw. Wenn ich dran denke wie mein Siemensrechner anfangs aufgebaut war... da war sogar die Festplatte drin festgeschraubt! Ich konnte anfangs somit nichtmal die Plattenkapazität aufrüsten, was schon wirklich saudoof ist :B

ChaosQu33n am 21.05.2007 20:01 schrieb:
Vor allem kommt man wirklich oft besser weg wenn man selbst zusammenstellt. Allein weil man schon wirklich das nehmen kann, was einem selbst gefällt. Man kann auf ideale Kompabilität achten usw. Wenn ich dran denke wie mein Siemensrechner anfangs aufgebaut war... da war sogar die Festplatte drin festgeschraubt! Ich konnte anfangs somit nichtmal die Plattenkapazität aufrüsten, was schon wirklich saudoof ist :B

Hab ein proplem werde mir vll. ein rechner bei dell kaufen für 1199 euro.Die graffikarte ist die nvidia geforce 8800 GTX mit 768 mb,problem ist will wissen ob die directX 10 fähig ist.Es gibt ne single und en dual card und ne billige mit ner anderen bezeichnung am ende.Im World Wide Web steht das alle 8800 directX10 fähig sind aber in einem computereinzehlhandel haben sie gesagt die üntertstützt kein direct 10 und nun blick ich gar nix mehr ....Bei msn news stand auch das alle nvidia geforce reihen der 8 klasse directX 10 können.

Hier der link zu dell der rechner für 1199 € :)

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Konsolenking am 21.05.2007 21:39 schrieb:
ChaosQu33n am 21.05.2007 20:01 schrieb:

Hab ein proplem werde mir vll. ein rechner bei dell kaufen für 1199 euro.Die graffikarte ist die nvidia geforce 8800 GTX mit 768 mb,problem ist will wissen ob die directX 10 fähig ist.Es gibt ne single und en dual card und ne billige mit ner anderen bezeichnung am ende.Im World Wide Web steht das alle 8800 directX10 fähig sind aber in einem computereinzehlhandel haben sie gesagt die üntertstützt kein direct 10 und nun blick ich gar nix mehr ....Bei msn news stand auch das alle nvidia geforce reihen der 8 klasse directX 10 können.

Hier der link zu dell der rechner für 1199 € :)

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Ist doch eine Grafikkarte der neusten Generation, also normal müsste die DirectX 10 leisten können, bin mir zu 99% sicher. Frag doch mal bei Dell per E-Mail nach um ganz sicher u gehen, aber normalerweise müsste das ohne Probleme gehen.
In der GameStar stehen auch Grafikkarten der 8800er Serie unter DirectX 10 fähig.

Ja die 8800GTx sowie auch die 8800Gts und zB auch die 8600 unterstützen alle DirectX10. Erstens steht es überall und zweitens hab ich sie selber. Zum Glück gibts jetzt auch richtige Treiber dafür, bis vor kurzen wars echt ne Qual mit der 8800 GTX. Ich würde dir empfehlen für wenig Geld anstatt den E6320 den E6600 zu nehmen. Oder warte am Besten bis Mitte Juni da hat Intel preissenkung angekuendigt.

Achja.. ich würde dir trotzdem abraten bei Dell einen PC zu kaufen. Die bauen dir zwar die Besten PCs aber für den Preis stelle ich dir einen viel besseren Rechner zusammen. Vollkommen überteuert

DerKonsolero am 21.05.2007 21:50 schrieb:
Ja die 8800GTx sowie auch die 8800Gts und zB auch die 8600 unterstützen alle DirectX10. Erstens steht es überall und zweitens hab ich sie selber. Zum Glück gibts jetzt auch richtige Treiber dafür, bis vor kurzen wars echt ne Qual mit der 8800 GTX. Ich würde dir empfehlen für wenig Geld anstatt den E6320 den E6600 zu nehmen. Oder warte am Besten bis Mitte Juni da hat Intel preissenkung angekuendigt.

und was ist dann an der dual anderst find irgendwie komisch das bei dell der eine rechner 4500 oder so kostet und von der sound karte und so net soo berauschend ist ... oder der für 1500 auch net der hammer nur komisch das der für 1500 ne 256 mb karte hatt 0.o und nur 1gb arebeitspeicher warum das weniger für mehr geld und der etwas bessere prozessor von dem 1500 kosten mich bei dem für 1199 nur 58 euro mehr .. :) also gehen alle mit directx 10 :)

Konsolenking am 21.05.2007 21:55 schrieb:
und was ist dann an der dual anderst find irgendwie komisch das bei dell der eine rechner 4500 oder so kostet und von der sound karte und so net soo berauschend ist ... oder der für 1500 auch net der hammer nur komisch das der für 1500 ne 256 mb karte hatt 0.o und nur 1gb arebeitspeicher warum das weniger für mehr geld und der etwas bessere prozessor von dem 1500 kosten mich bei dem für 1199 nur 58 euro mehr .. :) also gehen alle mit directx 10 :)

könntest du das noch mal in verständlichem deutsch wiederholen ?

Bonkic am 21.05.2007 21:58 schrieb:
Konsolenking am 21.05.2007 21:55 schrieb:

könntest du das noch mal in verständlichem deutsch wiederholen ?

Also nochmal in kurzform :-D

Will denn unterschied zwichen der normalen geforce 8800 GTX wissen und der dual version die bei dem 4500 € teurem rechner beiliegt.

Und warum bei dem 1500 € teurem rechner so ne billige karte drin ist ne geforce 8600 mit 256 mb ..und nur 1 gb arbeitspeicher.

Und das der prossessor von dem 1500 € teurem rechner.Mich nur 58,50 € mehr kosten bei meinen 1199 € teurem rechner

Deswegen hatte ich angst das die normale G80 kein directX 10 unterstützt weil der teurere rechner nur ne billige karte drin hatt mit 256 mb.Und erst der 4500 € euro rechner wieder ne 8800 dual karte hatt.
Und in denn meisten shops gibt es nur 256 mb graffikarten die directX 10 unterstützen. =)

DerKonsolero am 21.05.2007 22:07 schrieb:
Der dicke Rechner bei Dell hat dann 2 Grakas drinne

Ich stell dir ma nen PC zusammen:

CPU
CPU-Lüfter
RAM
Gehäuse
Netzteil
Graka
DvD
DvD Brenner
Festplatte
Motherboard

So bitteschön. Da haste was für dein Geld. Für 10 Euro bauen die dir das ganze zusammen, wenn du es nicht selbst machen willst :top:

PS: Mit dem RAM etc etc kannste richtig schön ocen und der Rechner wird rennen rennen rennen und gar nicht mehr aufhören!! :P

Insgesamt wären das 1155,9 € net gerade gut deine fetplatte hatt nur 250 g und die bei dell ist 350g groß und vieles ist auch ein klein wenig besser.Und du hast die soundkarte vergessen also ist dell im großen und ganzen billiger :-D bekomme da auch noch ne dell maus und ne dell tastatur

;) Und windows vista ist druf

aber trotzdem danke für die arbeit :-D

Konsolenking am 21.05.2007 22:15 schrieb:

CPU
CPU-Lüfter
RAM
Gehäuse
Netzteil
Graka
DvD
DvD Brenner
Festplatte
Motherboard

So bitteschön. Da haste was für dein Geld. Für 10 Euro bauen die dir das ganze zusammen, wenn du es nicht selbst machen willst :top:

PS: Mit dem RAM etc etc kannste richtig schön ocen und der Rechner wird rennen rennen rennen und gar nicht mehr aufhören!! :P

Insgesamt wären das 1155,9 €,net gerade gut deine festplatte hatt nur 250 g und die bei dell ist 350g groß und vieles ist auch ein klein wenig besser.Und du hast die soundkarte vergessen also ist dell im großen und ganzen billiger :-D bekomme da auch noch ne dell maus und ne dell tastatur :-D

;) Und windows vista ist auch draufinstalliert .

aber trotzdem danke für die arbeit :)

also ist dual nur ne dopellte graka ?und ihr wisst 100 prozentig das die directX 10 fähig ist also die normale =)

Konsolenking am 21.05.2007 22:15 schrieb:

CPU
CPU-Lüfter
RAM
Gehäuse
Netzteil
Graka
DvD
DvD Brenner
Festplatte
Motherboard

Insgesamt wären das 1155,9 € net gerade gut deine fetplatte hatt nur 250 g und die bei dell ist 350g groß und vieles ist auch ein klein wenig besser.Und du hast die soundkarte vergessen also ist dell im großen und ganzen billiger :-D bekomme da auch noch ne dell maus und ne dell tastatur

;) Und windows vista ist druf

aber trotzdem danke für die arbeit :-D

Jo, stimmt hab die Soundkarte vergessen ;( Nimm die: Soundkarte

Und glaub mir der Rechner is viel besser als der von Dell. Warum? Der hat erstmal 800mhz ram, der wenn du das alles oced richtig fett laeuft und auch nicht überhitzt, daher der aufpreis. So und dann is der super leise. Und wofuer 350GB? 250 reichen voll. Und nimm bitte kein VISTA!!!! Nimm dein altes XP

Konsolenking am 21.05.2007 22:06 schrieb:
Will denn unterschied zwichen der normalen geforce 8800 GTX wissen und der dual version die bei dem 4500 € teurem rechner beiliegt.

in dem 4500 € rechner stecken 2 8800gtx im sli verbund.

Und warum bei dem 1500 € teurem rechner so ne billige karte drin ist ne geforce 8600 mit 256 mb ..und nur 1 gb arbeitspeicher.

bei dem xps ist bspw 1 jahr vor ort service dabei .

Und in denn meisten shops gibt es nur 256 mb graffikarten die directX 10 unterstützen. =)

wie kommste denn darauf ? :confused:
die "kleineren" dx10 karten von nvidia gibts auch mit 256 mb vram, die 8800er gibts nur mit mindestens 320 mb.

mach dich erstmal ein wenig schlau, was du überhaupt willst - bevor du 1200 € für einen rechner rausschmeisst, denn das ist nicht unbedingt nötig .

ggf kannst du ja mal einen thread bei "uns" auf pcgames.de erstellen (geht mit demselben nick).
da gibt dann doch ein paar leute mehr, die sich mit pc hardware auskennen, als hier auf vgz.de

schilder einfach, was du ausgeben willst und vor allem was du mit dem rechner anstellen willst - dann wird dir sicher geholfen.

Zurück