• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OXM oder X-Zone ?

AlphaSeroTango

Neuer Benutzer
hallo leute!

bin neuer stolzer besitzer einer 360er und auf der suche nach der richtigen lektüre ! kann mir jemand auf die schnelle (ohne dass ich mir beide hefte kaufen müsste) erklären wo sich die beiden hefte zu einander unterscheiden ? (abgesehen vom preisunterschied, immerhin fast 2€/Heft, und dem offiziellen logo/namen, zudem sind sie noch vom selben verlag) hab auch gesehen dass beide hefte zur selben zeit ein sonderheft zur 360er herausgebrachtg haben.

vielen dank für euer bemühen

AlphaSeroTango am 02.01.2006 13:01] hallo leute!
bin neuer stolzer besitzer einer 360er und auf der suche nach der richtigen lektüre ! kann mir jemand auf die schnelle (ohne dass ich mir beide hefte kaufen müsste) erklären wo sich die beiden hefte zu einander unterscheiden ? (abgesehen vom preisunterschied, immerhin fast 2€/Heft, und dem offiziellen logo/namen, zudem sind sie noch vom selben verlag) hab auch gesehen dass beide hefte zur selben zeit ein sonderheft zur 360er herausgebrachtg haben.

Ich habe mich für das OXM entschieden und ich kann es dir nur empfehlen, es hat einmal, was ich sehr wichtig und entscheidungshelfend finde, immer mehrere Demos drauf. Außerdem finde ich es übersichtlicher. Vom Informationsfluss her nehmen sich beide nicht viel.

Beide Magazine sind vom selben Verlag, das ist richtig und liegt daran, dass Computec neben dem eigenen unabhängigen Magazin XboxZone auch die Deutschland-Rechte für das offizielle Xbox Magazin bekommen hat. Der Preisunterschied rechtfertigt sich vor allem durch die DVD, die einfach mit den besseren Demos kommt (kein Magazin bringt eine vergleichbare Xbox DVD heraus). Was einem besser gefällt kann man nur selbst beurteilen, einfach mal beide Magazine eine Ausgabe probelesen. ;)

Naja, ich hab vor nun mehr als 4 Jahren, nach dem erwerb meiner Xbox, ein MAG mit Demos gesucht, da ist das OXM nunmal das einzige!

Aber ich bin dabei geblieben und habs auch nicht beräut! Habe auch zwischendurch andere Mags probiert und der unterschied liegt wirklich nur in der DvD, im Layout (das ich beim Oxm am besten finde), und das Augenmerk auf gewisse Spiele ist anders, und daher auch die Testberichte! Aber um eine entscheidung für die zu treffen, bleibt nichts anderes übrig als beide mal zu kaufen und auch zu lesen!

Blacksongoten am 02.01.2006 20:59 schrieb:

du meins doch wohl "bereut" oder ?? :P

also ich habe auch das OXM...ich habe es bei einem freund gesehen und habe es mir seitdem geholt... ich habe aber auch zwei zeitschriften von Xbox Zone wegen einem bestimmten tehma.
beim oxm finde ich besser das es demos gibt und spielstände(gibts bei Xbox zone auch,aber das is mir da zu kompliziert,biom oxm einfach nur auf einen knopf drücken, und schwupps hast du den gewünschten spielstand)
und ich finde es übersichtlicher und es hat eine Liste mit allen bisher erschienen xbox spielen in deutschland...xbox zone hat nur die besten spiele...
bei xbox zone finde ich besser das es immer etwas aktueller ist, das heisst das man viele videos schon viel früher gucken kann als beim OXM...

so das wars
cya mcjunior

Ich würde dir die OXM empfehlen ,sie hat Demos als auch Videos und auch manchmal Downloads.Die Xbox-Zone hat nur Videos und ist eigentlich ganz öde,vom Heft her find ich die OXM auch besser und für sowas gebe ich auch 1 € mehr aus

mfg :)

Ich bin XBZ Leser, wenn ich mal ein Mag lese :rolleyes:
Die OXM zieh ich nur der XBZ vor, wenn sie eine Demo haben, die ich unbedingt will.

Also ich empfehle dir das OXM, ich hab früher beide gekauft, aber mittlerweile kaufe ich nur noch die OXM, da ich es einfach besser finde. Das Heft spricht mich mehr an und die DVD ist natürlich auch ein Kaufgrund, aber ich finde das Heft einfach besser =) Habs ja auch im Abo :-D

der vorteil am x-zone sind die vergleiche zwischen den games. aber auch nur am anfang, den irgend wann weist du die texte für halo2 u.a. auswendig. auch ist die seitenmenge etwas größer.

das OXm hat zwar demos aus der disk, aber leider zeigt sich immer wieder das es nur die selben aufgewärmten aus den vormonaten sind und nicht wirklich etwas neues bringen.

am ende ist es also eine persönliche entscheidung^^

scharlachrot am 09.01.2006 20:07 schrieb:
...das OXm hat zwar demos aus der disk, aber leider zeigt sich immer wieder das es nur die selben aufgewärmten aus den vormonaten sind und nicht wirklich etwas neues bringen.
...

Machen wir nur als Ersatz, wenn wir aktuellen Inhalt (Demos oder Videos) von der Disk entfernen müssen.
Oder auch dann, wenn uns nicht genügend neue Demos von den Publishern angeboten werden.

Eine prallvolle Disk mit teilweise "älteren" Demos ist also immer besser, als eine halbvolle Disk nur mit aktuellen Demos. Da stimmt Ihr mir doch sicher zu, oder?

Bitte bedenkt in diesem Zusammenhang auch, dass es immer Leser gibt, die unser Heft zum ersten Mal kaufen und eine Demo zuvor noch nicht gespielt haben.

Gruß,
Manni

AlphaSeroTango am 02.01.2006 13:01 schrieb:
hallo leute!

vielen dank für euer bemühen

Lese nun seit längerem beide Magazine, habe mich für das OXM 360 entschieden, spricht mich eher an und die spielbaren Demos sind mit ein Grund, hab heute schließlich dann mal ein ABO abgeschlossen, da nun XBOX 360 Prämien verfügbar sind. Schaut mal rein.

Zurück