Offiziell: PSP am 01.09.05 für Euro 249 in Europa

Bart09 am 29.04.2005 15:35 schrieb:
Kann ich gerne machen :finger2: und weil du es bist, mach ich noch einen :finger2:

Aber was bringen einem viele geile Spiele wenn die andere Konsole (Handheld) einfach durch den Ruf "cooler" ist und bessere Grafik hat??? Gut ich glaube auch nicht, das Sony das noch aufholt, aber der Vorsprung wird schon was weniger im Moment. Das ist das gleiche wie beim Cube da gab es auch Zelda MP1/2 Starfox Adventures Resi 4 und was hat es gebracht??? NICHTS!
Der Vorsprung für den DS vergrößert sich im Moment eher , in Ja.pan liegen die Verkaufszahlen bei ca 90000 , PSP nur ca 30-40 Tausend......
 
Und immerwieder diese Verkaufszahlen :rolleyes:
Ganz einfach: Da kommt jemand daher, und interessiert sich für ein neues Handheld, und sieht: PSP = 250€ ---- DS 150€.....
Ist doch klar, was sich dann der durchschnittsverdiener dann holt!! Diese unterschiede in den verkaufszahlen kommen einzig und alleine nur vom Preisunterschied!!
 
NintendoDSUser am 30.04.2005 10:40 schrieb:
Und immerwieder diese Verkaufszahlen :rolleyes:
Ganz einfach: Da kommt jemand daher, und interessiert sich für ein neues Handheld, und sieht: PSP = 250€ ---- DS 150€.....
Ist doch klar, was sich dann der durchschnittsverdiener dann holt!! Diese unterschiede in den verkaufszahlen kommen einzig und alleine nur vom Preisunterschied!!
Nein, in Japan kommen diese Stückunterschiede wegen dem zur Zeit neu erschienenen Nintendogs
 
Lol otherside hat nur einen typischen Nintendofanboy nachgemacht, der sich irgendwas aus den Fingern saugt weswegen die Konkurrenzkonsole schlecht ist.
 
Man kann einige Aussagen in diesem Thread nichtmal mehr mit dem wort "schwachsinn" erklären - wie sonst könnte man den peinlichen Versuch beschreiben den DS irgendwie stark zu reden.
Die Releaseliste für den DS sieht inzwischen erbärmlicher aus wie die für den Cube, das allein ist schonmal ein kunststück.
Während man beim Cube wenigstens schon auf gute vorhandene Titel zurück greifen kann gibt es beim DS nichts außer ein aufgewärmtes, wenngleich natürlich auch geniales, Mario64.
Das wars, und das ist Fakt.
Bisher kann ich meinen DS ausschließlich als besseren GameBoy verwenden. Das wird wohl auch seine nähere bestimmung sein wenn man einen kleinen blick in die zukunft wirft.
Es gibt keinen killertitel für den DS und es ist auch keiner in der mache, also worauf stützen sich dann all diese hinhalteparolen??

Von der eigenen schwäche ablenken zu wollen indem man andere Geräte madig machen will ist eigentlich nur ein zeichen von verzweiflung. Schon beim Streit der heimkonsolen hat man, ungeachtet der tatsache das die nintendoproduktionen schon lange nicht mehr die qualität der N64/SNES Tage haben, versucht die PS über das Argument zu kriegen die spiele wären nicht gut - was natürlich vollkommener blödsinn ist. Und das selbe probiert man jetzt beim DS. Für die PSP sind wenigstens schlagkräftige titel angekündigt - beim DS muss man nach diesen immer noch fahnden.

Ich WILL ja meinen Spaß mit dem DS haben, aber ich muss mich seit dem kauf maßlos darüber ärgen das es nur dämliche bis grausame titel gibt und auch in naher zukunft nichts attraktives erscheint. Und für 150€ hätte ich mir keinen neuen GBA mit touchscreen kaufen müssen.

Wenn man sich über den Preis der PSP aufregen will muss man erstmal rationell vergleichen. Sind 249€ für einen Handheld mit allem pli-pla-plo und rosiger softwareaussicht zu viel? - vielleicht....
Sind 149€ für ein Gerät das innovativ sein mag, aber in der ecke anstaubt weil es partout keine Spiele dafür gibt zu viel? - definitiv...
 
Wie sschlagkräftig die PSP-Titel sind sieht man ja an den Verkaufszahlen... %)

Nintendogs hat sich jedenfalls grade als Killer-App bewiesen. Sowas hatte diew PSP bisher nicht. Auch wenn dir das Spiel nicht gefällt: die verkaufszahlen sprechen für sich.
 

Ich stimme dir zu zur Zeit gibt es keine wirklich guten Games für den NDS, aber ich finde für den PSP auch nicht wirklich, wenn du schon diese beiden Vergleichen willst.

In der Zukunft erscheinen aber für beide Konsolen wie du es nennst Killertitel. Doch schaue da selber, das ist eine Liste aller (ev.) befindl. NDS Games und da sind richtig geile NDS Games bei die noch in Arbeit sind.

DIE LISTE

Naja aber eines Stimme ich dir auch zu zur Zeit verstaubt mein NDS auch ganz schön, da einfach noch keine guten NDS Titel in Europa erhältlich sind. Aber warte mal bis zur E3.
 
Gourry-Gabriev am 01.05.2005 14:57 schrieb:
Die Releaseliste für den DS sieht inzwischen erbärmlicher aus wie die für den Cube, das allein ist schonmal ein kunststück.

Welch ein Schwachsinn... und unwissendes Gelaber

Hast du irgendeine Ahnung davon? Anscheinend nicht:
www.nintendods-spiele.de sei dir nahegelegt.

... nur so, damit du mal ne Ahnung von den kommenden Spielen hast.


Gourry-Gabriev am 01.05.2005 14:57 schrieb:
Während man beim Cube wenigstens schon auf gute vorhandene Titel zurück greifen kann gibt es beim DS nichts außer ein aufgewärmtes, wenngleich natürlich auch geniales, Mario64.
Das wars, und das ist Fakt.

Was ist das bitte für eine Aussage??? Der Gamecube ist seit Jahren auf dem Markt, der NDS nicht mal 2 Monate!!!


Gourry-Gabriev am 01.05.2005 14:57 schrieb:
Bisher kann ich meinen DS ausschließlich als besseren GameBoy verwenden. Das wird wohl auch seine nähere bestimmung sein wenn man einen kleinen blick in die zukunft wirft.
Es gibt keinen killertitel für den DS und es ist auch keiner in der mache, also worauf stützen sich dann all diese hinhalteparolen??.

Blöde Frage: Bist du noch ganz dicht???

Nintendogs hat die komplette PSP in Japan deklassiert. Davon abgesehen:
Advance Wars, Animal Crossing Online, Final Fantasy 3, Final Fantasy CC, Metroid Prime, NEW Secret of Mana, NEW Super Mario Bros., Mario Kart, Age of Empires, ... sollen keine gute Spiele sein??? Die Liste lässt sich mit duzenden Spielen erweitern...


Gourry-Gabriev am 01.05.2005 14:57 schrieb:
Für die PSP sind wenigstens schlagkräftige titel angekündigt - beim DS muss man nach diesen immer noch fahnden.

Soll ich jetzt mal ganz laut lachen???
Es sind übrigens mehr Spiele für den NDS, als für die PSP in Arbeit.


Gourry-Gabriev am 01.05.2005 14:57 schrieb:
Wenn man sich über den Preis der PSP aufregen will muss man erstmal rationell vergleichen. Sind 249€ für einen Handheld mit allem pli-pla-plo und rosiger softwareaussicht zu viel? - vielleicht....
Sind 149€ für ein Gerät das innovativ sein mag, aber in der ecke anstaubt weil es partout keine Spiele dafür gibt zu viel? - definitiv...

Bis die PSP hierzulande erscheint, sind bereits duzende NDS-Titel erhältlich und der für Handhelds wichtige Sommer vorbei...
 
Gourry-Gabriev am 01.05.2005 14:57 schrieb:
Man kann einige Aussagen in diesem Thread nichtmal mehr mit dem wort "schwachsinn" erklären - wie sonst könnte man den peinlichen Versuch beschreiben den DS irgendwie stark zu reden.
Die Releaseliste für den DS sieht inzwischen erbärmlicher aus wie die für den Cube, das allein ist schonmal ein kunststück.
Während man beim Cube wenigstens schon auf gute vorhandene Titel zurück greifen kann gibt es beim DS nichts außer ein aufgewärmtes, wenngleich natürlich auch geniales, Mario64.
Das wars, und das ist Fakt.
Bisher kann ich meinen DS ausschließlich als besseren GameBoy verwenden. Das wird wohl auch seine nähere bestimmung sein wenn man einen kleinen blick in die zukunft wirft.
Es gibt keinen killertitel für den DS und es ist auch keiner in der mache, also worauf stützen sich dann all diese hinhalteparolen??

Von der eigenen schwäche ablenken zu wollen indem man andere Geräte madig machen will ist eigentlich nur ein zeichen von verzweiflung. Schon beim Streit der heimkonsolen hat man, ungeachtet der tatsache das die nintendoproduktionen schon lange nicht mehr die qualität der N64/SNES Tage haben, versucht die PS über das Argument zu kriegen die spiele wären nicht gut - was natürlich vollkommener blödsinn ist. Und das selbe probiert man jetzt beim DS. Für die PSP sind wenigstens schlagkräftige titel angekündigt - beim DS muss man nach diesen immer noch fahnden.

Ich WILL ja meinen Spaß mit dem DS haben, aber ich muss mich seit dem kauf maßlos darüber ärgen das es nur dämliche bis grausame titel gibt und auch in naher zukunft nichts attraktives erscheint. Und für 150€ hätte ich mir keinen neuen GBA mit touchscreen kaufen müssen.

Wenn man sich über den Preis der PSP aufregen will muss man erstmal rationell vergleichen. Sind 249€ für einen Handheld mit allem pli-pla-plo und rosiger softwareaussicht zu viel? - vielleicht....
Sind 149€ für ein Gerät das innovativ sein mag, aber in der ecke anstaubt weil es partout keine Spiele dafür gibt zu viel? - definitiv...
Ich glaube auch das du hier der bist , der einen Handheld stark redet .
Zur Zeit sehe ich keine tollen PSP Spiele , außer vielleicht NFSU , das aber auch nicht so tolle Wertungen bekommen hat . Metal Gear ist ja vollversaut worden........
Außerdem befinden sich sehr viele DS Spiele in der Mache , darunter auch sehr viele Dritthersteller , also das mit dem "es werden in Zukunft auch keine guten rauskommen " kannst du dir sparen :rolleyes:
 
Diese auf Kindergarteniveau angesiedelten anfeindungen eines gewissen vorredners der wohl nur von seiner eigenen unzulänglichkeit ablenken will lasse ich einfach mal unkommentiert.

Mich interresiert nicht welche Titel irgendwann mal erscheinen werden. Das irgendwann mal wieder ein guter DS Titel kommt ist ja keine Frage. Aber eine dubiose liste mit projekten die fast alle durch die bank noch tba sind liest sich nicht gerade imposant.

Wenn ich von einer Releaseliste ausgehe dann von der im MIM z.b.
Die Spalte für den Cube umfasst mittlerweile 3 "spektakuläre Titel", die für den DS, glaube ich, 2...oder doch noch 3?
Ich brauche keine Liste die Titel der nächsten 2 Jahre abfasst. Das ist vollkommen uninteressant, entscheidend ist die nähere zukunft ( 1Quartal im voraus z.b.)
Ich habe jetzt einfach schon zu lange das ewige Nintendo-dilemma mit den hinhalteparolen ertragen, das sich schon zur N64 Zeiten eingeschlichen hat.
Vielleicht hätte man einfach mal den einen oder anderen Titel früher in entwicklung geben sollen, oder wenigstens so clever sein und ein paar alte N64 Schinken porten.

Ich Rede auch keinesfalls die PSP stark, ich habe auch nicht vor mir eine zu kaufen. Aber ich wehre mich gegen dieses alberne "runtermachen" der PSP mit vollkommen inhaltsfreien und sinnentbehrenden phrasen die vor allem auf das spiele-angebot abzielen - dieses argument ist, wie bereits erwähnt, schon im heimkonsolenbereich nicht mehr up to date, und im handheldsektor schonmal gar nicht mehr.

Es geht ja nicht darum den DS runter zu putzen, aber man wird doch mal auf eklatante schwächen aufmerksam machen dürfen ohne dafür auf dem scheiterhaufen zu landen. Das ist eigentlich das ewig selbe thema... wenn die eigene Sache scheiße läuft, wird lieber auf vermeintliche schwächen anderer hingewiesen um von sich selber abzulenken.
 
Gourry-Gabriev am 02.05.2005 12:50 schrieb:
Diese auf Kindergarteniveau angesiedelten anfeindungen eines gewissen vorredners der wohl nur von seiner eigenen unzulänglichkeit ablenken will lasse ich einfach mal unkommentiert.

Mich interresiert nicht welche Titel irgendwann mal erscheinen werden. Das irgendwann mal wieder ein guter DS Titel kommt ist ja keine Frage. Aber eine dubiose liste mit projekten die fast alle durch die bank noch tba sind liest sich nicht gerade imposant.

Wenn ich von einer Releaseliste ausgehe dann von der im MIM z.b.
Die Spalte für den Cube umfasst mittlerweile 3 "spektakuläre Titel", die für den DS, glaube ich, 2...oder doch noch 3?
Ich brauche keine Liste die Titel der nächsten 2 Jahre abfasst. Das ist vollkommen uninteressant, entscheidend ist die nähere zukunft ( 1Quartal im voraus z.b.)
Ich habe jetzt einfach schon zu lange das ewige Nintendo-dilemma mit den hinhalteparolen ertragen, das sich schon zur N64 Zeiten eingeschlichen hat.
Vielleicht hätte man einfach mal den einen oder anderen Titel früher in entwicklung geben sollen, oder wenigstens so clever sein und ein paar alte N64 Schinken porten.

Ich Rede auch keinesfalls die PSP stark, ich habe auch nicht vor mir eine zu kaufen. Aber ich wehre mich gegen dieses alberne "runtermachen" der PSP mit vollkommen inhaltsfreien und sinnentbehrenden phrasen die vor allem auf das spiele-angebot abzielen - dieses argument ist, wie bereits erwähnt, schon im heimkonsolenbereich nicht mehr up to date, und im handheldsektor schonmal gar nicht mehr.

Es geht ja nicht darum den DS runter zu putzen, aber man wird doch mal auf eklatante schwächen aufmerksam machen dürfen ohne dafür auf dem scheiterhaufen zu landen. Das ist eigentlich das ewig selbe thema... wenn die eigene Sache scheiße läuft, wird lieber auf vermeintliche schwächen anderer hingewiesen um von sich selber abzulenken.
Es stimmt ja schon einiges an deinem Bericht , aber ganz so schlimm ist die Lage Nintendos wirklich nicht . Das frühe Erscheinen des DS hat ihm einen Vorsprung gegnüber der PSP gegeben und die Spiele die zum Release erschienen sind halten die Kunden noch eine Zeit hin . Denn bis die PSP hier im September erscheint , wird das Spieleangebot sowieso erweitert .
Es mag ja sein das viele Spieler diese Strategie nicht so gerne sehen , aber wer nicht mit dem jetztigen Spieleangebot klarkommt , kauft ihn sich halt später .
Außerdem hat man in Japan schon gesehen welche Spiele auf den Markt gekommen sind und damit die Verkaufszahlen angehoben haben.

Es mag ja sein dass du kein PSP Fanboy bist , aber das jetzige PSP Spieleangebot kann man auch nicht wirklich hochjubeln und soviele Kracher wurden auch wieder nicht angekündigt ( GT 4, GTA usw.) Diese Spiele findet man allerdings schon zur genüge auf Sonys Heimkonsole . DS-Spiele haben meiner Meinung nach ihr eigenes Flair , was auch durch die besondere Steuerung kommt .

ich hab noch eine Frage : Hast du einen DS ?
 
ich hab noch eine Frage : Hast du einen DS ?
Ja, und er staubt friedlich vor sich hin, außer wenn ich ihn als besseren GBA verwende. Was, wie ich im ersten post schon erwähnte, wohl auch die nächste zeit seine bestimmung sein wird.
Der Zeitvorteil wird Nintendo wenig nutzen, wenn dieser nicht in einem himmelweiten absatzvorteil mündet. Der Launch war genial, keine Frage.
Aber die Harcoregame die unbedingt einen haben wollten nur um ihn zu haben (so wie ich) oder die Kids die zeitnah geburtstag hatten haben jetzt schon einen.
Der Rest der Zielgruppe müßte jetzt ständig mit Werbung bombadiert werden und über interessante Spieletitel an den DS gebunden werden BEVOR die PSP kommt - und das schafft Nintendo nicht weil sie keinen vernünftigen Spielesupport auf die beine gestellt haben, wohl weil sie an einem so schnellen release interessiert waren. Die PS2 hatte nach dem Launch auch relativ schnell ein relatives großes Spieleangebot - das muss auch so sein sonst bringt einem der Zeitvorteil absolut nichts. Wenn bis September keine megagroße Hardwarebasis vorhanden ist, wird es für die PSP ein leichtes innnerhalb von einem halben jahr den DS zu überholen. Weil genauso wie Nintendo sich beim Launch auf dei Hardcoregamer verlassen konnte, kann sich Sony natürlich auch auf eben diese verlassen.
Die sind auch gar nicht die entscheidende Gruppe, wichtig ist die breite Masse, und wenn die nicht rechtzeitig an Nintendos DS gebunden wird, wird sie sich eben Sony krallen.

Und dann muss man noch zu bedenken geben das in Zukunft wohl mehr Titel für die PSP erscheinen werden, weil es für die Entwickler einfach leichter sein wird vorhandene Spiele und Serien auf die grafisch der PS2 ähnelnden PSP zu porten als extra eigene Spiele mit entsprechender Feature-ausnutzung für den DS zu programmieren.
Und eben weil dieses Risiko besteht müßte Nintendo JETZT seinen vorteil nutzen, stattdessen sieht man landauf landab verwaiste DS-Spieleecken...
Da helfen auch die 20 Promoter von Nintendo nichts die sich in den Videospielabteilungen der großen Ketten aufhalten, was solten sie auch schon groß vorführen?
 
Wieso geht eigentlich immer jeder davon aus, dass die PSP ein Selbstläufer ist??? Aktuell hat die PSP eigentlich nur im Rennspielbereich gute Titel, in Europa ist noch nicht ein einziges erhältlich.

Ich glaube kaum, dass es in Zukunft mehr Software für die PSP, als für den NDS geben wird. Du musst das auch mal aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Die Entwicklung eines PSP-Spieles ist wesentlich kostenintensiver. Und wenn dann solche Verkaufszahlen dabei rauskommen wie in Japan, dann werden die Hersteller immer skeptischer der PSP gegenüber:

Verkäufe 2005 (Gesamt)

Wario Ware: 290.000 (720.000)
Nintendogs: 180.000
Super Mario 64 DS: 170.000 (700.000)
Kirby: 160.000
Yoshi's T&G: 160.000
Another Code: 100.000
Naruto: 80.000
Pac-Pix: 75.000
Egg Monster Heros: 60.000
Harvest Moon: 60.000
Meteos: 40.000

Tales of Eternia: 155.000
Everybodys Golf: 90.000 (340.000)
Sarugetchu P!: 60.000
Bleach: Heat the Soul: 60.000
Namco Museum: 50.000

Die "Tales of" - und "Everybodys Golf" - Serien sind in Japan eigentlich Millionenseller... auf der PSP bleibt nicht mehr viel davon übrig.

Zu der Spieleliste: Nahezu alle aufgeführten erscheinen 2005 zumindest in Japan oder in der USA. Der Vorteil von US-Games: Man bekommt sie inkl. Porto um fast 10 Euro günstiger als hier in Europa. Und ganz viele TBAs werden in 2 1/2 Wochen verschwinden - dann findet nämlich die E3 statt.
 
Ich habe mir auch überlegt,was ich mir zulege,da ich kein blinder Nintendo-Fan bin der sich nur dies kauft,obwohl die Konkurenz besser ist.
trotzdem habe ich mir einen DS zugelegt:
1.Will ich nur mit dem Ding spielen
2.Wer mal ehrlich ist,muß zugeben,das man relativ weni Film auf der PSP sehen wird,da man ja immer die DVD kaufen muß.Anders wäre die Sache,wenn man die normalen DVD´s verwenden könnte.Aber ich kaufe mir doch nicht 2x eine DVD,damit ich mir nen FIlm unterwegs ansehen kann.Da warte ich doch lieber auf einen Adapter,der es möglich macht,Filme von einer SD Karte auf dem DS abzuspielen(ist wohl in Japan schon erhältlich).
3.MP3 Player brauch ich auch nicht,habe ich schon.
4.Der Release-Termin ist ein Witz!

Trotzdem muß ich sagen,das der PSP echt klasse aussieht und er bestimmt ne SuperGrafik hat,für mich ist er aber zu teuer.Dann finde ich es auch doof,das er nur diese Memorysticks annimmt(aus Sicht von Sony verständlich),SD-Karten wären besser gewesen.

Dies alles ist natürlich nur meine Meinung!ich finde es nur blöd den PSP hier so schlecht zu reden,weil er nicht von Nintendo ist.
Hätte Sony den Touchscreen eingebaut,hätten garantiert einige gemeint,daß man solch einen Schrott nicht braucht! :]
 
Ich frag mich nur, wieso man immer alles miteinander vergleichen muß!!
Diejenigen die eine PSP haben wollen, die kaufen sich die und sind happy damit.... und andersrum ist´s doch genau so!!!! Warum also immer wieder den Krieg anzetteln????
(Als Nintendo Sympathisant sollte man lieber froh sein, das hier keiner die Verkaufszahlen vom Cube mit denen der PS2 vergleicht, das währe ein K.O. in der ersten Runde für die PS2!!)
 
TheEastBoy am 03.05.2005 10:23 schrieb:
Wer mal ehrlich ist, muss zugeben, dass man relativ wenige Filme auf der PSP sehen wird, da man ja immer die DVD kaufen muss.

Dafür ist schon gesorgt, dass das nicht mehr nötig ist... :-D

www.pcwelt.de/news/software/110704/index.html?NLC-Newsletter&id=110704

QUELLE: PC-Welt.


Cheers.
 
YoshiToshi am 03.05.2005 11:08 schrieb:
Dafür ist schon gesorgt, dass das nicht mehr nötig ist... :-D

www.pcwelt.de/news/software/110704/index.html?NLC-Newsletter&id=110704

QUELLE: PC-Welt.


Cheers.

Also praktisch ewig Geld für nen MemoryStick ausgeben??? Na super!!!
 
otherside am 03.05.2005 17:32 schrieb:
Edit: Bringt sowieso nix :$

Was er wohl geschrieben hat :-D

Wegen meiner Aussage zum Memorystick:

Die kosten nochmal 50-100 Euro - wenn man genug Speicherplatz für Filme will. Dann ist man also schon bei 300 Euro angekommen... Diesen Mehrpreis für ein solches Feature zu zahlen ist mehr als unsinnig.

Ist im Prinzip dann doch nur eine Spielerei die man ein paar mal ausprobiert und es dann sein lässt...
 
Zurück