Nintendo Classic Mini - Super Nintendo Entertainment System [SNES]

jgtyn3mj.jpg


Damit ist der selbe Anschluss wie beim NES mini (und damit der Wii) bestätigt. Sehr schön, dann kann man den SNES mini Controller auch für Mario Maker nutzen und für VC (und umgekehrt den Wii Classic Pro beim SNES mini, wie schon bei m NES mini)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
falls jemand nur einen Controller braucht (und es keine im Einzelverkauf geben sollte, zu nem vernünftigen Preis) hätte ich evtl. Interesse an einem, um damit die Mario Maker Level im SMW-Stil spielen zu können. Zock auch die Level im SMB1 u. SMB3 Stil nur noch mit dem NES-mini Controller. Fühlt sich einfach autentischer an. Aber natürlich nur für einen günstigen Preis
 
wie beim NES mini damals fahr ich auch heute mal zu MM und Expert und schau ob es da ist, wenn ja entscheide ich spontan, wenn nicht hat sich das Problem/Thema eh erledigt :)

Priorität ist eh nur recht niedrig, da ich ein SNES samt der meisten für mich relevanten Spiele besitze und eh nur selten Retro spiele

edit:

Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
whatsappimage2017-0967uos.jpeg

Ich liebe dieses Gerät und bin wie schon beim Classic Mini NES überrascht wie klein das Ding neben meinem iPod ist. Kann mich nur nie entscheiden, ob ich in der polierten Optik, mit Filter oder der Originalauflösung spielen soll. :| Aber wichtiger ist, weiter geht's mit Final Fantasy VI (oder III)! :X
 
Wieder lieferbar ab 23.10.2017 - jetzt bestellen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073B...assic+mini&dpPl=1&dpID=51TaufgvgDL&ref=plSrch

Edit:
Hab gestern Abend auch SNES-Mini gezockt. Starfox habe ich zuerst gespielt, damit ich den zweiten Teil freischalten kann. Super Mario World und F-Zero habe ich danach gespielt.

Ich spiel ja auf einen 55" TV und die Grafik ist einfach toll. In F-Zero gefällt sie mir nicht so, aber gerade die Pixelglättung in Super Mario World ist sehr gelungen. Wenn ich Samus Returns durchgespielt habe, werde ich Super Metroid angehen.

Final Fantasy VI werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr spielen. Terra muss noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tqqwa4gm.jpg


exclusiv für Prime-Mitglieder? :rolleyes: :oink:
gut das mein Interesse so niedrig ist, denn sowas ist wieder mal ne Frechheit (von Amazon, nicht von Nintendo)
 
Ich spiel ja auf einen 55" TV und die Grafik ist einfach toll. In F-Zero gefällt sie mir nicht so, aber gerade die Pixelglättung in Super Mario World ist sehr gelungen. Wenn ich Samus Returns durchgespielt habe, werde ich Super Metroid angehen.

Das ist wirklich das tolle an dem Gerät, weshalb ich es auch perfekt finde. Habe aus Interesse mal meinen Nintendo 64 an einen Flatscreen angeschloßen und es funktioniert zwar auch, aber an einem Röhrenfernseher finde ich das Bild viel angenehmer. Ich wechsle immer noch zwischen den einzelnen Bildmodi hin und her, da ich die Glättung zwar super finde und die Spiele dadurch richtig scharf sind, allerdings nimmt das auch den Charme wieder weg. Der größte Vorteil ist aber wie beim Classic NES schon, dass man jederzeit speichern kann. Könnte mir diese Geräte auch sehr gut als Handheld für unterwegs vorstellen, aber so passt es auch.

Benutzt ihr eigentlich das erhältliche Netzteil von Nintendo? Habe die Konsolen immer direkt über einen USB-Anschluss an meinen Fernseher gehängt, aber auf der Packung steht, man soll ein Netzteil mit einer bestimmten Spezifikation nutzen.


Wer noch ein Classic SNES möchte, könnte hier fündig werden: https://www.mars-media-elektronik.de/detail/index/sArticle/26160?sPartner=Idealo
 
Nö ich benutze das Netzteil von meinem Handy.

Der Fernseher steht zu weit weg und wegen dem Spielwechsel mag ich nicht immer aufstehen. Zumal die Kabellänge sowieso zu kurz ist. Aber der Sinn ist ja, dass man die Konsole in der Nähe hat, weshalb ich ein langes HDMI Kabel verwende.
 
tqqwa4gm.jpg


exclusiv für Prime-Mitglieder? :rolleyes: :oink:
gut das mein Interesse so niedrig ist, denn sowas ist wieder mal ne Frechheit (von Amazon, nicht von Nintendo)

und der Preis ist auch ne Frechheit. amazon.de ist echt das Letzte geworden . Unverschämt hohe Preipolitik bei Special Edition und dann auch noch Prime-Exklusive Angebote.
In anderen Ländern kann man den mini immer noch regulär für 79,99€ bestellen und war nie ausverkauft. Bei uns in einem Spielwarengeschäft gab's nen ganzen Stapel und für gerademal 69,99€ pro Gerät.
 
warum bekommt es Nintendo eigentlich nicht hin, bei den Mini-Konsolen anständige Kabellängen bei den Controllern dranzumachen? Das NES Mini war in der Hinsicht ja der Witz in Dosen und beim SNES Mini ist das Kabel zwar jetzt deutlich länger (was ne Kunst) aber immer noch zu kurz um in normaler Entfernung sitzen zu können :oink: zum Glück hab ich damals wegen dem NES Mini ein Verlängerungskabel mit Wii-Anschlüßen (was ja auch die Mini-Anschlüsse sind) gekauft bei ebay, ohne sowas wäre das spielen mit den Mini-Replikaten einfach ein totaler Krampf. :S
 
Die Kabellänge ist deshalb so kurz, damit der Weg zur Konsole möglichst gering ist. Jedes Mal Aufstehen nur um den Reset-Button zu drücken ist doch bescheuert.

Was mich mehr stört sind die kurzen USB und HDMI Kabel.
 
Die Kabellänge ist deshalb so kurz, damit der Weg zur Konsole möglichst gering ist. Jedes Mal Aufstehen nur um den Reset-Button zu drücken ist doch bescheuert.

Was mich mehr stört sind die kurzen USB und HDMI Kabel.

das stört mich wiederum gar nicht, der HDMI-Anschluss ist direkt neben den beiden Mini-Konsolen und Strom bekommen beide über die hinteren USB-Eingänge der Wii, die dann halt eingeschaltet wird.
hl9nf7pm.jpg


Zum Reset-drücken aufstehen ist mir auch egal, weil wenn ich bei den normalen Konsolen ein anderes Retail-Spiel zocken will muss ich ja genauso aufstehen und die Disc bzw. das Modul wechseln.

edit: zum Preis: beim Expert hat es mich 99,99 gekostet, also der Standart-Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück