Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

Ich weiß jetzt nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber aufgrund des hohen Preises des 3DS ist es ja ein Mögliches Cenario:

Wenn ich Mario Kart DS, in meinen Nintendo 3DS stecke, kann ich dann damit gegen jemanden mit einem DS im Multiplayer Spielen? Es wurde schon bestätigt das auch DS Spiele auf dem 3DS funktioniren, und die Hardware dafür wäre ja da (WIFI),
 
AW: Nintendo 3DS

Ich weiß jetzt nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber aufgrund des hohen Preises des 3DS ist es ja ein Mögliches Cenario:

Wenn ich Mario Kart DS, in meinen Nintendo 3DS stecke, kann ich dann damit gegen jemanden mit einem DS im Multiplayer Spielen? Es wurde schon bestätigt das auch DS Spiele auf dem 3DS funktioniren, und die Hardware dafür wäre ja da (WIFI),
Hm gute Frage. Hab jetzt zwar keine Bestätigung dafür gefunden, dass es funzt, wüsste aber auch nicht was dagegen sprechen sollte. Denke schon, dass sowas möglich ist.
 
AW: Nintendo 3DS

Ich habe mir nur gedacht, das MP vieleicht nicht geht, da Nintendo beim DS und DS Lite auch schon Abwärtskompabilität geboten hat, diese aber auf den Singleplayer beschränkt hatte, wenn man GBA Spiele spielen wollte..

In meinem Cenario geht es um ein Rennen zwischen mir mit dem 3DS und jemanden mit einem DSlite in Mario Kart DS mit einer Mario Kart Karte..

Und wenn ich mit dem 3DS DS Spiele zocke müsste der Akku doch viel länger halten als bei einem DS, da der Akku für die Taktfrequenz dimensionirt ist die man für 3DS Spiele braucht und DS Spiele dem 3DS nicht so viel Rechenleistung erfordern.. (vieleicht ist im 3DS ja auch ein Chip vom DS drin, wie damals beim DSlite wo ein extra Prozessor für die GBA Spiele zuständig war..)

Im Januar werden wir mehr erfahren, vieleicht auch zu diesem Thema..
 
AW: Nintendo 3DS

Castlevania 3DS in der Mache?

Vor einer Woche publizierte ein Journalist namens Paul Gale einen neuen Artikel in seinem Blog, welcher für weitere Vorfreude auf den 3DS sorgt. Er soll in einem Gespräch mit Koji Igarashi herausgefunden haben, dass dieser bereits an dem Castlevania für den 3DS arbeite. Koji Igarashi? Dieser ist seit geraumer Zeit für die neusten Castlevania Teile verantwortlich und sagte, dass es ihm bereits ordentlich Freude bereitete, die Vampirjagd auf dem GameBoy Advance und Nintendo DS zu vertreiben. Noch ein Grund mehr diese Freude auf dem 3DS ausleben zu lassen, sagen sicherlich nicht nur wir, sondern auch alle anderen Castlevania-Fans.

Doch wie das ganze dann auf dem 3DS auschauen mag, sei noch dahin gestellt. Wird nun auch auf dem 3DS der Sprung in die dritte Dimension gewagt? Was wäre euch lieber? Ein Castlevania in alter Manier oder dann
doch das volle Potential der dritten Dimension ausnutzen?


Würde mich freuen. Schon die Teile aufm "alten" DS waren sehr geil.
 
AW: Nintendo 3DS

und noch was

Rayman kommt für den 3DS

Ein Rayman für den Nintendo 3DS machte in der Gerüchteküche bereits die
Runde, allerdings scheint sich das Ganze nun mit etwas handfestem zu
vermengen. Die ESRB hat das Spiel in ihrer Datenbank für Nordamerika
aufgenommen:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=141395

Leider kann man zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren, womit wir es bei
"Rayman3D" zu tun haben. Denkbar wäre eine 3D-Version des dritten Teils,
ein völlig neuer Titel oder aber auch eine 3D-Version des erst auf der
E3 angekündigten Rayman Origins.
 
AW: Nintendo 3DS

Größenvergleich des 3DS zu anderen Konsolen:

http://www.gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/6051.html

10 Bilder vom 3DS

http://www.gamefront.de/archiv12-2010-gamefront/6049.html

Quelle: gamefront.de
 
AW: Nintendo 3DS

Ich bin wirklich gespannt, was nun am 19. januar in Amsterdam rauskommen wird. Ich hoffe Nintendo wird dan endlich mal den genauen Termin und Presi nennen damit ich weiß, wie viel Geld ich bis wann sparen muss. :|
 
AW: Nintendo 3DS

Nintendo nennt 3DS Start Lineup für Japan
Nintendo hat das japanische Start Lineup
für den Nintendo 3DS bekanntgegeben, das ab dem 26.02.11 erhätlich sein
wird.



- Winning Eleven 3D Soccer (Konami, Yen 5.800)

- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom, Yen 4.800)

- Sengoku Musou Chronicle (Tecmo Koei, Yen 6.090)

- Tobidasu! Puzzle Bobble 3D (Square Enix, Yen 4.980)

- Nintendogs + cats (Nintendo, Yen 4.800)

- Ridge Racer 3D (Namco Bandai, Yen 6.090)

- Combat of Giants: Dinosaur 3D (Ubisoft, Yen 5.040)

- Layton Kyouju to Kiseki no Kamen (Level-5, Yen 5,980)


Nintendo 3DS JAP Packshot
Hier ist der japanische Packshot zum Nintendo 3DS, der am 26.02.11 in Japan ausgeliefert wird.

CLICK PICTURE (Nintendo 3DS JAP Packshot)
Heute 2 interessante News, Quelle: gamefront.de
 
AW: Nintendo 3DS

und noch die technischen Daten
Quelle: gamefront.de

Technische Daten des Nintendo 3DS
08.01.11 - Nintendo hat technische Daten zum Nintendo
3DS auf seiner offiziellen Website bekanntgegeben, der am 26.02.11 in
Japan auf den Markt kommen soll.



Preis

- Yen 25.000 (EUR 232 / USD 300)



Release Date (Japan)

- 26.02.11



Lieferumfang

- Nintendo 3DS Hardware

- Ladeschale/-Halterung für 3DS

- Netzteil für 3DS

- Stylus

- 2GB SD Memory Card

- 6 x AC Cards zur Verwendung mit kompatibler Software

- Einfache Anleitung für den Start

- Bedienungsanleitung

- Garaniekarte



Abmessungen

- 74 mm x 134 mm x 21 mm



Gewicht

- 235 g (inkl. Akku, Stylus und SD Card)



Batterielaufzeit

- 3 bis 5 Stunden beim Spielen mit Nintendo 3DS Software

- 5 bis 8 Stunden beim Spielen mit Nintendo DS Software



Vorinstallierte Software

- Nintendo 3DS Camera

- Nintendo 3DS Sound

- Mii Studio

- Surechigai Mii Hiroba

- AR Games

- Omoide Kirokucho

- Kao Shooting
 
AW: Nintendo 3DS

Joa, ist nicht gerade lang. Mal sehen, wie es beim tatsächlichen Spielen sein wird.

Zudem finde ich es auch schade, dass Ocarina of Time 3D nicht zum Start dabei ist.
 
AW: Nintendo 3DS

Also sind wir mal ehrlich. Das Line-Up is jetzt nich soooooo der Hammer, aber ich bin mir sicher, dass sich Nintendo noch das eine oder andere für uns Europäer ausgedacht hat.

Die 3-5 Stunden sind echt n schlechter Scherz. Da hat Nintendo am falschem Ende gespart. Ich pack lieber noch 50€ mehr drauf und hab dafür Akkus die länger halten bzw Hardware die nicht ganz soviel Leistung zieht.

Naja sei es drum, das Ding wird trotzdem vorbestellt, wenn es dann mal bald möglich ist ;)
 
AW: Nintendo 3DS

Nintendogs + Cats: Satoru Iwata verrät Details

Für die letzte Präsentation auf der Nintendo World 2011 („Nintendogs + Cats“) hat man sich einen Überraschungsgast aufgespart, den wir alle kennen: Satoru Iwata, President und CEO bei Nintendo, betrat die Bühne und sprach über die Haustier-Sim. So erfuhren wir beispielsweise, dass man seine Lieblinge scheinbar per AR Cards in die Realität bringen kann. Und, dass Nintendo einst überlegte, Delphine oder Pferde mit in das 3DS-Spiel zu bauen... Zum Glück waren Katzen jedoch populärer.

Erneut werden Touchscreen und Mikrophon intensiv genutzt - dazu kommt die 3D-Kamera, die euer Gesicht aufnimmt. So erkennen Hündchen und Kätzchen ihr Herrchen wieder. Außerdem könnt ihr die Haustiere fotografieren und diese Bilder auf einer SD-Karte speichern - eure liebsten Fotos könnt ihr zudem per StreetPass verteilen.

Besonderer Fokus liegt auf dem besagten StreetPass-Modus, welcher von „Nintendogs + Cats“ angeblich als erstes 3DS-Spiel genutzt wird. Interessant hierbei ist, dass die Inhalte vor allem auf dem 3DS-Gerät selbst gespeichert werden sollen, auch um den StreetPass-Modus selbst dann nutzen zu können, wenn die Cardridge nicht eingesteckt ist.

Zu Beginn der Bühnenshow gab es immerhin ein kleines Video zur Haustier-Sim zu sehen, weitere Spielszenen zeigte man jedoch nicht. „Nintendogs + Cats“ erscheint in drei verschiedenen Editionen zum 3DS-Launch am 26. Februar.
 
AW: Nintendo 3DS

Joa, ist nicht gerade lang. Mal sehen, wie es beim tatsächlichen Spielen sein wird.

Zudem finde ich es auch schade, dass Ocarina of Time 3D nicht zum Start dabei ist.
Ich denke mal, das wollen sie als Oster-Hit raushauen, neben Weihnachten ist Ostern (vor allem bei Handhelds) ein guter Termin für Blockbuster
 
AW: Nintendo 3DS

3DS mit Regionssperre

Japanischer Kundenservice bestätigt Regioncodes

Der Nintendo 3DS wird wohl, wie zuletzt auch der DSi und DSi XL, mit einer Regionssperre daher kommen. Dies bestätigte nun der japanische Kundenservice von Nintendo.

Demnach sind die Regionscodes sowohl in der Hardware, als auch in der Software vorhanden. Passen diese nicht zusammen, lässt sich die Software nicht abspielen.
:pissed: :$
 
AW: Nintendo 3DS

3DS mit Regionssperre

Japanischer Kundenservice bestätigt Regioncodes

Der Nintendo 3DS wird wohl, wie zuletzt auch der DSi und DSi XL, mit einer Regionssperre daher kommen. Dies bestätigte nun der japanische Kundenservice von Nintendo.

Demnach sind die Regionscodes sowohl in der Hardware, als auch in der Software vorhanden. Passen diese nicht zusammen, lässt sich die Software nicht abspielen.
:pissed: :$
Ist zwar sicherlich für viele sehr ärgerlich, doch imo war das leider zu erwarten :| .
 
Zurück