Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

klar 2GB werden gehen. Ist ja eine im Lieferumfang dabei aber wenn man wirklich 3d-Filme runterladen kann usw. dann sind die schnell voll denke ich

hat wer ne Ahnung, wie groß die SD-Cards sein dürfen? Also bis wieviel GB der 3DS unterstützt?
ich weiß es nicht, denk aber dass 2GB Cards auf jeden Fall gehen sollten, eventuell sogar 4GB und mehr braucht man denk ich nicht, außer es wird Demos und DLCs geben
ich glaube eine Demofunktion wurde sogar schon genannt

Mögliches EU Start Line up

# Nintendogs+cats x 3
# Super Monkey Ball 3D
# Asphalt 3D
# Lego Star Wars 3: The Clone Wars
# Super Street Fighter IV 3D
# Rayman 3D
# Tom Clancy´s Ghost Recon: Shadow Wars
# Tom Clancy´s Splinter Cell 3D
# Pro Evolution Soccer 3D

Ja Demos soll´s geben. Ebenso wohl aktuelle Spiele in Downloadform und da bereits Filme wie "How to train your dragon" in 3D angekündigt wurden, werden wohl auch diese als Downloads angeboten werden. Ich glaube
kaum, daß jemand einen Film auf einer SD-Karte verkauft

Ich finde es sehr schade, dass es sich bei Rayman 3D auch nur um ein Remake handelt. Haben die Entwickler denn keine eigenen Ideen mehr? Rayman 2 in allen Ehren, das zählt bis heute zu meinen Lieblings-Jump n Runs, aber ein völlig neuer Teil hätte der Serie sicherlich auch gut getan. Bei vielen anderen 3DS Titel gibt's das gleiche Problem (Metal Gear Solid, Starfox,...).
Mooooooooooooment,

Das ist ein Remake von Rayman 2? Ich dachte Rayman 3, zumal es schon bei dem Normalen DS ein (Grottiges) Remake davon gab, und es auch beim Game Boy Advance ein Remake von Rayman 1 gab, und jetzt der 3. dran sein sollte, und wegen Rayman 3D

Das ist ja dann doppelt dähmlich :|

Kein Kid Icarus und The Legend of Zelda: Ocarina of Time vor der E3 2011

Nachdem Nintendo of Europe ihren neuesten Handheld, den Nintendo 3DS, in Europa auf dem Markt gebracht hat (Stichtag ist der 25. März 2011), sollen bis Ende Juni dann insgesamt fünfundzwanzig bis dreißig Titel erscheinen. Auch wenn eine konkrete Nennung eines Start-LineUps noch fehlt, hat der Präsident von Nintendo of America einige Details zu kommenden First Party-Titeln verraten.

Laut Reggie FIls-Aime werden unter anderem die Titel Kid Icarus: Uprising sowie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D erst nach der Electronic Entertianment Expo (07. Juni 2011 - 09. Juni 2011) erscheinen. Wann genau dies der Fall sein soll, ist nicht bekannt.

Ghost Recon und Splinter Cell erscheinen am 24. März

Vor ein paar Tagen haben wir euch davon berichtet, dass die 3DS-Version von Die Sims 3 bereits einen Tag vor dem Release des Handheld in den Regalen stehen wird. Doch wie es scheint, wird man sich auch noch mit anderen Spielen eindecken können, bevor man überhaupt das Gerät an sich in den Händen hält. So erscheinen laut Amazon die beiden Tom Clancy-Titel von Ubisoft, Ghost Recon Shadow Wars 3D und Splinter Cell 3D, ebenso ein Tag vor dem Nintendo 3DS, also am 24. März.

Möchte mal hier meine Gedanken/Bedenken zum 3DS aüßern:
Muß nicht der Augenabstand zum Bildschirm genau eingehalten werden, um 3d zu bekommen?
Würde mal denken, daß der Handheld nicht so gut für unterwegs taugt-ich meine zB.wenn man ihn im Bus benutzen möchte oder generell dort, wo es event.zu Erschütterungen kommt..
Zur Zeit habe ich noch keine Vorbestellung gemacht, da mir der Preis ohne Spiel dochetwas zu hoch ist.Ich warte auf alle Fälle erstmal ab. Die Kameras sollen laut einem Fachmagazin auch nicht gerade gut sein.
Was meint ihr?
Danke für Antworten.

Wenn der 3D-Effekt unterwegs nicht so gut funktioniert, kann man ihn ja abschalten.

Aber das mit den Kameras find ich auch wahnsinnig schade. Wenn ich mir vorstell, Urlaubsbilder in 3D zu machen, was das eine geniale Sammlung nachher wär... Aber so wird's wohl wieder nicht viel mehr als ein kleines Gimmick ohne wirklichen Nutzen außerhalb von irgendwelchen Spielen.

Das mit dem "Abschalten" mag schon richtig sein.
Mir kam da noch etwas in den Sinn - da ja auch eine Bewegungssteuerung möglich ist, kann ich mir ebenfalls den 3d-Effekt nicht gut vorstellen, da müßten dann doch unscharfe Bilder auftreten, denn da ist ja Augenabstand und auch der Blickwinkel immer anders.
So langsam werde ich erst mal meinen DS lite behalten, da ich nicht unbedingt beim 3DS den 3d-Effekt abschalten möchte, weder unterwegs noch an einem ruhigeren Platz.
Gerade bei der Bewegungssteuerung müßte ja dann nur 2d möglich sein.
Na ja, wir werden sehen, wenn die ersten hier ihre Erfahrungen mitteilen werden.

Wie du sagst, gewöhnungsbedürftigt... Ich glaube nach einiger Zeit werden wir uns fragen wie es jemals anders gewesen sein kann. ^^

offziell: DIE EUROPÄISCHEN LAUNCH SPIELE

Pilotwings Resort
Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
Super Street Fighter IV: 3D Edition
The Sims 3
PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
Ridge Racer 3D
Super Monkey Ball 3D
Samurai Warriors: Chronicles
Asphalt 3D
Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Rayman 3D

Vielleicht das Splinter Cell-Remake ... Aber der Rest spricht mich ja mal so gar nicht an. PES zock ich auf der großen Konsole. Ich hoffe, Zelda und Co. erscheinen nicht erst zu Weihnachten.

ach du scheiße, so wirklich macht mich von den Spielen aber nix an ;(

vielleicht Monkey Ball oder Street Fighter, oder noch warten...

Remake von Cave Story kommt für 3D-Handheld

Cave Story bekommt ein Remake für den Nintendo 3DS spendiert. In einem Interview sprachen die Entwickler hinter dem Indie-2D-Action-Spiel über die Änderungen und dem neuen 3D-Look von Cave Story.

cave_story.jpg" width="400" height="300

Cave Story wird als Neuauflage für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Dabei packen die Entwickler das 2D-Action-Spiel von Grundauf an und verleihen ihm einen neuen Look. Statt Retro orientiert, präsentiert sich das Remake in 3D-Grafik. "Der Unterschied zwischen Cave Story und Cave Story 3D wird es sein, dass die Umgebung in volles 3D übergehen wird, aber der ursprüngliche Stil eines 2D-Scrolling-Action-Spiels wird erhalten bleiben", sagte Daisuke "Pixel" Amaya, Designer von Cave Story. "In erster Linie basiert es auf dem ursprünglichen Spiel. In gewisser Weise ist es fast wie ein echtes von Grund auf neues 3D-Remake", ergänzte Producer und Music Director Tyrone Rodriguez. "Deshalb haben wir einige Dinge hinzugefügt, wie Daisuke und ich übergangen haben. Geheimnisse und Easter Eggs, die Fans des Originals glücklich machen." Außerdem wird es auf Aussage von Rodriguez auch neue Gebiete im Spiel geben.

Cave Story ist ein Download-Titel, der bereits 2004 als Indie-Spiel für den PC entwickelt wurde. Gemeinsam mit Nicalis setzte das ursprüngliche Studio Pixel das 2D-Action-Spiel 2010 für WiiWare und DSiWare um.
________________________________________________________________________________________

wenn ich mir nicht schon vor einiger Zeit die Wii Version (gamerankings Wertungsdurchschnitt: 90,31%) geladen hätt, könnte ich da glatt zuschlagen.

[...] wenn ich mir nicht schon vor einiger Zeit die Wii Version (gamerankings Wertungsdurchschnitt: 90,31%) geladen hätt, könnte ich da glatt zuschlagen.
Ich wollte mir, nachdem ich die CaveStory-Demo gespielt hatte, auch die Vollversion runterladen... Zum Glück hab ich das dann i-wie vergessen xD So kann ich das Spiel auf dem 3DS in schönem 3D geniesen. ^^

Zurück