Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

Super Street Fighter IV 3D Edition - more details, screens


- local multiplayer is accessed from the "Player vs Player" option in the "Versus" mode menu
- this mode is compatible with download play
- create a lobby, set round count, battle time limit and other areas
- players enter the lobby to join a fight
- prior to battle, each player can set a comment from a preset list of comments
- your comment, rank and BP (battle points) are shown in the pre-fight versus splash scree
- internet versus allows for quick match, friend match, or custom match
- custom match allows you to set round count, time limit, areas, opponent strength and control type
- for matches with friends, must enter friend code
- this includes matches people you fought in local or internet versus
- adding the friend code adds the player to your friend list
- still no details on if there is one friend code per game, or a friend code per system
- internet or local versus play battles will earn you battle points when you win
- single player can be interrupted with an Arcade Challenge, which is a local or internet-based versus challenge
- adjust settings for control type, 3D mode, time limit, and round count
- set the challenges to be exclusively local or exclusively internet based
- Player Data menu lets you look at "Player Code," "Character Code," "Medal List," "Friend List" and "Nickname"


Screens
 
AW: Banjo????

Ich hätte gerne ein neues Blast Corps für 3DS, da würde das 3D auch gut zur Geltung kommen, mit den einfallenden Häusern, ach das wäre was feines :X
 
AW: Banjo????

Hier noch ein paar Infos:

- 3DS game cards have a slight lip on the upper right-hand corner to help distinguish them from DS carts
- 3DS boxes are slimmer than DS boxes
- use your DSi and DSi LL AC adapter with the 3DS
- top screen supports 800x240 pixels resolution
- bottom screen supports 256x192 pixels resolution
- Miis that you've received appear in the Sleep Mode Mii Plaza area
- Street Pass transfers are handled at the system level
- games can exchange data while your system is in sleep mode even if the game isn't loaded u
- 3DS can conduct Street Pass transfers simultaneously for up to 12 titles
- regulate transfers via the system's parental controls.
- DS games will still require that the game be loaded up for transfers to happen
- home menu can be used in-game to look up things on the internet or jot notes
- sometimes you can't use the home menu, during wireless play or the system's camera


 
AW: Nintendo 3DS

Europäische Verpackung
rhijgz.jpg
 
AW: Banjo????

In den USA wird das Gerät $249 kosten, also ca €185. Dann hoffe ich mal stark auf einen Preis rund um die €200 Marke. In Japan waren es auch nur maximal 220 umgerechnet, oder?
 
AW: Banjo????

2 Tage vor den Amis :)

249$ gefällt mir weniger :( für nen Handheld ein sehr happiger Preis, wenn es 249€ bei uns sind warte ich mit dem Kauf.

meiner wird natürlich der schwarze sein :X
nintendo3ds.jpg


gibt auch nen Stream > http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com/deutsch.html
 
AW: Nintendo 3DS

Jawoll, der 3DS kommt an nem Freitag raus und ich hab dann noch fast einen Monat Semesterferien und währenddessen nichts zu tun ^^

Eines wundert mich allerdings noch und ich find es seltsam, dass es noch keinem aufgefallen ist, aber der amerikanische Releasetag ist ein Sonntag... haben die Läden dort Sonntags überhaupt offen?
 
AW: Nintendo 3DS

mal ne Frage.
vll hab es ich es auch nur übersehen aber wurden denn überhaupt die Spiel zum Launch genannt? Wenn ich was finde sind das nur die Japan Titel und ich glaube ja nicht, dass wir Prof. Layton 5 vor 4 bekommen....
 
AW: Nintendo 3DS

Ne offiziell wurden für EU keine Launchtitel bekannt gegeben. Ich vermute aber, dass es die Spiele sein werden die heute in der Präsentation vorkamen.

Also u.a.:

-Nintendogs + Cats
-Super Street fighter IV 3D Edition
 
AW: Nintendo 3DS

Ich finde es sehr schade, dass es sich bei Rayman 3D auch nur um ein Remake handelt. Haben die Entwickler denn keine eigenen Ideen mehr? Rayman 2 in allen Ehren, das zählt bis heute zu meinen Lieblings-Jump n Runs, aber ein völlig neuer Teil hätte der Serie sicherlich auch gut getan. Bei vielen anderen 3DS Titel gibt's das gleiche Problem (Metal Gear Solid, Starfox,...).

http://www.consolewars.de/gen/fetch...etchpics.php?aidx=141703&database=attachments

[img src="http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=141702&database=attachments[/img]

consolewar.de
 
AW: Nintendo 3DS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nintendo 3DS

Eines wundert mich allerdings noch und ich find es seltsam, dass es noch keinem aufgefallen ist, aber der amerikanische Releasetag ist ein Sonntag... haben die Läden dort Sonntags überhaupt offen?
Jop, das haben sie. Die Wii ist in Amerika auch an einem Sonntag erschienen (19. November 2006).



Ich finde es sehr schade, dass es sich bei Rayman 3D auch nur um ein Remake handelt.
Das finde ich auch schade... Vorallem da es ja schon für den DS ein Remake davon gab.

___________

Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Farben Aqua Blue und Cosmos Black entscheiden :S
 
AW: Nintendo 3DS

Britische Händler listen Pikmin-Ableger für 3DS

Vor ein paar Wochen hat Satoru Iwata mit Shigeru Miyamoto ein Interview geführt, in welchem Miyamoto unter anderem erwähnte, dass der 3DS perfekt wäre für eine Umsetzung der Pikmin-Reihe. Bisher wurde von offizieller Seite nicht bestätigt, dass eine solche Version auf dem neuen Handheld erscheinen wird. Nun haben jedoch mehrere Händler ein Pikmin-Spiel für den Nintendo 3DS in ihre Listen aufgenommen. Als Preis werden ungefähr £35 angegeben. Bisher hat sich Nintendo noch nicht hierzu geäußert, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
AW: Nintendo 3DS

Europa: 900.000 3DS zum Verkaufsstart

Nintendo soll 900.000 3DS-Systeme in den ersten drei Wochen nach Markteinführung am 25.03.11 nach Europa liefern. Im ersten Jahr sollen zudem 4,5 Mio. bis 5 Mio. Einheiten verkauft werden.

Das berichtet MCV und stützt sich auf gutunterrichtete Kreise - Nintendo hat keine der Angaben bestätigt.
gamefront
 
Zurück