Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

3DS-Launch steht fest, Design allerdings noch nicht

Nintendo bestätigte, laut gizmodo.com, offiziell, dass der Nintendo 3DS in den grössten Märkten im März gelauncht wird. Details zum Preis, oder wo der 3DS nun wirklich zuerst erscheint, wurden allerdings nicht
genannt. Desweiteren steht, laut Reggie Fils-Aime, das endgültige Design des Nintendo 3DS noch nicht fest. Grund dafür ist, dass man die Wünsche der Spieler sogut wie möglich umsetzen möchte und das kurzzeitige
Veränderungen des Designs, falls nötig, durchaus möglich sind.

Hier ein Zitat von dem was Reggie sagte:

"You know typically, at an E3, our engineers are looking for
feedback. You know, we have an army of Nintendo representatives out on
our show floor talking to attendees, getting reactions to everything in
the device: the depth slider, the buttons, the sliding pad that is,
essentially, an analog-type stick. These are things that we're looking
to get reaction to, including the overall button placement. When we get
all that feedback, then we'll finalize the design"
 
AW: Nintendo 3DS

Der 3DS ist jetzt sogar schon bei Amazon aufgetaucht, natürlich nicht zum Vorbestellen, aber zumindest kann man dort eine Email bekommen wenn man ihn vorbestellen will,

Wenn ich mir die ganzen langen Schlangen ansehe die es immer gibt wenn ein neues Apple Gerät rauskommt, wäre das sogar eine Alternative..

www.amazon.de/Nintendo-3DS-Konsole/dp/B003I4F6PO/ref=sr_1_1
Naja, ganz nett, aber bisher war es beim DS (lite, DSi) eigentlich nicht so, dass man hierzulande dann nach erscheinen lange Zeit keinen bekommen hätte.
 
AW: Nintendo 3DS

Ja der Power-schalter ist wirklich etwas unglücklich positioniert. Vor allem wenn man, wie ich, recht große Flossen hat könnte das vielleicht probleme geben. Es sei denn, man muß die Power-Taste einige Sekunden gedrückt halten, damit das Gerät ausschaltet.
Ansonsten warte ich nur drauf, daß man ihn vorbestellen kann :)
 
AW: Nintendo 3DS

Kommt Dead Space 3DS?

Wenn man nur ganz fest daran glaubt, dann können Wünsche auch in Erfüllung gehen...das ist nicht nur an Weihnachten so, sondern scheint sich auch im normalen Alltag zu bewahrheiten. Gestern noch haben wir ein
Dead Space in unser Liste der "WhatWeWantToSeeIn3D-Spiele" aufgenommen und heute schon wird von Electronic Arts angekündigt, dass der Shooter Dead Space 2 auch für Handhelds erscheinen soll.
Welches System damit konkret gemeint ist, lässt sich an dieser Aussage noch nicht festmachen, aber wir wünschen uns (weil es anscheinend so gut klappt) einfach, dass alle drei Systeme (NDS, PSP und 3DS) beglückt werden.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=137417

consolewars.de
 
AW: Nintendo 3DS

ich habe mich gestern folgendes gefragt bezüglich einer VC auf dem 3DS. und zwar zockte ich gestern einen klassiker auf meiner PS3. war der erste, den ich mir runtergeladen hatte und man bekommt dabei den hinweis, solche spiele sich auch auf seine PSP packen zu dürfen. wäre das nicht auch eine idee für nintendo? warum nicht den größten teil des online angebots übernehmen und alte gameboy titel hinzufügen? warum nicht auch bereits heruntergeladene titel von der wii auf den speicher meines 3DS ziehen? gut, vielleicht sind N64 spiele etwas hackelig von der umsetzung, aber alles andere fände ich super. und ich denke, nintendo darf sich auch ruhig mal eine scheibe von sony abschneiden, nachdem sony schon jede menge fleisch von nintendo gekauft hat ;)
 
AW: Nintendo 3DS

Preis und Release-Date Bekanntgabe!

der 3DS erscheint am 26.02.2011 in japan zu einem preis von 25.000 Yen (~$300, ~€220). europa und us release sind für märz vorgesehen, ein genauer preis wurde noch nicht genannt.

weitere highlights:
  • es wird miis geben für den 3DS. neben dem normalen erstellen kann man auch personen abfotografieren und daraufhin automatisch miss erstellen lassen können
  • es wird eine Virtual Console geben (YES!)
  • in japan wird man einen 3D fernsehdienst anbieten
noch viele weitere details und highlights unter foilgenden links:
www.vg247.com/2010/09/29/nintendo-3ds-event-all-the-news-as-it-happens/
http://uk.ds.ign.com/articles/...

http://uk.ds.ign.com/articles/...


und kurz offtopic: wii remote+ angekündigt. remote mit integriertem motion plus. einw enig spät... ;)

jetzt darf man auf genaue europa daten gespannt sein. ob der preis wohl so bliben wird? ;)
 
AW: Nintendo 3DS

Hier mal der Line Up Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

220€ wären nicht so schlimm, da ich in der Vergangenheit keine Wii, XBOX360 und Ps3 + Spiele gekauft habe, sollte das in mein Bugdet passen...

Ich freu mich schon auf März...
 
AW: Nintendo 3DS

Allerdings sind für Nordamerika und Europa noch keine finalen Preise genannt - bei der Umrechnung sollte man daher vorsichtig sein. Gamingbolt.com merkt z.B. an, dass der Nintendo DSi XL in Japan zum Launch umgerechnet 250 Dollar kostete, in den USA jedoch nur 180 Dollar.

Quelle:
http://www.cynamite.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Release-Datum-und-Preis-enthuellt-776179/

Möglicherweise kostet 3DS also nicht 220€ in Europa. (Obwohl ich auch 220€ zahlen würde :-D )

@LineUp-Trailer
WOW! Die Graphik der meisten gezeigten Games hammermäßig gut aus!
(Vor allem Kid Icarus, Resident Evil, Street Fighter IV, Metal Gear Solid, Paper Mario... Besser als die meisten Wii Spiele :B )
Also, wenn das dann tatsächlich so gut auf dem 3DS (auch mit dem 3D-Effekt) rüberkommt, dann... :top: :X
 
AW: Nintendo 3DS

Bin recht enttäuscht von den gegebenen Informationen bezüglich Release und Preis. Umgerechnet rund 220€, also kann man ziemlich sicher davon ausgehn, dass das Ding in Europa 249,99€ UVP kosten wird.

Wer einen 3DS kauft bekommt folgendes mitgeliefert:

* Nintendo 3DS System
* Nintendo 3DS Exclusive Charging Stand
* Nintendo 3DS AC Adapter
* Nintendo 3DS Exclusive Touch Pen
* SD Memory Card (2 Gigabytes)
* 6 AR Cards (paper cards used for playing with the camera)
* Simple Starter Guide
* Instructions
* Warranty


planetds.de
 
AW: Nintendo 3DS

...
* Nintendo 3DS Exclusive Charging Stand
...
...Charching Stand... Ich hatte mich schon gefragt was das für'n Klotz da ist... Ich mein im Video bei 2:34.

:top: =) Danke für die Infos, Meister
kein Problem


Nintendo hat außerdem bestätigt, dass der 3DS Videostream unterstützen wird. Filme und Serien sollen abspielbar sein und eine Partnerschaft mit dem japanischen Sender Fuji TV ist man auch eingegangen.
 
AW: Nintendo 3DS

Die 3DS Launchtitel in Japan


Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Nintendogs + Cats Nintendo
Pilotwings Resort (Arbeitstitel)
Pro Baseball Spirits
Professor Layton and the Mask of Miracle
Ridge Racer 3D
Samurai Warriors Chronicle
Steel Diver
Super Monkey Ball (Arbeitstitel)
Super Street Fighter IV: 3D Edition



welche von denen kauft ihr?


Bei mir sind's definitiv:
-Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
-Pilotwings &
-Layton
 
AW: Nintendo 3DS

Zelda, Layton und Street Fighter 4^^
Ich bin schon gespannt wie viel die 3DS Spiele bei uns kosten werden. Ich denke aber dass sie nicht viel teurer wie DS Spiele sein werden --) maximal €45?!
Was meint ihr?
 
AW: Nintendo 3DS

Pilotwings vielleicht, Zelda OoT hab ich auf N64, da warte ich erst mal

aber das sind ja wie gesagt die Japan Launch-Titel, sprich, die ganzen westlichen Titel sind noch gar nicht dabei, die es zum US bzw EU Launch geben wird
 
AW: Nintendo 3DS

Professor Layton kauf ich mir auf jeden Fall, vllt auch Pilotwings (mal sehen wie's wird).



...das sind ja wie gesagt die Japan Launch-Titel, sprich, die ganzen westlichen Titel sind noch gar nicht dabei, die es zum US bzw EU Launch geben wird.
Hoffentlich schafft's Paper Mario noch bis zum EU-Launch :]
 
Zurück