Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Spree, weil ich grad les dass du gerne Pokemon spielst, vielleicht wäre ja ein 2DS Bundle was für dich (wäre dann halt instaliert)

z.B. das da
7gpintnj.png
 
Nee, das originale Saphir hab ich schon auf GBA mit komplettiertem Pokédex 8)

Würde dann mit Schwarz 2 weiter machen wollen und halt X oder Y fur 3DS. Ich spiel jetzt erst mal Diamant, macht mir Spaß. Und schwarz 2 kannn ich ja auch auf dem normalen DS spielen. Aber danke fürs helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr 3DS Jünger und Fans, er ist hier in meiner Hand - der New Animal Crossing 3DS XL ! :-D
(Und es ist ein IPS Panel, für alle die es wissen möchten)

Also hier meine Frage - Ich habe in meinem alten 3DS eine 16 GB Karte drin die auch recht gut gefüllt ist.
Ich möchte also nun wissen, wie ich diese 16 GB Karte in meinem neuen 3DS XL nutzen kann, ohne irgendwas
darauf zu verlieren, ODER muss ich mir noch eine 16 GB Karte kaufen, weil im NEW ist ja nur eine 4 GB Karte ?!
Ich bin total verwirrt wie das jetzt ablaufen soll : Also ich soll ja meine Daten übertragen (heißt es) aber ich dachte,
ich könnte diese zuerst auf den PC übertragen, und so meine 16 GB Karte, rausnehmen, und in den neuen reinstecken :(
Ich wette das geht nicht und ich muss mir noch ne extra Micro SD Karte kaufen nicht wahr ?.. u_u

Und wie ist das mit dem Vorinstallietem Spiel, wenn ich mir ne neue Karte kaufen muss ? :( Ist es dann weg ? Hilfe !

Edit 2: Habe mir jetzt eine Micro SD gekauft 32 GB und ..naja versuch mein Glück ohne PC Kopie, weil es immer
wieder einen Fehler gibt während des kopierens von SD über Adapter zu PC >_< daher wird das alles jetzt mal
versucht per WiFi - mal sehen wie viele Stunden das dauern wird =D !

Edit 3: Irgend wer muss mir helfen, ich habe ein Feinmechanik-Schraubenzieher Set - ich kann damit die Schrauben
am hinteren New 3DS XL lösen, ABER sie springen immer wieder ..rein. Und lassen sich nicht rausholen. Sie drehen
sich in die richtige Richtung - dann macht es "Klack" und sie sind wieder "fest". Was ist das denn bitte ?! Leute echt,
ich komme langsam nicht mehr weiter - wo ist mein Denkfehler, was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr 3DS Jünger und Fans, er ist hier in meiner Hand - der New Animal Crossing 3DS XL ! :-D
(Und es ist ein IPS Panel, für alle die es wissen möchten)

Also hier meine Frage - Ich habe in meinem alten 3DS eine 16 GB Karte drin die auch recht gut gefüllt ist.
Ich möchte also nun wissen, wie ich diese 16 GB Karte in meinem neuen 3DS XL nutzen kann, ohne irgendwas
darauf zu verlieren, ODER muss ich mir noch eine 16 GB Karte kaufen, weil im NEW ist ja nur eine 4 GB Karte ?!
Ich bin total verwirrt wie das jetzt ablaufen soll : Also ich soll ja meine Daten übertragen (heißt es) aber ich dachte,
ich könnte diese zuerst auf den PC übertragen, und so meine 16 GB Karte, rausnehmen, und in den neuen reinstecken :(
Ich wette das geht nicht und ich muss mir noch ne extra Micro SD Karte kaufen nicht wahr ?.. u_u
Ich glaube das hier könnte dir weiterhelfen:

https://www.nintendo.at/Kundenservi...ie-der-Datentransfer-funktioniert-242847.html

Soll heißen: Du musst zunächst die ganzen Daten die auf dem alten 3DS-System im internen Speicher gespeichert sind, auf den New3DS übertragen. Erst dann kannst du deine 16-GB-SD-Karte (die ja prall gefüllt ist :-D ) für den New3DS nutzen.

Und wie ist das mit dem Vorinstallietem Spiel, wenn ich mir ne neue Karte kaufen muss ? :( Ist es dann weg ? Hilfe !
Vorinstallierte Spiele können gelöscht und über den eShop wieder heruntergeladen werden.


Edit 3: Irgend wer muss mir helfen, ich habe ein Feinmechanik-Schraubenzieher Set - ich kann damit die Schrauben
am hinteren New 3DS XL lösen, ABER sie springen immer wieder ..rein. Und lassen sich nicht rausholen. Sie drehen
sich in die richtige Richtung - dann macht es "Klack" und sie sind wieder "fest". Was ist das denn bitte ?! Leute echt,
ich komme langsam nicht mehr weiter - wo ist mein Denkfehler, was mache ich falsch ?
Du brauchst einen ganz kleinen Kreuzschlitz.

zB sowas hier:

Silverhill Tools ASDY3 Deluxe Triwing Schraubenzieher für Nintendo Produkte: Amazon.de: Games

Edit: Ich sollte lieber richtig lesen. Wenn du sie ja lösen kannst, wieso öffnet sich dann der Deckel nicht? Sollte normalerweise funktionieren. Versuch mit einem spitzen Gegenstand (zB Messer) den Deckel zu öffnen, sobald die Schrauben locker sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der New 3DS nutzt doch micro SD - Karten, während der 3DS SD - Karten verwendet. Also ist da nix mit Karte auf dem New 3DS verwenden. ^^
 
Dann kopiert er es halt auf die 32GB-MicroSD-Karte. Wichtig ist nur, dass der interne Speicher auf das neue System übertragen wurde.
 
So nach 4 1/2 Stunden Übertragungsdauer (xD) bin ich eben fertig geworden.
Kurz um, wow wie viel Mist man sich extra für den New 3DS kaufen muss .. 15 Euro ne Mikro-SD Karte,
einen speziellen Schraubenzieher für Feinmechanik 6 Euro (Gott sei Dank hatte ich den schon), ein zusätzliches
Ladekabel oder man wartet bis eines der Dinger zu 100% ist, und läd dann den Anderen auf Minimum 70% auf.
Irgendwie habe ich mir das alles leichter und "besser" vorgestellt. Aber hey es ist Nintendo xD".

Noch einmal zu den Schrauben - um diese richtig zu lösen, und das Gehäuse zu öffnen, muss man den hinteren
Teil des Cases an 2 Seiten aufhebeln ! Oh ja ..hebeln, boah Nintendo das hättet ihr echt besser lösen können.
Also was ist zu tun, ihr braucht 2 Feinmechanik-Schraubenzieher, einer für Kreuz, und ein Schlitz. Der Kreuz
für die Schrauben, der Schlitz zum hebeln. Schraubt also bis es "klick" macht mit den Schrauben, dreht das
Gerät rum, nehmt den Schlitz und setzt ihn an einer der jeweiligen Oberen Ecken des unteren Cases an,
hebelt ein, dann fahrt ihr bis zur ersten kommenden Kante. Lasst los, macht das bei selbe auf der anderen Seite.
Nun sollte es leicht sein, neben dem Powerknopf anzusetzen, sobald das erledigt ist müsst ihr nur noch das Case
anheben, zu euch ziehen und hoffen das die Schrauben auch ECHT locker sind. *Schluck*

So löst man also das hintere Case bei der Animal Crossing New 3DS XL Version. Ob das bei allen so ist,
sprich den anderen Bundles kann ich nicht genau sagen, aber das mit den Schrauben ist echt ne derbe verarsche. xD
Ich dachte das irgendwie die aus dem Case geschraubt werden, dass stimmt aber nicht ! Diese Dinger stecken noch
immer im Case - selbst wenn du aufgeschraubt, und gehebelt hast. Ich hab dann mal zum testen versucht die Schrauben
nachdem das Ding schon offen war, aus dem Case zu bekommen. Geht einfach nicht. Das ist anscheinend so gewollt.
Krass Nintendo - manche Design und Technik Entscheidungen mag ich bisher an dem New 3DS echt nicht gern. ~

Edit 1: Nach über 2 1/2 Stunden Spielzeit mit Happy Home Designer - Ja auch Männer können so ein Spiel spaßig finden,
muss ich sagen : WOW ist das Spiel gut geraten ! Es macht wirklich Spaß die Zimmer, Gebäude und ganze Wohnareale
zu entwerfen, zu designen und wenn dann ein spezielles "Werk" euch super gut gefällt, dann könnt ihr dieses sogar
dem Internet präsentieren durch einfaches Hochladen. Jeder kann dann mal schauen was ihr so gemacht habt :3
Also bisheriges Fazit (nach 2, fast 3 Stunden) - Supi !


Zudem muss ich auch erwähnen, wie viel besser die Spiele aussehen auf dem New 3DS XL ..ja normalerweise
bin ich keine Grafik-Hure, aber MENSCH, das Bild ist so viel schärfer, knackig sowie farbiger <3 ! Plus die Ladezeiten
von einigen 3DS Spielen werden drastisch verkürzt durch den New 3DS. Ich muss sagen das Setup bis der New
läuft ist mies - keine Frage, viel zu umständlich und nicht die BOHNE für Kinderhände gedacht gewesen. Aber wenn
das Gerät erst mal läuft und man kann sich an den Spielen erfreuen - dann hat sich die Mühe bisher ECHT gelohnt.
Wenn ihr Lust habt, kann ich zu weiteren Spielen was schreiben, oder wie sich die eigentlichen Ladezeiten verkürzt
haben (nur so als Beispiel). Und das erste mal in meinem Leben ..ja das erste mal, macht mir sogar Luigis Mansion 2
auf dem 3DS wieder Spaß !!!! o.o Es ist so viel besser zu spielen, so viel leichter zu sehen (hatte nur nen alten 3DS)
und bei all den neuen Features sowie dem größeren Bildschirm - hab ich sogar das Gefühl er fühlt sich leichter an,
als mein alter 3DS - seltsam nicht wahr ? :-D Ich hab Spaß bisher. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Amiibo Fläche für den normalen 3DS kostet ja 20€, äh, nein!

Ich nehme mal an, du meinst das Lese - Schreibgerät.
Ich hatte mir das Spiel mit diesem Gerät vorbestellt für 49,99 € , 2 EURO habe ich gerade von Amazon wieder zurückerstattet bekommen - für 47,99 € denke ich, ist das schon annehmbar, wo das Einzelspiel auch knapp 40 € kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich hätte schon Bock auf den New 3DS. Mit ner Preissenkung ist da wohl eh langfristig nicht zu rechnen. Ich schwanke noch. Werd mir erstmal die Aktuelle Nzone kaufen und mich über die Spiele informieren.
 
So, ich weiß es nervt langsam, aber ich mach jetzt Nägel mit Köpfen.

Habe einen New 3DS XL bestellt. Heute ging das zweite mal mein alter DS aus während er im zusammenklapp-Modus war. Akku war nicht leer. Stundenlang nicht gespeichert. Außerdem ist das uralte Display grauenhaft. Es muss jetzt einfach was neues her. Ein Fehlkauf ist ein 3DS sicherlich nicht. Und dass ich Pokemon Y spielen will, ist mir inzwischen eh klar. Also Schluss jetzt mit dem gezaudere. Dann kann ich Diamant wenigstens auf nem ordentlichen Display zocken bis dahin. Und das neue SSB kommt dann auch zeitnah ins Haus, ist ja ein All-Time-Classic.
 
New 3DS XL - Mein Ersteindruck

Ich mach das mal ganz kompakt und stichpunktartig mit Pros und Kontras. Muss leider mit den Kontras anfangen, denn da gibt es ganz viele. Das Gerät muss sich unweigerlich an der Vita messen, und ein paar Vergleiche mit dem Ur-DS ziehe ich für mich auch immer wieder.

Kontra:

- Hochglanzgehäuse ist schrecklich. Das sieht nur gut aus, solange man es nicht berührt hat.
- microSD wechseln ist eine Scheiße, den unteren Deckel ABSCHRAUBEN UND AUFHEBELN!!! Gehts noch Nintendo? Ich weiß ihr habt im Oberstübchen viele Probleme, aber sowas ist ja wohl mal absolut hirnverbrannt.
- Gerät ist absolut unhandlich. Die obere Klappe ist so schwer, dass man das Ding nicht entspannt halten kann.
- Schiebepad, lol. Die Vita zeigt wie es richtig geht.
- C-Stick, lol. Die Vita......
- Z-Tasten sind kaum zu erreichen ohne dass einem der 3DS dabei aus den Händen fällt, weil der obere Deckel auch noch so schwer ist. Nicht zu gebrauchen die Tasten.
- Die Knöpfe sind beim Drücken alle so laut, mir ist das echt unangenehm im Nachtdienst neben den Kollegen damit zu zocken.
- Der obere Deckel, wenn er eingerastet ist, wackelt wie ein Rattenschwanz vor und zurück. Der Ur-DS fühlt sich da besser an, da war der obere Deckel nicht so schwer, also hat es nie gestört dass da etwas Spielraum in der Mechanik ist.
- Spiele lassen sich nur hakelig in den Schacht schieben
- 3D, sowas von irritierend. Ein Glück kann man das ausschalten.
- wird ohne Ladekabel ausgeliefert. Oooh Nintendo, wie weit weg vom gesunden Menschenverstand wollt ihr eigentlich noch gehen?

Zur Qualität des Displays und der Grafikpower kann ich nix sagen, denn ich zocke zur Zeit nur alte DS Spiele darauf. SSB hab ich nur kurz angespielt. Für so ein Spiel ist mir das Teil zu unhandlich, weiß noch nicht ob ich es behalten soll. Werde mir mal so ein Grip-Gehäuse für den 3DS kaufen, vielleicht kann man damit dann auch ein Spiel zocken was Fingerfertigkeit und volle Kontrolle erfordert. Das Betriebssystem ist aber teilweise unfassbar lahmarschig. Auf der Vita oder meinem Smartphone geht alles in null Komma nix.


Pro

- viele Interessante Spiele die man gebraucht für einen ansprechenden Preis bekommen kann.
- bis jetzt zufriedenstellende Akkulaufzeit
- gutes Steuerkreuz
- DS-Abwärtskompatibel



Allgemein noch:
Diese Miis waren, sind und werden für immer einfach nur noch beschissen, hässlich, peinlich, kindisch, und absolut unnötig sein. Boah nee hey, ich muss mir so eine Gestalt erstellen die mich dann darstellt? Och neee..... . Das ging mir ungefähr durch den Kopf als ich den N3DS das erste mal gestartet habe. Die sind noch genauso scheiße wie damals auf der Wii, man hätte doch zumindest da ein wenig technisch voran schreiten können damit man einen Avatar erstellen kann, der einem zumidest annähernd ähnlich sieht.
Und Freundescodes, autsch. :S:S. Ich kann meinen Kopf nur noch in ein Kissen vergraben. Ist schon alles dazu gesagt worden.
Aber wir wissen doch alle dass sich nichts ändern wird mit einer neuen Nintendo Konsole. Sie werden wieder absurde, und nicht nachvollziehbare Fehlentscheidungen, Marketingfehler und Designkuriositäten fabrizieren. Richtig und zeitgemäß sind einfach zwei Dinge die Nintendo nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück