Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Eine erste Recherche meinerseits hat ergeben, dass da wohl nur der Austausch des Touchscreens hilft. Entweder über Nintendo oder du beschaffst dir ein Ersatzteil und machst es selbst. iFixit hat da z.B. eine Anleitung parat.
Danke, ich mach aber gar nichts. Ich wollte nur mal wieder den alten DS aus der Vitrine holen und da geht er jetzt einfach wieder hin. Zumindest reagiert nur der Touchscreen nicht. Der Rest funktioniert tadellos.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Amiibos, und deren Einbindung in neue Spiele (oder neue Figuren mit alten Spielen).
Ich wollte mir nämlich dieses Spiel kaufen für das Amii-Ding, und wollt wissen ob da noch irgendwie eine Anbindung mit z.B.
Spielen die Amii-Etwas nutzen. Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo - [3DS] darum geht es, kann mir da
jemand was zu sagen ? :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Ich hätte mal eine Frage und zwar wenn ich von Amerika "Stella Glow" für N3DS bestelle, wie weiß ich dann ob ich es hier spielen kann (Region Lock) !?
 
Wenn ich jetzt Stella Glow nicht in Österreich auf meiner Konsole spielen kann, wieso kann ich sie dann überhaupt bestellen !? Ich bräuchte dann ja auch eine Amerikanische N3DS-Konsole die ich gar nicht aufladen kann da Amerikaner ja andere Steckdosen haben wie wir Europäer ! :X:pissed::pissed::pissed::B:]
 
Wenn ich jetzt Stella Glow nicht in Österreich auf meiner Konsole spielen kann, wieso kann ich sie dann überhaupt bestellen !? Ich bräuchte dann ja auch eine Amerikanische N3DS-Konsole die ich gar nicht aufladen kann da Amerikaner ja andere Steckdosen haben wie wir Europäer ! :X:pissed::pissed::pissed::B:]


Es gibt doch entsprechende Adapter, um Geräte aus den USA auch in Deutschland aufladen zu können :-D, oder auch generell in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß auch nur von Xenoblade daß es speziell für den New Nintendo 3DS rauskommt, es lohnt sich ja auch mehr für den "Alten" N3DS zu produzieren da man mehr Einheiten verkaufen kann schliesslich ist es ja möglich mit einer "Neuen" Konsole ein altes Spiel zu zocken, umgekehrt jedoch nicht !

Was die "Stella Glow" Sache angeht habe ich mir bei "Play-Asia" jetzt so ein Teil vorbestellt, kommt aber erst nächstes Jahr raus ! (Wir Europäer werden so was von Diskriminiert, das ist ja kaum zu fassen !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir echt Gedanken darüber gemacht, ich werde mir für 220 Euro den New 3DS XL als Animal Crossing
Special Edition kaufen, dazu für 30 (falls ich es günstiger iwo bekomme, wird dann eben dort zugegriffen) Majoras Mask
und weil..naja..ein New 3DS ohne ein New 3DS Spiel eben stinkt, auch Xenoblade für 20. Ich denke damit fährt man
am Besten, zudem ist die Animal Crossing Special Edition Weiß, genauso wie mein kleiner 3DS und mein DS ! - passend wa ? :3
 
Also ich habe mir echt Gedanken darüber gemacht, ich werde mir für 220 Euro den New 3DS XL als Animal Crossing
Special Edition kaufen, dazu für 30 (falls ich es günstiger iwo bekomme, wird dann eben dort zugegriffen) Majoras Mask
und weil..naja..ein New 3DS ohne ein New 3DS Spiel eben stinkt, auch Xenoblade für 20. Ich denke damit fährt man
am Besten, zudem ist die Animal Crossing Special Edition Weiß, genauso wie mein kleiner 3DS und mein DS ! - passend wa ? :3
Das ist aber das Animal Crossing Home Designer-Spiel oder?
Mit Majoras Mask machst du gar nichts falsch. Xenoblade 3D ist sowieso super, sofern du die Wii-Version nicht hast.
 
Neue Charaktere für Project X Zone 2: Brave New Wolrd enthüllt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab die Demo zum ersten Teil damals gespielt. Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Es gab zuviele Charaktere dir mir fremd waren, weshalb ich den ersten Teil nicht gekauft habe, obwohl ich damals sogar eine Leser-News darüber verfasst habe. ;D

Aber jetzt! Ich glaub den zweiten Teil kauf mir zu 99%. :X

Release: 19. Februar 2016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok kurze Backinfo : Dank ECHT vielen Vorbestellungen im Oktober kann ich mir nur den New XL (Animal Crossing) kaufen
und Xenoblade. Alles andere muss auf den November verschoben werden. Dann kommt Chibi Robot + Amiibo + Sammler-Case,
Majoras Mask und DBZ: Extreme Butoden. Für alle die sich fragen wann Smash für den 3DS kommt, damit man mal zsm
kämpfen kann : Das (Smash) wird leider erst zusammen mit Hyrule Warriors Legends gekauft. :)
 
Nintendo Selects kommt auf dem 3DS an

playnation.de schrieb:
In wenigen Tagen wird so manch ein Nintendo 3DS-Titel im Preis enorm reduziert. Nintendo fügt der Selects-Reihe die 3D-Handheld-Spiele hinzu.


Seit geraumer Zeit exisitert die Nintendo Selects-Reihe, bei der es bislang einige Nintendo Wii-Spiele zu kostengünstigen Preisen gab. Alle Spiele in der Reihe kosteten nur noch $19,99 und die Verkäufe wurden somit noch einmal angekurbelt. Genau dieses Prinzip setzt Nintendo jetzt auch für die Nintendo 3DS-Titel ein und beginnt mit sehr gefragten Spielen.
Die folgenden Nintendo 3DS-Spiele werden ab dem 16. Oktober in der Selects-Reihe aufgenommen - ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • Star Fox 64 3D
  • Nintendogs + Cats
  • Mario Tennis Open
  • Yoshi's New Island
  • Mario Party: Island Tour

gzn8eenk.png


wird auch Zeit, jetzt noch WiiU Spiele mit in Selects aufnehmen und ich bin zufrieden.
 
Ich bin schon auf den Preis geschenkt. Ich tippe mal 25€, was zwar aus meiner Sicht zuviel wäre, aber 20€ erwarte ich von Nintendo nicht.
 
Also, ich hatte mal wieder Lust auf Nintendospiele. Habe also meinen alten Nintendogs Bundle DS ausgepackt und Yoshis Island 2 nochmal probiert. Irgendwann bemerkte ich dass was nicht stimmt mit dem Touchscreen. Habe versucht ihn zu kalibrieren, und nix ging mehr. Alles verschoben und verkorkst.

Nun überlege ich also ob ich mir mal nen 3DS zulege, bzw nen 2DS. Gebraucht am liebsten, es muss nicht viel können.

Ich frage mich nun also:

Wie funktionieren die amiibos auf den 2DS?

Was kann der New 3DS mehr als die Ursprungsversion?

Warum sollte man sich nicht den 2DS kaufen?
 
Nun überlege ich also ob ich mir mal nen 3DS zulege, bzw nen 2DS. Gebraucht am liebsten, es muss nicht viel können.

Ich frage mich nun also:

Wie funktionieren die amiibos auf den 2DS?

Was kann der New 3DS mehr als die Ursprungsversion?

Warum sollte man sich nicht den 2DS kaufen?


Um Amiibos auf den 3 DS oder 2 DS nutzen zu können, benötigst du ein Zusatzgerät ( das NFC Lese-/Schreibgerät )- ab 2.Oktober im Handel.

Wegen einem 2 DS kaufen oder nicht - ich persönlich sehe bei einer "Unterwegsnutzung" es nicht gerade günstig an, dass er nicht zusammenklappbar ist und eben die Bildschirme nicht geschützt sind, und bei Verwendung einer geeigneten Tasche wäre mir das etwas zu groß - aber das sieht jeder anders.
Außerdem gibt es für paar EURO mehr den normalen 3 DS, den würde ich mir dann schon eher vorziehen, da man eben auch in 3D - Spielen oder es eben generell ausschalten kann, kann man bei diesem eben besser wählen und auch Aufnahmen können in 3D angesehen werden, was beim 2 DS nicht möglich ist - es ist zwar eine 3 D - Kamera, aber eben nur zum Fotografieren.
Aber das mit der Kamera finde ich generell unwichtig, ist halt nur mal für einen Schnappschuß geeignet, wenn man kein anderes Gerät gerade dabei hat.
Ich würde dir also eher zu einem 3 DS raten oder zum 3 DS XL, oder generell gleich zum New 3DS oder New 3DS XL, denn da benötigst du kein Zusatzgerät für den Einsatz der Amiibos - käme für mich jetzt in Frage, wenn ich noch keinen 3 DS hätte.

Was der mehr kann als die Ursprungversion - vielleicht hilft dir das hier:

Nintendo 3DS, 2DS und New 3DS XL im Vergleich - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Amiibos auf den 3 DS oder 2 DS nutzen zu können, benötigst du ein Zusatzgerät ( das NFC Lese-/Schreibgerät )- ab 2.Oktober im Handel.

Wegen einem 2 DS kaufen oder nicht - ich persönlich sehe bei einer "Unterwegsnutzung" es nicht gerade günstig an, dass er nicht zusammenklappbar ist und eben die Bildschirme nicht geschützt sind, und bei Verwendung einer geeigneten Tasche wäre mir das etwas zu groß - aber das sieht jeder anders.
Außerdem gibt es für paar EURO mehr den normalen 3 DS, den würde ich mir dann schon eher vorziehen, da man eben auch in 3D - Spielen oder es eben generell ausschalten kann, kann man bei diesem eben besser wählen und auch Aufnahmen können in 3D angesehen werden, was beim 2 DS nicht möglich ist - es ist zwar eine 3 D - Kamera, aber eben nur zum Fotografieren.
Aber das mit der Kamera finde ich generell unwichtig, ist halt nur mal für einen Schnappschuß geeignet, wenn man kein anderes Gerät gerade dabei hat.
Ich würde dir also eher zu einem 3 DS raten oder zum 3 DS XL, oder generell gleich zum New 3DS oder New 3DS XL, denn da benötigst du kein Zusatzgerät für den Einsatz der Amiibos - käme für mich jetzt in Frage, wenn ich noch keinen 3 DS hätte.

Was der mehr kann als die Ursprungversion - vielleicht hilft dir das hier:

Nintendo 3DS, 2DS und New 3DS XL im Vergleich - CHIP

Danke, damit weiß ich jetzt ja bescheid über die unterschiedlichen Versionen. Weiß trotzdem nicht was die beste Entscheidung für mich wäre. So viele verschiedene Varianten, die spinnen doch bei Nintendo.
Der New 3DS ist für meinen Bedarf wohl etwas zu übertrieben. Und wenn ich sehe dass man den 2DS gebraucht schon für unter 80 € bekommt, würd ich schon gerne zuschlagen, lasse es aber aus Angst ich bereuhe es später mal. Dass man den nicht zusammen klappen kann stört mich nicht.

Ich überleg mir das einfach noch ne Weile.


edit: Eben als auf Rocketbeans.tv Eddy weiter Pokemon gespielt hat, war ich so heiß drauf, dass ich meinen DS nochmal angeschaltet habe. Der Touchscreen geht plötzlich wieder richtig und ließ sich kalibrieren. Also zocke ich da drauf jetzt erst mal Pokemon Diamant und schaue ob mir das noch Spaß macht. Hatte Perl damals eigentlich nicht in besonders guter Erinnerung. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück