Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Interessant! :o
Ich hab' gleich mal nachgesehen und mein 3DS hat nen IPS Top Screen. Passt mir ganz gut. Stärkere Farben und mehr Kontrast find' ich gut.
 
Ich habs auch ausprobiert, kann aber irgendwie keinen Unterschied zu den Bildern ausmachen, weder zum einen, noch zum anderen :B
Das wundert mich jetzt nicht so sehr. Du erkennst ja auch nicht den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. :B

Guck auf den Bottom Screen. ich nehme an, du hast das Majora's Mask Design. Die Buttons ganz unten sind violett. Guckst du in nem spitzen Winkel drauf, sind sie fast weiß. Und das passiert bei meinem Top Screen nicht.
 
Das wundert mich jetzt nicht so sehr. Du erkennst ja auch nicht den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. :B

Guck auf den Bottom Screen. ich nehme an, du hast das Majora's Mask Design. Die Buttons ganz unten sind violett. Guckst du in nem spitzen Winkel drauf, sind sie fast weiß. Und das passiert bei meinem Top Screen nicht.

Jo, hast recht, unten wirds weiß, oben nicht.
Also hab ich wohl auch diesen IPS-Screen.

Übrigens muss ich die ganze Zeit an King of Queens denken -> International Parcel Service :B
 
Dass Hardwarehersteller verschiedene Display-Panels in Geräten einer bestimmten Baureihe verbauen, ist an sich nichts neues; im Notebookbereich kommt das sogar recht häufig vor (je nachdem, welcher Zulieferer gerade die besten Konditionen bietet). Erstaunlich finde ich aber, dass Nintendo hier zwischen TN- und IPS-Panels wechselt.
 
Ich musste jetzt Daten von einem auf nem anderen 3DS übertragen, weil mein Sohn seinen endgültig geschrottet hat. Und das hat ganz gut funktioniert muss ich zugeben. Das funktioniert direkt von DS zur DS. Dauert zwar ein wenig, aber es war nicht so kompliziert wie ich dachte. Es geht über Systemeinstellungen, Datentransfer. Dann wird alles übertragen, selbst Games, wie bei einem Backup. Games muss man allerdings nicht unbedingt übertragen, um Zeit zu sparen kann man die auch später aus dem Store laden.
Auf dem alten Ds wird anschließend alles gelöscht, fertig.
Beendet wird das ganze Nintendo typisch mit dem Satz: Der nächste Transfer kann erst in 7 Tagen stattfinden. :-D
 
Eine Frist, ach ist das süß! :B
Einmal kurz das Datum anheben, schon ist die Sperre überwunden! %)
Hab es zwar bislang beim Systemtransfer nicht ausprobiert, aber die Methode funktionierte zumindest bisher immer.
Diese Zeitvorgabe macht wenig Sinn, da die Daten auf dem alten DS hinterher unbrauchbar sind. Die ID kann nur auf einem Gerät genutzt werden kann.
 
Diese Zeitvorgabe macht wenig Sinn, da die Daten auf dem alten DS hinterher unbrauchbar sind. Die ID kann nur auf einem Gerät genutzt werden kann.
Weiß ich doch. So 'nen Systemtransfer hab ich auch schon hinter mir.
Ändert aber nichts daran, dass sich diese Datumssperren leicht umgehen lassen. Sinnlos ist sie eh, braucht man nicht drüber reden. Aber das seh ich einfach als Nintendos ureigene schrullige Exzentrik mit der sie gelegentlich ins Fettnäpfchen stolpern. :B
 
Yokai Watch kommt nach Europa, habe es grad auf Twitter gelesen. Nintendo Deutschland hat es bestätigt. :)
 
Zuerst erscheint Yo-kai Watch in Nordamerika und etwas später in Europa. Das dauert aber schon ziemlich lange. :|
 
was zum Heck soll denn Yokai Watch sein? Noch nie von gehört
Ich hab den Titel schon länger auf dem Bildschirm, aber auch nur weil ich eine grobe Vorstellung von dem habe, was es sein könnte. :B
Yo-kai sind die Monster. Das Gegenstück zu Pokémon. Mit der Uhr kann man die Monster fangen. Klingt zwar nach Pokemon, aber die Monster kann man so nicht sehen, sondern nur mit einer Uhr. Die Bewohner dieser Spielwelt haben irgendwelche Probleme. Normalerweise löst man diese in Form einer Quest. Die Probleme der Menschen werden aber von diesen Monstern verursacht. Mit der Uhr kann man diese Monster identifzieren und anschließend bekämpfen bzw fangen.

Die Grafik stammt von den Ni No Kuni-Grafikdesignern (Studio Ghibli). Grafisch erinnert es generell sehr an Ni No Kuni.

Man kann sagen es ist ein Mix aus Ni No Kuni und Pokémon.
 
Ja,ich finde auch dass es an Ni No Kuni erinnert. Der Titel ist auf jeden Fall auf meiner Most Wanted Liste, schon allein wegen dem Stil.
 
Zurück