Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Da fehlt noch so einiges, wenn solche "guten" Spiele wie Dead or Alive: Dimensions und Metal Gear Solid: Snake Eater 3D zählen :B



Mein "heiliges Trio" wäre wohl bisher Luigi's Mansion 2, Animal Crossing: New Leaf und Theatrhythm: Final Fantasy: Curtain Call.

Also ich hab da nur meine eigenen Spiele genannt, die ich selbst heute noch gerne spiele. Paper Mario Sticker Star habe ich aber nicht erwähnt, weil es ein abgespecktes, aber dennoch gutes Paper Mario ist. Mario Tennis könnte ich auch nennen, aber dann doch eher Mario Golf World Tour, weil es umfangreicher ist.
 
Luigi's Mansion 2 ist einige Stufen besser als sein Vorgänger.
Ist in meinen Augen ein Pflichttitel für jeden 3DS-Besitzer.

Völlige Zustimmung, Hero. Es ist wirklich ein gutes Stück besser. :top:

Naaaaa gut, steht ja schon auf der Einkaufsliste... %)

Sehr gut. :top:


Und niemand nennt hier Virtue's Last Reward? Skandalöse Zustände sind das.

Gut, kann man sich ja auch für die PS Vita zulegen. ;)
 
Wo sie hier jetzt alle den N3DS haben, könnte einer, der Kid Icarus Uprising besitzt, nun mal schauen, ob man es mit C-Stick und neuen Schultertasten spielen kann (am besten ein Linkshänder). Wäre echt nett von euch. =)
 
Wo sie hier jetzt alle den N3DS haben, könnte einer, der Kid Icarus Uprising besitzt, nun mal schauen, ob man es mit C-Stick und neuen Schultertasten spielen kann (am besten ein Linkshänder). Wäre echt nett von euch. =)

Soweit ich das mitbekommen habe, sind alle Spiele, die das Schiebepad Pro unterstützen, gleichzeitig auch mit dem C-Stick und den Zusatzknöpfen kompatibel.

Zum Zielen eignet sich der C-Stick meines Erachtens aber nicht, dafür ist das einfach zu ungenau.
Zumindest müsste man nen richtig gutes Gefühl für den druckempfindlichen Stick bekommen, damit das funktioniert.
 
Ich hab da mal ein Problem, das neueste Update für Smash Bros. passt leider nicht mehr bei mir. Da ich auch eigentlich nichts hab was ich löschen möchte/könnte und ja wahrscheinlich in Zukunft auch noch weiterer Speicherplatz benötigt wird, wollte ich mal fragen ob man da irgendwie Abhilfe schaffen kann.

Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber ich habs eben noch nie machen müssen und wollte mich daher gern vorab ein wenig schlau machen
 
Ich hab da mal ein Problem, das neueste Update für Smash Bros. passt leider nicht mehr bei mir. Da ich auch eigentlich nichts hab was ich löschen möchte/könnte und ja wahrscheinlich in Zukunft auch noch weiterer Speicherplatz benötigt wird, wollte ich mal fragen ob man da irgendwie Abhilfe schaffen kann.

Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber ich habs eben noch nie machen müssen und wollte mich daher gern vorab ein wenig schlau machen

Kauf dir für 9€ eine 16 GB microSD-Karte mit Adapter für die normale Größe von San Disk oder Sony.
Dann kopierst du die Daten der alten Karte auf nen PC und kopierst anschließend die Daten auf die (leere!) neue Karte.
Wichtig ist, dass du die Daten so wie sie sind ins Hauptverzeichnis packst, also keine Unterordner oder sowas anlegen.
Fotos etc. haben nen eigenen Ordner.

Fertig.

EDIT: Brauchst natürlich auch einen SD-Card-Slot in deinem Rechner oder einen entsprechenden SD-Card-USB-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Datentransfer gemacht. Das ging auch ohne aufschreiben etc., also man kann alles über WiFi machen, ohne einen PC. Das war jetzt nicht so kompliziert, wie manche tun.

Blöd gemacht ist aber, dass auf dem neuen 3DS das vorinstallierte Majora's Mask gelöscht wurde. Muss man sich dann erst wieder aus dem eShop lasen :S
 
Hab jetzt den Datentransfer gemacht. Das ging auch ohne aufschreiben etc., also man kann alles über WiFi machen, ohne einen PC. Das war jetzt nicht so kompliziert, wie manche tun.

Blöd gemacht ist aber, dass auf dem neuen 3DS das vorinstallierte Majora's Mask gelöscht wurde. Muss man sich dann erst wieder aus dem eShop lasen :S

hat bei mir auch nur knapp 10 Minuten gedauert, wobei aber ja auch nicht viel zu übertragen war, keinerlei digitales Spiel z.B.

Zu Zelda: Hast du es nicht eh auch Retail gekauft wie die meisten anderen? Dann brauchst du es digital doch eh nicht mehr.
 
Hab jetzt den Datentransfer gemacht. Das ging auch ohne aufschreiben etc., also man kann alles über WiFi machen, ohne einen PC. Das war jetzt nicht so kompliziert, wie manche tun.

Blöd gemacht ist aber, dass auf dem neuen 3DS das vorinstallierte Majora's Mask gelöscht wurde. Muss man sich dann erst wieder aus dem eShop lasen :S

Der Sinn dahinter ist der, dass das alte 3DS-System ins neue "umzieht". Daher wird auch der New 3DS formatiert.
 
[...]Zu Zelda: Hast du es nicht eh auch Retail gekauft wie die meisten anderen? Dann brauchst du es digital doch eh nicht mehr.

Schon. Aber wenn ich in einiger Zeit wieder mal mit dem Spiel anfange, dann werde ich die vorinstallierte Version nehmen, damit ich das Modul nicht aus dem Schrank kramen muss ^^


Der Sinn dahinter ist der, dass das alte 3DS-System ins neue "umzieht". Daher wird auch der New 3DS formatiert.

Aber wenn jemand nicht so technikaffin ist, bekommt er vielleicht erstmal 'nen Schock, bzw. kommt nie dahinter, dass das Spiel im Shop zum Download bereit steht.
 
Ich bin zwar kein Technikexperte, aber ich kann lesen. ;)

Der Hinweis wird sogar explizit am Bildschirm angezeigt, wenn man den Softwaretransfer vorbereitet. ;D
 
Hab jetzt den Datentransfer gemacht. Das ging auch ohne aufschreiben etc., also man kann alles über WiFi machen, ohne einen PC. Das war jetzt nicht so kompliziert, wie manche tun.

Für diejenigen, die viel heruntergeladen haben und/oder eine größere SD-Karte einbauen wollen, ist der Vorgang aber kompliziert und zum Haare raufen.

Einfach mal mitdenken, danke :B
 
Ich fürchte für Freitag muss ich mir eine e-shop Karte kaufen:

b-hvfv_iqaau-ayv8qrj.png


:X
 
Zurück