Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Du musst mit der Transfersoftware (gibts im eShop), deine Daten vom alten 3DS auf den New3DS übertragen.

Wichtig dabei: Erstelle KEINE NEUE ID!!!

Die ID ist konsolengebunden. Wenn du diese auf dem alten 3DS nutzt, kannst du sie nicht auf dem New3DS nutzen.

Mit der Transfersoftware kannst du ALLE Daten vom alten auf den neuen 3DS übertragen. Du musst aber beachten, dass dadurch die Daten beim alten Modell verloren gehen, weil die ID mitübertragen wird.

Ok danke. Ich versuchs mal so.
 
Das ist natürlich ein schlauer Platz, um eine Speicherkarte zu verstauen, anstatt den Slot einfach an die Seite oder neben den Slot für die Games zu machen
 
jupp, der ist unterm Akku versteckt

Äh nein, so schlimm ist es dann doch nicht.
Der Slot ist direkt mittig auf der Rückseite hinter der Zierblende, die man aufschrauben muss.
Das war vielleicht nen Akt, die Zierblende abzubekommen, ohne dass die auseinanderbricht.
Ganz großes Kino, Nintendo.
Hoffentlich muss ich da in den nächsten Jahren nicht nochmal ran...
 
Trolltendo ist wieder am Werk :B
QaEBGrM.png
 
Habt ihr persönliche Perlen die ihr empfehlen möchtet? also 3ds-perlen versteht sich :-D
Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, A Link between Worlds, Super Mario 3D Land, Star Fox 64 3D, Pokémon Y, Luigis Mansion 2, Animal Crossing New Leaf, Mario Kart 7, Mario Golf World Tour, Dead or Alive Dimensions, Metal Gear Solid 3D Snake Eater, Resident Evil Revelations.

In die engere Auswahl auf jeden Fall:

Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, A Link between Worlds
Resident Evil Revelations
Mario Golf World Tour
Animal Crossing New Leaf
Luigis Mansion 2
 
Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, A Link between Worlds, Super Mario 3D Land, Star Fox 64 3D, Pokémon Y, Luigis Mansion 2, Animal Crossing New Leaf, Mario Kart 7, Mario Golf World Tour, Dead or Alive Dimensions, Metal Gear Solid 3D Snake Eater, Resident Evil Revelations.

New Super Mario Bros. 2 war auch ganz nett (wenn die New Reihe auch inzwischen etwas zu sehr gemolken wird, finde ich)
 
Trolltendo ist wieder am Werk :B

Nintendo hat Eier sowas zu posten, dass muss man ihnen lassen :B


Wieso Y und nicht X? :O :B

Bei Star Fox 64 überleg ich noch, gibt es mittlerweile recht günstig.

New Super Mario Bros. 2 war auch ganz nett (wenn die New Reihe auch inzwischen etwas zu sehr gemolken wird, finde ich)

Bei so vielen genialen Spielen auf einem System nennst du ein Spiel, was "ganz nett" ist? :B
 
Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, A Link between Worlds, Super Mario 3D Land, Star Fox 64 3D, Pokémon Y, Luigis Mansion 2, Animal Crossing New Leaf, Mario Kart 7, Mario Golf World Tour, Dead or Alive Dimensions, Metal Gear Solid 3D Snake Eater, Resident Evil Revelations.

In die engere Auswahl auf jeden Fall:

Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, A Link between Worlds
Resident Evil Revelations
Mario Golf World Tour
Animal Crossing New Leaf
Luigis Mansion 2

Fire Emblem - Awakening fehlt noch definitiv. ;)

Für mich ist das heilige Trio auf dem 3DS: Fire Emblem, Pokémon X/Y und A Link Between Worlds
 
Fire Emblem - Awakening fehlt noch definitiv. ;)

Da fehlt noch so einiges, wenn solche "guten" Spiele wie Dead or Alive: Dimensions und Metal Gear Solid: Snake Eater 3D zählen :B

Für mich ist das heilige Trio auf dem 3DS: Fire Emblem, Pokémon X/Y und A Link Between Worlds

Mein "heiliges Trio" wäre wohl bisher Luigi's Mansion 2, Animal Crossing: New Leaf und Theatrhythm: Final Fantasy: Curtain Call.
 
Das "heilige Trio"... ist doch ganz einfach. Bei mir wurde das gestern vervollständigt mit dem dritten Zelda für den 3DS. ;-D

Kann mich Hero aber nur anschließen. Luigi's Mansion 2 ist einfach der Wahnsinn. Neben den Zelda-Ablegern mein liebstes 3DS-Spiel. Sowas bekommt man einfach nicht jedes Jahr serviert. :]
 
Bei den ganzen positiven Meinungen zu Luigis Mansion 2, komme ich jetzt doch etwas in Überlegen ...
Ich hatte das Spiel eigentlich gar nicht so auf dem Schirm (war übrigens auch erst mit ALbW so), aber wenn es so gut ist, warum nicht, der Vorgänger hat mir auch schon ziemlich gut gefallen.
 
Bei den ganzen positiven Meinungen zu Luigis Mansion 2, komme ich jetzt doch etwas in Überlegen ...
Ich hatte das Spiel eigentlich gar nicht so auf dem Schirm (war übrigens auch erst mit ALbW so), aber wenn es so gut ist, warum nicht, der Vorgänger hat mir auch schon ziemlich gut gefallen.

Luigi's Mansion 2 ist einige Stufen besser als sein Vorgänger.
Ist in meinen Augen ein Pflichttitel für jeden 3DS-Besitzer.
 
Zurück