Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Falls es jemanden interessiert (und er es noch nicht mitbekommen hat): Die Ace Attorney Trilogy kommt tatsächlich mit fehlender deutscher Übersetzung daher, obwohl hierzulande jeder Teil auf deutsch erschienen ist.
Allgemein find ich das ungemein schade, wie Capcom die Teile auf den Markt schmeißt und jeden Pfennig spart. Ohne Übersetzung und dann auch noch nur im E-Shop. :|
Ersteres ginge ja noch, auch wenn ich deutsch da angenehmer finde, obwohl dann natürlich der ein oder andere Gag auf der Strecke bleibt, aber so ist das halt - Aber Download-Only unterstütze ich nicht bei richtigen Titeln, wobei ich ja eh nur alle paar Jahre was runterlade. Ich alter Höhlenmensch!
sm_B-%29.gif





Wird der "alte" 3DS eingestampft?

Geht es um den alten "normalen" 3DS, oder den alten XL?
Ersterer zumindest scheint schon eine ganze Weile nicht mehr hergestellt zu werden, soweit ich den Eindruck habe. Als ich letztes Frühjahr einen erstehen wollte (und ich wollte keinen XL, weil mir das Ding zu groß ist, und besonders alte DS-Titel von der Streckung durch den größeren Bildschirm nicht gerade profitieren, hab ich mir sagen lassen), gab's da um verrecken in keinem Laden was. Und die Verkäufer meinten alle, dass Nintendo den aus dem Sortiment genommen hat. Am Ende ist es ein Gebrauchter bei Gamestop geworden, der aber noch ganz gut in Schuss ist. Aber das nur am Rande! ;-D
 
Wenn das nächste Handheld von Nintendo in etwa die Leistung der PS Vita mit eben den 2 Bildschirmen erreicht.
Wenn man sich die Vergangenheit ansieht, dann kann man schon erwarten, dass die Grafik auf zumindest PS3-Niveau ist. Also besser als auf der PS Vita. Sollte es wieder ein DS-Modell werden, erwarte ich eine 720p-Auflösung im Top-Screen. Der Touchscreen wird wahrscheinlich genau so "billig" wie bisher, oder vielleicht sogar in 480p. Gerade beim Touchscreen kann man viel Kosten einsparen, weil das Konzept mit dem Touchscreen bisher gut funktioniert hat und keine großen Spielereien benötigt. Im Vergleich zur Vita wäre es halt interessant wie leistungsstark die CPU wird.

Aber bis es soweit ist, dauert es noch einige Zeit bis die NextGen auf den Markt kommt. Bestimmt nicht vor Ende 2016.
 
Aber bis es soweit ist, dauert es noch einige Zeit bis die NextGen auf den Markt kommt. Bestimmt nicht vor Ende 2016.
denk ich auch nicht, man wird ja den New3DS jetzt nicht die nächsten Wochen rausbringen und ihn dann ein Jahr später schon wieder in Rente schicken oder zumindest zur zweiten Geige deklarieren.
Der HDS (oder wie auch immer er heißen wird) kommt frühestens Ende 2016, persönlich tippe ich sogar eher auf Herbst/Winter 2017
 
Aber bis es soweit ist, dauert es noch einige Zeit bis die NextGen auf den Markt kommt. Bestimmt nicht vor Ende 2016.
denk ich auch nicht, man wird ja den New3DS jetzt nicht die nächsten Wochen rausbringen und ihn dann ein Jahr später schon wieder in Rente schicken oder zumindest zur zweiten Geige deklarieren.
Der HDS (oder wie auch immer er heißen wird) kommt frühestens Ende 2016, persönlich tippe ich sogar eher auf Herbst/Winter 2017
Er sagte doch genau dasselbe, Lox! :B

Bin mal gespannt, was das neue Teil alles können wird und ob der 3D-Effekt beibehalten wird, oder wieder weg kommt. Ich spiel eigentlich ganz gerne 3D. Aber so ein langweiliges technisches Update klingt irgendwie ein wenig unrealistisch, wo Nintendo doch so innovationsgeil ist. Irgendwas überraschendes kommt da bestimmt noch! Der nächste Schritt nach 3D wäre ja VR, aber das traue ich Nintendo dann irgendwie doch nicht zu. %)
 
ich weiß :) das "auch nicht" war für das "vor" gemeint ;) also eine Bestättigung dessen, quasi, irgendwie %)

edit:

VR "Handheld" hatte Nintendo ja schon mal, war aber seiner Zeit viel zu sehr vorraus und hatte nen krässlichen Rotstich %)
Dreck! Das "auch" überlesen! Da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen rein! :B

Virtual Boy ist natürlich ein Begriff ... Mit 3D hat Nintendo ja auch immer wieder über die Jahre hinweg experimentiert. :|
 
Wann erscheint eigentlich das Zusatzteil (Adapter), um Amiibo nutzen zu können, weiß da einer was konkretes?
Beim New 3DS ist ja das gleich enthalten.
Habt ihr Interesse für diese Sache beim 3DS / New 3DS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann erscheint eigentlich das Zusatzteil (Adapter), um Amiibo nutzen zu können, weiß da einer was konkretes?
Beim New 3DS ist ja das gleich enthalten.
Habt ihr Interesse für diese Sache beim 3DS / New 3DS?
Auf ntower gibt es einen Artikel dazu. Da steht zumindest, dass der Adapter in Japan im Sommer erscheint.

Ich werde die Funktion auf jeden Fall in Smash Bros 3DS nutzen, weil das Trainieren der Charaktere ziemlich spaßig ist.
 
Wird im Februar ein neues Metroid enthüllt?
playm.de schrieb:
Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass Nintendo hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem neuen "Metroid"-Abenteuer begonnen haben könnte, das sich exklusiv für den Nintendo 3DS in Entwicklung befindet.

Ihren Ursprung fanden die Gerüchte auf der offiziellen Website des Nintendo 3DS, auf dem Nintendo of America auf die verschiedenen großen Nintendo-Marken eingeht, die auf dem erfolgreichen Doppeldecker Zuhause sind. Neben "Super Smash Bros.", "Pokémon" und "Animal Crossing" wird hier auch "Metroid" angesprochen.

Nun könnte man natürlich annehmen, dass sich Nintendo auf die verschiedenen "Metroid"-Ableger bezieht, die über die Virtual Console angeboten werden. Allerdings ist auf der anderen Seite explizit von Titeln die Rede, die nicht auf anderen Systemen als dem Nintendo 3DS zu finden sind. Die Ableger für die Virtual Console können folgerichtig ausgeschlossen werden. Hinzukommt, dass Nintendo of America die Website überarbeitete und den Hinweis auf "Metroid" entfernte.

Nun wird spekuliert, dass Nintendo das im kommenden Monat stattfindende APEX-Event, das übrigens von den Japanern gesponsert wird, nutzen könnte, um das neue "Metroid" für den Nintendo 3DS zu enthüllen. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo noch auf sich warten lässt, sollten die aktuellen Gerüchte um "Metroid" für den Nintendo 3DS mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

1r9838.jpg


Metroid war ja nun auch schon einige Jahre verschollen (seit Other M). Ein neues Metroid für (New) 3DS oder Wii U wäre toll :X
 
Metroid war ja nun auch schon einige Jahre verschollen (seit Other M). Ein neues Metroid für (New) 3DS oder Wii U wäre toll :X
Wenn es für den 3DS kommt, wird's vermutlich auf die "New Super Mario Bros."-Schiene hinauslaufen. Sprich 3D-Figuren, aber feinstes 2D-Gameplay! :X
Mir kann's nur Recht sein, denn mit Hunters bin ich nie sonderlich warm geworden. Und dann habe ich mich auch noch so schnell verfranzt gehabt! :B
 
Moin,

ich habe mir heute den New 3DS zugelegt und bin gerade dabei, meine Network ID mit dem Gerät zu verbinden. Jetzt kommt aber die Meldung, dass die ID bereits mit einem anderen Gerät verknüpft ist.
Soll das heißen, dass ich nur auf zwei Geräten meine ID nutzen kann? Mit ihr bin ich auf meinem alten 3DS und auf meiner Wii U angemeldet.
Zudem wollte ich meine Daten vom 3DS auf den neuen laden, da kam aber nur eine Fehlermeldung.
Was denken sich die Leute bei Nintendo eigentlich nur?
 
Moin,

ich habe mir heute den New 3DS zugelegt und bin gerade dabei, meine Network ID mit dem Gerät zu verbinden. Jetzt kommt aber die Meldung, dass die ID bereits mit einem anderen Gerät verknüpft ist.
Soll das heißen, dass ich nur auf zwei Geräten meine ID nutzen kann? Mit ihr bin ich auf meinem alten 3DS und auf meiner Wii U angemeldet.
Zudem wollte ich meine Daten vom 3DS auf den neuen laden, da kam aber nur eine Fehlermeldung.
Was denken sich die Leute bei Nintendo eigentlich nur?
Du musst mit der Transfersoftware (gibts im eShop), deine Daten vom alten 3DS auf den New3DS übertragen.

Wichtig dabei: Erstelle KEINE NEUE ID!!!

Die ID ist konsolengebunden. Wenn du diese auf dem alten 3DS nutzt, kannst du sie nicht auf dem New3DS nutzen.

Mit der Transfersoftware kannst du ALLE Daten vom alten auf den neuen 3DS übertragen. Du musst aber beachten, dass dadurch die Daten beim alten Modell verloren gehen, weil die ID mitübertragen wird.
 
Zurück