Ich bereue es immernoch Geld und Zeit für Lost World verschwendet zu haben
Zumindest ist Lost World handwerklich gut gemacht. Es ist nunmal ein anderer Ansatz. Zumindest das kann man SEGA nicht vorwerfen, sie lassen sich regelmäßig neue Herangehensweisen einfallen. Leider mehr schlecht als recht, zugegeben, aber immerhin. Das dürfte Nintendo gerne auch bei Mario mal machen. Entsprechende Qualität vorausgesetzt.
Ich fand Lost World jedenfalls gut. Nicht sehr gut, nicht perfekt. Einfach nur gut
...Sonic Adventure 2 Battle, oder wie dieser Gamecube-Launchtitel mit dem durcheinandergewürfelten Namen hieß, das find ich hat gebockt. Da hat die Steuerung auch noch getaugt. Jahre später beim ollen ...
Ach, Sonic Adventure 2 Battle. Waren das Zeiten. Die Sprecher fand ich damals auch besser, die hat Sega ja dann ausgetauscht. Aber jetzt kann einem das ja wurscht sein, die haben ja jetzt 'nen Deutschkurs belegt. ;-D
Ob hier nicht die Nostalgie mitspielt? Ich habe damals auf Dreamcast Sonic Adventure gespielt und war hin und weg von dem Spiel. Empfand ich als den Überknaller, damals. Da man sich diese "Perle" ja mittlerweile auf allen Plattformen (außer Wii U
) aus dem jeweiligen Shop laden kann, habe ich es mir letztes Jahr heruntergeladen. Alter Schwede, was soll ich sagen, das Spiel ist nach heutigen, unverklärten Maßstäben wirklich heftige Grütze. Die Steuerung ist total verkorkst, es ist fast ein Unding Sonic nur durch das erste Level zu steuern, ohne ständig irgendwo abzustürzen. Erinnert mich an die spielbare Katastrophe namens "Sonic The Hedgehog" (2006). Bugs hat das Teil auch ordentlich, mindestens auf "Sonic Boom"-Level. Man kann häufig durch Wände oder Böden ins Datennirvana abstürzen. Spiel das einfach mal wieder, du wirst schon sehen
Grundsätzlich verstehe ich nicht so ganz diese "Hardliner" mit alteingesessener Meinung. Wenn es nach diesen Leuten ginge, würden wir im Grunde immer noch Sonic The Hedgehog (1991) spielen, nur mit aus dem Leveleditor gepressten neuen Landschaften und fertig. Daher ist es für mich völlig ok, wenn regelmäßig frischer Wind herein kommt. Seien es Märchen-Anleihen, Werwölfe, Wisps & Farben, verlorene Welten oder Action-Adventure-Ansätze wie in Boom. Wo ich absolut zustimme, ist, dass SEGA hier einfach nicht die gewünschte Qualität erreicht bzw. nur selten (Sonic Colours, Sonic Generations).
Eine solche Vielfalt, die richtige Qualität vorausgesetzt, wünsche ich mir für mehr langjährige Spieleserien!