• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Ich bereue es immernoch Geld und Zeit für Lost World verschwendet zu haben :rolleyes:

Zumindest ist Lost World handwerklich gut gemacht. Es ist nunmal ein anderer Ansatz. Zumindest das kann man SEGA nicht vorwerfen, sie lassen sich regelmäßig neue Herangehensweisen einfallen. Leider mehr schlecht als recht, zugegeben, aber immerhin. Das dürfte Nintendo gerne auch bei Mario mal machen. Entsprechende Qualität vorausgesetzt.
Ich fand Lost World jedenfalls gut. Nicht sehr gut, nicht perfekt. Einfach nur gut ;)

...Sonic Adventure 2 Battle, oder wie dieser Gamecube-Launchtitel mit dem durcheinandergewürfelten Namen hieß, das find ich hat gebockt. Da hat die Steuerung auch noch getaugt. Jahre später beim ollen ...
Ach, Sonic Adventure 2 Battle. Waren das Zeiten. Die Sprecher fand ich damals auch besser, die hat Sega ja dann ausgetauscht. Aber jetzt kann einem das ja wurscht sein, die haben ja jetzt 'nen Deutschkurs belegt. ;-D

Ob hier nicht die Nostalgie mitspielt? Ich habe damals auf Dreamcast Sonic Adventure gespielt und war hin und weg von dem Spiel. Empfand ich als den Überknaller, damals. Da man sich diese "Perle" ja mittlerweile auf allen Plattformen (außer Wii U :P) aus dem jeweiligen Shop laden kann, habe ich es mir letztes Jahr heruntergeladen. Alter Schwede, was soll ich sagen, das Spiel ist nach heutigen, unverklärten Maßstäben wirklich heftige Grütze. Die Steuerung ist total verkorkst, es ist fast ein Unding Sonic nur durch das erste Level zu steuern, ohne ständig irgendwo abzustürzen. Erinnert mich an die spielbare Katastrophe namens "Sonic The Hedgehog" (2006). Bugs hat das Teil auch ordentlich, mindestens auf "Sonic Boom"-Level. Man kann häufig durch Wände oder Böden ins Datennirvana abstürzen. Spiel das einfach mal wieder, du wirst schon sehen ;)

Grundsätzlich verstehe ich nicht so ganz diese "Hardliner" mit alteingesessener Meinung. Wenn es nach diesen Leuten ginge, würden wir im Grunde immer noch Sonic The Hedgehog (1991) spielen, nur mit aus dem Leveleditor gepressten neuen Landschaften und fertig. Daher ist es für mich völlig ok, wenn regelmäßig frischer Wind herein kommt. Seien es Märchen-Anleihen, Werwölfe, Wisps & Farben, verlorene Welten oder Action-Adventure-Ansätze wie in Boom. Wo ich absolut zustimme, ist, dass SEGA hier einfach nicht die gewünschte Qualität erreicht bzw. nur selten (Sonic Colours, Sonic Generations).

Eine solche Vielfalt, die richtige Qualität vorausgesetzt, wünsche ich mir für mehr langjährige Spieleserien!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan möchte man eventuell den alten 3DS aus dem Programm nehmen
Wie es aktuellen Berichten zufolge heißt, plant Nintendo in Japan den Verkauf der klassischen Nintendo 3DS XL-Handhelds zu stoppen. Demnach soll die "Produktion bald eingestellt" werden, während der normale Nintendo 3DS weiterhin hergestellt und vertrieben werden soll. Das würde bedeuten, dass Kunden, die einen Nintendo 3DS XL erwerben wollen, zum neuen Modell greifen müssen, welches unter anderem einen zweiten Stick und verbesserte Hardware bietet.

Zuvor hieß es fälschlicherweise, dass nur bestimmte Farbpaletten des Nintendo 3DS XL eingestellt werden. Offenbar geht Nintendo aber noch einen Schritt weiter. Ob von den Plänen auch der amerikanische und der europäische Markt betroffen sind, hat das Unternehmen bislang nicht bekannt gegeben. Dies ist jedoch wenig überraschend, da bislang auch nicht bekannt ist, ab wann der neue Nintendo 3DS XL diese Märkte erreichen wird.
Quelle: playm.de

Macht Sinn, man will ja den "Nachfolger" pushen, das geht am besten wenn das Auslauf-Modell verschwindet
 
Macht Sinn, man will ja den "Nachfolger" pushen, das geht am besten wenn das Auslauf-Modell verschwindet
Zudem verkauft sich das alte Modell nicht mehr so gut wie etwa die alte XL-Version. Ein Modell weniger verursacht geringere Kosten in der Herstellung. Einen Push durch den Wegfall des alten Modells würde der New3DS in Japan besimmt nicht erfahren. Wenn dann wäre das Ausmaß eher sehr gering. Der verkauft sich ohnehin sehr gut.

Ich persönlich würde mir trotzdem niemals das klobigere größere XL-Modell zulegen. Der "normale" alte 3DS ist ein tolles Handheld, bei dem ich jetzt wirklich nur den leistungsschwachen Akku kritisieren würde. Mit dem niedrigaufgelösten Display kann ich leben. Aber beim nächsten HDS (die Diskussion hatten wir ja bereits) sollte es wirklich ein HD-Display besitzen und einen anständigen Akku (mind 7h) bieten.
 
Ich persönlich würde mir trotzdem niemals das klobigere größere XL-Modell zulegen. Der "normale" alte 3DS ist ein tolles Handheld, bei dem ich jetzt wirklich nur den leistungsschwachen Akku kritisieren würde. Mit dem niedrigaufgelösten Display kann ich leben. Aber beim nächsten HDS (die Diskussion hatten wir ja bereits) sollte es wirklich ein HD-Display besitzen und einen anständigen Akku (mind 7h) bieten.

Jo ist bei mir genauso, wenn ich den New 3DS kaufe, dann auch wieder zu 100% das kleine Modell. Die XL Varianten finde ich nicht so hübsch/edel und außerdem zu groß
 
Ich persönlich würde mir trotzdem niemals das klobigere größere XL-Modell zulegen.

Bei mir ists grad anders rum. Finde den normalen 3DS viel zu klein und unhandlich, das Display zu klein und die Optik wirkt im Vergleich zum XL geradezu "billig". Würde da jederzeit den XL bevorzugen - besonders da mir der New 3DS auch ziemlich am Allerwertesten vorbei geht. Wegen den paar exklusiven Spielen die kommen werden, dem winzigen Knubbelstick, den Schultertasten und dem stabileren 3D was ich ohnehin nie nutze brauch ich den nicht, da reicht mein XL.

Der "normale" alte 3DS ist ein tolles Handheld, bei dem ich jetzt wirklich nur den leistungsschwachen Akku kritisieren würde. Mit dem niedrigaufgelösten Display kann ich leben.

Naja..rein auf das Gerät bezogen hätte ich doch so einige Verbesserungswünsche. Miese Akkulaufzeit, kein zweiter Stick (der merkwürdig platzierte Knubbel zählt nicht) und formbedingt hält man ihn auf Dauer recht unangenehm. Am schlimmsten find ich aber wirklich das niedrig aufgelöste Display. Grad wenn ich von der Vita zum 3DS wechsel fällt auf wie extrem pixelig das ist und wie unangenehm das flimmert. Merke dass ich den 3DS immer weniger benutze weil ich das Display so unangenehm finde. 240p sind heutzutage einfach ein Witz.

Zocke deshalb mittlerweile lieber auf der Vita - als Gerät finde ich sie einfach um Welten besser und besser durchdacht. Leider fehlt da wieder der Spielenachschub... Wieso geht eigentlich nicht beides - gute Hardware und viele Spiele? Nintendo? Sony? Anyone?
 
Wenn ich einen 3DS (XL) mit vorinstalliertem Spiel (hier SSB) kaufe, liegt der Sternencode dann bei?
 
einspruch2uk16.jpg


Der Tweet sagt es! Los! wer die Trilogie auf dem DS noch nicht hat: Kaufen!
 
Seit wann werden DS-Spiele als Download im 3DS-eShop angeboten? :O
Auch Rune Factory 4 ist seit heute nur im eShop erhältlich.

Für die Interessierten hier der Launch-Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wieso auch?
Rune Factory 4 ist in Japan und Nordamerika als 3DS-Retail-Spiel erschienen.
Ich geh mal stark davon aus, dass es sowieso keine Lokalisierung (in Bezug auf den Untertitel) geben wird.

Auch Shin Megami Tensei 4 ist ja letzte Woche auch nur im eShop erschienen. Bei Atlus-Spielen braucht man auf deutsche Untertitel aber sowieso nicht hoffen.
 
Wird der "alte" 3DS eingestampft?
playm.de schrieb:

Aktuell deuten immer mehr Hinweise darauf hin, dass das originale Modell des Nintendo 3DS schon bald nicht mehr erhältlich und auch nicht mehr hergestellt wird. Natürlich ist dieser Umstand nicht groß verwunderlich, betrachtet man die Tatsache, dass bereits der Nachfolger angekündigt wurde, der den Vorgänger um einige Features erweitert wobei er komplett abwärtskompatibel bleibt.


Einer der wichtigsten Hinweise ist die Tatsache, dass sämtliche Variationen des ersten Nintendo 3DS aktuell aus diversen Online-Stores verschwinden. Während die US-Seite von Toys 'r Us die pinke Version aus dem Programm gestrichen hat, ist eben diese zwar noch im Refurbish-Store von Nintendo erhältlich, dafür keine anderen Versionen mehr. Auch andere Online-Stores scheinen diverse Varianten still aus dem Programm entfernt zu haben oder haben nur noch kleine Mengen auf Lager ohne Aussicht auf Nachlieferungen.


In Japan wurde dieser Schritt bereits öffentlich gemacht. Dort wurde offiziell von Nintendo angekündigt, dass weder der Nintendo 3DS noch der 3DS XL weiterproduziert und verkauft werden.

MEINUNGSMACHE:
Das würde meiner Meinung nach schon Sinn machen, immerhin will ja Nintendo den New3DS pushen und das geht nunmal erheblich besser, wenn der "Vorgänger" aus dem Weg geräumt wird. Außerdem werden dadurch natürlich zukünftige Spiele es leichter haben, die Features des New3DS zu nutzen, da sie wohl nicht mehr darauf aus sein müssen, ihr Spiel auf Teufel komm raus Abwärtskompatibel zum veralteten 3DS machen zu müssen. Richtige Entscheidung, auch wenn es einigen wohl nicht schmecken wird, aber das ist dann eben Pech. Entweder man geht mit oder man verzichtet auf weitere Titel, jeder kann das ja mit sich selbst ausmachen.
 
Zurück