Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Werde bei Release nach Akihabara reinfahren um mir den neuen 3DS + Super Smash Bros. zu holen. Kann dann gerne berichten und fragen beantworten bei Interesse. Werde mir dann die europäische Version wohl separat kaufen (Region Lock sei Dank...)
 
Vergleich von 3DS und New3DS (u.a. Geschwindigkeit)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum 31. Oktober scheint es weitere kostenpflichtige Designs zu geben. Unter anderem auch das Design Halloween: Schwarze Katze. Ausgewählte Clubmitglieder bekommen das Design scheinbar geschenkt. Ich habe heute einen Code zugeschickt bekommen. Nett von Nintendo, aber ein Design mit Mario, Link, etc. wäre mir lieber gewesen. :P

Nintendo schrieb:
Mit dem unten stehenden Code kannst du dir das Design "Halloween: Schwarze Katze" für das HOME-Menü deines Nintendo 3DS oder 2DS aus dem Design-Shop herunterladen. Dazu gehört die Hintergrundmusik "The Black Cat's Dance". Da ist Gänsehaut garantiert, wenn du über den Touchscreen scrollst und dich vielleicht beobachtet fühlst ...

nvypjcz2.png
 
Diese Woche glaube ich erscheint ja der New 3DS in Australien. Kann man den New 3DS eigentlich auch mit europäischen Spielen nutzen oder gibts für australische Nintendo-Konsolen eine besondere Regionensperre? Weiß man da schon irgendwas? Bisher wurde der New 3DS für den westlichen Markt (Europa und USA) noch nicht angekündigt, obwohl es erst vor kurzem eine allgemeine Direct gab.
 
Diese Woche glaube ich erscheint ja der New 3DS in Australien. Kann man den New 3DS eigentlich auch mit europäischen Spielen nutzen oder gibts für australische Nintendo-Konsolen eine besondere Regionensperre? Weiß man da schon irgendwas? Bisher wurde der New 3DS für den westlichen Markt (Europa und USA) noch nicht angekündigt, obwohl es erst vor kurzem eine allgemeine Direct gab.

Australien ist normalerweise PAL-Region, sollte also normalerweise(!) gehen. Geb aber keine Garantie darauf %)
 
Ein kostenloses Sonic-Boom-Design? Mich laust der Affe! :X

Spaß beiseite, von dem Titel hört man ja auch nichts Gutes. Soll wohl das schlimmste sein, was Sonic widerfahren ist seit dem berüchtigten Sonic the Hedgehog von 2006! :B
Die einzigen, die ihr 3DS-Menü mit dem in die Höhe geschossenen Igel und seinen Model-Beinen dauerhaft verschandeln werden wohl Hipster sein, die das völlig ironisch meinen.

Ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen, denn als Hipster verstehe ich mich so überhaupt rein gar nicht. Dennoch habe ich Sonic Boom für Nintendo 3DS und Wii U. Beide Spiele bereiten mir sehr viel Freude, letzteres auch trotz all der Unkenrufe (welche zumindest im Hinblick auf die Technik berechtigt sind, das Spiel selbst ist jedoch solide und macht eine Menge Spaß). Das HOME-Menü-Design nutze ich derzeit auf meinem 3DS. Es ist sehr gut umgesetzt und unterstützt einfach den Spaßfaktor für das zugehörige Spiel. Ging mir auch schon bei Shovel Knight so, denn da gab es auch für Erstkäufer ein kostenloses HOME-Menü-Design :)

Diese Woche glaube ich erscheint ja der New 3DS in Australien. Kann man den New 3DS eigentlich auch mit europäischen Spielen nutzen oder gibts für australische Nintendo-Konsolen eine besondere Regionensperre? Weiß man da schon irgendwas? Bisher wurde der New 3DS für den westlichen Markt (Europa und USA) noch nicht angekündigt, obwohl es erst vor kurzem eine allgemeine Direct gab.

Laut zahlreichen Berichten aus dem Netz (Quellen trage ich gerne bei Gelegenheit) zusammen, funktioniert der australische New 3DS reibungslos mit europäischer Software und NNIDs. Ich habe ihn mir bestellt und er kommt morgen an (ein New 3DS XL Metallic Black). Sieh diesbzgl. doch bitte in mein Thema, welches ich dafür erstellt habe :)
 
Ich vermute, du hast weder Sonic Boom auf 3DS noch Wii U gespielt? Mit "gespielt" meine ich nicht die zahllosen YT-Vids und LP's von selbsternannten Profis, welche sich vollkommen auf das Zelebrieren von Fehlern o.ä. konzentrieren? Beide Spiele sind grundsolide vom Spielablauf und machen wirklich Spaß. Sicher noch ein Stück mehr, wenn man Sonic mag. Die Wii U-Version hat zweifellos einige technische Macken, welche auch ich schon feststellen musste, doch bisher zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form den Spielfluss hemmend o.ä. Möglicherweise habe ich auch einfach nur Glück.

Dennoch: beide Spiele haben die Hater-Welle beileibe nicht verdient, welche durch ein paar ignorante Leute losgetreten und von jedem einfach ohne mit der Wimper zu zucken so weitergegeben wird.
 
Ich vermute, du hast weder Sonic Boom auf 3DS noch Wii U gespielt? Mit "gespielt" meine ich nicht die zahllosen YT-Vids und LP's von selbsternannten Profis, welche sich vollkommen auf das Zelebrieren von Fehlern o.ä. konzentrieren? Beide Spiele sind grundsolide vom Spielablauf und machen wirklich Spaß. Sicher noch ein Stück mehr, wenn man Sonic mag. Die Wii U-Version hat zweifellos einige technische Macken, welche auch ich schon feststellen musste, doch bisher zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form den Spielfluss hemmend o.ä. Möglicherweise habe ich auch einfach nur Glück.

Dennoch: beide Spiele haben die Hater-Welle beileibe nicht verdient, welche durch ein paar ignorante Leute losgetreten und von jedem einfach ohne mit der Wimper zu zucken so weitergegeben wird.
Aber sicher doch :B

Ich gebe zwar zu, dass im Internet genug selbsternannte profis rumlaueren, aber wenn die ein Spiel fertig machen, dann hat das meist seine Berechtigung, mir kommt Sonic Boom erst für 5€ ins haus, um darüber zu lachen.

(Ich habe ja nix dagegen, dass du das Spiel magst, aber versuch um Gottes Willen bloß nicht uns von zu überzeugen, du machst dich da nur lächerlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf Sonic Boom muss man sagen, dass das Spiel nicht nur Hatern runtergemacht wird, sondern generell nicht sehr gut ankommt, was die Qualität des Spieles betrifft.

Ich hätte gerne wieder mal sowas wie Sonic Rush (DS) in zeitgemäßer Optik. Das ist noch immer mein All-Time-Favorite, weil das Geschwindigkeitsgefühl einfach so großartig rüberkommt. :X
 
Über die dreisten Formulierungen einfach hinwegsehen, ich will wirklich niemanden beleidigen, mein Lieber. ;-D
Und das folgende ignorierst du am besten!

UncleBAZINGA schrieb:
Dennoch habe ich Sonic Boom für Nintendo 3DS und Wii U.

:B

Aber sicher doch :B

Ich gebe zwar zu, dass im Internet genug selbsternannte profis rumlaueren, aber wenn die ein Spiel fertig machen, dann hat das meist seine Berechtigung, mir kommt Sonic Boom erst für 5€ ins haus, um darüber zu lachen.

(Ich habe ja nix dagegen, dass du das Spiel magst, aber versuch um Gottes Willen bloß nicht uns von zu überzeugen, du machst dich da nur lächerlich)

Ach Jungens, müsst ihr ein so frisches Mitglied gleich wieder vergraulen. :B


Anderes Thema:
Wer von euch hat sich eigentlich die vor einiger Zeit erschienenen Streetpass-Spiele gekauft? Taugen die was? Und gibt es dafür auch neue Kopfbedeckungen? Meine Liste weist nämlich noch ziemlich viele Lücken auf, allerdings scheine ich bei Rette die Krone 1+2 keine Hüte mehr zu bekommen.
Allzu viele scheinen sich die Spielchen ja nicht zugelegt zu haben, aber immerhin treffe ich jeden Tag ein bis drei Miis, welche wie wild rumspringen, wenn ich mich mit der versammelten Streetpass-Bande vor eines der Spiele stelle.
 
Was erwartest du von unseren beiden Obertrollen? :B

Gerade Semmel, der seine Meinung aus Lets Plays zieht und selber oft daneben langt, einfach lächerlich...
Bullshit!
Wenn das Spiel allgemein abstinkt, dann lasse ich mich auch nicht von einem einzigen, den ich nicht mal kenne einreden, dass es gut wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat sich eigentlich die vor einiger Zeit erschienenen Streetpass-Spiele gekauft? Taugen die was? Und gibt es dafür auch neue Kopfbedeckungen? Meine Liste weist nämlich noch ziemlich viele Lücken auf, allerdings scheine ich bei Rette die Krone 1+2 keine Hüte mehr zu bekommen.
Allzu viele scheinen sich die Spielchen ja nicht zugelegt zu haben, aber immerhin treffe ich jeden Tag ein bis drei Miis, welche wie wild rumspringen, wenn ich mich mit der versammelten Streetpass-Bande vor eines der Spiele stelle.

Vergangenen Juni habe ich mir alle vier geholt, da diese günstiger angeboten wurden. In jedem der Spiele kannst du 22 "Hutscheine" verdienen, welche du dann natürlich gegen neue Hüte eintauschen kannst. Die Spiele machen allesamt echt Laune, verlangen aber auch Ausdauer. Sitze jetzt schon fast sechs Monate an diesen und bekomme täglich zwischen 12-20 Miis dank Home Relay rein. Stehe bei allen vieren kurz vor der Komplettierung. Das nur mal so als Anhaltspunkt ;)
 
Aber sicher doch :B

Ich gebe zwar zu, dass im Internet genug selbsternannte profis rumlaueren, aber wenn die ein Spiel fertig machen, dann hat das meist seine Berechtigung, mir kommt Sonic Boom erst für 5€ ins haus, um darüber zu lachen.

(Ich habe ja nix dagegen, dass du das Spiel magst, aber versuch um Gottes Willen bloß nicht uns von zu überzeugen, du machst dich da nur lächerlich)

Ich versuche niemandem vom Spiel zu überzeugen. Höchstens davon, es sich selbst anzusehen und besser noch es selbst zu spielen und zwar länger, als zehn Minuten. Einfach nur, um sich eine profane, eigene Meinung bilden zu können. Jedem das Seine. Habe nach wie vor meine Freude an den Spielen und gerade in Bezug auf die Wii U-Version kann ich die Bildwiederholrateneinbrüche ja nur bestätigen. Allerdings bin ich jetzt schon 3/4 durch das Spiel und noch nicht einmal durch irgendeinen Boden o.ä. durchgefallen. Dass da viele Videos im Netz eine andere Sprache sprechen, stimmt natürlich. Leider ist das Spiel unfertig, doch an sich ist es wie gesagt IMHO nicht schlecht.
 
Zurück