Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

BTW: @MryOsHi :
Habe mir jetzt mal 999 geholt und bin gerade am reinzocken. Das ist doch etwas sehr statisch und ungelenk inszeniert. Aber eventuell packts mich ja doch noch im Laufe der Story. Virtue's Last Reward habe ich mal die Demo gezogen und finde diese doch schon deutlich besser als 999 von den Rätseln, der Inszenierung und der Präsentation her.

Naja, das Spiel hat um die 40 - 50 Stunden Spielzeit. Am Anfang erging es mir wie dir, aber nach ein paar Stunden ist man davon so gefesselt, dass man die Zeit vergisst. Also keine Sorge, das wird dich noch packen. ;)

Virtues Last Reward würde ich aber unbedingt nach 999 spielen, weil es da einige Zusammenhänge gibt (soweit ich das nach meinen 20 Stunden beurteilen kann; dieser verdammte Bug, das nervt mich heute noch).

Ohne Witz, auf einmal bekomme ich wieder Lust auf 999. :-D

habt ihr heute in euren Nintendo Briefkasten, auch ne Zeichnung von Auge der Wahrheit ohne Absender bekommen?

Coole Flagge :)

Aber ein bisschen enttäuschend. Hab an was mysteriöses gedacht :|
Es gibt kein Absender

sagt mal ist das schon immer so, dass ich beim 3DS in der Freundesliste bei Lieblingssoftware nur die Titel auswählen kann die aktuell auf dem 3DS sind? Hab mich voll gewundert o.O , denn ich hatte Resident Evil Revelations ausgewählt gehabt (soweit ich mich erinnere :-D ) und wollte das jetzt wieder einstellen, doch es steht gar nicht mehr zur Auswahl. Schon doof irgendwie... Ich will ja auch was auswählen können, was ich derzeit nicht spiele -_- Könnt ihr mal gucken ob das bei euch auch so ist? Danke

Sagt ma, was denkt ihr denn so über die neuen Spiele der Street Pass Mii Lobby? Sind die ihr Geld wert?

3 von denen finde ich zwar interessant (Die Große Schlacht, Die Mii-Patrouille und Spukschloss) aber 5€ pro spiel, bzw. 15 für alle vier im Sparpreis ist doch schon etwas kräftig.

also ich finde den preis pro spiel ziemlich hoch angesetzt, wenn man bedenkt, was man teilweise für mobile spiele bezahlt, die einen ordentlichen umfang haben. 5 euro pro spiel ist zu hoch für ein minispiel, dass vor allem durch streetpass begegnungen lebt. dafür kriegt man ja im e-shop auch ältere komplett titel, bei denen man weiß, was drin steckt. und 15 euro für das gesamtpaket finde ich auch nicht wirklich ein super angebot, da lediglich ein spiel quasi umsonst ist und das blumen spiel nicht wirklich ansprechend ist und man somit im endeffekt für die interessanten spiele dann auch die 5 euro zahlt...

ein kumpel von mir hat sich die spiele allerdings in dem 'angebotspaket' geholt und findet die spiele (bis auf das blumen spiel) auch ziemlich cool und meinte, dass ihn der preis jetzt nicht so stört, weil er die spiele wirklich mag...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als ich das vorhin auf Youtube gesehen habe, dachte ich das wäre ein verspäteter April Scherz. :) Aber official Nintendo Channel und so hats gerissen. xD
ABER ich muss sagen: aus Nintendo Wirtschaftslage und den anfänglichen Problemen mit den 3DS, Top Idee! Auch wenn das Design hässlich aussieht und 3D Modus fehlt, wirds die Verkaufszahlen nochmal ordentlich pushen, weil billiger und höchstwahrscheinlich noch mit besserer Akkulaufzeit.

PS: Und natürlich genial das mit den Pokemon Release zu timen.

Das Gerät sieht eigentlich ganz schick aus, nur dass man den 2DS ( :B ) nicht mehr einklappen kann, würde mich schon nerven.
Mags nicht, wenn die Bilschirme so offen sind, beim Advance SP war ich schon froh, dass der "jetzt" etwas geschützt wird.

Wenn das Teil wieder vernünftige Akkulaufzeiten hat, hoffe ich doch stark, dass Nintendo da was für 3DS und 3DSXL nachreicht.

Und erzählen, dass man den nicht austauschen kann, braucht mir niemand, ich weiß genau, dass die Klappe an der Unterseite abnehmbar ist :B

Bevor ich darüber urteilen kann, möchte ich den 2DS erst einmal wirklich sehen. Bisher kann ich mir die Größe kaum vorstellen und v.a. wie liegt das Gerät in der Hand. Der Preis von ungefähr 129 € ist sehr gut und den 3D Effekt braucht auch nicht jede Person.

Unglücklich finde ich nur die Namensgebung mit 2DS, denn der 08/15-Kunde könnte denken, dass sei vorherige Gerätegeneration des Nintendo DS.

Ich frag mich, was das ganze soll? Wird das ding jetzt unglaublich viel günstiger sein als das 3DS Modell? Ist die Akku Leistung höher? Ist der Bildschirm vielleicht besser? Und warum schon wieder keinen zweiten Stick?

Ich versteh das Gerät nicht so ganz. Lieber hätte Nintendo eine Brücke zwischen 3DS und Wii U schlagen sollen. Ein Wii U Gamepad mit zwei Bildschirmen und DS Kartenslot.

Ich frag mich, was das ganze soll? Wird das ding jetzt unglaublich viel günstiger sein als das 3DS Modell? Ist die Akku Leistung höher? Ist der Bildschirm vielleicht besser? Und warum schon wieder keinen zweiten Stick?.
Ich denke mal einfach, dass es einige Leute gibt, welche 3D nicht vertragen (kann ich bei manchen Glotzen und beim normalen 3DS auch nicht) und da hat sich Nintendo gedacht, schlagen sie gleich Profit daraus.

Unglücklich finde ich nur die Namensgebung mit 2DS, denn der 08/15-Kunde könnte denken, dass sei vorherige Gerätegeneration des Nintendo (3)DS.

Jep, ich denke, dass wird noch massig Verwirrung hervorrufen, auch wenn es bei einer einfachen Revision lange nicht so dramatisch ist, wie bei einer gänzlich neuen Konsole.
Nach 3DS, WiiU und jetzt diesem Ding hier bezweifle ich langsam, dass Nintendo überhaupt noch die Fähigkeit besitzt, irgendetwas dazuzulernen.

Und warum schon wieder keinen zweiten Stick?

Weil sich der einfache 3DS nun eindeutig durchgesetzt hat und das Circle Pad Pro kaum mehr unterstützt wird. Es macht mittlerweile einfach keinen Sinn mehr, dazu sind wir schon zu tief in der momentanen Generation drin.

Das man ihn aber nicht mehr zuklappen kann, finde ich äußerst rückschrittig und mal abgesehen davon, das der 2DS sowieso schon nur eine abgespeckte Version des 3DS ist, sehe ich ihn deshalb jetzt als völlig nachteilig an (Preis außenvorgelassen).

Finde ich völlig überflüssig den 2DS - und zum mobilen Einsatz sicherlich nicht gut geeignet.

Überhaupt kann ich mich nicht so richtig mit abgespeckten Versionen anfreunden, und gerade im Handheldbereich am aller wenigsten.

Bin mal gespannt, ob dieser recht gut verkauft wird, vorstellen kann ich es mir nicht.

Zurück