Mal eine Frage, langsam möchte ich mir auch den 3DS kaufen, würdet ihr mir zu dem XL raten oder doch lieber zum normalen?
Ein größerer Bildschirm wäre mir eigentlich lieber...
Danke für Antworten.
Also wenn dann definitiv den XL. Habe sie auch verglichen und der normale hat schon ein verdammt kleines Display. Zudem wirkt er doch nochmal eine ganze Ecke "klappriger" verarbeitet und auf mich sehr billig. Der XL kann zwar in Sachen Verarbeitung und Wertigkeit beim Anfassen auch nicht mit den Sony-Handhelds mithalten, im Vergleich zum normalen 3DS ist er aber schon eine Steigerung um mindestens 200%.
Ausserdem habe ich beim Recherchieren gemerkt dass der normale recht schlecht abschneidet beim Abspielen von DS Titeln. Die haben ja eine geringere Auflösung als 3DS Titel und sind dann auf dem ohnehin schon sehr kleinen Display natürlich noch kleiner.
Würde dir definitiv den XL empfehlen, der normale käme mir nicht ins Haus. Preislich nehmen die beiden sich ohnehin nicht viel (10-20€) - habe für meinen XL dank Aktion sogar weniger bezahlt als für einen normalen 3DS.
stimmt so aber beim normalen ist das Bild schärfer! Haben ja beide die gleiche Auflösung
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Spiele (gerne auch DS-Must-Haves) empfehlen die mich doch noch mehr begeistern. Bitte keine Mario Karts, Mario Partys, Animal Crossings und ähnliches Casual-Zeug.
Am besten ernste, erwachsene Spiele die etwas Anspruch bieten, innovative Spielideen oder Spiele die direkt auf den 3DS zugeschnitten sind und ich nicht schon zigmal auf anderen Plattformen gesehen habe (Also nicht Resi Revelations - das kommt mit nur einem Analogstick ohnehin nicht wirklich gut)
Sonst werde ich wohl auf Zelda: AlttP2 warten müssen.
Da ich ungefähr einschätzen kann, was dir so gefällt, denke ich, dass wir eventuell einen sehr ähnlichen Spielegeschmack haben. Also unbedingt in meine Signatur schauen, hast du ja schon einmal bei den Wii-Spielen gemacht.
Spiele mit Anspruch gibts da genug, Mario ist dagegen ein kleines Nichts. Wenn dir aber das Genre des Visual Novels nicht gefällt, wirds etwas schwer.
An 3DS-Spielen kann ich bisher nur Kingdom Hearts: Dream Drop Distance und den fünften Layton Teil empfehlen. AH, jetzt habe ich doch glatt Virtues Last Reward vergessen, aber die 3DS-Version besitzt diesen fiesen Bug, der auch mir meinen Spielfortschritt zerstört hat. Hier lieber zur Vita-Version greifen (falls eine solche vorhanden ist ).
Andere Frage: Welches der DS-Zeldas ist für euch das bessere bzw. wenn ich mir eines aussuchen müsste, welches würdet ihr empfehlen? Denke ich gebe der Reihe mal wieder eine Chance.
Und ganz wichtig: Taugt die Steuerung etwas? Wenn ich an die Heimkonsolenversionen denke stelle ich es mir recht schwer vor es an den Handheld anzupassen.
Ähm...du scheinst Visual Novels ja wirklich zu mögen wenn hier kein einziges Nicht-Visual-Novel-Spiel in der Liste ist.
Vielleicht schaue ich mir ja mal den Quasi Vorgänger 999 an. Das soll ja ebenso gut sein.
Andere Frage: Welches der DS-Zeldas ist für euch das bessere bzw. wenn ich mir eines aussuchen müsste, welches würdet ihr empfehlen? Denke ich gebe der Reihe mal wieder eine Chance.
Und ganz wichtig: Taugt die Steuerung etwas? Wenn ich an die Heimkonsolenversionen denke stelle ich es mir recht schwer vor es an den Handheld anzupassen.
Dafür sind da richtig gute Spiele dabei, vor allem die Top 3 meiner Liste. Das sollte man wirklich mal gezockt haben, vor allem wenn man nach Anspruch sucht. So Spiele wie 999 wird man nie vergessen.
Zu den DS-Zeldas: Ich habe beide durchgespielt, war aber von beiden enttäuscht. Sie stellen für mich keine ernsthafte Konkurrenz zu den Heimkonsolenversionen dar und sind dementsprechend auch schlechter. Wenn es eines sein muss, dann würde ich eher noch zu Phantom Hourglass greifen.
Zur Steuerung: Die Spiele lassen sich, ich glaube so war es, überwiegend über den Touchscreen steuern. Heißt, du schlägst mit dem Schwert zu, indem du über den Touchscreen streichst, etc.
Ich denke du bist besser dran wenn du Links Awakening in der Virtual Consol downloads. Für mich der beste Handheld Teil.
Heute gibts endlich mal wieder ein spezielles Mii, es ist erneut Satoru Iwata, aber es ist ein anderes Iwata Mii, als beim letzten Mal, sollte man auf jeden Fall nicht verpassen.
Du kennst ja den Mii-Plaza. Wenn du dort Street Pass in den Optionen aktivierst und deinen 3DS im Standby-Modus mit dir führst und dabei jemanden triffst, der ebenfalls seinen 3DS im Standbymodus mit sich führt werden Miis ausgetauscht.
Spezielle Miis werden nicht über Street Pass getroffen, sondern über Spot Pass, auch diese Funktion muss in den Optionen aktiviert werden. Spezielle Miis haben alle nur möglichen Puzzleteile zur Auswahl, das ist bei Street Pass Miis nicht immer der Fall. Bei Rette die Krone starten sie außerdem nicht auf Level 1 sondern sind gleich auf Level 5, sind also von Anfang an eine große Hilfe. Solltest du Daten über Spot Pass erhalten leuchtet die Lampe blau, nicht immer handelt es sich dabei um ein spezielles Mii, manchmal ist es auch ein neues Puzzle, für das du dann gleich ein Teil geschenkt bekommst.
Weiterhin erhälst du unter dem Punkt Leistungen den du direkt im Menü des Plazas einen Eintrag dafür das du ein spezielles Mii getroffen hast.
Ich hoffe, die Erklärung hilft erstmal weiter, sonst frag gern nochmal nach.