Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Pff, der sieht doch langweilig aus! :P

tumblr_m3dku8z32Q1qhjffuo2_500.gif

Hoffentlich gibts die Wii U auch im edlen schwarz :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und die E3 Trailerwelle rollt weiter. Nach all den pompösen Trailern bisher, wirkt der Teaser zu Mirror of Fate zunächst etwas enttäuschend, aber es handelt sich dabei ja auch immerhin nur um einen Teaser. Die offizielle Enthüllung des Spiels erfolgt am 5. Juni, zufälligerweise der Tag, an dem auch Nintendos Pressekonferenz stattfindet

Nach dem schieren Debakel der ersten Konferenz habe ich alle auf Hoffnung auf heute morgen gegeben und dann gibt es auch da wieder keine Überraschung. Nicht mal ein kleines Firmwareupdate wird in nächster Zeit kommen. Diese E3 war schon sehr enttäuschend.

Ich muss zugeben, die Nintendo Pressekonferenz, speziell für den 3DS, hat jetzt keine bahnbrechende Neuigkeiten präsentiert. Fast für alle Spiele waren bereits Spekulationen bzw. sichere Erscheinungstermine verkündet, weswegen Spannung leider keine Rolle spielte. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welche Spiele man gerne gesehen hat, doch außer nette Spieleindrücke von New Super Mario & Paper Mario hat man nicht bekommen.
Ich freue mich zumindest auf Scribblenauts und Kingdom Hearts, vom letzeren Spiel hat man ja auch einen guten Eindruck bekommen.
Trotzdem hätte man meiner Meinung nach mindestens einen "Knaller" präsentieren sollen, doch Nintendo legt aktuell einfach mehr Wert auf die Wii U, weswegen der 3DS zurückstecken muss.

Ich freue mich zumindest auf Scribblenauts und Kingdom Hearts, vom letzeren Spiel hat man ja auch einen guten Eindruck bekommen.
Trotzdem hätte man meiner Meinung nach mindestens einen "Knaller" präsentieren sollen, doch Nintendo legt aktuell einfach mehr Wert auf die Wii U, weswegen der 3DS zurückstecken muss.
das problem ist, das auf die wii u auch nicht viel wert gelegt wird, wenn ich mir so das lineup anschaue..

Bin ich eigentlich der einzige der während der E3 ein spezielles Mii getroffen hat, sodass ich das als einen Zufall werten muss oder ist das hier auch anderen so ergangen, ich hab in den News nichts davon gelesen darum bin ich jetzt ein wenig irririert...

Das kommt hin, das Mii heißt tatsächlich Philipp L. kommt auf Bayern und hat zuletzt Inazuma Eleven 2 gespielt, das passt also. Aber warum gerade Philipp Lahm und warum während der E3? Er war ja mal ein Werbepartner von Nintendo, aber das ist doch schon ne Weile her...

Das kommt hin, das Mii heißt tatsächlich Philipp L. kommt auf Bayern und hat zuletzt Inazuma Eleven 2 gespielt, das passt also. Aber warum gerade Philipp Lahm und warum während der E3? Er war ja mal ein Werbepartner von Nintendo, aber das ist doch schon ne Weile her...

liegt wohl eher an der EM als der E3 ;)

Das scheint wohl so, wenn man bedenkt das man das Mii am 9.6. treffen konnte also dem Tag an dem Deutschland gespielt hat, aber dann verstehe ich das noch weniger, soweit ich weiß hat Nintendo doch rein gar nichts mit der aktuellen EM zu tun...

Und bedeutet das dann, dass wir zum nächsten Spiel wieder ein spezielles Mii treffen können?

Gerücht: Medal of Honor: Warfighter für den 3DS?

Einmal irrte sich Game Informer bereits. Das war der Fehleintrag für ein kommendes Tomb Raider auf der Wii U. Nun listen sie Medal Of Honor: Warfighter für den 3DS. Das Spiel erscheint für HD-Systeme am 25. Oktober. Von einer 3DS-Version war bisher allerdings nie die Rede. Somit steht in dem Eintrag von Game Informer auch noch kein genaues Datum. Aus diesem Grund ist diese Meldung auch noch recht schwammig.

Der Mangel an Ego-Shooter auf dem 3DS könnte also fortbestehen. Wir halten euch aber aktuell. Vielleicht irrt man sich bei Game Informer diesmal ja nicht.

MoH in 3D 8)

Neues Firmware-Update für den 3DS verfügbar

Ein neues Firmware-Update für Nintendo 3DS steht ab sofort zum Download bereit. Das neue System-Update 4.3.0-1 für den Nintendo 3DS bringt keine neuen Features mit. Wie Nintendo auf der offiziellen Homepage ankündigt, werden lediglich kleinere Anpassungen und Verbesserungen der Systemstabilität für den Nintendo 3DS mit dem neuen Firmware-Update ausgeliefert. Um das Firmware-Update 4.3.0-1 auf euren Nintendo 3DS herunterzuladen, verbindet ihr den Nintendo 3DS zunächst mit dem Internet. Danach startet ihr einfach den Nintendo eShop.
Ihr werdet aufgefordert, die neue Nintendo 3DS System-Software 4.3.0-1 herunterzuladen. Achtet darauf, dass euer Nintendo 3DS aufgeladen ist, während das neue Firmware-Update herunterlädt. Ab Ende Juli ist in Deutschland der Nintendo 3DS XL erhältlich. Unterhalb dieser Zeilen zeigen wir euch nochmals unser Unboxing-Video zum Nintendo 3DS-Nachfolger. Das Handheld bietet einen größeren Bildschirm und kleinere Veränderungen im Tasten-Layout. Bilder vom Unboxing des Nintendo 3DS XL findet ihr in der Bildergalerie unterhalb des Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das 3DS-Smash Bros. "Super Smash Bros. Memories" heißen?

Auf der E3 2011 kündigte Nintendo mehr als überraschend an, dass die nächsten Super Smash Brothers-Ableger für Wii U und 3DS erscheinen werden. Doch seitdem ist es still um die Spiele. Allerdings wissen wir bereits, dass sich Nintendo bei der Entwicklung von Bandai Namco helfen lassen wird. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, welche den Namen und den Inhalt der Spiele betreffen.

So wissen wir mittlerweile, dass die beiden Versionen wohl nicht identisch sein werden. Dies wird von den aktuellen Gerüchten bestätigt. So soll sich die Wii U-Fassung eher auf "moderne Charaktere" konzentrieren, während das 3DS-Smash Bros. eher ältere Figuren mit sich bringt, beispielsweise Donkey Kong Jr., Ridley und Pac-Man. Aus diesem Grund soll der 3DS-Ableger auch "Super Smash Bros. Memories" heißen und zur Weihnachtszeit 2013 erscheinen.

Was würdet ihr von diesen Ideen halten?

Naja, dass sie identisch sind, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Würde ich jetzt persönlich ziemlich begrüßen, wenn jedes Spiel eine andere Charakterauswahl hätte. Bin dann nur gespannt wie man die beiden Spiele dann schlussendlich koppeln möchte.

Wird Bayonetta 2 ein Handheld-Spiel?

Hände auf den Tisch, Leute: Bayonetta für die PS3 und Xbox 360 war sicherlich eines der abgedrehtesten Spiele der letzten Jahre. Und große Überraschung - gut war das Spiel auch noch. Natürlich liegt es in der heutigen Zeit da nicht fern, dass uns auch früher oder später ein Nachfolger ins Haus stehen wird. Um genau zu sein, ist Bayonetta 2 bereits seit längerer Zeit im Gespräch. Nun sprach allerdings jüngst Hideki Kamiya von Platinum Games darüber, dass er und sein Team sich den Titel gut auf einem Handheld vorstellen könnte. Man spricht aktuell auch im Team darüber, dass das Spiel den Charakter Jeanne als Hauptrolle verwenden, und an der Umbra Witches-Akademie spielen könnte. Neben dem actionreichen Gameplay aus dem Vorgänger, könnten hier auch rundenbasierte Strategie-Elemente ihren Weg ins Spiel finden, in welchem man die Armee der Hexen, gegen die Lumen Weisen ins Gefecht schickt.

Ebenso sprach er darüber, dass er sich auch gut einen Cameo-Auftritt von Devil May Cry-Protagonist Dante vorstellen könnte. Dieser würde gelegentlich in den Kämpfen auftauchen, und sich gegen beide Seiten gleichzeitig stellen. Undenkbar wäre dies sicherlich nicht, immerhin hat Kamyia bereits an den DMC-Titeln für Capcom gearbeitet. Was haltet ihr davon, würdet ihr ein solches Bayonetta 2 gerne auf dem 3DS sehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

wtf nein, so ein Spiel gehört auf den großen TV

Zurück