Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Wenn die obere Hälfte farbig wäre, würde es zu sehr vom 3D-Effekt ablenken.

Schwer vorzustellen (Da ich nie einen 3DS mit farbe gesehen habe, obviously. :B ), aber durchaus ne möglichkeit.. wenn ich meinen habe, klebe ich irgendwas auf die obere hälfte und vergleiche. :B

PS: gerade gelesen dass Importierte DS Spiele auf dem teil laufen - wenn das mal kein guter trostpreis ist, Radiant Historia, Lufia, Chrono Trigger, here i come! :X (NACH Tales of the Abyss 3D, aber hey..)

Pop-Out-Effekte beherrscht der 3DS übrigens auch, aber damit gehen die Entwickler eher sparsam um (z. B. die Stifte beim Aktivitätslog oder wenn man bei Mario Kart überholt wird usw...). Aber man kann ja auch eigene Fotos und Videos mit solchen coolen Effekten aufnehmen. Die Kameras sind zwar ziemlich schlecht, trotzdem macht es mir Spaß mit dem 3D zu experimentieren. ;)

Die GBA-Titel sind übrigens der Überhammer, ich denke insgesamt werde ich locker über 100 Stunden mit denen verbringen. Ich habe erst fünf Spiele angezockt und bin nach ca. 7 Stunden demnächst mit Wario Land 4 fertig, die Bosse sind ja teilweise bockschwer. Bei drei von den fünf Spielen musste ich nach 10 Minuten ein Walkthrough bei YouTube suchen. :-D Ich bin so schlecht. xD Wie soll man auch bei Zelda darauf kommen, dass man an dieser einen Stelle dann die Spinnenweben wegsaugen muss? oO

Was mich wieder stört sind diese hässlichen Icons, die sie ausgesucht haben: der jeweilige Startbildschirm mit 5 Pixel dicken Rändern oben und unten. :( Ich erkenne da fast nichts. Sind da eigentlich auch Updates geplant? Im eShop sind die ja quasi schon für die Allgemeinheit angekündigt. Wie ist das denn mit den anderen VC-Titeln, z. B. Link's Awakening? Ist das Icon auch nur ein Screenshot vom Startbildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
Die GBA-Titel sind übrigens der Überhammer, ich denke insgesamt werde ich locker über 100 Stunden mit denen verbringen. Ich habe erst fünf Spiele angezockt und bin nach ca. 7 Stunden demnächst mit Wario Land 4 fertig, die Bosse sind ja teilweise bockschwer. Bei drei von den fünf Spielen musste ich nach 10 Minuten ein Walkthrough bei YouTube suchen. :-D Ich bin so schlecht. xD Wie soll man auch bei Zelda darauf kommen, dass man an dieser einen Stelle dann die Spinnenweben wegsaugen muss? oO

Ich finde die GBA-Auswahl auch Oberhammer :-D
Ich habe mich schon intensiv mit Mario Kart, WarioWare, Mario vs. Donkey Kong, F-Zero und Fire Emblem beschäftigt und als nächtes steht dann Zelda auf meiner Liste. Hab dieses Jahr also noch mehr als genug zum zocken und bin sehr froh das Nintendo uns diese Titel gratis zur Verfügung gestellt hat, denn die ersten 10 NES Spiele waren eher dürftig.

3DS: Aktuelle Spiele sind bereits bis zu 2GB groß

Der Speicherbedarf ist mittlerweile auch bei Handhelds enorm geworden, so soll der 3DS bis zu 8GB große Speicherkarten bekommen. Die Seite gonintendo.com hat erstmals in Erfahrung gebracht, auf welchen Cartdridges die aktuellen 3DS Spiele untergebracht wurden und was die nahe Zukunft bringen wird. Zum Vergleich: DS Spiele begnügten sich noch mit 8MB bis 512MB großen Speicherkarten.

128MB
Bust-A-Move Universe (Square Enix)
Cubic Ninja (Ubisoft)
PilotWings Resort (Nintendo)

256MB
Dream Trigger 3D (Bandai Namco)
Green Lantern: Rise of the Manhunters (WB Games)
Rayman 3D (Ubisoft)
Steel Diver (Nintendo)
Super Monkey Ball 3D (Sega)
Tetris Axis (Nintendo)
Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars (Ubisoft)

512MB
Asphalt 3D (Ubisoft)
Driver Renegade 3D (Ubisoft)
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game (Disney)
LEGO Star Wars III: The Clone Wars (LucasArts)
Nintendogs + Cats (Nintendo)
Pokemon Rumble Blast (Nintendo)
Super Mario 3D Land (Nintendo)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo)
The Sims 3 (Electronic Arts)

1GB
Madden NFL Football (Electronic Arts)
Mario Kart 7 (Nintendo)
Resident Evil: The Mercenaries 3D (Capcom)
Ridge Racer 3D (Bandai Namco)
Star Fox 64 3D (Nintendo)

2GB
Blazblue Continuum Shift II (Aksys Games)
Dead or Alive Dimensions (Koei Tecmo)
Doctor Lautrec and the Forgotten Knights (Konami)
Monster Hunter Tri G (Capcom)
Samurai Warriors Chronicles (Koei Tecmo)
Super Street Fighter IV: 3D Edition (Capcom)
Tales of the Abyss (Bandai Namco)
Thor: God of Thunder (Sega)
Tom Clancy's Splinter Cell 3D (Ubisoft)

4GB
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Square Enix)
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (Konami)
New Love Plus (Konami)
Resident Evil Revelations (Capcom)

4GB für'n 3DS Spiel.. ? .. ich mag den Fakt, dass es möglich ist, so große Cartridge's zu bauen, dann kann keiner mehr mit 'Wir hatten nur nicht genug platz für hübsche texturen!' kommen. =)

PS; Monster Hunter Lokalisation bitte. >.<

Ich glaub, ich hatte das schonmal gefragt, aber warum ist der Speicherplatz bei Spielcartridges so ein großes "Problem"?
Für 15€ bekommt man mittlerweile 16GB-SD-Karten, die gerade mal halb so groß sind, wie die DS-Spiele.

Die Publisher, bzw. in dem Fall Capcom machen selbst ein Problem daraus. Naja, es weiß ja jeder, dass die Begründung sehr lächerlich ist.
Und es wird auch keiner tatsächlich so einen Preis zahlen müssen.

Ich glaub, ich hatte das schonmal gefragt, aber warum ist der Speicherplatz bei Spielcartridges so ein großes "Problem"?
Für 15€ bekommt man mittlerweile 16GB-SD-Karten, die gerade mal halb so groß sind, wie die DS-Spiele.

Naja, vergleichs mal mit den kossten für nen DVDroling oder Blueray... da sind 15 € schon ne Menge, zumal man ja soviel überschuss produziert, das sich das schon stark summieren dürfte

Capcom setzt aber dafür einfach den Preis von RE:R auf 50 $ an... ;)
USA: Capcom begr

PS: Ich will dich auf dem 3DS adden Crystalchild... <3

2148-8585-8554

Ich habe keine Ahnung wie man added, daher musst du es mach'n. =):X

PS: ich hab an der Seite mit den Button's bei drücken der A taste ein quitschgeräusch, welches wohl vom Gehäuse dahinter kommt.. bei festem druck auf dieses verschwindet es, aber wenn man das teil einfach hält, und A drückt, (Wodurch man zwangsläufig 'leicht' mit Mittelfinger oder Zeigefinger an die Hinterseite drückt) -quiek- ... Ich wollte von Nintendo keine Schweine, sondern ein Handheld kaufen. :B (ich habe unter ziemlicher spannung einen steifen tesafilm entlanglaufen der über eck geht, und quasi leicht an die Hintere seite drückt, und sie somit festzieht. läuft.) ... hat wer ähnliche Sorgen? weil, mich verstört das gerade, vorallem beim Button mashing von Kingdom Hearts (358/2 Days) nervt es. Und ich will nicht dauerhaft nen Tesastreifen da kleben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit weihnachten also seit samstag abend auch einen 3 d,s den ganz neuen also einen weissen der mit dem mario 3d.s land . Ich spiele auch schon die ganze 4-5 tage täglich damit aber jetzt nicht den ganzen tag ich mach zwichendurch pause meine frage dazu ist das normal das der öfter geladen werden muss ich muss den schon fast täglich am strom anschliessen das hab ich bei meinen alten d,s nicht gehabt da brauchte ich alle 2.-3 tage erst neuen strom oder weill ich jetzt im gegensatz zu früher mehr spiele . ?? ansonsten find ich den d,s super hab auch nicht,s zu bemengeln bis auf die eine sache.

Also ich habe seit weihnachten also seit samstag abend auch einen 3 d,s den ganz neuen also einen weissen der mit dem mario 3d.s land . Ich spiele auch schon die ganze 4-5 tage täglich damit aber jetzt nicht den ganzen tag ich mach zwichendurch pause meine frage dazu ist das normal das der öfter geladen werden muss ich muss den schon fast täglich am strom anschliessen das hab ich bei meinen alten d,s nicht gehabt da brauchte ich alle 2.-3 tage erst neuen strom oder weill ich jetzt im gegensatz zu früher mehr spiele . ?? ansonsten find ich den d,s super hab auch nicht,s zu bemengeln bis auf die eine sache.

Der 3D Effekt verbraucht - zusätzlich zu dem Fakt dass der 3DS Akku nicht der beste ist - nochmal extra Strom. von daher ja, es ist normal dass die Energie so schnell flöten geht. (Daher wann immer es möglich ist, den 3DS benutzen wenn er am Kabel hängt, und auflädt.)

4GB
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (Konami)
NEIN! Wer hätte das bloß gedacht? :B

Nebenbei, wenn auf ein Vita-Modul schon MGS4 passt, welches glaub ich, die BD auch schon ordentlich ausnutzt, vom Speichervolumen her, sind die 4GB Speicherplatz, beim 3DS, noch immer recht mickrig :B

Über Capcoms skurriler Politik dürft ihr euch übrigens keine Gedanken machen, die Arschgeigen dort streichen auch einfach mal, ein über 10 Jahre erwartetes Spiel, ohne weiteren Grund und werfen das, dadurch eingesparte Geld, lieber in weitere Ports und Neuauflagen, von Spielen, welche eh schon jeder Depp in seiner Sammlung hat %)

Der 3D Effekt verbraucht - zusätzlich zu dem Fakt dass der 3DS Akku nicht der beste ist - nochmal extra Strom. von daher ja, es ist normal dass die Energie so schnell flöten geht. (Daher wann immer es möglich ist, den 3DS benutzen wenn er am Kabel hängt, und auflädt.)

Ach so oky danke ich dachte schon der wäre kaputt oder so oky dann weiss ich bescheid und ich dachte immer ich muss denn nicht so oft am stromm tuen .

Ich würde es gut finden, wenn man für die Spielmünzen die man gegen Puzzleteile austauschen kann, nicht immer dieselben Teile bekommt, denn so bekomme ich niemals alle Puzzle komplett. Zudem man nur 10 Münzen am Tag bekommt, die ich zusätzlich auch noch in Rette die Krone, Super Pokemon Rumble und den Nintendo Briefkasten investieren will. Mehr Münzen wären sehr hilfreich.

Ach so oky danke ich dachte schon der wäre kaputt oder so oky dann weiss ich bescheid und ich dachte immer ich muss denn nicht so oft am stromm tuen .

Ja, leider. Es sei denn halt du machst den 3D Effekt aus... aber das ist ja nicht so wirklich sinn beim '3D'S.

@Melvin:

Ich finde die Münzgrenze auch dumm, zumal du nur das Datum nen Tag vor stellen musst, um wieder sammeln zu können. :B

Sooo.. ich war heute beim Saturn, und habe den 3DS umgetauscht. nach.. rund... naja, ca. 5 stunden nutzung über 3,5 Tage hinweg fing das gehäuse erbärmlich zu knirschen an (Daher muss ich meinen FC später ändern den ich im dazugehörigen thread reingepackt habe ändern), und ich hab das teil nach Saturn gebracht. Der Kerl dort war ziemlig cool, und hat mir direkt ein Neues Gerät mitgegeben... Aber nun habe ich ein anderes Problem; Der obere Bildschirm wippt, wenn man den 3DS bewegt. Er bleibt in position, aber man merkt schon dass das teil um einiges lockerer sitzt als noch beim ersten... dieser hatte zwar auch Kulanzraum, aber das fühlte sich richtig an, stabil, aber flexibel genug um die Schaniere zu schützen.

Beim 2ten isses so: Nintendo 3DS Wobble 3.30.11 - YouTube

.. Ich überlege, nochmal in den Laden zu gehen und mir nen dritten DS geben zu lassen - wenn die denn so kulant sind und das machen..

USA: RollerCoaster Tycoon 3D kommt im Frühling

Irgendwie steckt in RollerCoaster Tycoon 3D der Wurm drin. Das Spiel durchlebt zur Zeit rund um den möglichen Erscheinungstermin eine wilde Achterbahnfahrt. Ein ständiges auf und ab zwischen Entwickler und Publisher verwirrte zuletzt die Fangemeinde. Erst wurde der Titel komplett gestoppt, dann wussten die Entwickler von n-Space nichts davon und nun scheint der Publisher Atari den Erscheinungstermin für die USA zu planen. Den wie nun auf der offiziellen Facebook-Seite des Unternehmens zu lesen ist, soll die neue Handheld-Variante der äußerst beliebten Simulationsreihe bereits Ende Frühling 2012 in den amerikanischen Handel kommen. Ein konkretes Datum will das Unternehmen allerdings noch nicht nennen. Man vertröstet die Fans zur Zeit mit einer baldigen Ankündigung.

Ob und wann wir in Europa in den Genuss der virtuellen Achterbahn in 3D kommen werden, steht allerdings noch in den Sternen. Bisher wurde vom europäischen Publisher Bandai Namco noch kein Termin genannt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Richtig, diese Sch..... mit der Münzgrenze muss endlich mal abgeschaft werden. Oder zumindest das Limit erhöhen!

Die pinken Puzzleteile sind auch blöd. Wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt hat man keine Chance die zu bekommen.

Zurück