Mit dem letzten Update vom 8. Dezember wurde die Möglichkeit geschaffen DLCs, also weitere Spielinhalte in den eShop zu stellen. Nintendo hat bereits bekanntgegeben, dass man von ihnen nur kostenlose zusätzliche Inhalte erhalten wird. Das Spiel Zen Pinball wird jedoch demnächst kostenpflichtige, neue Tische erhalten. Ich glaube, man muss leider davon ausgehen, dass es zu MK und Super Mario 3D Land keine DLCs geben wird, da die Spiele etwas früher released wurden.
Ich würde mich auch über neues Zeug für die AR-Funktion freuen, aber nur wenn das sinnvoll eingesetzt wird. Bei der PS Vita muss ich zugeben, dass Sony da einige gute Ideen hatte, da sollte sich Nintendo mal etwas abschauen.
Bei Kid Icarus: Uprising wird es demnächst wieder neue AR-Karten geben.
Mit dem unaussagekräftigen Bewertungssystem hast du natürlich auch recht, aber ich glaube kaum, dass Nintendo das überarbeiten wird. Ich denke sogar, die sind ziemlich froh darüber, dass da irgendwie kein einziges Spiel eine wirklich schlechte Bewertung erhalten hat... Also echt, dieses System kann man echt total vergessen. Die beste Seite für Downloadspiele von Nintendo ist NintendoLife(.com), die wirklich fast jedes Spiel aus dem Downloadbereich testen und bewerten (in Englisch). Da macht man kaum etwas falsch.
Der Nintendo Briefkasten wurde als kostenloser Titel für den eShop angekündigt. Der sollte in den nächsten Wochen noch erscheinen, also irgendwann im Dezember. Hoffentlich wird das eine App sein, die man auch im Hintergrund starten kann, sonst müsste man für jede Nachricht das Spiel schließen, was sehr nervig wäre. Ich finde es ziemlich blöd, dass so eine Funktion nicht einfach in die Freundesliste und das Mitteilungsmenü integriert wird, was sich doch eigentlich anbieten würde, oder?