Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Eine Umfrage wäre mal zwecks Preissenkung interessant:
- Wer sich den 3DS schon gekauft hat ( einige Händler haben den ja schon vor dem 12.8.billiger verkauft)?
- Wer sich den 3DS ab 12.8.kauft bzw.vorbestellt hat?
- Wer auch nach der Preissenkung kein Interesse am 3DS hat?

eShop-Cards ab sofort bei Gamestop erhältlich

Schon seit Eröffnung des eShop warten viele 3DS-Besitzer auf die sogenannten eShop-Cards, mit denen es möglich ist, ohne eine Kreditkarte sein Guthaben im virtuellen Videospielladen aufzuladen. Lange war die Verwirrung groß, wann diese Karten denn endlich im Handel erhältlich sein werden und nun können wir endlich das Go geben: Ab sofort ist es möglich, die eShop-Cards zu kaufen.

Ab heute sind die Karten zumindest auf jeden Fall in sämtlichen GameStop-Filialien erhältlich. Wie die offizielle Facebook-Seite von Gamestop erklärt, sind nun eShop-Cards im Wert von 15€ und 25€ erhältlich. Ob noch weitere Geschäfte die Karten verkaufen, ist noch nicht bekannt.

282188_10150335775266983_296534501982_9419316_1199319_n.jpg

Wird es ein Remake von Super Mario Sunshine für den 3DS geben?

Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D hat Nintendo vor einiger Zeit ein Remake-Game für den 3DS veröffentlicht. Laut Gerüchten ist auch ein Remake zu Majoras Mask durchaus für den 3DS denkbar. Eiji Aonuma meinte vor geraumer Zeit, dass es ein Remake zu Ocarina of Time nur deshalb gab, weil Fans aller Welt es sich schon seit Jahren gewünscht haben. Sollte es eine ähnlich hohe Nachfrage nach einem Remake zu Majoras Mask geben, könnte es also durchaus sein, dass das Remake irgendwann veröffentlicht wird bzw. angekündigt wird.

Nun aber sprach Yoshiaki Koizumi - Direktor bei Super Mario 3D Land - gegenüber dem Online Gamingmagazin officialnintendomagazine.co.uk über seine Remake-Wünsche. Seine genaue Worte waren:

I can say that I really would like to see a lot of those games that use 3D worlds on 2D display just so I could see what they look like in 3D and see what kind of different experiences people would have playing through them on a 3D display. So in that sense I would love to see Sunshine and both Galaxy games presented in 3D, and a lot of the Zelda [games] would be interesting too.
Super Mario Sunshine war ein GameCube-exklusives Game, welches am 4. Oktober 2002 in Europa erschien. Ein Nachfolger wurde bis heute nicht angekündigt beziehungsweise veröffentlicht. Super Mario Galaxy (Release am 16. November 2007) und Super Mario Galaxy 2 (Release am 11. Juni 2010) erschienen dagegen exklusiv für die Wii-Plattform.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=146328&noborder=1

Remakes, HD Collections und nochmal Remakes; fällt denen echt nichts Neues mehr ein?

Über einen Nachfolger zu Sunshine würde ich mich freuen, der also mehr an das Spiel anknüpft, als Mario Galaxy.
Dann aber auch bitte für Wii U, als richtiges neues Mario-"Epos", nicht so eine tragbare Version, die quasi nur der kleine Bruder vom Heimkonsolenspiel ist.

Kommt Zone of the Enders für den 3DS?

Und wieder macht ein neues Gerücht die Runde. In diesem Fall liefert Konamis Hideo Kojima, der Schöpfer von u.a. Metal Gear, höchstpersonlich den Gesprächsstoff. Und das mit nur einem einzigen Foto, welches etwas vom Schreibtisch seines Kollegen Takahiro Omori, der an diversen Metal Gear Solid-Teilen und Zone of the Enders mitgearbeitet hat, zeigen soll.

Dabei handelt es sich um eine Figur des Orbital Frames Jehuty aus den Zone of the Enders-Spielen. Ein Blick auf den Hintergrund zeigt aber auch zugleich den Schriftzug Z.O.E. 3DS. Bleibt nur die Frage, ob es sich dabei um einen kleinen Scherz von Hideo Kojima handelt oder ob das Team wirklich abgesehen von Metal Gear Solid 3D: Snake Eater auch an einem Zone of the Enders-Ableger für den 3DS arbeitet.

Trotz des gamescom-Trubels diese Woche rechnen wir vor Beginn der Tokyo Game Show Mitte nächsten Monats nicht mit einer offiziellen Ankündigung des Spiels, sollte es denn wirklich existieren. Wir werden vor Ort in Köln aber natürlich trotzdem Augen und Ohren offen halten.

Super Mario Land 2 und Metroid 2 erscheinen Ende 2011 im eShop

Seitdem der eShop für den Nintendo 3DS verfügbar ist, gibt es nur eine Handvoll Spiele, die sich wirklich lohnen herunterzuladen. Jetzt hat Nintendo vor einer Woche per Releaseliste bekanntgegeben, dass Ende 2011 zwei neue Game Boy-Titel veröffentlicht werden sollen, die sehr hoch bei den Fans angesehen sind. So sollen Super Mario Land: 2: 6 Golden Coins und Metroid 2: Return Of Samus im vierten Quartal erscheinen.

Kostenloses Zelda: Four Swords erscheint nächsten Monat

Auf der E3 wurde im Rahmen des 25. Jubiläums zur Zelda-Reihe angekündigt, dass das auf dem GameBoy Advance veröffentlichte The Legend of Zelda: Four Swords in naher Zukunft kostenlos zum Download für Nintendo DSi und 3DS erscheinen wird. Doch lange Zeit fragten wir uns, wann es denn endlich soweit ist?

Nun gibt Nintendo bekannt, dass das Spiel ab nächsten Monat erhältlich sein wird. Einen ganz konkreten Termin nannte man aber noch nicht. Beachten sollte man übrigens: The Legend of Zelda: Four Swords wird nur für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung stehen. Ob es danach möglich sein wird den Titel zu kaufen, ist nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=lwaULI788Qw
Kostenloses Zelda: Four Swords erscheint nächsten Monat

Auf der E3 wurde im Rahmen des 25. Jubiläums zur Zelda-Reihe angekündigt, dass das auf dem GameBoy Advance veröffentlichte The Legend of Zelda: Four Swords in naher Zukunft kostenlos zum Download für Nintendo DSi und 3DS erscheinen wird. Doch lange Zeit fragten wir uns, wann es denn endlich soweit ist?

Nun gibt Nintendo bekannt, dass das Spiel ab nächsten Monat erhältlich sein wird. Einen ganz konkreten Termin nannte man aber noch nicht. Beachten sollte man übrigens: The Legend of Zelda: Four Swords wird nur für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung stehen. Ob es danach möglich sein wird den Titel zu kaufen, ist nicht bekannt.

Hat jemand Bock das mit mir dann zu zocken?

Soweit ich weiß soll es keinen Online-Modus haben.

Meister hat es einen Grund, dass du bei der Zelda-Nachricht auf ein YouTube-Video einer peinlichen Fernsehsendung verlinkst?

RollerCoaster Tycoon für den 3DS angekündigt

RollerCoaster Tycoon-Fans aufgepasst: Wie die letzte Ausgabe der Nintendo Power nun enthüllt, befindet sich ein neuer Ableger der RollerCoaster Tycoon-Serie für den 3DS in Entwicklung. Während Atari als Publisher agiert, wird das Game vom Entwicklerstudio n-Space entwickelt. Der US-Release ist für März 2012 geplant. Ein EU-Releasetermin wurde bisher nicht genannt.

Weitere Details zum Game:

- published by Atari
- developed by n-Space
- view coasters in 3D
- touchscreen controls
- built from the ground up with all-new assets exclusive to 3DS
- several coaster design options including suspended, hydraulic, wooden, steel and inverted
- other rides such as monorails, prebuilt kiddie rides, carousels and county fair-style attractions
- give parks themes such as haunted house and others
- handle ride construction and park maintenance
- hire and manage staff
- this includes janitors, mechanics and more
- multiple modes such as Coaster Creator and Sandbox
- built-in tutorials
- Coaster Story mode teaches you how to do everything through a series of scenarios and tutorials
- in-game adviser will hep identify in-part objectives and show players their progress
- due out in March

Best PC Game ever :X

Hallo!
Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich im 3DS Menü die Anwendungen ordne. Ich hab mir vor 2 Monaten die 3D Videos runtergeladen und heute die 10 NES Spiele. Danach hab ich die 3D Videos gelöscht, jetzt hab ich ein "Loch" zwischen den Anwendungen und den NES Spielen. Leider weiß ich nicht, ob man wie beim DSi die Anwendungen ordnen kann...
Danke für eure Hilfe!

Monster Hunter 3G 3DS bestätigt

Schon längere Zeit ging das Gerücht um, doch nun ist es bestätigt! Eine der erfolgreichsten Videospielserien in Japan, Monster Hunter, feiert ihr Debüt auf dem 3DS.

Mit Monster Hunter 3DS erscheint eine erweiterte Version der Wii-Version Monster Hunter 3 Tri. Diese soll neben den bekannten Unterwasserkämpfen diesmal 12 neue Waffen bereitstellen. Ein lokaler Multiplayer ist auch vorhanden. Über den Touchscreen wird ein Monster anvisiert. Das Covermonster ist zudem "Blakidios"

*UPDATE*:
Das Spiel wird auf der TGS spielbar sein und soll Ende 2011 in Japan erscheinen.

Ein Monster Hunter für den 3DS hab ich mir schon länger gewünscht! :X

Nur... Diese "Slide-Pad-Erweiterung" sieht einfach schrecklich aus :| Ich hoffe, dass das noch überarbeitet wird... Oder nicht zwingend notwendig zum Spielen ist. Und falls dann auch eine überarbeitete Version des 3DS erscheint, fühle ich mich ehrlich gesagt ein wenig hintergangen von Nintendo. Hat Nintendo nicht mal erwähnt, dass weitere überarbeitete Geräte des 3DS (wie eine Light-Version) vorerst nicht geplant seien?

Zurück