Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

So, Update ist geladen.
Der Browser ist, wie erwartet, eher unterdurchschnittlich. Jediglich google funktionier gut.

Den eShop teste ich gerade, kann aber schonmal sagen, dass bei mir bis jetzt die Verknüpfung mit meinem Club Nintendo Account noch nicht funktioniert.

Edit: eShop ist ganz nett. Gerade das mit 3D-Trailern hat Potenzial. Preise finde ich auch in Ordnung. Klappt alles ganz gut soweit, bis auf das Login, aber das schiebe ich mal auf Überlastung.

Warum zur Hölle hat die Playstation Vita ihren eigenen Community bereich, aber der 3DS nicht? :confused: (selbe gilt auch für Wii U)
edit: wenn man vom Teufel spricht, Wii U hat jetzt seinen eigenen bereich, denke mal 3DS wird noch folgen...

Ein paar Fragen zur Datenübertragung:
Kann auch nur einzelne DSiWare-Spiele übertragen oder alles oder nichts (von den unübertragbaren abgesehen)?
Denn ich möchte Castle of Magic, Pop Island Paperfield und Papierflieger komplett löschen und nicht jedes mal auf meinem 3DS daran erinnert werden für diesen Mist zusammen 9 € ausgegeben zu haben.

Kann man seine Spiele von einem 3DS später auf einen anderen 3DS übertragen (also so wie zwischen DSi und 3DS)?

Ein paar Fragen zur Datenübertragung:
Kann auch nur einzelne DSiWare-Spiele übertragen oder alles oder nichts (von den unübertragbaren abgesehen)?
Denn ich möchte Castle of Magic, Pop Island Paperfield und Papierflieger komplett löschen und nicht jedes mal auf meinem 3DS daran erinnert werden für diesen Mist zusammen 9 € ausgegeben zu haben.

Kann man seine Spiele von einem 3DS später auf einen anderen 3DS übertragen (also so wie zwischen DSi und 3DS)?
zu 1. : ja, es soll möglich sein einzelne Spiele zu übertragen oder alle auf einmal

zu 2. : kann ich nicht genau sagen, aber vermutlich? nein

Einmal auf dem 3DS können die Daten nicht mehr zurückübertragen werden

Heute gab es ein neues Nintendo 3DS-Update, Einfach den eShop starten und downloaden - Alle Infos hier auf VGZ: http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Neue-Firmware-Version-vehindert-Abstuerze-bei-Ridge-Racer-3D-829759/

Ach.... wen interessiert schon Ridge Racer 3D.... hauptsache morgen wird es bei einem ganz bestimmten Spiel kein Absturz geben :-D

Mir ist in der aktuellen N-Zone 07/11 ein interessantes Detail aufgefallen.
Wenn man sich den Test zu Lego Pirates of the Caribbean auf Seite 48 anschaut, dann ist in der unteren rechten Ecke ein 3DS in grau abgebildet.

Deshalb meine Frage:
Wird es in nächster Zeit den 3DS in weiteren Farben geben? In Deutschland sind momentan doch nur die Farben Blau und Schwarz erhältlich. :confused:
Vielleicht kann sich ja sogar ein Redakteur zu diesem Screenshot äußern.

Wenn man sich den Test zu Lego Pirates of the Caribbean auf Seite 48 anschaut, dann ist in der unteren rechten Ecke ein 3DS in grau abgebildet.

Deshalb meine Frage:
Wird es in nächster Zeit den 3DS in weiteren Farben geben? In Deutschland sind momentan doch nur die Farben Blau und Schwarz erhältlich. :confused:
Hm, gut möglich. Von grau war aber noch nirgendwo die Rede, in Japan wird ab 14. Juli eine rote Version (Flare Red) angeboten.

Was für einen Sinn hat eigentlich diese neue Ladestation für den 3DS? Irgendwie will der sich mir nicht offenbaren^^
Ich finde sie einfach nur nervig. Da der Akku beim 3DS so schnell lehr geht, muss man halt öfters beim Laden zocken und das ist mit der Ladestation sehr unbequem.
Mir wäre es nur mit Kabel lieber, geht das irgendwie?

Man kann das Kabel, das man auch in die Ladestation steckt, auch einfach direkt an den 3DS anstecken. ;)
Ich finde die Ladestation übrigens echt praktisch. :) So ist mein 3DS fast immer voll, wenn ich ihn irgendwohin mitnehmen möchte.

Deshalb meine Frage:
Hm, gut möglich. Von grau war aber noch nirgendwo die Rede, in Japan wird ab 14. Juli eine rote Version (Flare Red) angeboten.
sähe aber nice aus und wäre wohl mein Favorit
4704085605_cb8a3e12f6.jpg

(schwarz/weiß Bild des blauen, sieht aber silber aus da)

Man kann das Kabel, das man auch in die Ladestation steckt, auch einfach direkt an den 3DS anstecken. ;)
Ich finde die Ladestation übrigens echt praktisch. :) So ist mein 3DS fast immer voll, wenn ich ihn irgendwohin mitnehmen möchte.
ich glaub es ist aber nich so gut für den Akku, wenn du ihn auch auflädst, obwohl er gar nicht leer ist. ;)

Läuft ganz gut. :)
Ich bin nicht soo oft unterwegs, aber wenn ich in die Stadt komme, hab ich den 3DS meist dabei.
Oft treffe ich neue Miis, manchmal auch nicht.

Wir waren letzte Woche für einen Tag in München und haben dort in der Fußgängerzone ganze 8 Miis ergattert.
Rette die Krone haben wir inzwischen 3x durchgespielt (und dan nicht mehr neu gestartet), nur einige Puzzleteile fehlen noch.

Ich hoffe, dass ein Update bald mal was neues bringt für die Street Pass-Funktion.
Langsam wirds langweilig (zumal ich immer noch kein 3DS-Spiel habe, weil es noch keines gibt, das mich interessiert).

Erster 3D-Screenshot zu Cave Story 3D

Mit der Optimierung von Planet3DS.de an den 3DS-Browser und der Möglichkeit auch 3D-Screenshots direkt am Nintendo 3DS anschauen zu können, wollen wir euch auch heute ein neuen Screenshot präsentieren. Nicalis zeigt den ersten spektroskopischen Screenshot vom Cave Story 3D-Titelbild, den ihr hier direkt in dieser News mit dem 3DS-Browser in 3D betrachten könnt.

Einst ein beschauliches PC-Indie-Game aus japanischem Hause, findet die Geschichte des mit Erinnerungsverlust geplagten Roboters Quote dank Publisher NIS America und Entwickler Nicalis unter dem Namen Cave Story 3D schon bald ihren Weg in den Modulschacht des 3DS. Nun haben die Macher einen kleinen Satz neuer Screenshots bereitgestellt, die euch weitere Eindrücke aus der komplett in 3D gestalteten Neuauflage verschaffen soll.

Cave Story 3D soll nun am 8. November diesen Jahres in den USA erscheinen, für Europa steht hingegen noch kein Termin fest.

http://www.planet3ds.de/images/db/52500.mpo

Zurück