Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Diese Woche neu im e-shop

- Fortified Zone (Virtual Console) - 3 Euro
- QIX (Virtual Console) - 3 Euro
- Dragon's Lair II: Time Warp (DSiWare) - 800 Nintendo Points
- Puzzle Fever (DSiWare) - 500 Nintendo Points

Wann kommt endlich mal 3DSWare?

Und wie findet ihr die 3D Trailer zu den aktuell erhältlichen Spielen? Ich find die ziemlich nutzlos, da man kaum Spielszenen sieht.

Bekommt man für Heruntergeladenes wieder Sterne im Nintendo Club wie damals bei DSiWare?

ich finde es zum kotzen, dass man wahrscheinlich niemals eingene videos auf dem 3ds gucken kann.

was denkt ihr darüber ?

@Andoron
Videos interessieren mich eher nicht, dafür hab ich PC und DVD, aber ich finde es wirklich schade, dass ich immer noch nicht weiß, wann endlich mal ein Spiel für mich rauskommt.

Da hab ich seit Monaten einen 3DS, aber immer noch kein Spiel für mich. *schmoll*

[...] Da hab ich seit Monaten einen 3DS, aber immer noch kein Spiel für mich. *schmoll*

Wie wäre es mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time? :-D Mir gefällt's! Oder welche Art von Spielen gefallen dir denn?

@ Andoron:
Meinst du normale Videos, also vom PC auf die SD-Karte kopiert, oder mit dem 3DS aufgenommene 3D-Videos? Ich denke, die Aufnahme von 3D-Videos wäre durchaus möglich, zum Beispiel durch 3DS-Ware. Aber... Wahrscheinlich ist die Entwicklung einer solchen Software doch eher unwahrscheinlich.
Videos vom Computer wären für mich eher uninteressant...

@Konstantin
Zelda ist nicht mein Fall. Ich mag keine Spiele, in denen man kämpfen muss. Dabei stelle ich mich meist zu doof an.
Mit gefallen Spiele wie Layton, Mario (allerdings nicht in 3D, da verliere ich die Orientierung) und am meisten warte ich
grad auf Animal Crossing.

Animal Crossing soll dieses jahr noch kommen da denke ich mal pünklich zum Weinachts Geschäft 2 Professor layton teile sind auch angekündigt aber ohne erscheinung datum musst dich wohl leider noch ihn geduldt üben da die DS Spiele sich noch wunderbar Verkaufen und die neue PSP noch nicht da ist lässt sich Nintendo mit guten Spielen mal wieder zeit wie immer.

Zelda: Majoras Mask - Eiji Aonuma denkt über ein Remake nach

Im Interview mit dem Magazin Nintendo Power verrät Zelda-Mastermind Eiji Aonuma, dass man derzeit über ein Remake von Zelda: Majoras Mask nachdenkt. Auf die Frage, ob ein Remake nach dem Erfolg von Zelda: Ocarina of Time (3DS) in Planung ist, gab es zunächst eine Gegenfrage von Aonuma: "Würdet ihr es spielen wollen?"

Die Antwort ist klar. Dann verriet Aonuma, dass man derzeit in der Tat im Entwicklerteam über eine solche Möglichkeit nachdenkt. Auch ein Zelda-Film wäre ein Traum für Aonuma, allerdings fehlen ihm dafür Ressourcen und Zeit.

Nintendo eShop: Keine 40MB Begrenzung

Mit dem Spiel "Lets Golf 3D" veröffentlichte Gameloft die Tage ein Spiel, welches exklusiv für den Nintendo 3DS im eShop für 6,00 € erhältlich ist. Es enthält über 100 Löcher und ist zudem knapp 190MB groß.

Das heißt: Entweder verabschiedet sich Nintendo nun von jeglichen Größenbegrenzung oder die Grenze wurde drastisch nach oben geschraubt. Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo gibt es noch nicht. Aber schon in den letzten Monaten gab es immer wieder Kommentare aus Richtung Kyoto, die besagten, dass man die Onlinebeschränkungen nach und nach fallen lassen möchte.

Mit dieser Taktik möchte man verhindern, dass es zu ähnlich schleppenden Entwicklungen wie seinerzeit bei der WiiWare kommt. Desweiteren darf davon ausgegangen werden, dass auch die Downloadtitel für die Wii U keine solche Größenbegrenzungen unterlegen werden.

Gut, dass die das endlich eingesehen haben.. wie kommt man überhaupt erst auf so ne dämliche Beschränkung?

Let's Golf 3D ist übrigens nicht 3DS exklusiv. Auf dem LG Optimus 3D ist das Spiel vorinstalliert.

Krasser Preis für Let's Golf.

Im PS-Store hat mich das im Angebot nur den Bruchteil gekostet.

eShop-Karten erscheinen womöglich am 15. August

Schon seit Monaten warten Nintendo-Fans darauf, mit ihrem hartersparten Geld sich die eShop-Prepaid-Karten zu kaufen, um sich viele Inhalte aus dem eShop des Nintendo 3DS herunterzuladen. Jedoch wurden die Karten bis heute immer verschoben. Heute haben wir im GameStop nachgefragt und die konnten uns versichern, dass die eShop-Karten am 15. August in Deutschland erscheinen werden. Zuvor sollten die Prepaid-Karten im September herauskommen, aber Nintendo hat vor einigen Tagen das Datum in den August vorverschoben.

Was denkt ihr? Erscheinen die eShop-Karten wirklich am 15. August oder lässt uns Nintendo wieder hängen?

Der Spielstand von Pac Man & Galaga Dimensions ist löschbar

Pac Man-Fans haben am 26. August 2011 einen Grund zum Feiern, denn dann erscheint das erste Pac Man-Spiel für den Nintendo 3DS. Jeder weiß, dass sich Capcom mit Resident Evil: The Mercenaries 3D ins eigene Fleisch geschnitten haben, da man die aktuellen Speicherstände nicht löschen konnte. Vor ein paar Tagen gab es das Gerücht, dass Bandai Namco zukünftig ebenso handeln wird. Jetzt hat sich der Konzern zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass man bei Pac Man & Galaga Dimensions den Speicherstand löschen kann. Hierbei muss man beim Booten des Spiels gleichzeitig ABXYLR drücken.

wtf, was ist mit der simplen Option "Spielstand löschen" passiert?
Muss man sich demnächst auch wieder Passwörter aufschreiben weil "Spiel speichern" abgeschafft wird?
Versuchs mal mit einem Magneten %)

Hat bei der Festplatte unseres 286er damals wunderbar funktioniert und tut es sicherlich auch bei heutigen Spielmodulen :B

Also so eine Kombination ist gar nicht mal so unüblich. Sowohl bei Nintendogs als auch bei Pokemon Diamant/Perl gibt's die beispielsweise auch.

Eh... wenn Nintendo nicht bis nächstes Jahr, also bis einige gute Online-Spiele raus sein sollten, ein Nachrichtensystem einführt, fahr ich höchstpersönlich nach Großostheim (sind nur ein paar Kilometer) und werf denen mit meinem 3DS eine Scheibe ein. Den Dreck können die dann behalten.

Zurück