Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass das Schiebepad bereits verkratzt ist? Bin bei hektischen Sessions schonmal mit dem Fingernagel drauf. Ist jetzt nicht so tragisch, sieht aber recht unschön aus...

Ansonsten flasht der 3D Effekt jeden, dem ich das Teil zeige. :-D
Dito - habs auch gerade gesehen. Das nervt mich schon etwas. Möchste nicht wissen, wie das Ding in einem halben Jahr aussieht...

jop, es reicht nur einmal leicht mit dem fingernagel drüber zu "streichen" und man hat schon kleine kratzer, ist ein bisschen billiges material, oder einfach falsch ausgesucht. soetwas müsste man doch bei den tests sehen :B :B :B

jop, es reicht nur einmal leicht mit dem fingernagel drüber zu "streichen" und man hat schon kleine kratzer, ist ein bisschen billiges material, oder einfach falsch ausgesucht. soetwas müsste man doch bei den tests sehen :B :B :B
ja da müsste man!
aber ich gebe mir viel mühe mit dem 3ds und habe bisher noch keine Kratzer!
aber ich glaube bald werde ich die ersten Kratzer haben!

ich hätte noch eine Frage:
Es gibt ja das Programm I-cheat!
Es gibt es für den DS und ich frage mich,ob es auch eins für den 3DS geben wird!
Oder wird man einfach eins für beide machen?
Weiss jemand weiter?

Ist eigentlich mittlerweile eine genaue Ursache des "Black Screens" bekannt? Habe direkt nach dem Erhalt das Systemupdate durchgeführt, aber als ich heute Vormittag am daddeln war, kam der gleich zwei mal relativ zeitnah hintereinander. Später dann aber auch gar nicht mehr. Weiss jemand etwas Genaueres bzw. ist überhaupt etwas bekannt?

Im Mai soll ein neues Pokémon-Spiel enthüllt werden

Seit dem 4. März dieses Jahres sind unzählige Europäer wieder auf Sammeljagd, denn da erschienen die neuen Pokémon Editionen Schwarz und Weiß für den Nintendo DS. Auch wenn viele noch damit beschäftigt sein dürften, alle 649 Pokémon zu ergattern, dürfen wir uns vielleicht schon bald auf ein neues Spiel mit den Taschenmonstern freuen.

Das japanische Magazin Dengeki Nintendo kündigt an in der nächsten Ausgabe im Mai ein neues Pokémon-Spiel vorstellen zu wollen. Bisher wissen wir aber nicht für welche Plattform es erscheinen soll oder welches Genre es haben wird.

Vor einiger Zeit bestätigte Shigeru Miyamoto, dass man an Pokémon-Titeln für Wii und 3DS arbeiten würde.
So könnte uns vielleicht ein neues Pokémon Battle Revolution oder gar Stadium bevorstehen, oder kommt nun doch eine Spezialversion zu Schwarz und Weiß?

Spätestens im Mai werden wir die Antwort haben, was würdet ihr euch am meisten wünschen?

Seit dem 4. März dieses Jahres sind unzählige Europäer wieder auf Sammeljagd, denn da erschienen die neuen Pokémon Editionen Schwarz und Weiß für den Nintendo DS. Auch wenn viele noch damit beschäftigt sein dürften, alle 649 Pokémon zu ergattern, dürfen wir uns vielleicht schon bald auf ein neues Spiel mit den Taschenmonstern freuen.

Das japanische Magazin Dengeki Nintendo kündigt an in der nächsten Ausgabe im Mai ein neues Pokémon-Spiel vorstellen zu wollen. Bisher wissen wir aber nicht für welche Plattform es erscheinen soll oder welches Genre es haben wird.

Vor einiger Zeit bestätigte Shigeru Miyamoto, dass man an Pokémon-Titeln für Wii und 3DS arbeiten würde.
So könnte uns vielleicht ein neues Pokémon Battle Revolution oder gar Stadium bevorstehen, oder kommt nun doch eine Spezialversion zu Schwarz und Weiß?

Spätestens im Mai werden wir die Antwort haben, was würdet ihr euch am meisten wünschen?
Schwarz/Weiß Special edition (Grau)?

Schwarz/Weiß Special edition (Grau)?
1+! aber auch noch ein Pokemon Stadium für die Wii!

Man kann den 3DS übrigens via USB aufladen wenn man ein Kabel dafür hat, das heißt auch Mobile Ladegeräte mit eingebautem Akku funktioniren, ich hab hier so ein Gerät mit 5000 mah, mit dem man USB Geräte aufladen kann, und es funktionirt auch mit dem 3DS, also wer länger auf Reisen ist und trotzdem 3DS zocken will, mit so einem Teil ist das kein Problem..

Ich wollte eigendlich so einen Speziellen Zusatzakku zum anschrauben, aber die gibt es bis jetzt für den 3DS noch nicht..

Mal eine Frage: Wenn ich ein DS Spiel auf dem 3DS spiele, und dann nach dem Speichern den 3DS gleich über den Powerschalter ausmache statt erst zurück ins Homemenü zu gehen, wird dann trotzdem der Aktivitätslog aktualisiert?

[...]
Mal eine Frage: Wenn ich ein DS Spiel auf dem 3DS spiele, und dann nach dem Speichern den 3DS gleich über den Powerschalter ausmache statt erst zurück ins Homemenü zu gehen, wird dann trotzdem der Aktivitätslog aktualisiert?
Ich habe das kurz ausprobiert und ja, der Aktivitätslog wird aktualisiert. ;)

Vielen Dank für die Antwort, von DS Spielen ins Homemenü braucht der 3DS nämlich ewig lange..

3DS: Nintendo bietet kostenloses Spiel mit kommenden Update an

Laut Berichten des Investoren Meetings, welches am heutigen Morgen stattfand, wird Nintendo einen kostenfreien Classic-Titel mit dem eShop Update des 3DS veröffentlichen. Dies soll den 3DS Besitzern als Anreiz dienen die Firmware ihres Gerätes auf den neuesten Stand zu bringen. Bei dem Titel handelt es sich um die 3D Version des Spiels Excitebike.

Satori Iwata (CEO von Nintendo) teilte in diesem Rahmen mit, dass Nintendo plane Game Boy und Gameboy Color Spiele im eShop zu veröffentlichen. Im späteren Verlauf sollen dann auch weitere Classic Formate hinzukommen. Neben dem eShop wird im nächsten Monat übrigens auch der Internet Browser des 3DS online gehen.
Guter Service und gutes Spiel :top: .

Nintendo 3DS Sound

Hallo ich habe mich mal gefragt ob ihr schon denn 3DS Sound Channel benutzt oder benutzt habt.

Also der Channel ist schon ganz cool, da mann jetzt MP3 abspielen kann!

Nur ein Minus Punkt ist, dass mann wenn mann den 3DS zuklappt die Musik stoppt. Wie soll mann denn dann unterwegs Musik hören?Oder ist das anders wenn mann Kopfhörer einstöpselt?Hab ich noch nicht getestet.

Das mann unterwegs keine Musik hören kann finde ich persönlich sehr schade, mit meiner Psp zb. hab ich das früher immer!Hab sie letztens verkauft halt wegem dem 3DS ^^

Achja habt ihr die 3DS Sound Streetpass Funktion schon getestet?Wenn ja bekommt mann Songs von anderen oder wie kann ich mir diese Funktion vorstellen?

Hatte diese Funkion bis jetzt noch nicht an, weil ich sie erst heute endeckt habe XD

lg Zockerbabe

Nintendo 3DS Sound

[...]
Nur ein Minus Punkt ist, dass mann wenn mann den 3DS zuklappt die Musik stoppt. Wie soll mann denn dann unterwegs Musik hören?Oder ist das anders wenn mann Kopfhörer einstöpselt?Hab ich noch nicht getestet.

[...]
Achja habt ihr die 3DS Sound Streetpass Funktion schon getestet?Wenn ja bekommt mann Songs von anderen oder wie kann ich mir diese Funktion vorstellen?

[...]
lg Zockerbabe
Wenn man den 3DS zuklappt und Kopfhörer anschliest, dann kann man auch Musik hören. ;)

Und zu StreetPass: Ich konnte das zwar noch nicht ausprobieren (leider noch niemanden getroffen), aber ich habe mal gelesen, dass man die Wiedergabeliste des anderen zwar sieht, aber nicht anhören kann. (Weiß aber nicht ob das stimmt)

Mir gefällt die 3DS Sound Anwendung ganz gut. :) Brauchte eh mal ein neus Medium um MP3s anzuhöhren. :-D

Starfox 64 3D - 3DS-Version wird Bewegungssteuerung unterstützen

Auf dem Investorentreffen von Nintendo Co., Ltd., was gestern stattgefunden hat, gab es neue Details zu diversen Spielen. So hat der PRäsident von Nintendo Co., Ltd., Satoru Iwata, auch bekannt gegeben, dass das kommende Shoot 'Em Up Starfox 64 3D (erschien damals für das Nintendo 64 unter dem Namen Lylatwars) auch die Bewegungssteuerung auf dem Nintendo 3DS unterstützen wird.

So kann man dank der eingebauten Bewegungs- und Beschleunigungssensoren den Arwing im Spiel steuern. Bislang hat der Titel nur einen Releasetermin für den japanischen Videospielmarkt und erscheint dort am 14. Juli 2011. Wann es in Europa erscheint, ist derzeit unklar.
Bin skeptisch, hoffentlich passt die Umsetzung der Steuerung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Endlich, der Mai ist da und somit folgt auch diesen Monat die lang erwartete Firmware Update mit dem Internetexplorer, den Nintendo e-shop und Exite Bike (soweit ich das richtig mitverfolgt habe?!^^)

Weiß jemand von euch, oder hat wer ertwas gehört, wann das Update zum laden bereitsteht?

Endlich, der Mai ist da und somit folgt auch diesen Monat die lang erwartete Firmware Update mit dem Internetexplorer, den Nintendo e-shop und Exite Bike (soweit ich das richtig mitverfolgt habe?!^^)

Weiß jemand von euch, oder hat wer ertwas gehört, wann das Update zum laden bereitsteht?
Ja, Excite Bike wird es kostenlos dazu geben.

Soweit ich informiert bin, wurde noch kein genauer Termin genannt.

Battlefield 3 und Mass Effect 3 auch für portable Geräte?
Auch für Nintendo 3DS, NGP und iOS?

So ziemlich jedem Spieler dürften heutzutage die Namen Battlefield und Mass Effect gängige Begriffe sein, vor allem da für beide Serien bereits ein neuer Titel in den Startlöchern steht. Wer hier mangels einer stationären Konsole unter dem Fernseher immer nur weggesehen und sich mit seinem Handheld in die nächste Ecke verkrochen hat, kann nun endlich wieder herauskommen. Auf einer aktuellen Release-Liste des Publishers Electronic Arts, sind nun auch Handheld-Versionen der beiden Titel Battlefield 3 und Mass Effect 3 eingetragen.

Klar ist dabei noch nicht, ob es sich um Nintendos 3DS oder Sonys NGP handelt, aber auch eine reine Veröffentlichung für iOS ist nicht undenkbar - vor allem, da Battlefield Bad Company 2 auch für das iPhone veröffentlicht wurde. Da Battlefield 3 allerdings erst im November dieses Jahres, und Mass Effect 3 erst Anfang 2012 erscheint, steht natürlich bis dahin noch alles offen. Dass portable Fassungen der beiden Titel aber nicht gerade wenigen Fans die Augen jetzt schon wässrig machen dürften, insofern denn das Endprodukt stimmt, steht jedenfalls außer Frage.

Darüber, ob es sich letztendlich nur um einen Fehler in der Liste oder tatsächlich um geplante Handheld-Ableger handelt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Zurück